Nichtdiskriminierung

AWS unterstützt den Grundsatz der Chancengleichheit und Nichtdiskriminierung in allen Zertifizierungsprogrammen und verbietet die Diskriminierung seiner Bewerber, Kandidaten, zertifizierten Personen, Mitarbeiter und Freiwilligen in Bezug auf Alter, Geschlecht, ethnische Herkunft, Rasse, Religion, Behinderung, Familienstand, Veteranenstatus, sexuelle Orientierung oder eine andere Kategorie, die durch Bundes- oder Landesgesetze geschützt ist. Alle AWS-Entscheidungen im Zusammenhang mit der Zertifizierung (einschließlich der Erteilung, Aussetzung und Entziehung der Anmeldeinformationen) werden unparteiisch getroffen und sind frei von diskriminierenden Urteilen.

Vereinbarung zum Kandidatenprogramm

Allgemeines: Die AWS-Certification-Programmvereinbarung (die „CPA“) enthält Bedingungen, die Ihre Teilnahme am AWS-Certification-Programm regeln. Die CPA ist eine vertragliche Vereinbarung zwischen AWS und jeder Person, die sich für die AWS-Zertifizierungsprüfung anmeldet.

Nichteinhaltung: Wenn AWS nach alleinigem Ermessen feststellt, dass Sie gegen die Bestimmungen des CPA verstoßen haben, können Ihre Prüfungsergebnisse storniert, Ihre AWS Certifications widerrufen, eine Prüfung erneut abgelegt oder untersagt werden, oder Ihnen kann die Teilnahme am AWS-Certification-Programm verboten werden.

Datenforensik: AWS verwendet Datenforensik, um statistisch anomale Untersuchungsergebnisse zu identifizieren. Datenforensik wird als Grundlage für Durchsetzungsmaßnahmen verwendet, wenn es keine vernünftige Erklärung für die statistische Anomalie gibt. Wenn die Gültigkeit eines Prüfungsergebnisses aufgrund einer forensischen Analyse in Frage gestellt wird, kann AWS das Prüfungsergebnis und die resultierende Zertifizierung ungültig machen und den betroffenen Kandidaten dann über die nächsten Schritte informieren. AWS kann von den Kandidaten auch verlangen, die Prüfung zu einem einvernehmlichen Zeitpunkt und an einem von AWS gewählten Ort zu wiederholen, oder Kandidaten können künftig von der Teilnahme am AWS-Certification-Programm ausgeschlossen werden.

Verhaltenscodex für Kandidaten

Der Verhaltenskodex für Kandidaten wird Ihnen vor Beginn der Prüfung vorgelegt. Der Verhaltenskodex für Kandidaten dient dazu, Sie an Verhaltensweisen zu erinnern, die die Integrität, Gültigkeit und Sicherheit von AWS-Zertifizierungsprüfungen gefährden und dass Sie zuvor zugestimmt haben, ein solches Verhalten zu unterlassen, als Sie die Bedingungen der AWS-Certification-Programmvereinbarung bei der Prüfungsanmeldung akzeptiert haben. Wenn Sie dem Verhaltenskodex für Kandidaten nicht zustimmen, wird Ihre Prüfung abgebrochen und Sie erhalten keine Rückerstattung.

Testverfahren zur Untersuchung von Unregelmäßigkeiten

Wenn ein Kandidat Gegenstand einer Untersuchung durch AWS ist, muss der Kandidat bei der Untersuchung uneingeschränkt kooperieren, alle von AWS angeforderten Dokumente und Materialien vorlegen und alle Fragen, die dem Kandidaten per E-Mail, Telefon oder persönlich oder auf eine andere Art und Weise gestellt werden, wahrheitsgemäß und vollständig beantworten. Das Versäumnis oder die Verweigerung, bei der Untersuchung von AWS mitzuarbeiten, oder die Präsentation falscher oder irreführender Informationen gegenüber AWS oder seinen Vertretern im Rahmen einer AWS-Untersuchung stellt einen Verstoß gegen die AWS-Certification-Programmvereinbarung dar und dient als separate und unabhängige Grundlage für AWS gegen die Zertifizierung(en) des Kandidaten vorzugehen.

