GRAPHIC_Orange-rule_01

Den Patienten in den Mittelpunkt der Innovation im Gesundheitswesen stellen

Ein Gespräch mit David Cohen, FACHE, Chief Product and Technology Officer bei Greenway Health


Als Chief Product and Technology Officer von Greenway Health hat David Cohen die Aufgabe, das Unternehmen dabei zu unterstützen, der führende Softwareanbieter für Ärzte und andere medizinische Fachkräfte im ambulanten Bereich zu werden. Das bedeutet, dass sich die Denkweise des gesamten Unternehmens ändert, wenn es darum geht, Lösungen für alles von der virtuellen Pflege bis hin zu Back-Office-Abläufen zu entwickeln. AWS sprach mit David über den neuen Produktentwicklungsansatz von Greenway und wie er dem Unternehmen geholfen hat, eine Reihe erfolgreicher neuer Produkte in rasantem Tempo zu entwickeln.

GRAPHIC_Orange-rule_01

Start mit Blick auf den Kunden

Wie hat sich der Ansatz von Greenway bei der Produktentwicklung verändert?

David Cohen: Wie viele andere Unternehmen auch, vollziehen wir den Wandel von einem monolithischen, paketorientierten Softwareunternehmen hin zu einer moderneren und iterativen Bereitstellung von Software. Bei unseren letzten drei Projekten haben wir damit begonnen, rückwärts zu arbeiten. Unter Verwendung des AWS-Digital-Innovation-Program-Ansatzes haben wir eine Pressemitteilung und ein FAQ-Dokument erstellt und die Kunden in den Prozess einbezogen, um eine einheitliche Definition des Erfolgs zu haben. Wir haben festgestellt, dass viele Produkte von der Stange nicht den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen. Das hat uns auf den Weg gebracht, gemeinsam mit Kunden etwas Neues zu entwickeln.Produkte von der Stange entsprechen nicht den Bedürfnissen unserer Kunden. Das führte uns auf den Weg, gemeinsam mit Kunden etwas Neues zu entwerfen.


quote-marks-150-150

Die Leute denken, dass Innovation etwas ist, das in einem Labor passiert. Wir denken über Innovation im Kontext der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um die Bereitstellung neuer Produkte und Fähigkeiten zu beschleunigen, die sich unmittelbar auf ihre geschäftlichen Anforderungen und Herausforderungen auswirken.


GRAPHIC_Orange-rule_01

Lernen. Wiederholen. Skalieren.

Wie haben Sie damit die Anforderungen Ihrer Kunden während der COVID-19-Pandemie erfüllt?

David Cohen: COVID hat eine explosionsartige Nachfrage nach Telemedizin und virtueller Pflege ausgelöst. Vor der Pandemie rechnete man für 2020 mit 25 Millionen Gesundheitsanfragen, aber am Ende waren es fast eine Milliarde. Unsere Kunden brauchten Telemedizin-Fähigkeiten, und sie brauchten sie schnell. Wir begannen damit, zu definieren, wie Erfolg aussehen würde und was wir in einem kurzen Entwicklungszyklus liefern konnten. Wir haben uns eine 12-Wochen-Lieferzeit zum Ziel gesetzt, mit der Erwartung, dass wir darauf aufbauen werden. Und genau das haben wir getan. Wir haben das Produkt entwickelt, es schnell auf den Markt gebracht und konzentrieren uns jetzt darauf, monatliche Wiederholungen und inkrementelle Funktionen darauf zu liefern.

 

GRAPHIC_Orange-rule_01

Innovationstempo erhöhen

Was haben Sie gelernt, während Sie so schnell arbeiteten?

David Cohen: Es war eine neue Herangehensweise für uns, da wir wussten, dass wir es vielleicht nicht von Anfang an perfekt hinbekommen würden. Es war jedoch wichtig, das Produkt in die Hände unserer Kunden zu bekommen, um zu erfahren, wie sie es benutzen würden, was ihnen wichtig ist und wie wir darauf aufbauen können. Nicht alle Patienten sind technisch versiert, daher musste die Lösung ein breites Spektrum an Menschen ansprechen, von älteren Menschen bis hin zu solchen, die keinen einfachen Zugang zu medizinischer Versorgung oder Technologie haben. Wir fragten: "Wie können wir es für sie nahtlos machen?" Patienten wollen eine direkte, persönliche Verbindung zu ihrem Pflegedienstleister. Die Technologie muss in den Hintergrund treten, damit sich die Anbieter auf das Gesundheitsmanagement ihrer Patienten konzentrieren und ein Gefühl der Vertrautheit schaffen können. Bei unseren weiteren Innovationen werden wir darauf achten, wie Technologie die Pflegeerfahrung zwischen Patient und Arzt weiter verbessern kann, anstatt sie zu behindern. Das ist etwas, was noch niemand in der Branche herausgefunden hat.

Fünf Schritte für digitale Innovation

  1. Start mit Blick auf den Kunden; Wie würde der Erfolg aussehen?
  2. Setzen Sie es auf Papier; artikulieren Sie das zukünftige Produkt oder die Dienstleistung und wie dies den Kunden dient
  3. Beziehen Sie Kunden in den Prozess ein; richten Sie einen beratenden Vorstand ein, der während des gesamten Prozesses Beiträge liefert
  4. Bringen Sie das minimal funktionsfähige Produkt (Minimum Viable Product, MVP) schnell in die Hände der Kunden und erhalten Sie sofortiges Feedback; Funktioniert es? Entspricht es ihren Geschäftszielen und -vorgaben
  5. Wiederholen Sie den Vorgang, bis die Kundendaten bestätigen, dass Sie das Ziel erreicht haben.
GRAPHIC_Orange-rule_01

Rückwärts arbeiten bedeutet Zusammenarbeit

Wie haben die Erfahrungen beim Rückwärtsarbeiten Ihre Herangehensweise an Innovationen verändert?

David Cohen: Oftmals denken die Leute, dass Innovation etwas ist, das in einem Labor passiert. Wir denken über Innovation im Kontext der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um die Bereitstellung neuer Produkte und Fähigkeiten zu beschleunigen, die sich unmittelbar auf ihre geschäftlichen Anforderungen und Herausforderungen auswirken. Dies ist eine grundlegende Veränderung für uns. Ich denke, mit diesem Ansatz werden wir eine höhere Erfolgsquote erreichen.

 

Was steht also als nächstes am Innovationshorizont an?

David Cohen: Wenn man sich andere Branchen ansieht, die sich digitalisiert haben, sieht man massive Innovationswellen. Die Gesundheitsversorgung steht an der Schwelle dazu. Wir prüfen also, wie wir uns in ein Unternehmen für Daten und Healthcare Intelligence verwandeln können. Beispielsweise wurde ein Großteil des Gesundheitswesens durch die Dokumentationsanforderungen der Anbieter bestimmt. Wir untersuchen, wie wir diese Erfahrung neu gestalten können, so dass der Dokumentationsaufwand für den Anbieter geringer ist. Hinzu kommt die kognitive Belastung durch die Verwaltung der Vielzahl von Patientendaten. Für die Anbieter ist es wie der Versuch, eine Nadel im Heuhaufen zu finden, um sie zu durchforsten. Wir müssen helfen, Erkenntnisse aus dem Gesundheitswesen an die Oberfläche zu bringen, um sie bei der Behandlung von Patienten zu unterstützen. Auf welche Lücken in der Versorgung sollten sie bei dem Patienten, der vor ihnen steht, achten? Und für die Patientengruppe, die sie betreuen? Das sind die Arten von Anbieter- und Patientenerfahrungen, auf die wir uns konzentrieren, um sie zu verändern.

 

Informationen zu unseren Gästen

David Cohen, FACHE, Chief Product and Technology Officer, Greenway Health

David Cohen, FACHE
Chief Product and Technology Officer, Greenway Health

Als Chief Product and Technology Officer von Greenway bringt David Cohen mehr als 20 Jahre Führungserfahrung im Bereich der Informationstechnologie mit, davon die letzten 15 Jahre mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen. Bevor er zu Greenway kam, war David bei Cerner für Initiativen im Bereich künstliche Intelligenz und Machine Learning verantwortlich. Davor entwickelte er als Senior Consultant bei ThoughtWorks benutzerdefinierte Softwarelösungen. David ist Mitglied von Beta Gamma Sigma, einer internationalen Ehrengesellschaft für Wirtschaft, und Fellow des American College of Healthcare Executives.


Zugehörige Lektüre

AWS Innovation
ARTIKEL
Innovation bei Amazon
Erfahren Sie, wie wir kontinuierlich im Namen unserer Kunden entwickelt, um neue Produkte, Services und Wert bereitzustellen, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen.
 Amazons bewährte Innovationstechniken
FALLSTUDIE VON GARTNER INNOVATION
Amazons bewährte Innovationstechniken
Eine Reihe von CIOs und Innovationsführern, um die bewährten Methoden der Innovation zu erkunden
Hauptelemente von Amazons Tag-1-Kultur
ARTIKEL
Kernelemente der Tag-1-Kultur von Amazon
Die Umsetzung einer Tag-1-Mentalität hängt von einer langfristigen Ausrichtung, Kundenbesessenheit und mutigen Innovationen ab

AWS-Executive-Insights-Newsletter

Erhalten Sie die neuesten Einblicke und Perspektiven von Führungskräften innerhalb und außerhalb von AWS zu Technologie-, Transformations- und Cloud-Nachrichten und -Trends direkt in Ihren Posteingang.

GRAPHIC_Orange-rule_01

Putting the Patient at the Center of Healthcare Innovation

A conversation with David Cohen, FACHE, Chief Product and Technology Officer at Greenway Health


As Greenway Health’s Chief Product and Technology Officer, David Cohen’s mission is to help the organization become the leading software provider for doctors and other healthcare professionals in the ambulatory care market. That means changing how the entire company thinks about creating solutions for everything from virtual care to back-office operations. AWS spoke to David about Greenway’s new product development approach and how it helped them deliver a series of successful new products at breakneck speed.

