Amazon Comprehend

official_LN_logo_LN_Flat_h_pos_AI5

LexisNexis Legal & Professional ist ein globaler Anbieter von Inhalts- und Technologielösungen für Rechts- und Geschäftsleute, der Kunden in mehr als 175 Ländern bedient und über 2 Milliarden durchsuchbare Archive anbietet.

"Wir bieten Juristen aufschlussreiche Recherchen und Analysen, die ihnen helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach besseren Wegen, um Erkenntnisse aus rechtlichen Dokumenten zu gewinnen. Dank Amazon Comprehend's automatischem maschinellem Lernen (ML) können wir nun genaue benutzerdefinierte Entitätserkennungsmodelle erstellen, ohne in die Komplexität von ML einzusteigen. Die Entitäten, die uns am wichtigsten sind, wie Richter und Anwälte, können aus über 200 Millionen Dokumenten mit einer Genauigkeit von über 92 % schnell identifiziert werden."

– Rick McFarland, Chief Data Officer von LexisNexis

Amazon Comprehend Medical

2000px-Fred_Hutch_logo.svg

Das Fred Hutchinson Cancer Research Center ist ein Forschungsinstitut, das sich auf die Heilung von Krebs bis 2025 konzentriert.

"Die Heilung von Krebs ist von Natur aus eine Frage der Zeit. Für Krebspatienten und die Forscher, die sich der Heilung widmen, ist die Zeit die limitierende Ressource. Der Prozess der Entwicklung klinischer Studien und deren Verknüpfung mit den richtigen Patienten erfordert, dass die Forschungsteams eine Vielzahl von unstrukturierten Daten aus klinischen Daten durchsuchen und kennzeichnen. Amazon Comprehend Medical wird diese Zeitbelastung von Stunden auf Sekunden reduzieren. Dies ist ein wichtiger Schritt, um den Forschern einen schnellen Zugang zu den Informationen zu ermöglichen, die sie benötigen, wenn sie diese benötigen, damit sie umsetzbare Erkenntnisse finden können, um lebensrettende Therapien für Patienten voranzutreiben."

– Matthew Trunnell, Chief Information Officer des Fred Hutchinson Cancer Research Center

Die Vibes Mobile Engagement-Plattform ermöglicht es Marketingspezialisten persönlich mit den heutigen, stark vernetzten mobilen Kunden zu interagieren.

„Durch mobile Benachrichtigungen kommen Marken und Kunden auf direkte, persönliche und authentische Art und Weise miteinander in Kontakt. Bei Vibes verarbeiten wir jeden Monat Milliarden von mobilen Nachrichten und es verbergen sich tiefe Einsichten in der Vielzahl an Nachrichten, die wir verarbeiten. Amazon Comprehend ermöglicht es uns, Schlüsselformulierungen schnell zu extrahieren, Stimmungen zu erkennen und Themen aus unstrukturierten Nachrichteninhalten zu modellieren. Dadurch erhalten Marketingspezialisten ein tieferes Verständnis für ihre Leistung und umsetzbare Erkenntnisse für bereichernde Kundenerfahrungen.“

– Brian Garofola, CTO von Vibes

Good_roche

Roche ist ein globaler Pionier in den Bereichen Pharma und Diagnostik, der sich auf die Weiterentwicklung der Wissenschaft konzentriert, um das Leben der Menschen zu verbessern. Das NAVIFY-Entscheidungsunterstützungsportfolio von Roche unterstützt multidisziplinäre Pflegeteams bei der Bewältigung der zunehmenden Komplexität medizinischer Informationen, indem es große Datenmengen in umsetzbare Erkenntnisse umwandelt.

"Das NAVIFY-Entscheidungsunterstützungsportfolio von Roche bietet Lösungen, die die Forschung beschleunigen und die personalisierte Medizin ermöglichen. Da täglich Petabyte unstrukturierter Daten in Krankenhaus-Systemen generiert werden, ist es unser Ziel, diese Informationen in nützliche Erkenntnisse umzusetzen, die effizient zugänglich und verständlich sind. Amazon Comprehend Medical bietet die Funktionalität, die uns hilft, Informationen aus medizinischen Dokumenten schnell zu extrahieren und zu strukturieren, so dass wir eine umfassende Längsansicht der Patienten erstellen und sowohl Entscheidungsunterstützung als auch Bevölkerungsanalyse ermöglichen können."

– Anish Kejariwal, Director of Engineering, Analytics bei Roche

600x400_FINRA

FINRA ist eine gemeinnützige Organisation, die sich dem Anlegerschutz und der Marktintegrität verpflichtet hat. Sie reguliert einen zentralen Bestandteil der Sicherheitsbranche – Maklerfirmen, die mit der Öffentlichkeit in den USA Geschäfte tätigen.

"FINRA erhält Millionen von Dokumenten mit unstrukturierten Daten zur Unterstützung von Ermittlungs-, Prüfungs- und Compliance-Prozessen. Unsere Ermittler und Prüfer mussten die Dokumente Seite für Seite manuell durchgehen oder sehr gezielt suchen, um das zu finden, was sie brauchten. Mit Amazon Comprehend können wir schnell Personen und Unternehmen extrahieren, extrahierte Entitäten mit FINRA-Datensätzen abgleichen, interessante Personen markieren und Ähnlichkeiten mit anderen Dokumenten erkennen".

– Dmytro Dolgopolov, Senior Director of Technology bei FINRA

Good_pwc

PricewaterhouseCoopers (PwC) ist ein multinationaler professioneller Dienstleister, der hilft, komplexe Probleme zu lösen und Chancen branchenübergreifend zu identifizieren.

"Amazon Comprehend Medical bietet uns die Möglichkeit, bessere Ergebnisse zu erzielen, schneller und mit weniger Aufwand. Durch die Verwendung von Amazon Comprehend Medical können sich unsere Kunden mehr auf die Entwicklung intelligenterer Anwendungen und die Extraktion kritischer Erkenntnisse konzentrieren als auf die Kommentierung, Schulung und Umschulung von Modellen. Die Fähigkeit, eine sehr manuelle Aufgabe maßstabsgetreu und sicher auszuführen, ermöglicht es uns, wirkungsvollere Lösungen und bessere Ergebnisse für Patienten und Kliniken zu erzielen. So verwendet beispielsweise einer unserer Pharmakunden Amazon Comprehend Medical für eine begrenzte Stichprobengröße, um Informationen zu extrahieren, die es ihm ermöglichen, medizinisch relevante Ereignisse zu identifizieren. Nach ersten Erkenntnissen sehen wir einen deutlich schnelleren Durchsatz als in der Vergangenheit."

– Matt Rich, Healthcare AI Lead bei PricewaterhouseCoopers

Vidmob

VidMob ist eine Technologieplattform, die Marketingexperten mit einem globalen Netzwerk aus Editoren, Animatoren und Motion Graphic-Designern verbindet.

"Mithilfe von Amazon Comprehend und Amazon Transcribe ist es VidMob möglich, hochwertige Textanalysen für maschinelles Lernen in unsere Agile Creative Suite zu integrieren. Dadurch können wir Markenkunden dabei helfen, die Leistung von Inhalten so effizient wie nie zuvor zu erfassen. Wir können Text aus Videoinhalten transkribieren und mit Comprehend schnell analysieren, und somit unserer Entwickler-Community und unseren Kunden umsetzbare Erkenntnisse zur Verfügung zu stellen, die ihnen einen strategischen Vorteil auf dem Markt verschaffen."

– Alex Collmer, Gründer und CEO von VidMob

Good_converge-delloite

ConvergeHEALTH ist Deloitte's Life Sciences and Health Care Produktorganisation mit über fünf Jahren Investition in digitale und analytische Plattformen.

"Wir freuen uns, dass Amazon Comprehend Medical nun verfügbar ist, um uns und unseren Kunden zu helfen, umsetzbare Erkenntnisse aus medizinischen Daten zu gewinnen. Das neue Angebot bietet uns eine integrierte Option für unsere ConvergeHEALTH-Produkte und für die Beratungslösungen von Deloitte. Es ermöglicht uns, ein skalierbares, kostengünstiges und sicheres Modell anzupassen, das bisher mit früheren medizinischen Werkzeugen zur natürlichen Sprachverarbeitung (NLP) eine Herausforderung darstellte. Wir arbeiten daran, die Dienste zur Informationsextraktion und -klassifizierung auf Anwendungen in den Bereichen Evidenz, Pharmakovigilanz, Competitive Intelligence und Provider-Effizienz anzuwenden, die uns helfen werden, die Informationen zu gewinnen, die wir benötigen, um aussagekräftige Erkenntnisse zu gewinnen und die Transformation in der Branche weiter voranzutreiben".

– Dan Housman, Chief Technology Officer von ConvergeHEALTH bei Deloitte

PubNub

PubNub ist ein führender Anbieter von Echtzeit-APIs zum Erstellen von Apps für Chat, Gerätesteuerung und Echtzeitabbildung.

"Wir haben bei PubNub festgestellt, dass Chat und Zuammenarbeit für unseren globalen Kundenstamm in hohem Maße wichtig sind … In Verbindung mit weiteren AI-Lösungen wie Amazon Polly (Text-to-Speech), Amazon Comprehend (NLP) und Amazon Lex (Chatbots) lassen sich dadurch intelligentere Chat-Apps erstellen. Die leistungsstarken und lokalisierten Chat-Funktionen tragen letztendlich zum internationalen Geschäftswachstum unserer Kunden bei."

– David Hegarty, Leiter Produktmanagement bei PubNub

Good_cleardata

Gesundheitsorganisationen vertrauen ClearDATA, um sie vor Datenschutzrisiken zu schützen, ihr Datenmanagement zu verbessern und ihre IT-Cloud-Infrastruktur im Gesundheitswesen zu skalieren. ClearDATA ist nach HITRUST 9.1 zertifiziert und schützt ihre sensiblen Informationen und versorgt ihre kritischen Anwendungen in der Cloud.

"Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist es, eine genaue Bestandsaufnahme aller sensiblen PHI- oder PII-Daten durchzuführen und klar zu verfolgen, welche Systeme die Daten im Falle eines Vorfalls, einer Verletzung oder in dem Bestreben, die Allgemeine Datenschutzverordnung (GDPR) im Namen unserer Kunden einzuhalten, übermitteln und speichern. Mit Amazon Comprehend Medical sind wir in der Lage, diese unstrukturierten Datensätze zu nutzen, um lebensrettende Erkenntnisse über die Patientenbehandlung und die Krankengeschichte zu gewinnen. Mit Hilfe der PHId-API können wir auch patientenbezogene Daten identifizieren und zur Datensicherheit maskieren."

– Matt Ferrari, Chief Technology Officer bei ClearDATA

Clearview-Social-Logo

ClearView Social bietet ein Tool für die Inhaltsteilung in sozialen Medien per Mausklick, mit dem Unternehmen die Interaktion ihrer Mitarbeiter fördern können.

"Wir verwenden Amazon Comprehend, um Artikel zu lesen und Themen zu extrahieren. Maschinelles Lernen ermöglicht das automatische Tagging. Amazon Comprehend kennzeichnet Entitäten nach Vertrauenswürdigkeit. Wir können dadurch Medieneinnahmen genauer schätzen und sind erstmals in der Lage, den tatsächlichen ROI aus sozialen Medien zu bestimmen. Bislang hatten für uns Medieneinnahmen nicht mehr Bedeutung als ein grober Schätzwert."

– Bill Boulden, CTO bei ClearView Social

Good_cloudticity

Cloudticity unterstützt Gesundheitsorganisationen bei der Entwicklung, Erstellung, Migration, Verwaltung und Optimierung von HIPAA-fähigen Lösungen auf AWS.

"Bei Cloudticity ist es unsere Mission, Gesundheitsorganisationen in die Lage zu versetzen, eine bessere Patientenversorgung anzubieten und letztendlich dazu beizutragen, dass jeder Mensch auf der Erde gesünder wird. Wir verwenden Comprehend Medical, um versteckte Einblicke in unstrukturierte medizinische Texte zu finden - in Echtzeit, aus Quellen wie HL7-Nachrichten - um versteckte Beziehungen zu entdecken, die Ärzten helfen, fundierte Entscheidungen über Behandlungspläne zu treffen".

– Gerry Miller,  Founder & CEO von Cloudticity

videopeel-logo

VideoPeel ist eine Videoplattform, auf der Marken Erfahrungsberichte von Kunden erfassen, verwalten und veröffentlichen können.

"Wir transformieren die traditionellen Wege der Verbraucherforschung durch die Einführung von Videos. Diese werden hinsichtlich Verbrauchermerkmalen analysiert, um umsetzbare, dynamische Marketinginformationen zu erhalten. Durch die Integration in AI- und ML-Technologien von Amazon, wie Amazon Transcribe, Amazon Comprehend und Amazon Rekognition, können wir aus den Analyseergebnissen dieser Videos individuelle Profile erstellen."

– Patrick Tedjamulia, Mitgründer und CEO von Videopeel

Good_suki

Suki ist ein Medizintechnik-Unternehmen, das sich auf den Aufbau eines sprachgesteuerten digitalen Assistenten für Ärzte spezialisiert hat.

"Ärzte verbringen etwa 50 % ihrer Zeit mit der Eingabe oder Erfassung von Informationen, während sie tatsächlich Zeit mit dem Patienten verbringen, was zu einem enormen Burnout führt und sie auch davon ablenkt, das zu tun, was sie lieben - sich um die Patienten zu kümmern. Wir versuchen, das bei Suki zu ändern. Durch den Einsatz von Suki reduzieren Ärzte den Zeitaufwand für die Dokumentation um 68 %. Wir experimentieren derzeit mit Amazon Comprehend Medical, um strukturierte Daten aus Transkripten zu extrahieren. Ziel ist es, die Ergebnisse von Amazon Comprehend Medical in Suki zu integrieren, um die Arbeitsabläufe der Ärzte zu optimieren. Wir sind begeistert über das Potenzial von Amazon Comprehend Medical und die Auswirkungen, die es haben kann!"

– Karthik Rajan, CTO bei Suki

Vision Critical bietet eine Software für Kundenbeziehungsdaten, die es großen Unternehmen ermöglicht, schnell und kundenorientiert zu handeln.

"Unsere Sparq-Plattform verbindet Ihre wichtigsten Kundendaten aus allen Quellen – einschließlich Transaktions-, Einstellungs-, Emotions- und Absichtsdaten – zu dynamischen Kundenprofilen, die jedem Team und Geschäftssystem eine einheitliche Sicht auf den Kunden geben. Durch die Integration mit der Stimmungsanalysefunktion von Amazon Comprehend verwandelt die Plattform nun qualitatives Kundenfeedback in umsetzbare Erkenntnisse und bestimmt mit einer Genauigkeit von über 90 %, ob das Feedback positiv, negativ oder neutral ist."

– Nicholas Simon, Product Manager bei Vision Critical

Tint

TINT hilft B2C-Marketingexperten, die wirkungsvollsten von Kunden in sozialen Medien generierten Inhalte für ihre Marketingzwecke zu suchen, zu erfassen und anzuzeigen.

"Unser Ziel ist, unseren Auftraggebern die bestmöglichen Marketinginhalte für ihre Marken zu liefern. Mit Amazon Comprehend können wir die Qualität und Genauigkeit der Inhaltsanalysefunktionen unserer Plattform erheblich verbessern. Dies ermöglicht es uns, passende Inhalte für möglichst wirkungsvolle Marketingkampagnen zu ermitteln. Wir können uns dank Amazon Comprehend auf unser Kernprodukt fokussieren. Das erstellen von maschinellen Lernmodulen überlassen wir den Experten von Amazon.”

– Ryo Chiba, CTO bei TINT

Weitere Informationen zu Amazon Comprehend-Funktionen

Seite mit Funktionen besuchen
Sind Sie startbereit?
Registrieren
Haben Sie Fragen?
Kontakt

Amazon Comprehend

official_LN_logo_LN_Flat_h_pos_AI5

LexisNexis Legal & Professional is a global provider of content and technology solutions for legal and business professionals, serving customers in more than 175 countries, offering over 2 billion searchable archives.

“We provide legal professionals with insightful research and analytics to help them make informed decisions. Therefore, we are always looking for better ways to discover insights from legal documents. Thanks to Amazon Comprehend's automatic machine learning (ML), we can now build accurate custom entity recognition models without getting into the complexities associated with ML. The entities that we care about the most, such as judge and attorney, can be identified quickly from over 200 million documents at above 92% accuracy.”

– Rick McFarland, Chief Data Officer of LexisNexis

Amazon Comprehend Medical

2000px-Fred_Hutch_logo.svg

Fred Hutchinson Cancer Research Center is a research institute focused on curing cancer by 2025.

“Curing cancer is, inherently, an issue of time. For cancer patients and the researchers dedicated to curing them, time is the limiting resource. The process of developing clinical trials and connecting them with the right patients requires research teams to sift through and label mountains of unstructured clinical record data. Amazon Comprehend Medical will reduce this time burden from hours to seconds. This is a vital step toward getting researchers rapid access to the information they need when they need it so they can find actionable insights to advance lifesaving therapies for patients.”

– Matthew Trunnell, Chief Information Officer of Fred Hutchinson Cancer Research Center

600x400_FINRA

FINRA is a not-for-profit organization dedicated to investor protection and market integrity. It regulates one critical part of the securities industry – brokerage firms doing business with the public in the United States.

"FINRA receives millions of documents with unstructured data to support investigative, examination, and compliance processes. Our investigators and examiners had to manually go through documents page by page or run very targeted searches to find what they needed. With Amazon Comprehend, we can quickly extract individuals and organization, match extracted entities to FINRA records, flag individual of interest, and detect similarities with other documents.”

– Dmytro Dolgopolov, Senior Director of Technology of FINRA

Good_roche

Roche is a global pioneer in pharmaceuticals and diagnostics focused on advancing science to improve people’s lives. Roche's NAVIFY decision support portfolio helps multidisciplinary care teams navigate increasing complexity of medical information by transforming large amounts of data into actionable insights.

"Roche's NAVIFY decision support portfolio provides solutions that accelerate research and enable personalized healthcare. With petabytes of unstructured data being generated in hospital systems every day, our goal is to take this information and convert it into useful insights that can be efficiently accessed and understood. Amazon Comprehend Medical provides the functionality to help us with quickly extracting and structuring information from medical documents, so that we can build a comprehensive, longitudinal view of patients, and enable both decision support and population analytics."

– Anish Kejariwal, Director of Engineering, Analytics of Roche

Tint

TINT helps B2C marketers find, curate, and display their most effective customer generated content from social media in their marketing.

“Our business is focused on delivering the best marketing content possible for the brands that depend on us. Using Amazon Comprehend, we were able to significantly increase the quality and accuracy of our platform’s content analytics capabilities, which identifies the right content for the most impactful marketing campaigns. Amazon Comprehend allows us to focus on our core product and not worry about the heavy lifting associated with building our own machine learning models.”

– Ryo Chiba, CTO of TINT

Good_pwc

PricewaterhouseCoopers (PwC) is a multinational professional service provider that helps resolve complex issues and identify opportunities across industries.

“Amazon Comprehend Medical provides us the ability to realize better results, quicker and with less overhead. By using Amazon Comprehend Medical, our customers are able to focus more on building smarter applications and extracting critical insights and less on annotating, training and re-training models. The ability to perform a very manual task accurately at scale, and securely, allows us to create more impactful solutions and better patient and clinical outcomes. For example, one of our pharmaceutical clients is using Amazon Comprehend Medical on a limited sample size to help extract information that allows them to identify medically relevant events. In preliminary findings, we are seeing a significantly faster throughput than in the past.”

– Matt Rich, Healthcare AI Lead of PricewaterhouseCoopers

Vidmob

VidMob is a technology platform that connects marketers with a global network of expert editors, animators, and motion graphic designers.

“Amazon Comprehend and Amazon Transcribe services allow VidMob to build high-quality machine learning text analysis into our Agile Creative Suite, enabling us to help brand clients understand content performance in ways never before possible. We are able to transcribe text from video content, and quickly analyze it using Comprehend, allowing us to surface actionable insights to both our creator community and our clients, giving them a strategic edge in the market.”

– Alex Collmer, Founder and Chief Executive Officer of VidMob

Good_converge-delloite

ConvergeHEALTH is Deloitte’s Life Sciences and Health Care products organization with over five years of investment in digital and analytics platforms.

“We are excited that Amazon Comprehend Medical is now available to help us and our customers uncover actionable insights from medical data. The new offering provides us with an integrated option for our ConvergeHEALTH products and for Deloitte’s consulting solutions. It allows us to adapt a scalable, cost-effective, and secure model that had previously been a challenge with prior medical Natural Language Processing tools. We are working to apply the information extraction and classification services towards applications in real world evidence, pharmacovigilance, competitive intelligence, and provider efficiency, which will help us to mine the information we need to extract meaningful insights and continue to drive transformation in the industry.”

– Dan Housman, Chief Technology Officer of ConvergeHEALTH by Deloitte

PubNub

PubNub is the leading provider of realtime APIs for building chat, device control, and realtime mapping apps.

"At PubNub, we've found that chat and collaboration has emerged as a dominant use case across our global customer base...Combined with other AI offerings like Amazon Polly (text-to-speech), Amazon Comprehend (NLP), and Amazon Lex (chatbots), this will help make chat apps smarter and ultimately make it easier for our customers to grow their businesses internationally through high-performance and localized chat functionality.”

– David Hegarty, Director of Product Management, PubNub

Good_cleardata

Healthcare organizations trust ClearDATA to protect them from data privacy risks, improve their data management, and scale their healthcare IT cloud infrastructure. HITRUST 9.1 certified, ClearDATA safeguards their sensitive information and powers their critical apps in the cloud.

“One of our most important missions is to provide an accurate way to inventory all sensitive PHI or PII data, and clearly keep track of what systems the data passes and stores in case of an incident, breach, or in an effort to adhere to General Data Protection Regulation (GDPR) on behalf of our customers. Using Hera, we are able to harness theses unstructured datasets to derive life-saving insights about patient treatment and medical history. Using its PHId API, we can also identify patient sensitive data and mask for data security.”

– Matt Ferrari, Chief Technology Officer of ClearDATA

Clearview-Social-Logo

ClearView Social provides a one-click social media sharing tool to increase employee engagement.

"We use Amazon Comprehend to read an article and extract topics, which are automatically tagged using machine learning. Amazon Comprehend tags entities with the highest confidence and enables us to make more accurate earned media estimates to really determine ROI from social. We used to see earned media value as a very rough estimate, but not anymore."

– Bill Boulden, CTO of ClearView Social

Good_cloudticity

Cloudticity helps healthcare organizations design, build, migrate, manage, and optimize HIPAA-eligible solutions on AWS.

"At Cloudticity, our mission is enabling healthcare organizations to provide better patient care, and to ultimately help make every human on Earth healthier. We use Comprehend Medical to find hidden insights in unstructured medical text - in real time, from sources such as HL7 messages - to discover hidden relationships that help clinicians make informed decisions about treatment plans."

– Gerry Miller,  Founder & CEO of Cloudticity

videopeel-logo

VideoPeel is a video platform that enables brands to collect, manage, and publish consumer testimonials.

"We're transforming the traditional ways of consumer research by introducing video and automating the analysis of this video to result in actionable, dynamic consumer personas. Integrating with AI and machine learning technologies from Amazon, such as Amazon Transcribe, Amazon comprehend, and Amazon Rekognition, we're able to take these videos, analyze them, and create profiles of each individual."

– Patrick Tedjamulia, Co-founder & CEO of VideoPeel

Good_suki

Suki is a health care technology company focused on building a voice enabled digital assistant for doctors.

“Doctors are spending about 50% of their time entering or capturing information versus actually spending time with the patient, causing tremendous burnout and also distracting them from doing what they love - taking care of patients. We are trying to change that at Suki. By using Suki, doctors reduce the time they spend on documentation by 68%. We are currently experimenting with using Amazon Comprehend Medical to extract structured data from transcripts. The goal is to integrate the output from Amazon Comprehend Medical into Suki to streamline doctor workflows. We are excited about the potential of Amazon Comprehend Medical and the impact it can have!”

– Karthik Rajan, CTO of Suki

Learn more about Amazon Comprehend features

Visit the features page
Ready to get started?
Sign up
Have more questions?
Contact us