Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für Amazon EC2 Spot-Instances, um ihre Infrastruktur kostengünstig zu unterhalten und zu skalieren. Hier sind einige Beispiele dazu, wie Kunden mit EC2 Spot-Instances ihr Unternehmen agiler gemacht, dabei Geld gespart und ihre Infrastruktur skaliert haben.

Kostenloses Starten einer Amazon EC2-Instance

Amazon EC2 gratis testen

Das kostenlose Kontingent für AWS umfasst ein Jahr lang jeden Monat 750 Stunden Nutzung von Linux- und Windows-Instances vom Typ t2.micro. Um innerhalb des kostenlosen Nutzungskontingents zu bleiben, verwenden Sie nur EC2-Instances vom Typ „Micro“.

Details zum kostenlosen Kontingent für AWS anzeigen »

Guttman Labs (am Cal Tech)

Das Guttman Lab am California Institute of Technology (Caltech) wählte EC2-Spot Instances, weil sie eine kostengünstige, flexible und elastische Infrastrukturlösung für Laborwissenschaftler benötigten, um spontan auf große HPC-Cluster zugreifen zu können. Da sie tausende Knoten bei Bedarf starten und außer Betrieb setzen konnten, konnten die Laborwissenschaftler einfach mehrere Projekte gleichzeitig ausführen und gleichzeitig die benötigte Zeit zum Fertigstellen von Genomsequenzen von Wochen auf Tage reduzieren. Weitere Informationen >>

TLG Aerospace

Das Luftfahrttechnikunternehmen TLG Aerospace mit Sitz in Seattle spart 75 % bei STAR-CCM+-CFD-Simulationen (Computational Fluid Dynamics). EC2 Spot-Instances haben es TLG ermöglicht, auf mehr Arbeitsspeicher und Kerne zu geringeren Kosten zuzugreifen, um so die Anzahl und Größe immer anspruchsvollerer Simulationen skalieren zu können. Weitere Informationen >>

ironSource

Mit mehr als 800 Millionen Benutzern nutzt ironSource Spot zum schnellen Skalieren ihrer Produktionsumgebung und gleichzeitigen Sparen von bis zu 80%. ironSource betreibt seine Big Data-Lösung ironsource Atom mit EC2 Spot, damit sie sämtliche Datenmengen zuverlässig bewältigen und gleichzeitig ihre Kosten um zehntausende Dollar reduzieren können. Weitere Informationen über ihre Vorgehensweise >>

Fugro Roames

Mithilfe von AWS und Amazon EC2 Spot-Instances hat es Fugro Roames Ergon Energy ermöglicht, die jährlichen Kosten der Vegetationsverwaltung von 100 Millionen australische Dollar auf 60 Millionen australische Dollar zu reduzieren.Weitere Informationen >>

National Instruments

Mit Amazon EC2-Spot Instances spart National Instruments einfach 85 bis 90% der Kosten und kann schnell skalieren, um aktuelle Anforderungen zu erfüllen, und vermeidet gleichzeitig zusätzlichen Personalbestand und Verzögerungen bei der Beschaffung, die mit einer Erweiterung der lokalen Infrastruktur einhergehen.

Inneractive

Inneractive mit Sitz in Tel Aviv ist eine Börse für Mobile-Anzeigen, die Technologien für den Einkauf und Verkauf von mobilen Werbeflächen bereitstellt. Durch die Partnerschaft mit Spotinst und die Verwendung von Spot Instances sparte Inneractive 20-30% ihrer gesamten AWS-Ausgaben bei gleicher Leistung der Plattform. 

Lyft

Lyft ist eine Mitfahrzentrale mit Sitz in San Francisco, die sich mit einer Bewertung von 5,5 Milliarden US-Dollar auf der Unicorn-Liste der heißen Startups des Fortune Magazine befindet. Durch die Verwendung von AWS-Spot Instances spart Lyft bis zu 90% pro Monat durch einfaches Ändern von vier Zeilen Code. 

Gett

Gett ist ein Startup mit Sitz in Israel, das Menschen mit Taxifahrern vernetzt und seine Website und Mobile-App auf mehreren hundert Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2)-Instances betreibt. Gett entschied sich für eine Kostenreduzierung durch Nutzung der Vorteile von Amazon EC2-Spot Instances. Das Unternehmen führt den Amazon Elastic MapReduce (EMR)-Service auf Amazon EC2-Spot Instances aus, damit diese große Datenmengen verarbeiten können. Weitere Informationen >>

Krux

Krux hilft Unternehmen auf der ganzen Welt bei der Bereitstellung wertvollerer und personalisierter Marketing-, Medien- und Commerce-Erfahrungen. Krux implementierte die Amazon EMR-Infrastruktur mithilfe von Amazon EC2-Spot Instances, um Zugang zu Serverfunktionen zu reduzierten Kosten zu erhalten. Dabei wird ein internes Framework verwendet, um Spot-Angebotspreise zu ermitteln.

