Nutzungsabhängige Zahlung, keine Vorausgebühren. Es gibt keine Mindestgebühr. Die nachfolgenden Preise gelten, sofern nicht anders angegeben, sowohl für MySQL-kompatible als auch für PostgreSQL-kompatible Versionen von Amazon Aurora.

Datenbank-Instances

Wählen Sie "MySQL-kompatible Version" oder "PostgreSQL-kompatible Version", um die Preise der Datenbank-Instance anzuzeigen.

  • MySQL-kompatible Version

    Klicken Sie auf den Link, um Informationen zu den Preisoptionen für die MySQL-kompatible Version zu erhalten

    On-Demand-Instance – Preise

    Mit On-Demand-Instances zahlen Sie ohne langfristige Verpflichtungen oder Vorauszahlungen nur für die nach Stunden verrechnete Datenbank. So entfallen Vorabkosten und das komplizierte Planen und vorausschauende Erwerben der benötigten Datenbank-Kapazität. Bei On-Demand-Preisgestaltung zahlen Sie nur für die Nutzung. Sie ist daher ideal für Entwicklung, Test und andere kurzzeitige Verarbeitungslasten.

    Die Abrechnung erfolgt pro verbrauchter DB-Instance-Stunde, vom Zeitpunkt des Starts bis zum Stoppen oder Löschen der DB-Instance. Teilweise DB-Instance-Stunden werden in Schritten von einer Sekunde mit einer Mindestgebühr von 10 Minuten nach einer abrechenbaren Statusänderung wie dem Anlegen, Starten oder Ändern der DB-Instance-Klasse abgerechnet.

    Die Instance-Preisgestaltung gilt sowohl für primäre Instances, die für Lese- und Schreib-Verarbeitungslasten verwendet werden, als auch für Amazon Aurora Replicas für die Skalierung von Lesevorgängen und Verbesserung von Failovers. Die Amazon RDS Multi-AZ-Technologie wird eingesetzt, um bei einem Ausfall das Failover auf einer Ihrer Replicas durchzuführen. Die Kosten von Multi-AZ-Bereitstellungen sind einfach die Kosten für die primäre Instance plus die Kosten für alle Amazon Aurora Replicas. Um optimale Verfügbarkeit zu erreichen, empfehlen wir, mindestens ein Replica in einer anderen Availability Zone als die primäre Instance zu platzieren.

    T3-CPU-Guthaben

    Amazon Aurora T3-DB-Instances laufen im Unlimited-Modus, was bedeutet, dass Sie belastet werden, wenn Ihre durchschnittliche CPU-Auslastung über einen rollierenden 24-Stunden-Zeitraum die Baseline der Instance überschreitet. CPU-Guthaben werden mit 0,09 USD pro vCPU-Stunde berechnet. Die Preisgestaltung der CPU-Guthaben ist für alle T3-Instance-Größen (On-Demand und Reserved) in allen Regionen gleich.

    Serverless-Preisgestaltung

    Mit Amazon Aurora Serverless müssen Sie keine Instances verwalten. Die Datenbankkapazität wird entsprechend der benötigten Arbeitslasten für Ihre Anwendung nach oben oder unten skaliert und bei Inaktivität abgeschaltet. So sparen Sie Geld und wertvolle Zeit bei der Administration. Sie zahlen für den Datenbankspeicher sowie für die Datenbankkapazität und die E/A-Vorgänge Ihrer Datenbank, die von ihr im aktiven Zustand verbraucht werden.

    Die Datenbankkapazität wird in Aurora Capacity Units (ACUs) gemessen. 1 ACU hat ungefähr 2 GB Speicher mit zugehöriger CPU und Netzwerkkapazität, ähnlich wie bei den von Benutzern bereitgestellten Aurora-Instances.

