Amazon Braket

Erforschen und experimentieren Sie mit Quantencomputern

Amazon Braket ist ein vollständig verwalteter Quantencomputer-Service, der Forschern und Entwicklern hilft, mit der Technologie zu beginnen, um Forschung und Entdeckung zu beschleunigen. Amazon Braket stellt Ihnen eine Entwicklungsumgebung zur Verfügung, mit der Sie Quantenalgorithmen erforschen und bauen, sie auf Quantenschaltungssimulatoren testen und auf verschiedenen Quanten-Hardwaretechnologien ausführen können.

Quantencomputing hat das Potenzial, Rechenprobleme zu lösen, die außerhalb der Reichweite klassischer Computer liegen, indem die Gesetze der Quantenmechanik genutzt werden, um Informationen auf neue Weise zu verarbeiten. Diese Herangehensweise an die Datenverarbeitung könnte Bereiche wie Chemieingenieurwesen, Materialwissenschaft, Arzneimittelentdeckung, Optimierung des Finanzportfolios und Machine Learning verändern. Aber die Definition dieser Probleme und die Programmierung von Quantencomputern zu ihrer Lösung erfordert neue Fähigkeiten, die ohne einfachen Zugang zu Quantencomputer-Hardware schwer zu erwerben sind.

Amazon Braket überwindet diese Herausforderungen, damit Sie Quantencomputing erforschen können. Mit Amazon Braket können Sie Ihre eigenen Quantenalgorithmen von Grund auf neu entwerfen und bauen oder aus einem Satz vorgefertigter Algorithmen wählen. Sobald Sie Ihren Algorithmus erstellt haben, bietet Amazon Braket eine Auswahl an Simulatoren, um Ihre Algorithmen zu testen, Fehler zu beheben und auszuführen. Wenn Sie bereit sind, können Sie Ihren Algorithmus auch auf verschiedenen Quantencomputern Ihrer Wahl ausführen, darunter Quantenglüher von D-Wave und Gate-basierte Computer von Rigetti und IonQ. Mit Amazon Braket können Sie jetzt das Potenzial des Quantencomputings für Ihre Organisation bewerten und Fachwissen aufbauen.

Amazon Braket gestartet – Beginnen Sie heute mit AWS mit der Erforschung von Quantencomputern (2:26)

Vorteile

Erste Schritte im Handumdrehen

Amazon Braket bietet eine einzige Umgebung zum Erstellen, Testen und Ausführen von Quantenalgorithmen, ohne dass eine Infrastruktur eingerichtet und verwaltet, der Zugang mit mehreren Quanten-Hardware-Anbietern ausgehandelt und Code zur Integration verschiedener Umgebungen geschrieben werden muss. Amazon Braket bietet vollständig verwaltete Jupyter-Notebooks, mit denen Sie mögliche Anwendungen untersuchen, Ihre Ergebnisse visualisieren und Quantenalgorithmen optimieren können. Sie können aus Notebooks mit vorinstallierten Entwicklertools, Beispielalgorithmen und Lernprogrammen auswählen, die einen schnellen Einstieg erleichtern.

Experimentieren Sie mit verschiedenen Quantencomputing-Technologien

Amazon Braket bietet Ihnen Zugang zu einer Vielzahl verschiedener Hardwaretypen, darunter Quantenglüher und gate-basierte Systeme, die auf supraleitenden Qubits und Ionenfallen basieren. Die plattformübergreifenden Entwicklertools von Amazon Braket bieten eine konsistente Erfahrung, so dass Sie nicht mehrere Entwicklungsumgebungen erlernen müssen. So lässt sich leicht herausfinden, welche Quantencomputertechnologie für Ihre Anwendungen am besten geeignet ist.

Erhalten Sie Hilfe von Experten

Das Amazon Quantum Solutions Lab ist ein gemeinschaftliches Forschungs- und Beratungsprogramm, das Sie mit Quantencomputerexperten von AWS und unseren Technologie- und Beratungspartnern verbindet. Seine Engagements sind speziell auf die Bedürfnisse Ihrer Organisation zugeschnitten und helfen Ihnen, internes Fachwissen aufzubauen und die Entwicklung neuer Quantenanwendungen zu beschleunigen.

Führen Sie hybride Quanten- und klassische Algorithmen aus

Mit Amazon Braket können Sie hybride Quantenalgorithmen erstellen und ausführen, die Quantenoperationen mit Optimierungen und anderen Prozessen kombinieren, die auf klassischen Computern ausgeführt werden. Hybride Algorithmen verwenden einen iterativen Ansatz, um die Auswirkungen von Fehlern in den heutigen Quantencomputersystemen zu reduzieren.

