Amazon Aurora ist eine relationale Datenbank-Engine, die die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit einer hochwertigen kommerziellen Datenbank mit der Wirtschaftlichkeit einer Open Source-Datenbank verbindet. Der Durchsatz ist bis zu fünf Mal höher als bei Standard-MySQL und bis zu drei Mal höher als bei Standard-PostgreSQL. Amazon Aurora ist so konzipiert, dass es mit MySQL und PostgreSQL kompatibel ist. Daher können vorhandene Anwendungen und Tools ohne Änderung ausgeführt werden. Es ist über den Amazon Relational Database Service (RDS) verfügbar und befreit Sie von zeitraubenden Verwaltungsaufgaben wie Bereitstellung, Patching, Sicherung, Wiederherstellung, Fehlererkennung und Reparatur.

Amazon Aurora bietet eine Verfügbarkeit von über 99,99 %; es erhöht die Leistung und Verfügbarkeit von MySQL und PostgreSQL durch eine enge Integration der Datenbank-Engine in ein SSD-gesichertes, virtuelles Speicher-Layer, das speziell für Datenbank-Arbeitslasten konzipiert wurde. Der Speicher von Amazon Aurora ist fehlertolerant und repariert sich selbst; Datenträgerfehler werden ohne Verlust der Datenbankverfügbarkeit im Hintergrund behoben. Amazon Aurora ist so konzipiert, dass es Datenbankausfälle erkennt und automatisch neu startet, und zwar ohne dass Crash Recovery oder eine Neuerstellung des Datenbank-Cache erforderlich wäre. Schlägt die ganze Instance fehl, führt Amazon Aurora automatisch einen Failover zu einer von bis zu 15 Read Replicas durch.

Sie können eine Amazon Aurora-Datenbankinstanz mit ein paar Klicks in der RDS Management Console starten. Amazon Aurora skaliert den Speicher automatisch, indem es den Speicher erweitert und die E/As neu ausgleicht, und bietet so konstante Leistung, ohne dass Überkapazitäten bereitgestellt werden müssten. Beispielsweise können Sie mit einer 10 GB-Datenbank beginnen und können Sie automatisch auf bis zu 64 TB anwachsen lassen, ohne dass dazu Unterbrechungen der Verfügbarkeit für die Anpassung oder den Restripe der Daten erforderlich sind.

Erste Schritte mit Amazon Aurora

Kostenloses Konto erstellen

Wählen Sie eine der Amazon Aurora-Editionen aus, um die Produktdetails anzuzeigen.

Amazon Aurora is a relational database engine that combines the speed and reliability of high-end commercial databases with the simplicity and cost-effectiveness of open source databases. It delivers up to five times the throughput of standard MySQL and up to three times the throughput of standard PostgreSQL. Amazon Aurora is designed to be compatible with MySQL and with PostgreSQL, so that existing applications and tools can run without requiring modification. It is available through Amazon Relational Database Service (RDS), freeing you from time-consuming administrative tasks such as provisioning, patching, backup, recovery, failure detection, and repair.

Amazon Aurora is designed to offer greater than 99.99% availability, increasing MySQL and PostgreSQL performance and availability by tightly integrating the database engine with an SSD-backed virtualized storage layer purpose-built for database workloads. Amazon Aurora's storage is fault-tolerant and self-healing, and disk failures are repaired in the background without loss of database availability. Amazon Aurora is designed to automatically detect database crashes and restart without the need for crash recovery or to rebuild the database cache. If the entire instance fails, Amazon Aurora will automatically fail over to one of up to 15 read replicas.

You can quickly launch an Amazon Aurora database instance with a few clicks in the RDS Management Console. Amazon Aurora scales storage automatically, growing storage and rebalancing I/Os to provide consistent performance without the need for over-provisioning. For example, you can start with a database of 10GB and have it automatically grow up to 64TB without requiring availability disruptions to resize or restripe data.

Get Started with Amazon Aurora

Create a Free Account

Select one of the Amazon Aurora editions below to view product details.