Transformation von Telekommunikationsunternehmen

Erfahren Sie, wie AWS Telekommunikationsunternehmen dabei unterstützt, sich neu zu erfinden – vom Telekommunikationsunternehmen zum Technologieunternehmen zu wechseln und gleichzeitig ihre Kernworkloads in die Cloud zu verlagern, um die Agilität, Resilienz, Kosteneffizienz, Sicherheit und Nachhaltigkeit zu erreichen, die sie benötigen, um die Nase vorn zu haben. AWS hilft Ihnen beim Übergang vom Konnektivitätsanbieter zum digitalen Serviceanbieter, der Ihr Netzwerk nutzt, um intensivere Kundenbeziehungen aufzubauen.

MWC24 – Begleiten Sie uns auf der nächsten Stufe von AWS. Erfahren Sie mehr und buchen Sie ein Meeting.

AWS-Studiositzungen der nächsten Stufe:

Erfahren Sie von unseren Kunden und Partnern, wie sie ihre Cloud-Erfahrung gemacht haben und welche Vorteile es hat, zentrale Telekommunikations-Workloads wie BSS, OSS, Core und RAN in die AWS-Cloud zu verlagern:

Vorteile des Partner- und Großhandelsmanagements in der Cloud mit Dialog Axiata und CSG

Wie StarHub die AWS-Cloud und die Erfahrung und Unterstützung von Tech Mahindra nutzt

Wege aufzeigen, um den Umstieg auf die Cloud zu beschleunigen: Amdocs und AWS

Den mobilen Kern als Service in der Cloud neu erfinden: Working Group Two

Automatisierter digitaler Betrieb, der die Leistung der Cloud nutzt: Mavenir und AWS

Erkundung der Möglichkeiten der Telekommunikationsdaten-Cloud mit Snowflake und Oneweb

Effektives Messen der Qualität von VoIP-Diensten auf AWS mit Voipfuture

Cloud-basierte virtuelle 5G-Funkzugangsnetzwerke mit Nokia und AWS
 

Mit Mobi und Working Group Two den mobilen Kern als Service neu erfinden

Mit Totogi, Moflix und AWS in Rekordzeit ein Cloud-nativer Telekommunikationsbetreiber werden

Wichtige Schritte auf dem Weg zur IT-Modernisierung in die Cloud mit e&, Ericsson und AWS 

Die Cloud treibt die digitale Transformation und die Entwicklung des Ökosystems in der Telekommunikation mit T-Mobile voran

Aufbau eines Cloud-nativen 5G-Cores auf AWS mit Swisscom
  
 

Augmented Network Automation (ANA) in der Cloud mit HCL Technologies

Vorteile

Steigern Sie die Produktivität und bauen Sie einen nachhaltigeren Betrieb auf
Modernisieren Sie Ihren Betrieb und beschleunigen Sie Ihre Netto-Null-Anstrengungen, indem Sie das größte Netzwerk von AWS-Telekommunikationspartnern sowie die Serviceangebote und Tools von AWS nutzen, um Ihre Markteinführungszeit und Produktivität zu verbessern.
Ihre Kosten senken und ROI erhöhen
Mit einer Vielzahl von Services und Funktionen macht AWS es schneller, einfacher und kostengünstiger, bestehende Anwendungen in die Cloud zu verlagern und fast alles zu erstellen, was Sie sich vorstellen können. Beseitigen Sie technische Schulden, verknüpfen Sie den Bedarf besser mit den IT-Kosten, und weisen Sie höherwertigen Projekten schneller Ressourcen zu.
Das Kundenerlebnis steigern
Verbringen Sie weniger Zeit mit dem Aufbau Ihrer Telekommunikationsinfrastruktur und mehr Zeit damit, sie zu nutzen, um außergewöhnliche Erlebnisse zu bieten – mit personalisierten, vernetzten Erlebnissen in großem Maßstab, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und den Umsatz durch Relevanz zu steigern.

Lösungen erkunden

B2B Omnichannel Contact Center as a Service (CCaaS)

B2B Omnichannel Contact Center as a Service (CCaaS)

Telekommunikationsbetreiber sind bestrebt, Omnichannel-Contact-Center-Lösungen, die Amazon Connect verwenden, an ihre Unternehmenskunden weiterzuverkaufen. Diese Lösung, bekannt als Contact Center as a Service (CCaaS), öffnet den AWS Marketplace als Wiederverkaufskanal und beschleunigt und vereinfacht den Markteinführungsprozess.