TellApart

Die Big Data-Plattform von TellApart ermöglicht Einzelhändlern das Nutzen des Potenzials ihrer Kundendaten. Sie verwenden Amazon Elastic MapReduce zum Erstellen von Hadoop-Clustern für die Stapelverarbeitung von Protokolldaten. Durch die Verwendung von Spot Instances konnten sie ihre Kosten um 75% reduzieren. Klicken Sie hier, um weitere Informationen anzuzeigen.

AdRoll

AdRoll ist weltweiter Marktführer im Anzeigen-Retargeting und bietet eine plattformübergreifende Reichweite über Bestandsquellen mit großer Reichweite und Tools hinweg, um personalisierte Anzeigenkampagnen zu ermöglichen. AdRoll entschloss sich aufgrund der niedrigen Latenzzeit, des garantierten Durchsatzes und der Möglichkeit der schnellen Skalierung für den Betrieb mit Amazon EC2, S3 und DynamoDB. Zudem verwenden sie Spot aufgrund der variablen Kapazität. Dies ermöglicht ihnen ein schnelleres und effizienteres Ausführen von Arbeitslasten zu geringeren Kosten. Lesen Sie die Fallstudie, um weitere Informationen zu erhalten.

NetSeer

NetSeer bietet konzeptbasierte Werbelösungen, die Suchanfragen und Webseiteninhalte mit relevanten Anzeigen für Inserenten und Veröffentlicher abgleichen.  Netseer verwendet Amazon EC2 Spot Fleet zum Starten und Verwalten einer Sammlung von Spot Instances mit einer Anfrage. Lesen Sie die Fallstudie, um weitere Informationen zu erhalten.

BloomReach

BloomReach erstellte eine personalisierte Discovery-Plattform mit Anwendungen für Suche, Content-Marketing und Vermarktung. Sie starten täglich bis zu 2.000 Amazon EMR-Cluster und führen 6.000 Hadoop-Aufträge aus. Mit Spot und Amazon EMR haben sie ihre Effizienz gesteigert und gleichzeitig die Kosten reduziert. Weitere Informationen über ihre Vorgehensweise finden Sie im AWS-Blog.

Fin Design + Effects

Fin Design + Effects ist ein Boutique-Design- und Visual Effects (VFX)-Unternehmen, das eine kostengünstige, flexible Lösung benötigte, um spontan auf zusätzliche Kapazitäten zuzugreifen. Die Künstler von Fin benötigten häufig zusätzliche Serverressourcen in letzter Minute, um komplexe Aufgaben mithilfe von Render-Software durchzuführen. Sie wollten „Geld sparen und mehr Flexibilität beim Hinzufügen von Serverressourcen gewinnen. AWS schien, als könnte es uns beides auf einfache Weise ermöglichen“. Fin Design implementierte eine Hybrid Cloud-Umgebung mit Amazon EC2- und EC2-Spot Instances, um bei Bedarf und zu geringen Kosten auf Kapazitäten zugreifen zu können.

Ooyala

Ooyala ist ein führender Anbieter von Online-Videotechnologie für die Veröffentlichung, Analyse und Monetisierung in Bezug auf alle angeschlossenen Geräte. Seine umfassende Videotechnologie vermittelt Inhaltsinhabern tiefe Einblicke, die der Verbesserung des Engagements der Zuschauer und der Steigerung der Videoeinnahmen dienlich sind. Dank der Nutzung der Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2), einschließlich der Spot, Reserved und On-Demand Instances, und des Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) konnte das Unternehmen die Produkteinführungszeit verringern und die Wartezeit für Benutzer praktisch auf Null setzen.

Fermilab

Fermilab nimmt am CERN-Projekt teil, dem größten datenintensiven Projekt auf der Welt. Nach dem Nachweis der Existenz des Higgs-Teilchens („Gottesteilchen“, das Menschen ihre Masse verleiht) kann CERN noch mehr Daten bei einer höheren Geschwindigkeit analysieren und dem Nachweis der Existenz der schwarzen Materie näher kommen. Sie haben ihre Rechenkapazität kostengünstig um den Faktor 4 auf insgesamt 58K Kerne erhöht. Mehr als 500 Millionen Ereignisse wurden in nahezu 10 Tagen mithilfe von 2,9 Millionen Aufträgen vollständig simuliert, wofür Fermilab ohne die Hilfe von AWS normalerweise sechs Wochen gebraucht hätte.

