Amazon Container Orchestrator-Integration

Amazon Elastic Container Registry (ECR) ist in Amazon Elastic Container Service (ECS) und Amazon Elastic Kubernetes Service (EKS) integriert, was bedeutet, dass Sie Container-Images für Anwendungen mit beiden Orchestratoren einfach speichern und ausführen können. Alles, was Sie tun müssen, ist das Amazon ECR-Repository in Ihrer Aufgaben- oder Pod-Definition für ECS oder EKS anzugeben, um die entsprechenden Images für Ihre Anwendungen abzurufen.

OCI- und Docker-Support

Amazon ECR unterstützt die Standards der Open Container Initiative (OCI) und die Docker Registry HTTP API V2. Dadurch können Sie Docker-CLI-Befehle (z. B. Push, Pull, List, Tag) oder Ihre bevorzugten Docker-Tools verwenden, um mit Amazon ECR zu interagieren und Ihren bestehenden Entwicklungs-Workflow beizubehalten. Sie können aus jeder Docker-Umgebung, egal ob in der Cloud, vor Ort oder auf Ihrem lokalen Computer, auf einfache Art auf Amazon ECR zugreifen. Mit ECR können Sie Images von Docker-Containern und zugehörige OCI-Artefakte in Ihren Repositorys speichern.

In der öffentlichen Amazon ECR-Galerie können Sie Container-Software entdecken und nutzen, die Anbieter, Open-Source-Projekte und Community-Entwickler öffentlich zugänglich machen. Beliebte Basis-Images wie Betriebssysteme, von AWS veröffentlichte Images, Kubernetes-Add-ons und Dateien wie Helm-Diagramme finden Sie in der Galerie. Sie müssen kein AWS-Konto verwenden, um ein öffentliches Image zu suchen oder abzurufen, aber die Verwendung Ihres Kontos macht es einfacher und schneller, öffentliche Container-Software zu verwenden.

AWS Marketplace

Amazon ECR speichert sowohl die von Ihnen erstellten Container als auch alle Container-Software, die Sie über AWS Marketplace kaufen. AWS Marketplace für Containers bietet verifizierte Container-Software für leistungsstarke Datenverarbeitung-, Sicherheits- und Entwicklungstools sowie SaaS-Produkte zur Verwaltung, Analyse und zum Schutz von Containeranwendungen.

Hohe Verfügbarkeit und Beständigkeit

Amazon ECR speichert Ihre Container-Images und -Artefakte in Amazon S3. Amazon S3 ist auf eine 99,999999999-prozentige Datenhaltbarkeit ausgelegt, da es automatisch Kopien von allen S3-Objekten über mehrere Systeme hinweg erstellt und speichert. Ihre Daten sind also immer verfügbar, wenn Sie sie benötigen, und vor Ausfällen, Fehlern und Bedrohungen geschützt. ECR kann Ihre Daten auch automatisch in mehrere AWS-Regionen für Ihre Hochverfügbarkeitsanwendungen replizieren.

Öffentliche und Team-Zusammenarbeit

Amazon ECR unterstützt die Möglichkeit, Repositorys in Ihrer Registry über Namensräume zu definieren und zu organisieren. Auf diese Weise können Sie Ihre Repositorys basierend auf den bestehenden Workflow Ihres Teams organisieren. Sie können mit Richtlinien auf Ressourcenebene festlegen, welche API-Aktionen ein anderer Benutzer in Ihrem Repository durchführen darf (beispielsweise Create, List, Describe, Delete und Get). Damit können Sie Ihre Repositorys auf einfache Art mit unterschiedlichen Benutzern und AWS-Konten teilen. Sie können Ihre Container-Artefakte leicht mit jedem auf der Welt teilen, indem Sie sie in einem öffentlichen Repository speichern.

Zugriffskontrolle

Amazon ECR verwendet AWS Identity and Access Management, um zu kontrollieren und zu überwachen, wer und was (z. B. EC2-Instances) auf Ihre Container-Images zugreifen darf. Sie können über IAM-Richtlinien festlegen, um Benutzern innerhalb desselben AWS-Kontos oder anderer Konten zu erlauben, auf Ihre Container-Images in privaten Repositorys zuzugreifen. Sie können diese Richtlinien auch weiter verfeinern, indem Sie verschiedene Berechtigungen für unterschiedliche Benutzer und Rollen festlegen, z. B. push, pull oder uneingeschränkten Administratorzugriff. Jeder auf der Welt kann auf Ihre Container-Images, die in öffentlichen Repositorys gespeichert sind, zugreifen, was eine weltweite Zusammenarbeit fördert.