    Reserved Instances – Preise

    Reserved Instances eignen sich für stabile Datenbankarbeitslasten und bieten eine bedeutende Kostenersparnis gegenüber On-Demand. Im Vergleich zu On-Demand erhalten Sie bei Reserved Instances mit einjähriger Laufzeit einen Rabatt von bis zu 45 % und mit dreijähriger Laufzeit einen Rabatt von bis zu 66 %. Sie verpflichten sich zur Zahlung der gesamten Laufzeit der Reserved Instance und zahlen eine Vorabgebühr und ermäßigten Stundentarif (siehe unten). Es wird Ihnen jede Stunde der Laufzeit verrechnet, unabhängig von der Nutzung.

    Sie müssen für jede Datenbankinstanz, die Sie nutzen möchten, ein Reserved Instance erwerben, einschließlich Aurora Replicas.

    Reserved Instances bieten für die Amazon Aurora Datenbank-Engine Flexibilität hinsichtlich der Größe. Aufgrund der Größenflexibilität gilt der ermäßigte RI-Satz automatisch für jede Größe in derselben Instance-Familie (T3, R5 usw.).

    Die Preise für Reserved Instances beinhalten keine Kosten für Speicher und Datenübertragung. Um mehr über Funktionen, Zahlungsoptionen und Regeln zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Seite Reserved Instances.

    *Dies ist die monatliche Durchschnittszahlung über die gesamte Reserved Instance-Laufzeit. Die tatsächliche monatliche Zahlung entspricht der tatsächlichen Anzahl von Stunden im jeweiligen Monat multipliziert mit der Nutzungsgebühr pro Stunde. Die Nutzungsgebühr pro Stunde entspricht den gesamten durchschnittlichen Monatszahlungen über die gesamte Reserved Instance-Laufzeit dividiert durch die Gesamtanzahl von Stunden (basierend auf einem Jahr mit 365 Tagen) über die gesamte Reserved Instance-Laufzeit.

    **Gezeigt wird die tatsächliche Stundengebühr, um Ihnen beim Berechnen des Betrags zu helfen, den Sie bei einer Reserved Instance im Vergleich zu einer On-Demand-Instance einsparen. Wenn Sie eine Reserved Instance erwerben, zahlen Sie für jede Stunde während der gesamten Vertragslaufzeit der Reserved Instance unabhängig davon, ob die Instance ausgeführt wird oder nicht. Der tatsächliche Stundenpreis gibt die amortisierten stündlichen Kosten der Instance an (dafür werden die Gesamtkosten der Reserved Instance über die gesamte Laufzeit einschließlich Vorauszahlungen ausgewählt und auf jede Stunde der Reserved Instance-Laufzeit verteilt).

  • PostgreSQL-kompatible Version

    Klicken Sie auf den Link, um Informationen zu den Preisoptionen für die PostgreSQL-kompatible Version zu erhalten

    On-Demand-Instance – Preise

    Mit On-Demand-Instances zahlen Sie ohne langfristige Verpflichtungen oder Vorauszahlungen nur für die nach Stunden verrechnete Datenbank. So entfallen Vorabkosten und das komplizierte Planen und vorausschauende Erwerben der benötigten Datenbank-Kapazität. Bei On-Demand-Preisgestaltung zahlen Sie nur für die Nutzung. Sie ist daher ideal für Entwicklung, Test und andere kurzzeitige Verarbeitungslasten.

    Die Abrechnung erfolgt pro verbrauchter DB-Instance-Stunde, vom Zeitpunkt des Starts bis zum Stoppen oder Löschen der DB-Instance. Teilweise DB-Instance-Stunden werden in Schritten von einer Sekunde mit einer Mindestgebühr von 10 Minuten nach einer abrechenbaren Statusänderung wie dem Anlegen, Starten oder Ändern der DB-Instance-Klasse abgerechnet.

