Es gibt mehrere Möglichkeiten für den Einstieg in AWS IoT Core, die von Ihrem jeweiligen Anwendungsfall und der Art abhängig sind, in der Sie den Service in diesen integrieren möchten. Die AWS-Managementkonsole bietet eine webbasierte Schnittstelle zum Abrufen und Verwalten all Ihrer AWS IoT-Ressourcen. Der programmatische Zugriff auf IoT Core ist über AWS CLI und AWS SDK verfügbar.

Um Ihr Hardware-Gerät, Ihren Sensor, Ihre mobile Anwendung oder Ihr Gerät anzuschließen, verwenden Sie das AWS IoT Device SDK, wählen Sie aus einem der vorgepackten AWS-Starter-Kits, um sich mit AWS IoT Core zu verbinden. Außerdem wird AWS IoT Core durch eine Vielzahl von Tools und Gateways anderer Anbieter unterstützt.

AWS-Managementkonsole

Die AWS-Managementkonsole ist eine webbasierte Schnittstelle zum Abrufen und Verwalten Ihrer Amazon AWS IoT Core-Ressourcen. Mit der AWS-Managementkonsole können Sie einfach und sicher "Dinge" (Internet of Things, IoT) erstellen, Zertifikate zuweisen, Nachrichten veröffentlichen und Aktionen definieren.

AWS SDK

Das AWS SDK verringert die Komplexität der Kodierung durch das Bereitstellen von APIs für zahlreiche AWS-Services wie z. B. IoT Core. Sämtliche AWS SDKs sind für IoT Core aktiviert. Das einzelne, herunterladbare Paket enthält die Code-Bibliothek, Codebeispiele und Dokumentation.

AWS IoT Device SDK

Das AWS IoT Device SDK ermöglicht eine einfache und schnelle Verbindung Ihres Hardwaregeräts mit AWS IoT Core. Es bietet erweiterte Funktionen, die Ihnen ein nahtloses Interagieren mit dem Gerätegateway und dem Geräteschatten ermöglichen, damit Sie schnell mit Ihren Entwicklungen loslegen können. Das Device SDK unterstützt unterschiedliche Gerätetypen, von einfachen bis hin zu industriellen Hardwaregeräten. Weitere Informationen über AWS IoT Device SDKs.

AWS IoT Core-Starterkits

Die AWS IoT Core-Starterkits ermöglichen Ihnen, aus einer Idee schnell einen Prototypen zu machen. Diese physikalischen Kits sollen die Cloud-basierte Prototypentwicklung von verbundenen Geräten beschleunigen und eine sichere Verbindung mit AWS IoT Core gewährleisten. Die Kits umfassen Microcontroller-Entwicklungsplatinen, -Sensoren und -Aktuatoren, das AWS IoT Device SDK sowie einen einfachen Leitfaden mit den ersten Schritten, damit Sie die beste Option für Ihre Produkte herausfinden können. Sie können diese Kits auf Amazon.com erwerben. Wenn Sie bereits über eine Hardwareplatine verfügen, können Sie das SDK und entsprechende Beispiele herunterladen und innerhalb von wenigen Minuten loslegen. Besuchen Sie das APN-Partnerportal, um weitere Informationen zu Partnern zu erhalten, die AWS IoT Core-Starterkits anbieten.

Renesas R-Car Starter Kit Pro

Renesas R-Car Starter Kit Pro Premier

Mit den Renesas R-Car-Starter-Kits können Sie die Markteinführungszeit verkürzen und Sie erhalten Funktionen wie autonomes Fahren und andere neue Funktionalitäten zur attraktiven Differenzierung von Fahrzeugen. Da immer mehr Unternehmen in die Entwicklung von Software für die Automobilindustrie einsteigen, besteht ein dringender Bedarf an qualifizierten und spezialisierten Ingenieuren sowie an einer Entwicklungsumgebung, die für Anwendungen in der Automobilindustrie benötigt wird. Renesas hat R-Car Starter-Kits zur Unterstützung der Softwareentwicklung im Automobilbereich entwickelt. Linux-Plattformen für die Automobilindustrie lassen sich leicht mit Hilfe der R-Car-Starter-Kits entwickeln, die von den Open-Source-Communities Automotive Grade Linux (AGL) und GENIVI® standardisiert wurden, hochgradig erweiterbar sind und für eine Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden können.