DNAnexus

DNAnexus bietet ein einheitliches System zur Datenverwaltung und Sequenzanalyse für Einrichtungen und Forscher, die sich mit der DNA-Sequenzierung befassen. DNAnexus verwendet zudem Amazon EC2-Spot-Instances zur Durchführung all seiner DNA-Analysen, während Amazon EC2-On-Demand-Instances die interaktiven Dienste des Unternehmens, wie Kunden-Endportal- und Visualisierungstools, abwickeln. DNAnexus verlässt sich ganz auf Amazon Simple Storage Service (Amazon S3), um die umfassenden Speicheranforderungen des Unternehmens zu erfüllen, die sich von Terabytes auf Petabytes erhöhen werden.

Novartis
Novartis baute eine Plattform zur Krebsforschung auf und schätzte, dass diese 40 Millionen US-Dollar kosten würde. Mit Spot Instances führten sie 39 Jahre computergestützte Chemie in 9 Stunden für 4.232 US-Dollar durch und entdeckte 3 Verbindungen, die im Kampf gegen den Krebs helfen können. Weitere Informationen vom Global Head of Scientific Computing von Novartis.

Flux7

Flux7, ein IT-Beratungsunternehmen, hilft Unternehmen beim Erstellen oder Optimieren der Cloud-Infrastruktur, das flexiblen Support für Anwendungen und Workflows bietet und Kunden beim Kontrollieren ihrer Kosten und gleichzeitigen einfachen Skalieren unterstützt, um die Anforderungen zu erfüllen. Sie sind ein APN Healthcare Partner mit erwiesenem Erfolg beim Erstellen von Lösungen für Nutzer und Anbieter von Gesundheitsdiensten.

Spotinst

Spotinst hilft Kunden bei der vollständigen Nutzung der überschüssigen Kapazität der Cloud mit einem eleganten und zuverlässigen Ansatz zur Handhabung von Spot Instances. Das Modul zur automatischen Skalierung von Elastigroup erstellt und unterhält gemischte Cluster, die sich hauptsächlich aus EC2 Spot-, On-Demand- und reservierten Instances zusammensetzen. Zur Optimierung der Cluster wägt Elastigroup automatisch zwischen den drei Preismodellen ab und unterhält und verwaltet als Teil davon die Kaufvorgänge und Unterbrechungen der Spot Instance. Dies beinhaltet das Festlegen des Gebots und das Auswählen der Instance und Availability Zone.

More and more businesses are using Amazon EC2 Spot instances to run and scale their infrastructure cost-effectively. Here are some examples of how customers have achieved business agility, cost savings, and scale with EC2 Spot instances.  

Launch an Amazon EC2 Instance for Free

Try Amazon EC2 for Free

AWS Free Tier includes 750 hours of Linux and Windows t2.micro instances each month for one year. To stay within the Free Tier, use only EC2 Micro instances.

View AWS Free Tier Details »

Guttman Labs (at Cal Tech)

The Guttman Lab at the California Institute of Technology (Caltech) chose EC2 Spot instances beacuse they needed a cost-effective, flexible, and elastic infrastructure solution for lab researchers to access large HPC clusters on the fly. Since they could launch and de-commission 1,000's of nodes on-demand, lab researchers could easily run multiple projects simultaneously, while reducing the time required to complete genomic sequencing from weeks to days. Learn more >>

TLG Aerospace

Seattle-based aerospace engineering company, TLG Aerospace, saves 75% on STAR-CCM+ computational fluid dynamics (CFD) simulations. EC2 Spot instances have enabled TLG to access more memory and cores at a lower cost, allowing them to scale the number and size of increasingly demanding simulations. Learn more >>

ironSource

With over 800 million users, ironSource leverages Spot to scale their production environment quickly while saving up to 80%. ironSource powers their big data solution, ironsource Atom, with EC2 Spot so they can reliably handle any amount of data while reducing costs by tens of thousands of dollars. Learn more about how they did this >>

Fugro Roames

By using AWS and Amazon EC2 Spot Instances, Fugro Roames has enabled Ergon Energy to reduce the annual cost of vegetation management from AU$100 million to AU$60 million. Learn more >>

National Instruments

With Amazon EC2 Spot Instances, National Instruments easily saves 85–90% in costs, and allowed them to quickly scale to meet current demands while avoiding additional headcount and procurement lag associated with expanding on-premises infrastructure.

Innneractive

Based in Tel Aviv, Inneractive is a mobile ad exchange that provides technologies for the buying and selling of mobile advertising space. By partnering with Spotinst and using Spot instances, Inneractive has saved 20-30% on their total AWS bill while maintaining performance of its platform. 

Lyft

Lyft is a San Francisco-based ridesharing company that is on Fortune magazine’s “Unicorn” list of hot startups, with a valuation of $5.5 billion. By using AWS Spot instances, Lyft saves up to 90% percent a month simply by changing four lines of code. 