GRAPHIC_Orange-rule_01

Start with the customer in mind

How has Greenway’s approach to product development changed?

David Cohen: Like many companies, we’re making the shift from being a monolithic, packaged software company to delivering software in a more modern and iterative way. In our last three projects, we started by working backwards. Using the AWS Digital Innovation Program approach, we created a press release and FAQ document and pulled customers into the process to have an aligned definition of success. One thing we realized is that a lot of the off-the-shelf products don’t address our customers’ needs. That led us down the path of working with customers to design something new. We established a customer advisory board that was involved in every step of the way.


quote-marks-150-150

People think of innovation as something that happens in a lab. We think about innovation in the context of working with our customers to accelerate the delivery of new products and capabilities that will immediately impact their business needs and challenges.”


GRAPHIC_Orange-rule_01

Learn. Iterate. Scale.

How did this help you meet your customer needs during COVID-19?

David Cohen: COVID created an explosion in demand for telehealth and virtual care. Before the pandemic, the projections were for 25 million healthcare responses in 2020, but we ended up with close to a billion. Our customers needed telehealth capability, and they needed it quickly. We started by defining what success would look like and what we could deliver in a short development cycle. We set our sights on a 12-week delivery with the expectation that we would build on it. And that’s exactly what we did. We built the product, got it to market quickly, and now we’re focused on delivering monthly iterations and incremental capabilities on top of that.

 

GRAPHIC_Orange-rule_01

Accelerating the pace of innovation

What did you learn from working so quickly?

David Cohen: It was a new approach for us to know we might not get it perfect out of the gate, but it was essential to get the product into our customers’ hands to learn how they’d use it, what’s important to them, and how we could build on that. Not all patients are technically savvy, so the solution had to appeal to a wide range of people, from the elderly to those who don’t have easy access to healthcare or technology. We asked, “How can we make it seamless for them?” Patients want a direct, personal connection with their care provider. Technology has to take a backseat so providers can focus on managing their patients’ health and create a sense of intimacy. As we continue to innovate, we will look at how technology can further enable the patient-provider care experience instead of hinder it. It’s something that no one in the industry has figured out yet.

Five Steps for Digital Innovation

  1. Start with the customer in mind; What would success look like?
  2. Put it down on paper; articulate the future product or service and how this serves customers
  3. Involve customers in the process; create a customer advisory board that provides input throughout the process
  4. Get the minimum viable product (MVP) into the hands of customers quickly and get immediate feedback; Is it working? Does it meet their business goals and objective
  5. Iterate until customer data confirms you’ve hit the mark.
GRAPHIC_Orange-rule_01

Working backwards means collaboration

How have the working backwards experiences changed your approach to innovation?

David Cohen: A lot of times, people think of innovation as something that happens in a lab. We think about innovation in the context of working with our customers to accelerate the delivery of new products and capabilities that will immediately impact their business needs and challenges. That’s a fundamental shift for us. By taking this approach, I think we’ll achieve a higher success rate.

 

So, what’s next on the innovation horizon?

David Cohen: If you look at other industries that have digitalized, you see massive waves of innovation. Health care is on the cusp of that. So we’re looking at how we can transform into a data and healthcare intelligence company. For example, much of healthcare has been driven by provider documentation requirements. We’re looking at how we can reenvision that experience, so there’s a lower documentation burden on the provider. There’s also the cognitive load of managing the breadth of patient data. It’s like trying to find a needle in a haystack for providers to sift through it. We need to help surface healthcare insights to guide them in treating patients. What gaps in care should they be looking for in the patient who’s in front of them? And for the panel of patients they’re managing? Those are the types of provider and patient experiences we’re focused on transforming.

 

About our guest

David Cohen, FACHE, Chief Product and Technology Officer, Greenway Health

David Cohen, FACHE
Chief Product and Technology Officer, Greenway Health

As Greenway’s Chief Product and Technology Officer, David Cohen brings more than 20 years of information technology leadership experience to the role, with the most recent 15 years focused on healthcare. Before joining Greenway, David was responsible for artificial intelligence and machine learning initiatives at Cerner. Before that, he developed custom software solutions as a senior consultant at ThoughtWorks. David is a member of Beta Gamma Sigma, an international honor society for business, and a fellow of the American College of Healthcare Executives.


Related reading

AWS Innovation
ARTICLE
Innovation at Amazon
Learn how we continually invent on behalf of our customers to deliver new products, services, and value to meet customers’ needs
 Amazons Go-To Innovation Techniques
GARTNER INNOVATION CASE STUDY
Amazon’s Go-To Innovation Techniques
A series for CIOs and Innovation Leaders to explore innovation best practices
Core Elements of Amazons Day 1 Culture
ARTICLE
Core Elements of Amazon’s Day 1 Culture
Putting "Day 1" into practice relies on maintaining a long-term focus, obsessing over customers, and bold innovation

AWS Executive Insights newsletter

Get the latest insights and perspectives from executives inside and outside of AWS on technology, transformation, and cloud news and trends delivered to your inbox.