Verschlüsselung

Sie können Ihre Container-Images über HTTPS zu und von Amazon ECR übertragen. Ihre Images werden auch im Ruhezustand automatisch mit der Amazon S3-Verschlüsselung auf der Serverseite verschlüsselt. Mit ECR können Sie auch Ihren eigenen, vom AWS Key Management System (KMS) verwalteten Schlüssel wählen, um Images im Ruhezustand zu verschlüsseln.

Integration von Produkten Dritter

Amazon ECR ist in die Entwicklungstools von Drittanbietern integriert. Sie können Amazon ECR in Ihren kontinuierlichen Integrations- und Bereitstellungsprozess integrieren, so dass Sie Ihren bestehenden Entwicklungs-Workflow beibehalten können. Weitere Informationen zur Integration von Produkten von Drittanbietern finden Sie auf unserer Partnerseite.

Weitere Informationen zu Amazon ECR-Preisen

Zur Seite mit den Preisen
Bereit zum Entwickeln?
Erste Schritte mit Amazon ECR
Haben Sie noch Fragen?
Kontakt

Amazon container orchestrator integration

Amazon Elastic Container Registry (Amazon ECR) is integrated with Amazon Elastic Container Service (Amazon ECS) and Amazon Elastic Kubernetes Service (Amazon EKS), which means you can easily store and run container images for applications with either orchestrator. All you need to do is specify the Amazon ECR repository in your task or pod definition for Amazon ECS or Amazon EKS to retrieve the appropriate images for your applications.

OCI and Docker support

Amazon ECR supports Open Container Initiative (OCI) standards and the Docker Registry HTTP API V2. This allows you to use Docker CLI commands (e.g., push, pull, list, tag) or your preferred Docker tools to interact with Amazon ECR, maintaining your existing development workflow. You can easily access Amazon ECR from any Docker environment, whether in the cloud, on-premises, or on your local machine. Amazon ECR lets you store Docker container images and related OCI artifacts in your repositories.

You can discover and use container software that vendors, open source projects, and community developers share publicly in the Amazon ECR public gallery. Popular base images such as operating systems, AWS-published images, Kubernetes add-ons, and files, such as Helm charts, can be found in the gallery. You don’t need to use an AWS account to search or pull a public image, however using your account makes it easier and faster to use public container software.

AWS Marketplace

Amazon ECR stores both the containers you create and any container software you buy through AWS Marketplace. AWS Marketplace for Containers offers verified container software for high performance computing, security, and developer tools, as well as SaaS products that manage, analyze, and protect container applications.

High availability and durability

Amazon ECR stores your container images and artifacts in Amazon S3. Amazon S3 is designed for 99.999999999% (11 9’s) of data durability because it automatically creates and stores copies of all S3 objects across multiple systems. This means that your data is available when needed and protected against failures, errors, and threats. Amazon ECR can also automatically replicate your data to multiple AWS Regions for your high availability applications.

Team and public collaboration

Amazon ECR supports the ability to define and organize repositories in your registry using namespaces. This allows you to organize your repositories based on your team’s existing workflows. You can set which API actions another user may perform on your repository (e.g., create, list, describe, delete, and get) through resource-level policies, allowing you to share your repositories easily with different users and AWS accounts. You can easily share your container artifacts with anyone in the world by storing them in a public repository.

Access control

Amazon ECR uses AWS Identity and Access Management (IAM) to control and monitor who and what (e.g., EC2 instances) can access your container images. Through IAM, you can define policies to allow users within the same AWS account or other accounts to access your container images in private repositories. You can also further refine these policies by specifying different permissions for different users and roles (e.g., push, pull, or full administrator access). Anyone in the world can access your container images stored in public repositories for worldwide collaboration.

Encryption

You can transfer your container images to and from Amazon ECR via HTTPS. Your images are also automatically encrypted at rest using Amazon S3 server-side encryption. Amazon ECR also lets you choose your own key managed by AWS Key Management Service (AWS KMS) to encrypt images at rest.

Third-party integrations

Amazon ECR is integrated with third-party developer tools. You can integrate Amazon ECR into your continuous integration and delivery process allowing you to maintain your existing development workflow. Learn more about our third-party integration on our Partners page.

Learn more about Amazon ECR pricing

Visit the pricing page
Ready to build?
Get started with Amazon ECR
Have more questions?
Contact us