Integrierte Cloud-Erfahrung

Amazon Braket stellt Quanten-Computing als AWS Cloud Service zur Verfügung, so dass Sie die bewährten Methoden Ihrer Organisation aus der Cloud anwenden und auch elastische Datenverarbeitungs- und Machine Learning-Funktionen von derselben Konsole aus nutzen können. Die native Unterstützung der Sicherheits- und Management-Services von AWS vereinfacht Zugriffskontrolle, Datenschutz, Betriebsüberwachung und Revision.

Funktionsweise

So funktioniert‘s-Diagramm

Quantenanwendungen

Der Aufbau nützlicher Quantenanwendungen erfordert neue Fähigkeiten und möglicherweise radikal andere Ansätze zur Problemlösung. Der Aufbau dieses Fachwissens wird einige Zeit in Anspruch nehmen und erfordert den Zugang zu Quantentechnologien und Programmierwerkzeugen. Amazon Braket unterstützt Unternehmen dabei, das Potenzial von Quantencomputern bereits heute zu erforschen und sich auf die Zukunft vorzubereiten.

Molekulare Simulation

Obwohl viele Näherungsverfahren eingeführt wurden, stellt die Simulation von Quantensystemen in Physik und Chemie für klassische Computer immer noch eine große Herausforderung dar. Die einzigartigen Eigenschaften von Quantencomputern und die Fähigkeit, quantenmechanische Zustände nativ zu manipulieren, schaffen jedoch das Potenzial, wichtige Probleme wie die Beschreibung der elektronischen Struktur von Molekülen effizient zu lösen. Die Simulation von Quantensystemen wird breite Anwendungsbereiche haben, einschließlich des Designs neuer Materialien und Katalysatoren, der Wirkstoffentdeckung sowie der Erforschung von Hochtemperatursupraleitern.

Optimierung

Optimierungsprobleme sind in vielen Branchen allgegenwärtig, einschließlich Telekommunikation, Lieferkettenlogistik und Finanzdienstleistungen. Den optimalen Ansatz aus einer Reihe von Alternativen zu finden kann klassische Computer überfordern, da die Anzahl der möglichen Kombinationen die Komplexität erhöht. Quantencomputing kann verwendet werden, um eine Vielzahl dieser Probleme zu lösen, beispielsweise auf dem Gebiet der kombinatorischen Optimierung, indem lineare Programmieralgorithmen und Monte-Carlo-Methoden beschleunigt werden. Während zukünftige fehlerkorrigierte Quantencomputer nachweislich beschleunigt werden, können kurzfristige Geräte dafür verwendet werden, heuristische Algorithmen auszuführen, die möglicherweise bereits jetzt einen Vorteil bieten.

Quantum Machine Learning

Machine Learning bietet Methoden, mit denen Systeme aus Daten lernen, Muster identifizieren und Entscheidungen autonom treffen können. Skalierbare fehlerkorrigierte Quantencomputer können viele weit verbreitete Tools beim Machine Learning verbessern, einschließlich Empfehlungssystemen und Support-Vector-Maschinen zur Klassifizierung. Quantencomputing hat außerdem das Potenzial, eine umfangreichere Klasse an Lernmodellen anzubieten.

Quantum-Hardwaretechnologien

Gate-basierte supraleitende Qubits

Supraleitende Qubits bestehen aus supraleitenden elektrischen Schaltkreisen, die bei kryogener Temperatur arbeiten. Amazon Braket bietet Zugriff auf Quantenhardware, die auf supraleitenden Qubits von Rigetti basiert.

Gate-basierte Ionenfallen

Quantencomputer mit eingefangenen Ionen implementieren Qubits unter Verwendung elektronischer Zustände geladener Atome, die Ionen genannt werden. Die Ionen werden durch elektromagnetische Felder im freien Raum eingeschlossen und zum Schweben gebracht. Amazon Braket bietet Zugriff auf Ionenfallen-Quantencomputer von IonQ.

Quantenhglühen

Beim Quantenglühen wird ein physikalischer Prozess verwendet, um eine Niedrigenergiekonfiguration zu finden, welche die Lösung eines Optimierungsproblems codiert. Amazon Braket bietet Zugang zur Quantenglühtechnologie, die auf supraleitenden Qubits der D-Welle basiert.

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Sehen Sie sich die Produktfunktionen an

Weitere Informationen zu Amazon Braket

Weitere Informationen 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Registrieren und loslegen

Für den Einstieg registrieren oder bei der Konsole anmelden

Registrieren

Amazon Braket

Explore and experiment with quantum computing

Amazon Braket is a fully managed quantum computing service that helps researchers and developers get started with the technology to accelerate research and discovery. Amazon Braket provides a development environment for you to explore and build quantum algorithms, test them on quantum circuit simulators, and run them on different quantum hardware technologies.