    Die Instance-Preisgestaltung gilt sowohl für die primäre Instance, die für Lese-Schreib-Workloads verwendet wird, als auch für alle Amazon Aurora-Repliken, die zum Skalieren von Lesevorgängen und zum Verbessern des Failovers verwendet werden. Die Amazon RDS Multi-AZ-Technologie wird eingesetzt, um bei einem Ausfall das Failover auf einer Ihrer Replicas durchzuführen. Die Kosten von Multi-AZ-Bereitstellungen sind einfach die Kosten für die primäre Instance plus die Kosten für alle Amazon Aurora Replicas. Um optimale Verfügbarkeit zu erreichen, empfehlen wir, mindestens ein Replica in einer anderen Availability Zone als die primäre Instance zu platzieren.

    Serverless-Preisgestaltung

    Mit Amazon Aurora Serverless müssen Sie keine Instances verwalten. Die Datenbankkapazität wird entsprechend der benötigten Arbeitslasten für Ihre Anwendung nach oben oder unten skaliert und bei Inaktivität abgeschaltet. So sparen Sie Geld und wertvolle Zeit bei der Administration. Sie zahlen für den Datenbankspeicher sowie für die Datenbankkapazität und die E/A-Vorgänge Ihrer Datenbank, die von ihr im aktiven Zustand verbraucht werden.

    Reserved Instances – Preise

    Reserved Instances eignen sich für stabile Datenbankarbeitslasten und bieten eine bedeutende Kostenersparnis gegenüber On-Demand. Im Vergleich zu On-Demand erhalten Sie bei Reserved Instances mit einjähriger Laufzeit einen Rabatt von bis zu 45 % und mit dreijähriger Laufzeit einen Rabatt von bis zu 66 %. Sie verpflichten sich zur Zahlung der gesamten Laufzeit der Reserved Instance und zahlen eine Vorabgebühr und ermäßigten Stundentarif (siehe unten). Es wird Ihnen jede Stunde der Laufzeit verrechnet, unabhängig von der Nutzung.

    Sie müssen für jede Datenbankinstanz, die Sie nutzen möchten, ein Reserved Instance erwerben, einschließlich Aurora Replicas.

    Reserved Instances bieten für die Amazon Aurora Datenbank-Engine Flexibilität hinsichtlich der Größe. Aufgrund der Größenflexibilität gilt der ermäßigte RI-Satz automatisch für jede Größe in derselben Instance-Familie (T3, R5 usw.).

    Die Preise für Reserved Instances beinhalten keine Kosten für Speicher und Datenübertragung. Um mehr über Funktionen, Zahlungsoptionen und Regeln zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Seite Reserved Instances.

    *Dies ist die monatliche Durchschnittszahlung über die gesamte Reserved Instance-Laufzeit. Die tatsächliche monatliche Zahlung entspricht der tatsächlichen Anzahl von Stunden im jeweiligen Monat multipliziert mit der Nutzungsgebühr pro Stunde. Die Nutzungsgebühr pro Stunde entspricht den gesamten durchschnittlichen Monatszahlungen über die gesamte Reserved Instance-Laufzeit dividiert durch die Gesamtanzahl von Stunden (basierend auf einem Jahr mit 365 Tagen) über die gesamte Reserved Instance-Laufzeit.

    **Gezeigt wird die tatsächliche Stundengebühr, um Ihnen beim Berechnen des Betrags zu helfen, den Sie bei einer Reserved Instance im Vergleich zu einer On-Demand-Instance einsparen. Wenn Sie eine Reserved Instance erwerben, zahlen Sie für jede Stunde während der gesamten Vertragslaufzeit der Reserved Instance unabhängig davon, ob die Instance ausgeführt wird oder nicht. Der tatsächliche Stundenpreis gibt die amortisierten stündlichen Kosten der Instance an (dafür werden die Gesamtkosten der Reserved Instance über die gesamte Laufzeit einschließlich Vorauszahlungen ausgewählt und auf jede Stunde der Reserved Instance-Laufzeit verteilt).