Wenn AWS feststellt, dass ausreichende Beweise dafür vorliegen, dass ein Kandidat gegen Prüfungsregeln oder -verfahren verstoßen hat, die sanktioniert werden, benachrichtigt AWS den Kandidaten per E-Mail über den Verstoß und die daraus resultierenden Sanktionen. Es liegt in der Verantwortung des Kandidaten, sicherzustellen, dass die mit seinem AWS-Certification-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse aktuell ist, regelmäßig überprüft wird und E-Mails von aws-exam-security@amazon.com akzeptiert. Neben dem Verstoß und den Sanktionen wird in der E-Mail das Berufungsverfahren zur Anfechtung der Entscheidung von AWS beschrieben, das auch in den folgenden Abschnitten beschrieben wird.

Sanktionen

Jeder Kandidat, der gegen Testregeln, Richtlinien oder Verfahren verstößt, kann mit den folgenden Sanktionen rechnen:

  • Warnung
  • Annullierung von Prüfungsergebnissen
  • Anforderung, die Prüfung ohne Kosten für den Kandidaten zu wiederholen. Diese Wiederholung findet zu einem vom Kandidaten und AWS gemeinsam vereinbarten Zeitpunkt in einem von AWS gewählten Prüfungszentrum statt.
  • Widerruf der Zertifizierung im Zusammenhang mit dem Verstoß
  • Widerruf aller AWS-Zertifizierungen
  • Verbotene Teilnahme am AWS-Certification-Programm für einen begrenzten oder unbestimmten Zeitraum

Beschwerden

Kandidaten, die eine schriftliche Mitteilung erhalten haben, dass ihnen die Teilnahme am AWS-Certification-Programm gemäß der AWS-Certification-Programmvereinbarung untersagt ist, können innerhalb von 30 Kalendertagen ab dem Datum, an dem AWS die Benachrichtigung an die Kandidaten gesendet wurde, eine Beschwerde einreichen. Die Kandidaten müssen eine schriftliche Erklärung vorlegen, in der die Gründe für ihre Beschwerde beschrieben werden, warum der Beschwerde stattgegeben werden sollte und alle Beweise, die die Beschwerde des Kandidaten stützen. AWS berücksichtigt keine Beschwerden, die mehr als 30 Kalendertage nach dem Datum, an dem AWS die Benachrichtigung gesendet hat, eingehen. Alle Nachweise, die AWS nach diesem Zeitpunkt zur Verfügung gestellt werden, werden nicht überprüft, es sei denn, AWS fordert dies ausdrücklich.

Das AWS-Certification-Sicherheitsteam überprüft die vom Kandidaten bereitgestellten Informationen und entscheidet, ob die Sanktionen aufgehoben werden sollen. Wenn alle Sanktionen aufgehoben werden, wird der Kandidat über die Entscheidung informiert. Wenn das AWS-Certification-Sicherheitsteam feststellt, dass einige oder alle Sanktionen in Kraft bleiben sollten, wird die Beschwerde zusammen mit einem Vorfalluntersuchungsbericht und Zugang zu allen relevanten Beweisen an den Einspruchsausschuss für Zertifizierungskandidaten („Ausschuss“) zur endgültigen Überprüfung weitergeleitet.

Der Ausschuss besteht aus mindestens drei Mitgliedern des AWS-Certification-Teams, die den Vorfall, gegen den eine Beschwerde eingelegt wird, weder ausgeführt noch daran mitgearbeitet oder beaufsichtigt haben. Der Ausschuss überprüft die Sanktionen, arbeitet zusammen und entscheidet, ob jede einzelne Sanktion aufrechterhalten, reduziert oder aufgehoben werden soll. Die Entscheidung, eine einzelne Sanktion aufrechtzuerhalten oder herabzusetzen, wird durch Mehrheitsbeschluss des Ausschusses gefasst. Der Ausschuss darf die Schwere einer zu prüfenden Sanktion nicht erhöhen.