Quantum computing has the potential to solve computational problems that are beyond the reach of classical computers by harnessing the laws of quantum mechanics to process information in new ways. This approach to computing could transform areas such as chemical engineering, material science, drug discovery, financial portfolio optimization, and machine learning. But defining those problems and programming quantum computers to solve them requires new skills, which are difficult to acquire without easy access to quantum computing hardware.

Amazon Braket overcomes these challenges so you can explore quantum computing. With Amazon Braket you can design and build your own quantum algorithms from scratch or choose from a set of pre-built algorithms. Once you have built your algorithm, Amazon Braket provides a choice of simulators to test, troubleshoot and run your algorithms. When you are ready, you can also run your algorithm on your choice of different quantum computers, including quantum annealers from D-Wave, and gate-based computers from Rigetti and IonQ. With Amazon Braket you can now evaluate the potential of quantum computing for your organization, and build expertise.

Amazon Braket Launched - Start Exploring Quantum Computing Today with AWS (2:26)

Benefits

Get started quickly

Amazon Braket provides a single environment to build, test, and run quantum algorithms without having to set up and manage infrastructure, negotiate access with multiple quantum hardware providers, and write code to integrate different environments. Amazon Braket provides fully-managed Jupyter notebooks that you can use to explore possible applications, visualize your results, and optimize quantum algorithms. You can choose from notebooks with pre-installed developer tools, sample algorithms, and tutorials that make it easy to get started quickly.

Experiment with different quantum computing technologies

Amazon Braket gives you access to a variety of different types of hardware, including quantum annealers and gate-based systems built on superconducting qubits and ion traps. Amazon Braket’s cross-platform developer tools provide a consistent experience so you don’t need to learn multiple development environments. This makes it easy to explore which quantum computing technology is the best fit for your applications.

Get expert help

The Amazon Quantum Solutions Lab is a collaborative research and consulting program that connects you with quantum computing experts from AWS and our technology and consulting partners. Its engagements are specifically customized to the needs of your organization, and help you build internal expertise and accelerate the development of new quantum applications.

Run hybrid quantum and classical algorithms

With Amazon Braket, you can build and run hybrid quantum algorithms that combine quantum operations with optimization and other processes running on classical computers. Hybrid algorithms use an iterative approach to help mitigate the effect of errors inherent in todays’ quantum computing systems.

Integrated cloud experience

Amazon Braket delivers quantum computing as an AWS Cloud service, so you can apply your organization's cloud best practices, and also tap into elastic compute and machine learning capabilities from the same console. Native support for AWS security and management services simplifies access control, data protection, operational monitoring, and auditing.

How it works

How it works diagram

Quantum Applications

Building useful quantum applications requires new skills and potentially radically different approaches to problem solving. Building this expertise will take time and requires access to quantum technologies and programming tools. Amazon Braket helps organizations begin exploring the potential of quantum computers today, and prepare for the future.

Molecular simulation

Although many approximation methods have been introduced, simulating quantum systems in physics and chemistry still represents a significant challenge for classical computers. However, the unique features of quantum computers and the ability to natively manipulate quantum mechanical states creates the potential to efficiently solve important problems such as describing the electronic structure of molecules. Simulation of quantum systems will have broad applications including the design of new materials and catalysts, drug discovery, and the exploration of high-temperature superconductors.

Optimization

Optimization problems are ubiquitous across many industries including telecommunications, supply chain logistics, and financial services. Finding the optimal approach from a set of alternatives can overwhelm classical computers as the number of possible combinations drives up complexity. Quantum computing can be used to address a wide range of these problems, for instance in the field of combinatorial optimization by accelerating linear programming algorithms and Monte Carlo methods. While future error-corrected quantum computers have provable speed-ups, near-term devices can be used to run heuristic algorithms which might already offer an advantage.

Quantum Machine Learning

Machine learning provides methods for systems to learn from data, identify patterns, and make decisions in an autonomous way. Scalable error-corrected quantum computers can improve many widely used tools in machine learning including recommendation systems and support-vector machines for classification. Quantum computing also has the potential of offering a richer class of learning models.

Quantum Hardware Technologies

Gate-based superconducting qubits

Superconducting qubits are built with superconducting electric circuits that operate at cryogenic temperature. Amazon Braket provides access to quantum hardware based on superconducting qubits from Rigetti.

Gate-based ion traps

Trapped-ion quantum computers implement qubits using electronic states of charged atoms called Ions. The ions are confined and suspended in free space using electromagnetic fields. Amazon Braket provides access to ion trap quantum computers from IonQ.

Quantum annealing

Quantum annealing uses a physical process to find a low energy configuration that encodes the solution of an optimization problem. Amazon Braket provides access to quantum annealing technology based on superconducting qubits from D-Wave.

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Check out the product features

Learn more about Amazon Braket

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Sign up to get started

Sign up or sign into the console to get started

Sign up