Datenbankspeicherung und E/A-Vorgänge

Der durch Ihre Amazon Aurora-Daten in Anspruch genommene Speicher wird in GB-Schritten pro Monat berechnet, die genutzten E/A-Vorgänge in Millionenschritten bei den Anforderungen. Sie zahlen nur für den Speicher und die E/A-Vorgänge, die Ihre Amazon Aurora-Datenbank nutzt, und müssen nicht im Vorhinein bereitstellen.

Global Database

Amazon Aurora Global Database ist eine optionale Funktion, die globale Lesezugriffe mit niedriger Latenz und Disaster Recovery nach regionalen Ausfällen ermöglicht. Sie bezahlen für replizierte Schreib-E/As zwischen der Primärregion und jeder Sekundärregion. Die Anzahl der replizierten Schreib-E/As für jede sekundäre Region ist identisch mit der Anzahl der Schreib-E/As in der Region, die von der primären Region ausgeführt werden. Neben replizierten Schreib-E/As zahlen Sie Standard-Aurora-Tarifen für Instances, Speicher, regionenübergreifende Datenübertragung, Backup-Speicher und Backtrack.

Sicherungsspeicher

Der Sicherungsspeicher für Amazon Aurora ist der Speicher für Ihre automatisierten Datenbanksicherungen sowie sämtliche von Kunden initiierten DB-Cluster-Snapshots. Wenn Sie den Aufbewahrungszeitraum Ihrer Backups erhöhen oder zusätzliche DB-Cluster-Snapshots erstellen, wird dementsprechend mehr Sicherungsspeicher belegt.

  • Sicherungsspeicher wird nach Region zugewiesen. Der Gesamtsicherungsspeicherplatz entspricht der Summe des Speichers für alle Backups in dieser Region.
  • Durch Verschieben eines DB-Cluster-Snapshots in eine andere Region wird der zugewiesene Sicherungsspeicher in der Zielregion erhöht.
  • Für jeden Backup-Speicher werden bis zu 100% Ihres gesamten Aurora-Datenbankspeichers für jeden Aurora DB-Cluster erhoben. Für den Sicherungsspeicher fallen ebenfalls keine zusätzlichen Kosten an, wenn Ihre Aufbewahrungsdauer für die Sicherung 1 Tag beträgt und Sie keine Momentaufnahmen nach der Aufbewahrungsfrist haben.
  • Sicherungsspeicher sowie Momentaufnahmen, die Sie nach dem Löschen Ihres DB-Clusters speichern, werden zu folgenden Preisen berechnet:
 

Backtrack

Mit Backtrack können Sie eine Aurora-Datenbank schnell in den Zustand zu einem vorherigen Zeitpunkt zurückversetzen, ohne Daten aus einer Sicherung wiederherstellen zu müssen. So ist eine schnelle Behebung von Benutzerfehlern wie das Entfernen der falschen Tabelle oder Löschen der falschen Zeile möglich. Diese Funktion ist aktuell in der mit MySQL kompatiblen Edition von Aurora verfügbar.

Sie müssen angeben, wie weit in die Vergangenheit sie bei der Rückversetzung gehen möchten (z. B. "bis zu 24 Stunden"). Aurora bewahrt Protokolle, genannt Änderungseinträge, für die angegebene Backtrack-Dauer auf. Für das Speichern von Änderungseinträgen zahlen Sie einfach einen stündlichen Tarif.

Nehmen wir etwa an, Ihre Aurora-Datenbank erzeugt 10.000 Änderungseinträge pro Stunde (dies ist über die CloudWatch-Metriken einsehbar) und Sie möchten mit Backtrack zu einem Zeitpunkt bis zu 10 Stunden zuvor zurückkehren können. Dafür müsste Aurora 10.000 Änderungseinträge/Stunde x 10 Stunden = 100.000 Änderungseinträge speichern. Gehen wir davon aus, die Kosten für die Region USA Ost (Nord-Virginia) betragen USD0,012/Stunde pro 1 Million Änderungseinträge. Das Aktivieren von Backtrack erhöht daher Ihre Kosten um USD0,012 x (100.000 / 1.000.000) = USD0,0012/Stunde.

Bei der Verwendung von Backtrack können Sie die CloudWatch-Metriken in der AWS-Konsole aufrufen, um zu erfahren, wie viele Änderungseinträge Ihre Datenbank pro Stunde erzeugt.

Datenübertragung

Die folgenden Preise basieren auf Daten, die von Amazon Aurora „ein- und ausgehend“ übertragen werden.

  • Daten, die zwischen Amazon Aurora- und Amazon EC2-Instances in derselben Availability Zone übertragen werden, sind kostenlos.
  • Daten, die zwischen Verfügbarkeitszonen für die DB-Clusterreplikation übertragen werden, sind kostenlos.
  • Für Daten, die zwischen einer Amazon EC2-Instance und einer Amazon Aurora DB-Instance in verschiedenen Availability Zones derselben Region übertragen werden, fallen Gebühren für die regionale Datenübertragung von Amazon EC2 an.
 

Falls nicht anders angegeben, gelten unsere Preise zuzüglich anfallender Steuern und Abgaben, u. a. MwSt. und Umsatzsteuer. Bei Kunden mit japanischer Rechnungsadresse unterliegt die Nutzung von AWS der japanischen Verbrauchssteuer. Weitere Informationen.

Zusätzliche Ressourcen zur Preiskalkulation

Gesamtbetriebskostenrechner

Berechnen Sie Ihre Gesamtbetriebskosten

Einfacher Monatsrechner

Berechnen Sie unkompliziert Ihre monatlichen Nutzungskosten für AWS

Ressourcen-Center zur Wirtschaftlichkeit

Zusätzliche Ressourcen für den Umstieg auf AWS

Erste Schritte mit Amazon Aurora

Ressourcen für den Einstieg finden
Bereit zum Entwickeln?
Erste Schritte mit Amazon Aurora
Haben Sie noch Fragen?
Kontakt

Pay as you go with no up-front fees. There is no minimum fee. The prices below apply to both MySQL-compatible and PostgreSQL-compatible editions of Amazon Aurora, except where noted.

Select "MySQL-Compatible Edition" or "PostgreSQL-Compatible Edition" to view database instance pricing.

Get Started with Amazon Aurora

Create a Free Account
  • MySQL-Compatible Edition

    On-Demand Instances let you pay for your database by the hour with no long-term commitments or upfront fees. This frees you from the cost and complexity of planning and purchasing database capacity ahead of your needs. On-Demand pricing lets you pay as you go and is ideal for development, test and other short-lived workloads.

    Instance pricing applies to both Primary instances, used for read-write workloads, and Amazon Aurora Replicas, used to scale reads and enhance failover. Amazon RDS Multi-AZ technology is used to failover to one of your Replicas if an outage occurs. The cost of Multi-AZ deployments is simply the cost of the primary instance plus the cost of each Amazon Aurora Replica. To maximize availability, we recommend placing at least one Replica in a different Availability Zone from the Primary instance.

    Except as otherwise noted, our prices are exclusive of applicable taxes and duties, including VAT and applicable sales tax. For customers with a Japanese billing address, use of AWS is subject to Japanese Consumption Tax. Learn more.

    With Amazon Aurora Serverless, there are no instances to manage. Your database capacity automatically scales up or down to meet your application workload needs and shuts down during periods of inactivity, saving you money and admnistration time. You pay for database storage, plus the database capacity and I/O your database consumes while it is active.

    Database capacity is measured in Aurora Capacity Units (ACUs). 1 ACU has approximately 2 GB of memory with corresponding CPU and networking, similar to what is used in Aurora user-provisioned instances.

    Except as otherwise noted, our prices are exclusive of applicable taxes and duties, including VAT and applicable sales tax. For customers with a Japanese billing address, use of AWS is subject to Japanese Consumption Tax. Learn more.

    Reserved Instances are appropriate for steady-state database workloads and offer significant savings over On-Demand. One Year Reserved Instances provide discounts up to 45% and Three Year Reserved Instances provide discounts of up to 66% over On-Demand. You commit to the entire duration of the Reserved Instance term and pay an upfront charge and a discounted hourly rate as shown below. You will be billed for each hour of the term regardless of whether any usage has occurred.

    Reserved Instances provide size flexibility for the Amazon Aurora database engine. With size flexibility, your RI’s discounted rate will automatically apply to usage of any size in the same instance family (T2, R3, etc.).

    *This is the average monthly payment over the course of the Reserved Instance term. For each month, the actual monthly payment will equal the actual number of hours in that month multiplied by the hourly usage rate. The hourly usage rate is equivalent to the total average monthly payments over the term of the Reserved Instance divided by the total number of hours (based on a 365 day year) over the term of the Reserved Instance.

    **Effective hourly pricing is shown to help you calculate the amount of money that a Reserved Instance will save you over On-Demand pricing. When you purchase a Reserved Instance, you are billed for every hour during the entire Reserved Instance term that you select, regardless of whether the instance is running or not. The effective hourly price shows the amortized hourly cost of the instance (this takes the total cost of the Reserved Instance over the entire term, including any upfront payment, and spreads it out over each hour of the Reserved Instance term).

  • PostgreSQL-Compatible Edition

    On-Demand Instances let you pay for your database by the hour with no long-term commitments or upfront fees. This frees you from the cost and complexity of planning and purchasing database capacity ahead of your needs. On-Demand pricing lets you pay as you go and is ideal for development, test and other short-lived workloads.

    Instance pricing applies to both Primary instances, used for read-write workloads, and Amazon Aurora Replicas, used to scale reads and enhance failover. Amazon RDS Multi-AZ technology is used to failover to one of your Replicas if an outage occurs. The cost of Multi-AZ deployments is simply the cost of the primary instance plus the cost of each Amazon Aurora Replica. To maximize availability, we recommend placing at least one Replica in a different Availability Zone from the Primary instance.

    Except as otherwise noted, our prices are exclusive of applicable taxes and duties, including VAT and applicable sales tax. For customers with a Japanese billing address, use of AWS is subject to Japanese Consumption Tax. Learn more.

    Reserved Instances are appropriate for steady-state database workloads and offer significant savings over On-Demand. One Year Reserved Instances provide discounts up to 45% and Three Year Reserved Instances provide discounts of up to 66% over On-Demand. You commit to the entire duration of the Reserved Instance term and pay an upfront charge and a discounted hourly rate as shown below. You will be billed for each hour of the term regardless of whether any usage has occurred.

    Reserved Instances provide size flexibility for the Amazon Aurora database engine. With size flexibility, your RI’s discounted rate will automatically apply to usage of any size in the same instance family (T2, R3, etc.).

    *This is the average monthly payment over the course of the Reserved Instance term. For each month, the actual monthly payment will equal the actual number of hours in that month multiplied by the hourly usage rate. The hourly usage rate is equivalent to the total average monthly payments over the term of the Reserved Instance divided by the total number of hours (based on a 365 day year) over the term of the Reserved Instance.

    **Effective hourly pricing is shown to help you calculate the amount of money that a Reserved Instance will save you over On-Demand pricing. When you purchase a Reserved Instance, you are billed for every hour during the entire Reserved Instance term that you select, regardless of whether the instance is running or not. The effective hourly price shows the amortized hourly cost of the instance (this takes the total cost of the Reserved Instance over the entire term, including any upfront payment, and spreads it out over each hour of the Reserved Instance term).