Dell Edge Gateway 3002

Dell Edge Gateway 3002

Das Dell Edge Gateway 3002 ist ein robustes Smart-Edge-Gateway, das dazu entwickelt wurde, Daten von verschiedenen Sensoren und Geräten am Rande des Netzwerks zu sammeln, zu sichern, zu analysieren und weiterzuleiten. Diese Gateways verbinden sowohl Legacy-Systeme als auch moderne Sensoren mit dem Internet und helfen Ihnen, Geschäftseinblicke aus den Echtzeitdaten Ihrer Maschinen und Anlagen zu gewinnen. Die kompakte 3000er-Serie bietet eine breite Konnektivität über WLAN, Bluetooth LE, optionales mobiles 3G-Mobilfunk-Breitband oder 4G LTE oder 10/100-Ethernet mit eingebautem GPS, Beschleunigungsmesser und Drucksensor. Das GW3002 verfügt über einen Dual-Core-Intel-Atom-Prozessor mit CANbus- und Zigbee-Konnektivität und ist ideal für Mobilitätsanwendungen wie Transport und Logistik geeignet.

Dell Edge Gateway 3003

Dell Edge Gateway 3003

Das Dell Edge Gateway 3003 ist ein robustes Smart-Edge-Gateway, das dazu entwickelt wurde, Daten von verschiedenen Sensoren und Geräten am Rande des Netzwerks zu sammeln, zu sichern, zu analysieren und weiterzuleiten. Diese Gateways verbinden sowohl Legacy-Systeme als auch moderne Sensoren mit dem Internet und helfen Ihnen, Geschäftseinblicke aus den Echtzeitdaten Ihrer Maschinen und Anlagen zu gewinnen. Die kompakte 3000er-Serie bietet eine breite Konnektivität über WLAN, Bluetooth LE, optionales mobiles 3G-Mobilfunk-Breitband oder 4G LTE oder 10/100-Ethernet mit eingebautem GPS, Beschleunigungsmesser und Drucksensor. Das Edge Gateway 3003 verfügt über einen Single-Core-Intel-Atom-Prozessor mit 2 Ethernet-Ports, eine Grafikkartenschnittstelle sowie Audio-Ein- und Ausgängen und ist ideal für Einzelhandels- und Kiosk-IoT-Anwendungen geeignet.

Advantech ARM®-basierter Computer mit einzelnem Motherboard – RSB-4760

Advantech ARM®-Based Single Board Computer – RSB-4760

Der Advantech RSB-4760 basiert auf Qualcomms ersten Embedded-Lösungen für industrielle IoT-Anwendungen, die den 3,5-Zoll-Industrieformfaktor und den Qualcomm ARM® Cortex®-A53 APQ8016-Prozessor verwenden. Der RSB-4760 unterstützt Full-HD-Anzeige und verfügt über integrierte drahtlose On-Board-Lösungen: WLAN, BT und GPS. Der RSB-4760 besitzt außerdem Mini-PCIe-Anschlüsse, M.2-Anschlüsse und SIM-Kartensteckplätze für erweiterte Konnektivitätsfunktionen wie 3G- und 4G/LTE-Module.

Advantech EIS-D110 Edge Intelligence Server

Advantech EIS-D110 Edge Intelligence Server

EIS-D110, ein Edge Intelligence Server (EIS) für Einsteiger, ist eine software- und hardwareintegrierte Lösung für IoT- und Cloud-Anwendungen. EIS-D110 bietet ein sofort einsatzbereites System (Intel® Celeron® J1900-Plattform mit WES7E/Win 10 Enterprise) und das Softwarepaket WISE-PaaS/EdgeSense. IoT-Entwicklern bietet EIS-D110 ein WISE-Agent- und Protokoll-Plug-in-SDK für die Erfassung und Konvertierung von IoT-Daten sowie ein eingebautes Node-RED für intelligente Datenverarbeitung und logisches Flow-Design. Es verfügt außerdem über AWS Greengrass für eine einfache und schnelle Cloud-Verbindung. EIS-D110 bietet eine Komplettlösung für die IoT-Datenerfassung und Informationserstellung vom Endgerät über das Edge-Netzwerk bis hin zur Cloud.

