AWS Solutions Constructs

Geprüfte, konfigurierbare Infrastructure-as-Code-Muster,

die sich leicht zu produktionsfertigen Anwendungen zusammensetzen lassen

AWS Solutions Constructs sind geprüfte Architekturmuster, die als Open-Source-Erweiterung des AWS Cloud Development Kit zur Verfügung stehen und die einfach zu einem produktionsfertigen Workload zusammengestellt werden können. AWS Solutions Constructs werden von AWS erstellt und gewartet, unter Verwendung der bewährten Methoden, die durch das AWS Well-Architected Framework festgelegt wurden. Wenn Sie mit Constructs beginnen, ist es für die Kunden einfacher, sicherzustellen, dass ihr Workload als Ganzes gut strukturiert ist. Darüber hinaus können Kunden die in das CDK integrierten Funktionen in Kombination mit AWS Solutions Constructs nutzen, um ihren Entwicklungsprozess zu beschleunigen, indem sie die vorgefertigten Muster verwenden, um eine komplette Anwendung unter Verwendung vertrauter Programmiersprachen schnell zusammenzustellen.

Vorteile

Ihren Entwicklungszyklus beschleunigen

Durch den Einsatz von AWS Solutions Constructs reduzieren Sie den Zeit- und Arbeitsaufwand für die Bereitstellung einer produktionstauglichen Anwendung. Die Kunden haben sofort Zugriff auf ein großes und wachsendes Repository mit Dutzenden von Multi-Service-Architekturmustern, die die am häufigsten verwendeten Kombinationen auf der AWS-Plattform umfassen. Diese Muster lassen sich dann leicht deklarativ zu einer produktionsreifen Architektur zusammensetzen.

Well-Architected-Anwendungen konsistent bereitstellen

Die Verwendung von AWS Solutions Constructs erleichtert es den Kunden, konsistent und wiederholt eigene Well-Architected-Anwendungen zu erstellen. Alle AWS Solutions Constructs wurden von AWS überprüft, unter Verwendung der bewährten Methoden, die vom AWS Well-Architected Framework vorgegeben sind. Dies bedeutet, dass die Standardeinstellungen für die in einem beliebigen Construct verwendeten Services unter Berücksichtigung des Well-Architected Framework konfiguriert wurden, wodurch der Aufwand für die Einhaltung der bewährten Methoden für die AWS-Cloud reduziert wird.

Infrastructure-as-Code

AWS Solutions Constructs verringert Probleme für Entwickler, indem alle Vorteile des AWS CDK genutzt werden. Das bedeutet, dass Sie vertraute Programmiersprachen und Logik verwenden können, um Ihre Infrastruktur zu definieren und Ihre gesamte Anwendung mit Hilfe von Constructs zu erstellen, ohne Ihre IDE zu verlassen.

Funktionsweise

AWS Solutions Constructs | Funktionsweise

5-Minuten-Tutorials

Jetzt neu: AWS Solutions Constructs
Einrichten Ihrer Bereitstellungsumgebung
Hinzufügen eines Solutions-Konstrukts zu Ihrem CDK-Projekt
Mit AWS Solutions Constructs komplexe Architekturen bauen
Bereitstellen Ihrer Architektur

Beispielanwendungen

Statische Website

Sie können AWS Solutions Constructs verwenden, um eine einfache statische Website zu erstellen, indem Sie Amazon S3, CloudFront und AWS Lambda verwenden.

Einfacher Serverless Image-Handler

Dynamische Bearbeitung von Image-Daten mit AWS Solutions Constructs unter Verwendung von Mustern, die Amazon CloudFront, Amazon API Gateway, AWS Lambda und Amazon S3 nutzen.

Serverless-Webanwendung

Erstellen Sie eine einfache Serverless-Webanwendung mit einer HTML-basierten Benutzeroberfläche und einem RESTful-Backend-Webservice, unter Verwendung von Amazon API Gateway, AWS Lambda, Amazon DynamoDB, Amazon Cognito und Amazon S3.

Siehe Bereitstellungsschritte und Quellcode im Entwicklerhandbuch 

AWS Solutions Constructs-Musterbeispiele

Alle AWS Solutions Constructs erkunden 
Entwicklungsmaßnahmen-Blog von AWS
Schnelle und flexible Infrastructure as Code unter Verwendung des AWS CDK mit AWS Solutions Constructs

Da Workloads in die Cloud verlagert werden und die gesamte Infrastruktur virtuell wird, wird Infrastructure as Code (IaC) unerlässlich, um die Agilität dieser neuen Welt zu nutzen.

Um zu demonstrieren, wie die Verwendung von Solutions Constructs die Entwicklung von IaC beschleunigen kann, werden Sie in diesem Beitrag eine Architektur erstellen, die Sensormesswerte mit Amazon Kinesis Data Streams, AWS Lambda, und Amazon DynamoDB aufnimmt und speichert.

Den vollständigen Blog-Artikel lesen 
Video
Lösen mit AWS-Lösungen: AWS Solutions Constructs
Zurück zum Seitenanfang

AWS Solutions Constructs

Vetted, configurable infrastructure-as-code patterns

that can easily be assembled into production-ready applications

AWS Solutions Constructs are vetted architecture patterns, available as an open-source extension of the AWS Cloud Development Kit, that can be easily assembled to create a production-ready workload. AWS Solutions Constructs are built and maintained by AWS, using best practices established by the AWS Well-Architected Framework. By starting with Constructs, it’s easier for customers to ensure that their workload as a whole is well-architected. Additionally, customers can leverage features built into the CDK combined with AWS Solutions Constructs to accelerate their development process by using its pre-built patterns to quickly assemble an entire application, using familiar programming languages.

Benefits

Speed up your development cycle

By using AWS Solutions Constructs, you reduce the time and effort required to deliver a production-grade application. Out of the box, customers have immediate access to a large and growing repository of dozens of multi-service architecture patterns, spanning the most commonly used  combinations on the AWS Platform. These patterns can then easily be assembled declaritively into production-ready architecture.

Consistently deliver Well-Architected apps

The use of AWS Solutions Constructs makes it easier for customers to consistently and repeatedly create their own well-architected applications. All AWS Solutions Constructs are vetted by AWS, using best practices established by the AWS Well-Architected Framework. This means that the default settings for the services used in any given Construct are configured with the Well-Architected Framework in mind, reducing the effort required to ensure best practices for the AWS Cloud are being followed.

Infrastructure-as-code

AWS Solutions Constructs reduces friction for developers by leveraging all of the benefits of the AWS CDK. This means you can use familiar programming languages and logic to define your infrastructure, and build your entire application using Constructs without leaving your IDE.

How it works

AWS Solutions Constructs | How it works

Example Applications

Static Website

You can use AWS Solutions Constructs to create a simple static website, using Amazon S3, CloudFront, and AWS Lambda.

Simple Serverless Image Handler

Dynamically manipulate image data using AWS Solutions Constructs, using patterns that leverage Amazon CloudFront, Amazon API Gateway, AWS Lambda, and Amazon S3.

Serverless Web App

Build a simple serverless web application with an HTML-based user interface and a backend RESTful web service, leveraging Amazon API Gateway, AWS Lambda, Amazon DynamoDB, Amazon Cognito, and Amazon S3.

See deployment steps and source code in the Developer Guide 

Sample AWS Solutions Construct Patterns

Explore all AWS Solutions Constructs