    Aurora Serverless is an on-demand auto-scaling configuration for the MySQL-compatible edition of Aurora where the database will automatically start-up, shut down, and scale up or down capacity based on your application's needs.

    In Aurora Serverless, database capacity is measured in Aurora Capacity Units (ACUs). 1 ACU has approximately 2 GB of memory with corresponding CPU and networking, similar to what is used in Aurora On-demand instances. You pay a flat rate per second of ACU usage, with a minimum of 5 minutes of usage each time the database is activated. Learn more.

     

Storage consumed by your Amazon Aurora database is billed in per GB-month increments and IOs consumed are billed in per million request increments. You pay only for the storage and IOs your Amazon Aurora database consumes and do not need to provision in advance.

Except as otherwise noted, our prices are exclusive of applicable taxes and duties, including VAT and applicable sales tax. For customers with a Japanese billing address, use of AWS is subject to Japanese Consumption Tax. Learn more.

Backup storage for Amazon Aurora is the storage associated with your automated database backups and any customer-initiated DB cluster snapshots. Increasing your backup retention period or taking DB cluster snapshots increases the backup storage consumed.

  • Backup storage is allocated by region. Total backup storage space is equivalent to the sum of the storage for all backups in that region.
  • Moving a DB snapshot to another region increases allocated backup storage in the destination region.
  • There is no additional charge for backup storage of up to 100% of your total Aurora database storage for a region. (Based on our experience as database administrators, the vast majority of databases require less raw storage for a backup than for the primary dataset, meaning that most customers will never pay for backup storage.)
    • For example, if you have 2 active Aurora DB clusters each with 300 GB-month of consumed database storage, we provide up to 600 GB-month of backup storage at no additional charge.
  • Backup storage beyond this amount and backups stored after your DB cluster is terminated will be charged at the following rates:

Backtrack lets you quickly move an Aurora database to a prior point in time without needing to restore data from a backup. This lets you quickly recover from user errors, such as dropping the wrong table or deleting the wrong row. This feature is currently available for the MySQL-compatible edition of Aurora.

You need to specify how far in the past you want to be able to go (e.g. “up to 24 hours”). Aurora will retain logs, called Change Records, for the specified Backtrack duration. You pay a simple hourly rate for storing Change Records.

For example, suppose your Aurora database is generating 10,000 Change Records per hour, which you can see by reviewing your CloudWatch metrics, and you want to be able to use Backtrack up to 10 hours in the past. To support this, Aurora would need to store 10,000 Change Records/hour x 10 hours = 100,000 Change Records. Say the cost in the US East (N. Virginia) Region is $0.012/hour per 1 million Change Records. Then turning on Backtrack would increase your costs by $0.012 x (100,000 / 1,000,000) = $0.0012/hour.

When using Backtrack, you can review CloudWatch metrics in the AWS Console to see how many Change Records your database is generating per hour.

The pricing below is based on data transferred “in” and “out” of Amazon RDS.

Except as otherwise noted, our prices are exclusive of applicable taxes and duties, including VAT and applicable sales tax. For customers with a Japanese billing address, use of AWS is subject to Japanese Consumption Tax. Learn more.

  • Data transferred between Amazon RDS and Amazon EC2 Instances in the same Availability Zone is free.
  • Data transferred between Availability Zones for replication of Multi-AZ deployments is free.
  • Amazon RDS DB Instances outside VPC: For data transferred between an Amazon EC2 instance and Amazon RDS DB Instance in different Availability Zones of the same Region, there is no Data Transfer charge for traffic in or out of the Amazon RDS DB Instance. You are only charged for the Data Transfer in or out of the Amazon EC2 instance, and standard Amazon EC2 Regional Data Transfer charges apply ($.01 per GB in/out).
  • Amazon RDS DB Instances inside VPC: For data transferred between an Amazon EC2 instance and Amazon RDS DB Instance in different Availability Zones of the same Region, Amazon EC2 Regional Data Transfer charges apply on both sides of transfer.