Einrichten Ihrer AWS-Umgebung

LEITFADEN „ERSTE SCHRITTE“

Modul 1: Erstellen Ihres AWS-Kontos

In diesem Modul richten Sie Ihr AWS-Konto ein.

Einführung

Ein AWS-Konto ist der Ausgangspunkt für die Bereitstellung der Infrastruktur. In diesem Modul wird beschrieben, wie Sie ihr Konto einrichten.

Lerninhalte

  • Registrierung für ein AWS-Konto
  • Kontaktdaten über Telefon oder SMS validieren

 Veranschlagte Zeit

5 Minuten

 Modul erfordert:

  • Internet-Browser

Implementierung

Schritt 1

Erstellen Sie ein neues AWS-Konto, wenn Sie noch keines haben, indem Sie oben auf der Seite auf AWS-Konto erstellen klicken.

Überlegen Sie sich gut, welche E-Mail-Adresse Sie für das Konto verwenden. Die E-Mail-Adresse und das von Ihnen gewählte Passwort sind äußerst vertraulich und dürfen nur Personen mitgeteilt werden, die Zugang zur Kreditkarte haben, die für dieses Konto verwendet wird.

Profitipp: Verwenden Sie keine geschäftliche E-Mail-Adresse, wenn Sie sich für ein privates Konto anmelden, da Sie möglicherweise irgendwann einmal den Arbeitsplatz wechseln. Geben Sie alle erforderlichen Details ein und klicken Sie anschließend auf Weiter.  Umgekehrt sollten Sie für Geschäftskonten einen E-Mail-Alias verwenden, der verwaltet werden kann, da die Person, die das Konto einrichtet, möglicherweise irgendwann einmal den Arbeitsplatz wechselt. 

gsg_signup_step_1

Schritt 2

Wählen Sie entweder persönlich oder geschäftlich für das Konto aus – es gibt keinen Unterschied bei der Art des Kontos oder der Funktionalität, nur in der Art der Informationen, die für die Eröffnung des Kontos zu Rechnungszwecken erforderlich sind. Wählen Sie für ein Geschäftskonto eine Telefonnummer, die mit dem Unternehmen verbunden ist und erreicht werden kann, wenn die Person, die das Konto eingerichtet hat, nicht erreichbar ist. 

Füllen Sie die restlichen Angaben aus und bewahren Sie diese an einem sicheren Ort auf – sollten Sie jemals den Zugriff auf die E-Mail oder Ihr Gerät zur Zwei-Faktor-Authentifizierung verlieren, werden diese Angaben vom Support zur Bestätigung Ihrer Identität verwendet. Lesen Sie sich am Ende dieses Formulars die Bedingungen der AWS-Kundenvereinbarung durch und klicken Sie auf das Kontrollkästchen, um sie zu akzeptieren. Klicken Sie auf Weiter, um auf der nächsten Seite fortzufahren.

gsg_signup_step_2

Schritt 3

Fügen Sie Ihre bevorzugte Kreditkarte für die Zahlung hinzu. Die Adresse, die für die Kreditkarte verwendet wird, muss mit der Adresse übereinstimmen, die bei Ihrem Finanzinstitut hinterlegt ist, da die Karte mit einer kleinen Prüfsumme belastet wird. Wenn Sie fortfahren, wird auf der Karte ein kleiner Betrag für 3–5 Tage gesperrt, um zu bestätigen, dass es sich um eine gültige Zahlungsweise handelt. Klicken Sie auf Verifizieren und weiter, um fortzufahren.

gsg_signup_step_3

Schritt 4

Zur Verifizierung des Kontos müssen Sie entweder eine SMS oder einen Anruf auf der Nummer empfangen können, die Sie mit diesem Konto verknüpfen. Bei der Option SMS erhalten Sie einen Zahlencode, den Sie auf dem nächsten Bildschirm eingeben müssen, nachdem Sie auf SMS senden geklickt haben, während Sie bei der Option Sprachanruf einen Code auf dem Bildschirm sehen, den Sie eingeben müssen, nachdem Sie vom automatischen Sprachverifizierungssystem dazu aufgefordert wurden. Geben Sie den Code ein, der Ihrer Wahl für die Verifizierung entspricht, und klicken Sie dann auf Weiter, um zum letzten Schritt zu gelangen.

gsg_signup_step_4

Schritt 5

Im letzten Schritt wählen Sie aus, welchen Support-Plan Sie für Ihr Konto wünschen. Die Standardeinstellung, „Basic Support“, ist kostenlos. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wählen Sie Basic Support, da Sie jederzeit zwischen den Stufen wechseln können. Eine vollständige Liste der Unterschiede zwischen den Support-Stufen finden Sie unter AWS-Support-Pläne vergleichen. Klicken Sie auf Anmeldung abschließen, um die Erstellung Ihres Kontos abzuschließen.

gsg_signup_step_5

Zusammenfassung

Herzlichen Glückwunsch, Ihr Konto ist jetzt eingerichtet und wird nun aktiviert. Sobald die Aktivierung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine E-Mail von AWS an die E-Mail-Adresse, die Sie für die Anmeldung des Kontos verwendet haben. Dies kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Sobald Sie die E-Mail erhalten haben, fahren Sie mit dem nächsten Modul fort, in dem beschrieben wird, wie Sie Ihren Stammbenutzer sichern und weitere Benutzer für das Konto einrichten.

Nächstes Thema: Konto sichern

Lassen Sie uns wissen, wie wir abgeschnitten haben.

Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir freuen uns, dass diese Seite Ihnen geholfen hat. Würden Sie uns weitere Details mitteilen, damit wir uns weiter verbessern können?
Schließen
Vielen Dank für Ihr Feedback
Es tut uns leid, dass diese Seite Ihnen nicht weiterhelfen konnte. Würden Sie uns weitere Details mitteilen, damit wir uns weiter verbessern können?
Schließen

Setting up your AWS Environment

GETTING STARTED GUIDE

Module 1: Creating Your AWS Account

In this module, you will your AWS root account.

Introduction

An AWS account is the starting point to allow provisioning infrastructure. In this module, we will cover how to set up your account.

What You Will Learn

  • Signing up for an AWS account
  • Validating contact details via a phone call or sms

 Time to Complete

5 minutes

 Module Requirements

  • An Internet Browser

Implementation

Step 1

To create a new AWS account, click the Create an AWS Account button at the top of the page if you don't already have an account.

Decide carefully which email address to use for the account. The email and password you choose is extremely sensitive, and should be shared only with people who have access to the credit card that will be used on this account.

Pro Tip: if you are signing up for a personal account, don't use a work email address as you may change jobs at some point. Fill in all the required details, and click on Continue.  Conversely, for business accounts, use an email alias that can be managed as the person setting up the account may at some point change roles, or companies. 

gsg_signup_step_1

Step 2

Choose either personal or business for the account choices - there is no difference in account type or functionality, only the type of information required to open the account for billing purposes. For a business account, choose a phone number that is tied to the business and can be reached if the person setting up the account is not available. 

Fill out the rest of the details and save these in a safe place - if you ever lose access to the email or your two-factor authentication device, these details will be used to confirm your identity by support. At the end of this form, please read through the terms of the AWS Customer Agreement and click the checkbox to accept them. Click Continue to process to the next screen.

gsg_signup_step_2

Step 3

Add your preferred credit card to use for payment. The address used for the credit card needs to match what your financial institution has on file as a small validation hold will be placed on the card. When continuing, a hold for a small amount will be placed on the card for 3 - 5 days to confirm it is a valid payment method. Click on Verify and Continue to proceed.

gsg_signup_step_3

Step 4

To verify the account, you need to either use an SMS, or be able to receive a phone call on the number you are associating with this account. For the SMS option, you will be sent a numeric code to enter on the next screen after you click Send SMS, whereas for the Voice Call option, you will be shown a code on the screen to enter after being prompted by the automated voice verification system. Enter the code as appropriate for your verification choice, then click Continue to proceed to the final step.

gsg_signup_step_4

Step 5

For the last step, you need to choose which support plan you want with your account. The default, Basic Support, is a free of charge tier. If unsure, select Basic Support as you can always change between tiers at a later date. To see the full list of differences between the tiers, please read Compare AWS Support Plans for the details. To finish creating your account, click on the Complete sign up button.

gsg_signup_step_5

Conclusion

Congratulations, your account is now set up and in the process of being activated. When activation is complete, you will receive an email from AWS to the email address used to sign up the account. This can take a few minutes to complete, once you receive the email, proceed to the next module on how to secure your root user, and set up additional users to use the account.

Up Next: Secure Your Account

Let us know how we did.

Thank you for your feedback
We're glad this page helped you. Would you like to share additional details to help us continue to improve?
Close
Thank you for your feedback
We're sorry this page didn't help you. Would you like to share additional details to help us continue to improve?
Close