Nachdem der Ausschuss eine Entscheidung getroffen hat, teilt das AWS-Certification-Sicherheitsteam diese Entscheidung dem Kandidaten mit und stellt sicher, dass alle Sanktionen, die reduziert oder aufgehoben wurden, angemessen gelöst werden. Die Entscheidung des Ausschusses ist endgültig und der Kandidat kann die Entscheidung nur durch ein Schiedsverfahren anfechten, wie in der AWS-Kandidatenvereinbarung festgelegt.

Prüfungsrichtlinie für Jugendliche

Teilnehmer im Alter von 13 bis 17 Jahren sind berechtigt, unter Einwilligung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten an AWS-Certification-Prüfungen teilzunehmen. Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt der Vereinbarung des Prüfungstermins mindestens 13 Jahre alt sein. Dieser besondere Vorgang umfasst Folgendes:

1. Erstellen eines AWS Certification-Kontos: Der Elternteil oder Erziehungsberechtigte muss für den minderjährigen Teilnehmer ein AWS-Certification-Konto erstellen. Das Konto muss im Namen des minderjährigen Teilnehmers registriert werden. Notieren Sie sich nach dem Erstellen des Kontos die Kandidaten-ID, die sich in der oberen rechten Ecke der Seite befindet. Diese wird in Schritt 2 unten benötigt.

2. Eröffnen eines Kundendienstfalls: Der Elternteil oder Erziehungsberechtigte muss als Nächstes einen Kundendienstfall bei AWS Training and Certification eröffnen. Um Verarbeitungsverzögerungen bei Anforderungen zur Prüfung von minderjährigen Kandidaten zu vermeiden, muss der Elternteil oder Erziehungsberechtigte die folgenden Informationen in die Formularfelder eingeben:

  • Vorname: Geben Sie den Vornamen des Elternteils/Erziehungsberechtigten ein
  • Nachname: Geben Sie den Nachnamen des Elternteils/Erziehungsberechtigten ein
  • Firmenname: Geben Sie den Vor- und Nachnamen des minderjährigen Teilnehmers ein
  • E-Mail-Adresse: Geben Sie die E-Mail-Adresse des Elternteils/Erziehungsberechtigten ein
  • Land/Region: Wählen Sie das zutreffende Land oder die Region aus
  • Telefon: Geben Sie die Telefonnummer des Elternteils/Erziehungsberechtigten ein
  • Anfrageart: Wählen Sie „Zertifizierung“ aus
  • Zusätzliche Details: Wählen Sie „Terminvereinbarung/Unterbringungsmöglichkeiten“ aus
  • Wie können wir Ihnen helfen?: Geben Sie „Minderjähriger Teilnehmer“ ein, direkt gefolgt von der Anmeldungs-ID für das AWS Certification-Konto des minderjährigen Teilnehmers

Bitte beachten: Wenn ein jugendlicher Kandidat das ursprüngliche Ticket einreicht, muss er von seinen Eltern oder Erziehungsberechtigten ein ordnungsgemäß ausgefülltes neues Ticket einreichen, um den Prozess einzuleiten.

3. Ausfüllen eines Einwilligungsformulars: Der AWS-Kundensupport antwortet auf Ihren Kundendienstfall mit weiteren Anweisungen. Er sendet Ihnen außerdem ein Einwilligungsformular für Eltern/Erziehungsberechtigte, das sowohl vom minderjährigen Teilnehmer als auch von dem Elternteil/Erziehungsberechtigten, der den Teilnehmer zum vereinbarten Termin begleitet, ausgefüllt werden muss. Antworten Sie auf die E-Mail des Kundendienstes mit dem ausgefüllten Einwilligungsformular.