Weitere Informationen »

Plattform für Connected Customer Journey

Plattform für Connected Customer Journey

Connected Customer Journey (CCJ) zentralisiert und verfeinert Kundenkontextdaten und schafft so eine zentrale Informationsquelle über Kundenkontaktpunkte aus isolierten, rohen, unterschiedlichen Daten. Dadurch können CSPs Kundeninformationen automatisch verstehen und extrahieren, wodurch ein geschlossener Ansatz zur Optimierung des Kundenerlebnisses entsteht.

Weitere Informationen »

Mitarbeiterunterstützung der Kundenbetreuung

Mitarbeiterunterstützung der Kundenbetreuung

Kundenbetreuer und Supervisoren können mithilfe der Real-Time Agent Assist-Lösungen von AWS die Kundenbedürfnisse besser verstehen und darauf reagieren. Diese Lösungen nutzen künstliche Intelligenz, um Konversationsanalysen nahezu in Echtzeit bereitzustellen und so die Effektivität der Mitarbeiter zu steigern und das Kundenerlebnis zu verbessern.

Weitere Informationen »

Self-Service für Kunden mit virtuellen Assistenten

Self-Service für Kunden mit virtuellen Assistenten

Spracherkennung hilft Unternehmen dabei, personalisiertere, ansprechendere und effizientere Interaktionen mit Kunden zu gestalten. Der Einsatz von künstlicher Intelligenz und Machine Learning verbessert die interaktive Sprachantwort (IVR) und unterstützt Chatbots.

Weitere Informationen »

Intelligente Kundenbindungs- und Marketingangebote

Intelligente Kundenbindungs- und Marketingangebote

Anbieter von Kommunikationsservices (CSPs) suchen nach einer Lösung, um die wichtigsten Treiber hinter der Kundenabwanderung sicher zu identifizieren. Viele CSPs setzen auf Machine Learning, um Modelle zur Abwanderungsprognose zu entwickeln, die Abonnenten mit hohem Risiko identifizieren und ihre Erfahrungen und Profile nutzen, um Angebote zu personalisieren.

Weitere Informationen »

Intelligente Betrugsüberwachung

Intelligente Betrugsüberwachung

Telekommunikationsunternehmen setzen auf Lösungen, die Machine Learning einsetzen, um betrügerische Verhaltensmuster zu erkennen und sie zur Untersuchung zu kennzeichnen. Diese Lösungen machen den operativen Aufwand für die Verwaltung von Regelsätzen überflüssig und reduzieren die mit der Betrugsbekämpfung verbundenen Kosten.

Weitere Informationen »

Erfahrungsberichte von Kunden

T-Mobile-Vorschaubild
T-Mobile-Logo

T-Mobile beschleunigt die Markteinführung und fördert die Innovation mit AWS und Amdocs

MYCOM-OSI-Vorschaubild
MYCOM-OSI-Logo

Netzwerkleistungsmanagement von MYCOM OSI für Magenta Telekom Austria

DISH-Wireless-Miniaturansicht
DISH-Wireless-Logo

DISH Wireless gibt Kunden mit AWS Innovationswerkzeuge für 5G in die Hand

NRB-Miniaturansicht
NRB-Logo

NRB richtet 5G-Innovationslabor ein, um gemeinsam mit Kunden in der AWS-Cloud zu arbeiten

WG2-Vorschaubild
WG2-Logo

WG2 definiert 5G-Mobilfunkkern als Service auf AWS für VIMLA und CKH IOD neu

Ericsson-Vorschaubild
Ericsson-Logo

Ericsson nutzt AWS Cloud, um Betreibern grenzenlose 5G-Funktionen zur Verfügung zu stellen

Erste Schritte

Führende Telekommunikationsunternehmen verwenden bereits AWS. Wenden Sie sich an unsere Experten,
um Ihre Reise noch heute zu beginnen.

Transforming Telcos

Explore how AWS is empowering telcos to reinvent themselves— transforming from telco to tech-co while moving their core workloads to the cloud to achieve the agility, resiliency, cost efficiency, security, and sustainability they need to stay ahead. AWS helps you transition from connectivity provider to digital service provider that leverages your network to create richer relationships with customers.