Gett

Gett is an Israeli-based startup that connects people with taxi drivers and runs its website and mobile app on several hundred Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) instances.  Gett chose to reduce some of its costs by taking advantage of Amazon EC2 Spot Instances. The company runs the Amazon Elastic MapReduce (EMR) service on Amazon EC2 Spot Instances to help them process huge amounts of data. Learn more >>

Krux

Krux helps companies worldwide deliver more valuable and personalized marketing, media, and commerce experiences. Krux implemented the Amazon EMR infrastructure using Amazon EC2 Spot instances to gain access to compute functionality at reduced costs, using an internal framework to determine Spot bid prices.

TellApart

TellApart’s big data platform enables retailers to unlock the power of their customer data. They use Amazon Elastic MapReduce to bring up Hadoop clusters to batch process log data, and have reduced costs by 75% by using Spot Instances. Click here to learn more.

AdRoll
AdRoll is a global leader in ad retargeting, providing cross-platform reach across large display inventory sources and tools to enable personalized ad campaigns. AdRoll chose to run their business with Amazon EC2, S3, and DynamoDB, because of low latency, guaranteed throughput, and the ability to scale quickly. Additionally, they use Spot for variable capacity, allowing them to run workloads more quickly and efficiently at a lower cost. Read the case study to learn more.

NetSeer
NetSeer provides concept-based advertising solutions that match search queries and webpage content to relevant ads for advertisers and publishers.  Netseer uses Amazon EC2 Spot Fleet to launch and manage a collection of Spot Instances with one request. Read the case study to learn more.

BloomReach
BloomReach built a personalized discovery platform with applications for search, content marketing, and merchandizing. They launch up to 2,000 Amazon EMR clusters and run 6,000 Hadoop jobs every day. With Spot and Amazon EMR, they have increased efficiency while reducing costs. Learn more about how they did this on the AWS blog.

Fin Design + Effects

Fin Design + Effects is a boutique design and visual effects (VFX) company, who needed a cost-effective, agile solution to access additional capacity on the fly. Fin artists often required additional compute resources last minute to perform complex tasks using rendering software. They "wanted to save money and gain more agility in how we added compute resources, and AWS looked like it could enable us to do both of those things quite easily." Fin Design implemented a hybrid cloud environment with Amazon EC2 and EC2 Spot instances to access capacity on-demand and at a low cost.

Ooyala
Ooyala is a leader in online video technology for publishing, analytics, and monetization across all connected devices. Its comprehensive video technology gives content owners deep insights that help drive increased viewer engagement and revenue from video. Its use of Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2), including Spot, Reserved, and On-Demand Instances and Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) has enabled the company to decrease time to market and virtually eliminate wait time for users.

Fermilab
Fermilab is participating in the CERN project, the largest data-intensive project in the world. After proving the existence of the Higgs Boson (“God particle” which gives humans their mass), CERN can analyze even more data at a higher velocity and get closer to proving the existence of dark matter. They successfully increased computing capacity cost-effectively by a factor of 4, to a total of 58K cores. More than 500 Million events were fully simulated in nearly 10 days using 2.9 million jobs that normally would have taken Fermilab six weeks to complete without the help from AWS.

DNAnexus
DNAnexus provides a unified system of data management and sequence analysis for DNA sequencing centers and researchers. DNAnexus uses Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) Spot Instances to conduct all of its DNA analysis, while Amazon EC2 On-Demand Instances handle the company’s interactive services, such as its client front end portal and visualization tools. DNAnexus also relies on Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) to meet the company’s extensive storage demand, which will grow from terabytes into petabytes of data.

Novartis
Novartis built a platform for cancer research, estimating that it would take $40 million dollars. With Spot Instances, they conducted 39 years of computational chemistry in 9 hours for $4,232 and discovered 3 compounds to help fight cancer. Learn how from Novartis' Global Head of Scientific Computing.

Cycle Computing
With world class expertise in compute-intensive environments, Cycle Computing helps clients in research & science maximize existing infrastructure and increase compute power by provisioning large-scale, secure HPC clusters on desktops, servers, virtualized environments and in on-demand with Amazon EC2 Spot. To learn more, visit the Scientific Computing using Spot page.

Flux7
Flux7, an IT consultancy, helps businesses create or optimize cloud infrastructure that provides elastic support for applications and workflows, helping customers to control costs while easily scaling to meet demands. They are an APN Healthcare Partner, with demonstrated success in building solutions for healthcare payers and providers.

Spotinst
Spotinst helps clients fully leverage the cloud’s excess capacity power with an elegant and reliable approach to handle Spot instances. The Elastigroup autoscaling engine automatically creates and maintains blended clusters composed from primarily EC2 Spot, On-demand and Reserved instances. In order to optimize the clusters, Elastigroup automatically balances between the three price models, and as part of that, maintains and manages the Spot instance purchasing operations and interruptions. This includes setting the bid and selecting the instance and Availability Zone.