4. Nachdem das Einwilligungsformular anerkannt wurde, helfen Sie bei der Vereinbarung eines Termins: Innerhalb von fünf bis sieben Werktagen nach dem Einsenden des Einwilligungsformulars wird der AWS-Kundendienst den Elternteil/Erziehungsberechtigten darüber informieren, dass entweder weitere Informationen notwendig sind oder dass das Einwilligungsformular anerkannt wird. Nach dem Erhalt einer Kopie des anerkannten Formulars kann der Elternteil/Erziehungsberechtigte dem minderjährigen Teilnehmer bei der Vereinbarung eines Termins für die AWS-Certification-Prüfung helfen. Dies erfolgt durch Anmelden im AWS-Certification-Konto und die Auswahl von „Pearson VUE“ als Prüfungsanbieter für die entsprechende Prüfung.

5. Befolgen Sie die richtigen Schritte zum Identitätsnachweis am Tag des Prüfungstermins:

  • Der minderjährige Teilnehmer muss einen Lichtbildausweis vorlegen. Schülerausweise werden akzeptiert.
  • Der Elternteil/Erziehungsberechtigte, der auf dem Einwilligungsformular angegeben ist, muss den minderjährigen Teilnehmer zum Prüfungszentrum begleiten und einen gültigen, amtlichen Lichtbildausweis, der dem Namen auf dem Einwilligungsformular entspricht, sowie eine Kopie des Einwilligungsformulars vorlegen.
  • Der Elternteil/Erziehungsberechtigte muss das Protokollblatt neben der Unterschrift des Teilnehmers unterschreiben, um die Identität des Teilnehmers zu bestätigen.
  • Der Elternteil/Erziehungsberechtigte darf nach dem Abschluss des Zulassungsvorgangs nicht im Prüfungszentrum verweilen.

Da sich Richtlinien für Zertifizierungsprüfungen oft ändern, muss der obige Vereinbarungsprozess für jede AWS-Certification-Prüfung eines minderjährigen Teilnehmers wiederholt und ein neues Einwilligungsformular ausgefüllt und eingesandt werden.

Markenverwendung und Richtlinien

Digitale AWS-Certification-Abzeichen sind eine Möglichkeit, Ihre AWS-Certification-Leistung visuell darzustellen. Wir verleihen Ihnen nach dem erfolgreichen Abschluss einer AWS Certification ein digitales Abzeichen, um Ihren Zertifizierungsstatus nachzuweisen. Digitale AWS-Certification-Abzeichen werden über die Credly's-Acclaim-Plattform bereitgestellt. Sie können über Ihr AWS-Certification-Konto auf die Abzeichen und sonstige AWS-Certified-Vorteile zugreifen. Sie können die Freigabefunktionen auf der Acclaim-Plattform von Credly verwenden, um Ihr Abzeichen in Ihren Social-Media-Newsfeeds zu veröffentlichen und Ihr digitales Abzeichen zu Ihrem beruflichen Profil hinzuzufügen.

Nutzungsregeln

AWS-Certification-Abzeichen sollten in unverändertem Zustand auf weißem oder sehr hellem Hintergrund ohne störende Muster oder Bilder mit den entsprechenden Slogans unter dem Logo angebracht werden. Führen Sie keine der folgenden Aktionen aus:

  • Verzerren des Abzeichens
  • Ändern des Abzeichens
  • Ändern der Farben
  • Überlagern von Grafiken oder Text
  • Platzieren des Abzeichens auf einem gemusterten Hintergrund
  • Platzieren des Abzeichens über geschäftigen Bildern
  • Platzieren des Abzeichens auf einem Hintergrund mit geringem Kontrast

AWS autorisiert die Verwendung des AWS-Certification-Zeichens gemäß den folgenden Regeln:

  • Die AWS Certification erfordert die Erfüllung bestimmter Zertifizierungsanforderungen, einschließlich des Bestehens einer AWS-Zertifizierungsprüfung. Nur Personen, die von einem offiziellen AWS-Prüfungsanbieter zertifiziert wurden, dürfen das AWS-Certification-Zeichen verwenden.
  • Das AWS-Certification-Zeichen darf nur in Verbindung mit Ihrer Präsentation als AWS-Certified-Person verwendet werden. Dieses AWS-Certification-Zeichen ist nicht übertragbar.
  • Das AWS-Certification-Zeichen darf nur von genehmigten Grafiken reproduziert werden und darf nicht auf andere Weise, in anderer Form nachgebildet oder in irgendeiner Weise verändert werden, einschließlich der Verwendung nicht genehmigter Slogans, Abkürzungen oder Übersetzungen.
  • Das AWS-Zertifizierungszeichen darf niemals verwendet werden, um AWS-Produkte und/oder -Services negativ darzustellen.
  • Das AWS-Certification-Zeichen darf nicht mit anderen Symbolen kombiniert werden, einschließlich Wörtern, anderen Logos, Symbolen, Grafiken, Fotos, Slogans, Zahlen oder anderen Designelementen.
  • Das AWS-Certification-Zeichen sollte nicht verwendet werden, um Folgendes anzudeuten oder zu suggerieren:
    • Sie haben eine Zertifizierungsstufe erreicht, die Sie nicht erreicht haben oder derzeit nicht haben;
    • Zwischen Ihnen und AWS besteht eine Partnerschaft, ein Gemeinschaftsunternehmen oder eine andere Beziehung; oder dass
    • AWS Ihre Services empfiehlt oder unterstützt.
  • Sie müssen alle von AWS angeforderten Überarbeitungen in Bezug auf das AWS-Certification-Zeichen in solchen Materialien vornehmen.

Ihre Annahme des AWS-Certification-Zeichens bedeutet Ihre Zustimmung zu den Bedingungen dieser Richtlinien und bestätigt Ihre Annahme der AWS-Certification-Programmvereinbarung. AWS behält sich das Recht vor, diese Richtlinien und die Art dieses Programms nach eigenem Ermessen zu ändern.

Weitere Richtlinien

Für Details zu bestimmten prüfungsbezogenen Richtlinien wählen Sie bitte die Links für die entsprechenden Seiten unten aus:

Nondiscrimination

AWS endorses the principle of equal opportunity and nondiscrimination in all certification programs and prohibits discrimination against its applicants, candidates, certified persons, staff, and volunteers with regard to age, sex, ethnic origin, race, religion, disability, marital status, veteran status, sexual orientation, or any other category protected by federal or state law. All AWS decisions related to certification (including granting, suspending, and withdrawing a credential) are made impartially and are free from discriminatory judgments.

Candidate Program Agreement

General: The AWS Certification Program Agreement (the “CPA”) contains terms that govern your participation in the AWS Certification program. The CPA is a contractual arrangement between AWS and any individual who registers for AWS Certification exam.

Non-compliance: If AWS, in its sole discretion, determines that you violated the terms of the CPA, your exam scores may be canceled, your AWS Certifications may be revoked, you may be required to retake an exam, or you may be prohibited from participating in the AWS Certification program.

Data forensics: AWS uses data forensics to identify statistically anomalous exam results. Data forensics is used as a basis for taking enforcement action when there is no reasonable explanation for the statistical anomaly. When the validity of an exam result is in question based on forensic analysis, AWS may invalidate the exam score and resultant certification, and then notify the affected candidate of next steps. AWS may also require candidates to retake the exam at a mutually agreeable time and at a location chosen by AWS, or candidates may be barred from participating in the AWS Certification program in the future.

Candidate Code of Conduct

You will be presented with the Candidate Code of Conduct before your exam launches. The Candidate Code of Conduct serves to remind you of conduct that threatens the integrity, validity, and security of AWS Certification exams and that you previously agreed to refrain from such conduct when you accepted the terms of the AWS Certification Program Agreement during exam registration. If you do not agree to the Candidate Code of Conduct, your exam will be terminated and you will not receive a refund.