New announcement

Introducing AWS Telco Network Builder

Automate the deployment and management of your telco networks on AWS.

  • Build a cloud-based telco network
  • Streamline network updates across cloud infrastructure
  • Expand your telco network into new regions

Benefits

Increase productivity and build a more sustainable operation
Modernize your operation and accelerate net-zero efforts, leveraging AWS's largest telecom partner ecosystem, and AWS telecom service offerings and tools to improve your time to market and productivity.
Lower your costs and increase ROI
With a vast array of services and features, AWS makes it faster, easier, and more cost effective to move existing applications to the cloud and build nearly anything you can imagine. Eliminate technical debt, better link demand with IT costs, and reallocate resources to higher value projects faster.
Elevate the customer experience
Spend less time on building your telecom infrastructure and more time using it to deliver exceptional experiences – with personalized, connected experiences at scale to enhance customer satisfaction and increase revenue through relevancy.

Use cases

Customer experience reimagined icon

Customer experience reimagined

Infusing operations with AI/ML, and using data to predict and personalize outcomes.

Learn more »

Operations simplified icon

Operations simplified

Automating BSS/OSS and enterprise IT applications for the future of business.

Learn more »

Networks cloudified icon

Networks cloudified

Transforming the way Telcos build and operate cloud native networks across vRAN, 4G/5G Core and IMS.

Learn more »

Growth unlocked icon

Growth unlocked

Accelerating innovation to monetize 5G, edge, and enterprise transformation.

Learn more »

Explore solutions

B2B Omnichannel Contact Center as a Service (CCaaS)

B2B Omnichannel Contact Center as a Service (CCaaS)

Telecom operators are seeking to resell omnichannel contact center solutions that use Amazon Connect to their enterprise customers. This solution, known as contact center as a service (CCaaS), opens AWS Marketplace as a resale channel and accelerates and simplifies the go-to-market process.

Learn more »

Connected Customer Journey Platform

Connected Customer Journey Platform

Connected Customer Journey (CCJ) centralizes and refines customer-context data, creating a single source of truth of customer touch points from siloed, raw, disparate data. As a result, CSPs can automatically understand and extract customer information, creating a closed-loop approach to optimize each customer’s experience.

Learn more »

Customer Care Agent Assist

Customer Care Agent Assist

Customer care agents and supervisors can better understand and respond to customer needs by using Real-Time Agent Assist solutions from AWS. These solutions use artificial intelligence to provide conversation analytics in near real time, helping to increase agent effectiveness and improve the customer experience.

Learn more »

Customer Self-Service with Virtual Assistants

Customer Self-Service with Virtual Assistants

Speech recognition helps organizations to create more personalized, engaging, and efficient interactions with customers. The use of artificial intelligence and machine learning enhances interactive voice response (IVR) and powers chatbots.

Learn more »

Intelligent Customer Retention & Marketing Offers

Intelligent Customer Retention & Marketing Offers

Communication service providers (CSPs) seek a solution to confidently identify key drivers behind churn. Many CSPs are turning to machine learning to build churn prediction models, which identify high-risk subscribers and uses their experiences and profiles to personalize offerings.

Learn more »

Intelligent Fraud Monitoring

Intelligent Fraud Monitoring

Telecom companies are turning to solutions that use machine learning to identify fraudulent patterns of behavior and flag them for investigation. These solutions remove the operational overhead of managing rule sets and reduce costs associated with combating fraud.

Learn more »

Customer stories

T-Mobile thumbnail
T-Mobile logo

T-Mobile accelerates time to market and fosters innovation using AWS and Amdocs

MYCOM OSI thumbnail
MYCOM OSI logo

Network performance management from MYCOM OSI for Magenta Telekom Austria

DISH Wireless thumbnail
DISH Wireless logo

DISH Wireless puts innovation tools on 5G into hands of customers with AWS

NRB thumbnail
NRB Logo

NRB creates 5G innovation lab to co-create with customers on AWS Cloud

WG2 thumbnail
WG2 logo

WG2 redefines 5G mobile core as a service on AWS for VIMLA and CKH IOD

Ericsson thumbnail
Ericsson logo

Ericsson leverages AWS Cloud to provide operators limitless 5G capabilities

Get started

Leading telcos are already using AWS. Contact our experts to start your
journey today.