Advantech ARK-1124H

Advantech ARK-1124H

EIS-D210, ein Edge Intelligence Server (EIS) mit kabellosem Sensormanagement, ist eine software- und hardwareintegrierte Lösung für IoT- und Cloud-Anwendungen. EIS-D210 bietet ein sofort einsatzbereites System (Intel® Atom ® E3940 Quad-Core-SoC-Plattform mit Win 10 Enterprise) und das Softwarepaket WISE-PaaS/EdgeSense. EIS-D210 verfügt über eine Mini-PCIe-Erweiterung + eine M.2-Schnittstelle für kabellose Module und ist kompatibel mit dem Advantech iDoor-Modul (Duale Schicht). IoT-Entwicklern bietet EIS-D210 ein WISE-Agent- und Protokoll-Plug-in-SDK für die Erfassung und Konvertierung von IoT-Daten sowie ein eingebautes Node-RED für intelligente Datenverarbeitung und logisches Flow-Design. Es verfügt außerdem über AWS Greengrass für eine einfache und schnelle Cloud-Verbindung. EIS-D110 bietet eine Komplettlösung für die IoT-Datenerfassung und Informationserstellung vom Endgerät über das Edge-Netzwerk bis hin zur Cloud.

Advantech UNO-2271 Starter Kit

UNO1

Diese Suite enthält Intel Atom Pocket-Size Smart Factory Edge Gateway mit 2 x GbE, 1 x mPCIe, HDMI, eMMC, Embedded Linux (AdvLinuxTU) und dem AWS Greengrass Core.

Advantech UNO-1372 Starter Kit

UNO2

Diese Suite enthält einen auf Intel Atom E3845 basierten UNO mit 4 GB Ram und Mini-PCIe-Erweiterung, Embedded Linux (AdvLinuxTU) und den AWS Greengrass Core.

IIoT Gateway Starter Kit

MoxaIoTKit

Das IIoT Gateway Starter Kit von Moxa ist eine bewährte Computing-Lösung mit industrieller Qualität und ist mit allen notwendigen Elementen ausgestattet, die Sie für die Entwicklung von IIoT Gateway-Anwendungen benötigen. In Kombination mit dem UC-8100 Edge-Computer von Moxa und der ThingsPro Gateway-Datenerfassungssoftware ist dieses einsatzbereite Kit die perfekte Wahl, wenn Sie Ihre Ideen zu IIoT-Anwendungen umsetzen möchten.

Mongoose OS ESP32-DevKitC

Mongoose

Dieses Kit umfasst ESP32-DevKitC (Wi-Fi,BLE) und führt Mongoose BS aus.

Samsung ARTIK 053 Development Kit

ARTIK 053

ARTIK 053 mit T200-Prozessor bietet WLAN und erhöhte Sicherheit für alle Anwendungsfälle, in denen geringe Größe und umfassende Verbindungen erforderlich sind.
Das kompakte RTOS Tizen RT bietet einen integrierten TCP/IP-Stack. Entwicklungstools: ARTIK IDE, GCC C/C++-Compiler, OpenOCD
32-Bit-ARM® Cortex®-R4, 320 MHz
29 GPIO, 2 SPI, 4 UART, 4 ADC, 1 JTAG, 2 I2C
Modulabmessungen: 15 x 40 mm

Samsung ARTIK 710 Development Kit

ARTIK 710

ARTIK 710 Developer Kit mit modularer Platinenarchitektur (Modul + Entwicklungsplatine)
Funktionen: Leistungsfähiger 64-Bit-ARM Cortex A-53-Prozessor mit 8 Kernen und 1,4 GHz. 1 GB RAM, 4 GB Flash (eMMC). WLAN, Bluetooth, ZigBee, Thread. ARM MALI-GPU für Multimedia- und Grafikanwendungen. Sicherheitsfunktionen der Enterprise-Klasse mit Hardware-Sicherheitsmodul und sicherem Betriebssystem

Samsung ARTIK 530 Development Kit

ARTIK 530

ARTIK 530 Developer Kit mit modularer Platinenarchitektur (Modul + Entwicklungsplatine)
Funktionen: Leistungsfähiger 32-Bit-ARM Cortex-A9-Prozessor mit 4 Kernen und 1,2 GHz. 512 MB RAM, 4 GB Flash (eMMC). WLAN, Bluetooth, ZigBee, Thread. ARM MALI-GPU für Multimedia- und Grafikanwendungen. Sicherheitsfunktionen der Enterprise-Klasse mit Hardware-Sicherheitsmodul und sicherem Betriebssystem

Telit Application Development Kit

iotgainspan

Das Telit Application Development Kit (ADK) für Amazon Web Service (AWS) bietet eine eingebettete Plattform als Schnittstelle der GS2000 SoC-basierten 802.11 b/g/n Wi-Fi-Module (GS2200M & GS2101M) von Telit zu AWS IoT-Services.

Die Hardware verfügt über eine Reihe von Funktionen zur Bewältigung der Herausforderungen, denen Sie bei der Bewertung potenzieller Designs und der schnellen Steigerung Ihrer Enwicklungsanstrengungen gegenüberstehen. Ihre Funktionen umfassen ein GS2200MIZ Ultra-low Power Wi-Fi CERTIFIED® 802.11b/g/n Mini-Modul, integrierte Schaltkreise zur Leistungsmessung, Arduino™- und Pmod™-kompatible Hardwareschnittstellen, serielle USB- und JTAG-Debugging-Anschlüsse sowie Softwaregesteuerte Tasten und LEDs.

STM32 IoT Discovery Node

STM32_Discovery_IoT_node

Das B-L475E-IOT01A Discovery-Kit bietet die serienmäßige Unterstützung von AWS IoT mit einer X-CUBE-AWS-Softwareerweiterung für STM32Cube und ermöglicht eine Vielzahl von Anwendungen durch die Verwendung von WiFi® und Kommunikation mit geringem Stromverbrauch (Bluetooth® Low Energy, Sub-GHz, NFC), Multiway-Erkennung und Ultra-Low-Power ARM® Cortex®-M4 kernbasiertem STM32L475 mit 1 MB Flash-Speicher und 128 KB SRAM.

SimpleLink™ Wi-Fi® CC3220SF Wireless Microcontroller LaunchPad™-Entwicklungskit

simplelinkiot

Das SimpleLink™ Wi-Fi® CC3220SF LaunchPad™-Entwicklungskit (CC3220SF-LAUNCHXL) präsentiert den CC3220SF, einen drahtlosen Einzelchip-Microcontroller (MCU) mit 1 MB Flash-Speicher, 256 KB RAM und erweiterten Sicherheitsfunktionen. Das CC3220SF-LAUNCHXL bietet On-Board-Emulation und -Sensoren für eine vollständige, sofort einsatzfähige Erfahrung mithilfe des Plugins für AWS IoT.

Digi ConnectCore® 6 Development Kit

digi-3

Das Digi ConnectCore 6 SBC Development Kit beinhaltet eine im industriellen Maßstab einsetzbare Multi-Core SBC-Plattform mit skalierbarer NXP i.MX6-Performance, vorzertifiziertem Bluetooth 4.0 und Wi-Fi-Integration, Konnektivitätsoptionen für Digi XBee und Mobilfunk, Ethernet-Unterstützung im Gigabit-Bereich, Unterstützung für Multi-Display/Kamera und Audio, einen externen Speicher sowie Erweiterungsanschlüsse.

Digi ConnectCore® 6UL SBC Pro Development Kit

Digi-ConnectCore

Das Digi ConnectCore 6UL SBC Pro Development Kit beinhaltet einen NXP i.MX6UL Single Board-Standardcomputer mit ultimativer Konnektivität, Pico-ITX-Formfaktor, vorzertifiziertem 802.11a/b/g/n/ac Wi-Fi, Bluetooth® 4.2, einschließlich Bluetooth Low Energy und sofort einsatzfähige Optionen für die Mobilfunkintegration.

Digi ConnectCore® 6UL Starter Kit

digi-connect-starter

Das Digi ConnectCore® 6UL Starter Kit ist ein Linux-Entwicklungskit für Digi ConnectCore 6UL SOM mit Wi-Fi- und Bluetooth 4.2-Konnektivität. Das Kit beinhaltet das kompakte ConnectCore 6UL SBC Express mit integrierter Antenne, Grove-Anschlüssen und einem Pi HAT-kompatiblen Breakout-Anschluss.

AT&T IoT-Starterkit

AT_T Starter Kit

AT&T IoT Starter Kit Powered by AWS ermöglicht Designern das einfache Entwickeln und Erstellen von Prototypen für netzförmig verbundene IoT-Geräte mithilfe des 4G LTE-Netzwerks von AT&T. Alle erforderlichen Elemente für das Sammeln von Sensordaten, das Verbinden mit dem AT&T-Netzwerk und das Verwenden von Amazon Web Services für die Verwaltung, Speicherung und die Analyse eines verbundenen IoT-Geräts sind enthalten. Hier können Sie zusätzliche AT&T-IoT-SIMs und -Datenpläne kaufen.

Marvell EZ-Connect MW302

Marvell Front box

Dieses Kit umfasst Marvell MW302 mit Ausführung von Marvell EZ-Connect SDK, portiert vom AWS IoT Device SDK.

MediaTek Linkit One und Grove

mediatek

Dieses Kit umfasst MediaTek Linkit One (Wi-Fi, GPS, BLE, GPRS) sowie Grove-Sensoren und -Aktuatoren mit Ausführung des AWS IoT Device SDK mit mBed TLS.

Renesas RX63N

RDKRX63N-AWS.jpg

Dieses Kit umfasst Renesas RX63N RDK mit Ausführung des AWS IoT Device SDK auf Micrium OS.

Dragonboard 410c

ArrowQualcommDragonboard

Dieses Kit umfasst Qualcomm Snapdragon 410c (WLAN, GPS, BLE), verpackt von Arrow und mit Ausführung des AWS IoT Device SDK (C und Node.js).

Intel Edison und Grove

intel

Dieses Kit umfasst Intel Edison mit Arduino Breakout Board und Grove-Sensoren und Aktuatoren mit Ausführung des AWS IoT Device SDK (C und Node.js).

BeagleBone Green und Grove

Beaglebone

Dieses Kit umfasst BeagleBone Green- und Grove-Sensoren und -Aktuatoren mit Ausführung des AWS IoT Device SDK (C und Node.js).

Microchip

microchip_AWSIoT_kit_web

Dieses Kit umfasst einen Microchip PIC32-Microcontroller, LAN8740A Ethernet Phy, MPLAB Harmony Integrated Software Framework, FreeRTOS, ist durch den mikroBUS-Header erweiterbar und führt das AWS IoT-Geräte-SDK aus.

Seeeduino Cloud und Grove

seeeduino

Dieses Kit umfasst eine Arduino Yun-kompatible Platine sowie Grove-Sensoren und -Aktuatoren mit Ausführung des AWS IoT Device SDK für Arduino.

TI LaunchPad

Texas TI

Dieses Kit umfasst das TI Launchpad CC3200 mit Ausführung des TI-RTOS.

Wisplet S2W IoT-Starterkit

Wisplet_AWS_1_1

Das Wisplet S2W IoT-Kit beinhaltet ein einsatzbereites WLAN-Modul sowie ein Sensormodul.

Avnet BCM4343W

avnet

Dieses Kit umfasst Broadcom BCM4343W (WLAN, BLE) und einige von Avnet verpackte Sensoren mit Ausführung des Broadcom WICED SDK.

Entdecken Sie weitere AWS IoT Core-Ressourcen

Besuchen Sie die Ressourcen-Seite
Sind Sie startbereit?
Registrieren
Haben Sie Fragen?
Kontakt

There are several ways to get started with AWS IoT Core depending on your use case and how you want to integrate the service into your use case. The AWS Management Console provides a web-based interface for accessing and managing all your AWS IoT resources. Programmatic access to IoT Core is enabled by the AWS CLI and AWS SDK.

To connect your hardware device, sensor, mobile app or thing use the AWS IoT Device SDK, choose from one of the AWS starter kits pre-packaged to connect to AWS IoT Core. In addition, AWS IoT Core is supported by a wide range of third party tools and gateways.

AWS Management Console

The AWS Management Console is a web-based interface for accessing and managing your AWS IoT Core resources. You can easily and securely create a thing, associate certificate, publish messages and define actions using the AWS Management Console.

AWS SDK

The AWS SDK helps take the complexity out of coding by providing APIs for many AWS services including AWS IoT Core. All AWS SDKs are enabled for IoT Core. The single, downloadable package includes the code library, code samples, and documentation.

AWS IoT Device SDK

The AWS IoT Device SDK helps you to easily and quickly connect your hardware device or your mobile device to AWS IoT Core. It offers enhanced features so that you can seamlessly interact with the device gateway and the device shadow that will enable you to quick start your development. The Device SDK supports a variety types of devices, from basic to industrial hardware devices. Learn more about the AWS IoT Device SDKs.

AWS IoT Core Starter Kits

The AWS IoT Core Starter Kits enable you to move quickly from idea to prototype. These physical kits are designed to help accelerate cloud-powered prototype development of connected devices and connect securely to AWS IoT Core. The kits include development microcontroller development boards, sensors and actuators, the AWS IoT Device SDK, and a simple getting started guide so that you can easily find the best fit for your products. You can purchase the kits from Amazon.com. If you already have the hardware board, you can download the SDK and samples to get started in minutes. Visit the APN partner portal to learn more about partners who provide AWS IoT Core Starter Kits.

Renesas R-Car Starter Kit Pro

Renesas R-Car Starter Kit Pro Premier

Renesas R-Car starter kits can accelerate the time to market and include features such as autonomous driving and other new functionalities to attractively differentiate vehicles. As more companies are starting automotive software development, there is an urgent need to secure skilled and specialized engineers as well the development environment required for automotive applications. Renesas has developed R-Car starter kits for supporting automotive software development. Automotive Linux platforms can easily be built using the R-Car starter kits, which are standardized by the Automotive Grade Linux (AGL) and GENIVI® open source communities and that are highly extensible and can be used for wide variety of applications.

Dell Edge Gateway 3002

Dell Edge Gateway 3002

Dell Edge Gateway 3002 is a rugged smart edge gateway designed to aggregate, secure, analyze and relay data from diverse sensors and equipment at the edge of the network. These gateways bridge both legacy systems and modern sensors to the internet, helping you to get business insights from the real-time, pervasive data in your machines and equipment. The compact 3000 series offers wide connectivity via Wi-fi, Bluetooth LE, optional cellular mobile broadband 3G or 4G LTE, or 10/100 Ethernet, with built in GPS, accelerometer and pressure sensor. The GW3002 has dual-core Intel Atom processor along with CANbus and Zigbee connectivity and is ideal for mobility applications such as in Transportation and Logistics.

Dell Edge Gateway 3003

Dell Edge Gateway 3003

Dell Edge Gateway 3003 is a rugged smart edge gateway designed to aggregate, secure, analyze and relay data from diverse sensors and equipment at the edge of the network. These gateways bridge both legacy systems and modern sensors to the internet, helping you to get business insights from the real-time, pervasive data in your machines and equipment. The compact 3000 series offers wide connectivity via Wi-fi, Bluetooth LE, optional cellular mobile broadband 3G or 4G LTE, or 10/100 Ethernet, with built in GPS, accelerometer and pressure sensor. The Edge Gateway 3003 has a single-core Intel Atom processor along with 2 Ethernet ports, a video DisplayPort and Audio In/Out ports and is ideally suited for retail and kiosk IoT applications.

Advantech ARM®-Based Single Board Computer – RSB-4760

Advantech ARM®-Based Single Board Computer – RSB-4760

The Advantech RSB-4760 is based on Qualcomm‘s first embedded solutions for Industrial IoT applications which adopts 3.5" industrial form factor and Qualcomm ARM® Cortex®-A53 APQ8016 processor. The RSB-4760 supports full HD display and integrates on board wireless solutions: Wi-Fi, BT and GPS. The RSB-4760 also features mini PCIe, M.2, and SIM card slots for expanding connectivity capability such as 3G and 4G/LTE modules.

Advantech EIS-D110 Edge Intelligence Server

Advantech EIS-D110 Edge Intelligence Server

EIS-D110, entry level Edge Intelligence Server (EIS) is software and hardware integrated solution for IoT and cloud applications. EIS-D110 offers a ready-to-run system (Intel® Celeron® J1900 platform with WES7E/Win 10 Enterprise) and WISE-PaaS/EdgeSense software package. For IoT developers, EIS-D110 provides WISE-Agent and protocol plug-in SDK for IoT data collection and conversion, and built-in Node-RED for smart data processing and logic flow design. It also provides AWS Greengrass for easy and quickly cloud connection. EIS-D110 offers a complete solution for IoT data collection and intelligence creation from end device, edge network, to the cloud.

Advantech ARK-1124H

Advantech ARK-1124H

EIS-D210, wireless sensor management Edge Intelligence Server (EIS) is software and hardware integrated solution for IoT and cloud applications. EIS-D210 offers a ready-to-run system (Intel® Atom ® E3940 Quad Core SoC platform with Win 10 Enterprise) and WISE-PaaS/EdgeSense software package. EIS-D210 offers Mini PCIe expansion + M.2 interface for wireless module and Advantech iDoor module compatible (Dual Layer). For IoT developers, EIS-D210 provides WISE-Agent and protocol plug-in SDK for IoT data collection and conversion, and built-in Node-RED for smart data processing and logic flow design. It also provides AWS Greengrass for easy and quickly cloud connection. EIS-D110 offers a complete solution for IoT data collection and intelligence creation from end device, edge network, to the cloud.

Advantech UNO-2271 Starter Kit

UNO1

This Suite includes Intel Atom Pocket-Size Smart factory Edge Gateway with 2 x GbE, 1 x mPCIe, HDMI, eMMC, Embedded Linux (AdvLinuxTU), and the AWS Greengrass Core built in.

Advantech UNO-1372 Starter Kit

UNO2

This Suite includes Intel Atom E3845 based UNO with 4GB Ram and Mini-PCIe expansion, Embedded Linux (AdvLinuxTU), and the AWS Greengrass Core built in.

IIoT Gateway Starter Kit

MoxaIoTKit

Moxa’s IIoT Gateway Starter Kit is a proven industrial-grade computing solution, and has all the elements essential to developing your IIoT gateway applications. Packed with Moxa’s UC-8100 edge computer and ThingsPro Gateway data-acquisition software, this ready-to-deploy kit is the perfect choice to bring your IIoT-application ideas to life.

Mongoose OS ESP32-DevKitC

Mongoose

This kit includes ESP32-DevKitC (Wi-Fi,BLE) and runs Mongoose OS

Samsung ARTIK 053 Development Kit

ARTIK 053

ARTIK 053 featuring T200 processor brings Wi-Fi and enhanced security to things that need compactness and connectivity.
It runs Tizen RT, a compact RTOS with built-in TCP/IP stack. Development tools: ARTIK IDE, GCC C/C++ compilers, OpenOCD.
32-bit ARM® Cortex®-R4 320MHz
29 GPIO, 2 SPI, 4 UART, 4 ADC, 1 JTAG, 2 I2C
Module dimensions: 15 x 40mm

Samsung ARTIK 710 Development Kit

ARTIK 710

The ARTIK 710 developer kit with modular board architecture (module + development board)
Features: High performance, 8-core, 64-bit ARM Cortex A-53 processor @ 1.4GHz. 1GB RAM, 4GB flash (eMMC). Wi-Fi, Bluetooth, ZigBee, Thread. ARM MALI GPU for multimedia, graphics applications. Enterprise-class security with hardware secure element and Secure OS

Samsung ARTIK 530 Development Kit

ARTIK 530

The ARTIK 530 developer kit with modular board architecture (module + development board)
Features: High performance, 4-core, 32-bit ARM Cortex-A9 processor @ 1.2GHz. 512MB RAM, 4GB flash (eMMC). Wi-Fi, Bluetooth, ZigBee, Thread. ARM MALI GPU for multimedia, graphics applications. Enterprise-class security with hardware secure element and Secure OS

Telit Application Development Kit

iotgainspan

The Telit Application Development Kit (ADK) for Amazon Web Service (AWS) provides an embedded platform for interfacing Telit’s GS2000 SoC based 802.11 b/g/n Wi-Fi modules (GS2200M & GS2101M) to AWS IoT services.

The hardware board has an extensive assortment of features aimed at addressing the challenges you face evaluating potential designs and quickly ramping up your development effort. Its features include: a GS2200MIZ Ultra-low Power Wi-Fi CERTIFIED® 802.11b/g/n Mini-Module, built-in power measurement circuitry, Arduino™ and Pmod™ compatible hardware interfaces, USB serial and JTAG debugging ports, and software controlled buttons and LEDs.

STM32 IoT Discovery Node

STM32_Discovery_IoT_node

The B-L475E-IOT01A Discovery kit provides out-of-the box support for AWS IoT with X-CUBE-AWS software expansion for STM32Cube and enables variety of applications by using WiFi® and low-power communication (Bluetooth® Low Energy, Sub-GHz, NFC), multiway sensing and Ultra-Low-Power ARM® Cortex®-M4 core-based STM32L475 with 1Mbyte of Flash memory and 128Kbytes of SRAM.

SimpleLink™ Wi-Fi® CC3220SF Wireless Microcontroller LaunchPad™ Development Kit

simplelinkiot

The SimpleLink™ Wi-Fi® CC3220SF LaunchPad™ development kit (CC3220SF-LAUNCHXL) highlights CC3220SF, a single-chip wireless microcontroller (MCU) with 1MB Flash, 256KB of RAM and enhanced security features. The CC3220SF-LAUNCHXL features on-board emulation and sensors for a full out-of-the-box experience using the Plugin for AWS IoT.

Digi ConnectCore® 6 Development Kit

digi-3

The Digi ConnectCore 6 SBC development kit delivers an industrial multi-core SBC platform with scalable NXP i.MX6 performance, pre-certified Bluetooth 4.0 and Wi-Fi integration, Digi XBee and cellular connectivity options, Gigabit Ethernet support, multi display/camera and audio support, external storage, and expansion connectors.

Digi ConnectCore® 6UL SBC Pro Development Kit

Digi-ConnectCore

The Digi ConnectCore 6UL SBC Pro development kit delivers the ultimate connected off-the-shelf NXP i.MX6UL Single Board Computer, Pico-ITX form factor, pre-certified 802.11a/b/g/n/ac Wi-Fi, Bluetooth® 4.2, including Bluetooth Low Energy, and out-of-box cellular integration options.

Digi ConnectCore® 6UL Starter Kit

digi-connect-starter

The Digi ConnectCore® 6UL Starter Kit is a Linux development kit for the Digi ConnectCore 6UL SOM with Wi-Fi and Bluetooth 4.2 connectivity. The kit includes the compact ConnectCore 6UL SBC Express with on-board antenna, Grove connectors, and a Pi HAT compatible breakout connector.

AT&T IoT Starter Kit

AT_T Starter Kit

AT&T IoT Starter Kit Powered by AWS enables designers to easily develop and prototype cellular connected IoT devices using AT&T’s 4G LTE network. All elements required to collect sensor data, connect to the AT&T network, and use Amazon Web Services for the management, storage, and analytics of a connected IoT device are included. Purchase additional AT&T IoT SIMs and Data Plans here.

Marvell EZ-Connect MW302

Marvell Front box

This kit includes Marvell MW302 and runs Marvell EZ-Connect SDK, ported from AWS IoT Device SDK

MediaTek Linkit One and Grove

mediatek

This kit includes MediaTek Linkit One (Wi-Fi, GPS, BLE, GPRS) and Grove Sensors and Actuators and runs AWS IoT Device SDK with mBed TLS

Renesas RX63N

RDKRX63N-AWS.jpg

This kit includes Renesas RX63N RDK and runs AWS IoT Device SDK on Micrium OS

Dragonboard 410c

ArrowQualcommDragonboard

This kit includes Qualcomm Snapdragon 410c (Wi-Fi, GPS, BLE) packaged by Arrow and runs AWS IoT Device SDK (C and Node.js)

Intel Edison and Grove

intel

This kit includes Intel Edison with Arduino Breakout Board and Grove sensors and actuators and runs AWS IoT Device SDK (C and Node.js)

BeagleBone Green and Grove

Beaglebone

This kit includes BeagleBone Green and Grove sensors and actuators and runs AWS IoT Device SDK (C and Node.js)

Microchip

microchip_AWSIoT_kit_web

This kit includes a Microchip PIC32 microcontroller, LAN8740A Ethernet Phy, MPLAB Harmony Integrated Software Framework, FreeRTOS, is extendable thought the mikroBUS header and runs AWS IoT Device SDK

Seeeduino Cloud and Grove

seeeduino

This kit includes Arduino Yun compatible board and Grove sensors and actuators and runs AWS IoT Device SDK for Arduino

TI LaunchPad

Texas TI

This kit includes TI Launchpad CC3200 and runs TI-RTOS

Wisplet S2W IoT Starter Kit

Wisplet_AWS_1_1

The Wisplet S2W IoT Kit includes a ready-to-operate out-of-the-box Wi-Fi module together with a sensor module.

Avnet BCM4343W

avnet

This kit includes Broadcom BCM4343W (Wi-Fi, BLE) and few sensors packaged by Avnet runs Broadcom WICED SDK

Discover more AWS IoT Core resources

Visit the resources page
Ready to get started?
Sign up
Have more questions?
Contact us