Testing Irregularity Investigation Process

If a candidate is the subject of an investigation by AWS, the candidate must fully cooperate with the investigation, produce all documents and materials requested by AWS, and truthfully and completely answer all questions presented to the candidate, whether by email, phone, in person, or any other method. Failure or refusal to cooperate with AWS’s investigation, or the presentation of false or misleading information to AWS or its representatives in the course of an AWS investigation, shall constitute a breach of the AWS Certification Program Agreement and serve as a separate and independent basis for AWS to take action against the candidate’s certification(s).

If AWS determines there is sufficient evidence that a candidate has violated testing rules or procedures that are subject to sanction, AWS will notify the candidate by email about the violation and the resulting sanctions. It is the candidate’s responsibility to ensure that the email address associated with their AWS Certification Account is current, checked frequently, and accepts emails from awsexamsecurity@amazon.com. In addition to the violation and sanctions, the email will outline the appeals process for challenging AWS’s decision, which is also outlined in the following sections.

Sanctions

Any candidate who violates testing rules, policies, or procedures may be subject to the following sanctions:

  • Warning
  • Invalidation of exam results
  • Required to retake the exam at no cost to the candidate. This retake will take place at a time mutually agreed to by the candidate and AWS at a testing center of AWS’s choosing.
  • Revocation of the certification related to the violation
  • Revocation of all AWS Certifications
  • Banned participation in the AWS Certification program for a limited or indefinite period of time

Appeals

Candidates who have received a written notice of a confirmed policy violation may appeal the conclusions and sanctions within 30 calendar days from the date on which AWS sent the notification to the candidate. Candidates will be required to provide a written statement describing the basis of their appeal, why the appeal should be granted, and all evidence that supports the candidate’s request. Appeals will not be considered if they are received more than 30 calendar days after the candidate was sent a notice. Candidates will not be permitted to provide additional evidence after an appeal has been filed unless specifically requested by AWS.

The AWS Certification Security team will review the information provided by the candidate and decide if the sanctions should be overturned. If all sanctions are overturned, the candidate will be notified of the decision. If the AWS Certification Security team determines that some or all sanctions should remain in place, the appeal will be forwarded to the Certification Candidate Appeals Committee (“Committee”) for final review along with an Incident Investigation Report and access to any relevant evidence.

The Committee will consist of at least three members of the AWS Certification team who did not execute, collaborate on, or oversee the incident that is being appealed. The Committee will review the sanctions, collaborate, and decide whether each individual sanction should be upheld, reduced, or removed. The decision to uphold or reduce an individual sanction will be determined by the majority vote of the Committee. The Committee may not increase the severity of any sanction under review.

After the Committee has rendered a decision, the AWS Certification Security team will communicate that decision to the candidate and ensure that any sanctions that were reduced or removed are appropriately resolved. The decision by the Committee is final, and the candidate’s only recourse to challenge the decision is through arbitration as specified in the AWS Candidate Agreement.

Teen Testing Policy

Candidates ages 13-17 are permitted to take AWS Certification exams with the consent of their parent or legal guardian. Candidates must be at least 13 years old at the time of scheduling an exam. This special process is outlined below:

1. Create an AWS Certification Account: The parent or legal guardian must create an AWS Certification Account for their teenage candidate, and the account must be in their teenage candidate’s name. After creating the account, note the Candidate ID found in the top right corner of the page. This will be needed in step 2 below.

2. Open a customer support case: The parent or legal guardian must next open a customer support case with AWS Training and Certification. In order to avoid delays in processing requests for testing their teenager(s), the parent or legal guardian must enter the following information into the case form’s fields:

  • First Name: Enter the parent/legal guardian’s first name
  • Last Name: Enter the parent/legal guardian’s last name
  • Company Name: Enter the teenage candidate’s first and last name
  • Email Address: Enter the parent/legal guardian’s email address
  • Country/Region: Select your applicable country/region
  • Telephone: Enter the parent/legal guardian’s telephone number
  • Inquiry Type: Select “Certification”
  • Additional Details: Select “Scheduling/Accommodations”
  • How can we help you?: Enter the phrase “Teenage Candidate” immediately followed by the login ID from the teenage candidate’s AWS Certification Account

Please note: If a teenage candidate files the initial ticket, they will need to have their parent or legal guardian submit a new ticket completed properly to initiate the process.

3. Complete a consent form: AWS Customer Support will respond to your customer support case with further instructions. They will also provide a parental/legal guardian consent form that must be completed by both the teenage candidate and the parent/legal guardian who will accompany them to their scheduled appointment. Reply to the customer support email with the completed consent form attached to it.

4. After consent form approval, assist in scheduling the exam: Approximately five to seven business days after receipt of the consent form, AWS Customer Support will either notify the parent/legal guardian if any further information is needed, or if the consent form is approved. Upon receiving that copy of the approved form, the parent/legal guardian may then assist their teenage candidate in scheduling an AWS Certification exam. They may do so by signing in to their AWS Certification Account and selecting “Pearson VUE” as the test delivery provider for the appropriate exam.

5. Follow proper identification (ID) steps on the day of the exam appointment:

  • The teenage candidate must present one form of photo ID. School IDs are acceptable.
  • The parent/legal guardian who is identified on the consent form must accompany the teen candidate to the test center and provide a valid, government-issued ID that matches the name listed on the consent form, as well as a copy of the consent form.
  • The parent/legal guardian must sign the log sheet next to the candidate’s signature in order to verify the candidate’s identity.
  • The parent/legal guardian is not permitted to wait in the test center after the admission process is completed.

Because certification exam policies often change, the scheduling process above must be repeated, and a new consent form completed and submitted, for each AWS Certification exam taken by a teenage candidate.

Brand Usage and Guidelines

AWS Certification digital badges are a way to visually portray your AWS Certification achievement. We provide digital badges as a benefit of earning an AWS Certification to showcase certification status. AWS Certification digital badges are provided via Credly’s Acclaim platform and can be accessed, along with all your AWS Certified benefits, from your AWS Certification Account. You can use the sharing features within Credly’s Acclaim platform to post your badge on your social media newsfeeds and add your digital badge to your professional profile.

Usage rules

AWS Certification badges should be featured in an unaltered state, on white or very light backgrounds that are devoid of distracting patterns or imagery, with the appropriate taglines place below the logo. Do not take any of the following actions:

  • Distorting the badge
  • Altering the badge
  • Altering the colors
  • Overlaying graphics or text
  • Placing the badge on a patterned background
  • Placing the badge over busy imagery
  • Placing the badge on a background with low contrast

AWS authorizes the use of the AWS Certification Mark in accordance with the rules set forth below:

  • AWS Certification requires meeting specific certification requirements, including passing an AWS Certification exam. Only individuals who have been certified by an official AWS test provider are allowed to use the AWS Certification Mark.
  • The AWS Certification Mark may only be used in connection with you presenting yourself as an AWS Certified individual. This AWS Certification Mark is non-transferable.
  • The AWS Certification Mark may only be reproduced from approved artwork and may not be recreated by any other means, in any other form, or altered in any way, including the use of unapproved taglines, abbreviations, or translations.
  • The AWS Certification Mark must never be used to portray AWS products and/or services in a negative way.
  • The AWS Certification Mark may not be combined with any other symbols, including words, other logos, icons, graphics, photos, slogans, numbers, or any other design elements.
  • The AWS Certification Mark should not be used to imply or suggest that:
    • You have achieved a level of certification that you have not achieved or do not currently have;
    • Any partnership, joint venture, or other relationship exists between you and AWS; or that
    • AWS recommends or endorses your services.
  • You shall make any revisions respecting the AWS Certification Mark in such materials that AWS may request.

Your acceptance of the AWS Certification Mark indicates your acceptance of the terms and conditions of these guidelines and reconfirms your acceptance of the AWS Certification Program Agreement. AWS reserves the right to change these guidelines and the nature of this program at its own discretion.

Additional Policies

For details on specific testing-related policies, please select the links for the appropriate pages below: