Allgemeines

F: Was ist Amazon Bracket?

Amazon Braket ist ein vollständig verwalteter Service, mit dem Sie in das Quantencomputing einsteigen können. Es stellt Ihnen eine Entwicklungsumgebung bereit, um Quantenalgorithmen zu untersuchen und zu entwerfen, sie auf simulierten Quantencomputern zu testen und sie auf verschiedenen Quantenhardwaretechnologien Ihrer Wahl auszuführen.

F: Warum sollte unser Unternehmen bereits heute über Quantencomputing nachdenken?

Beim Quantencomputing handelt es sich noch um eine frühe Technologie, und das Entwerfen nützlicher Quantenanwendungen erfordert neue Fähigkeiten und möglicherweise radikal andere Ansätze zur Problemlösung. Der Aufbau dieses Fachwissens wird einige Zeit in Anspruch nehmen und erfordert den Zugang zu Quantentechnologien und Programmierwerkzeugen. Amazon Braket und das Amazon Quantum Solutions Lab helfen Unternehmen dabei, den Stand der aktuellen Technologien zu bewerten, mögliche Auswirkungen auf ihr Geschäft zu ermitteln und sich auf die Zukunft vorzubereiten.

F: Was kann ich mit Amazon Braket tun?

Mit Amazon Braket können Sie Ihre eigenen Quantenalgorithmen von Grund auf neu entwerfen oder aus einer Reihe vorgefertigter Algorithmen auswählen. Sobald Sie Ihren Algorithmus definiert haben, bietet Amazon Braket einen vollständig verwalteten Simulationsservice zur Fehlerbehebung und Überprüfung Ihrer Implementierung. Wenn Sie bereit sind, können Sie Ihren Algorithmus auf verschiedenen Quantencomputern Ihrer Wahl ausführen, einschließlich Gate-basierter und Quantenglüh-Supraleitern und Ionenfallen-Hardware. Um die Entwicklung hybrider Algorithmen zu vereinfachen, die klassische und Quantenaufgaben kombinieren, hilft Amazon Braket bei der Verwaltung klassischer Rechenressourcen und beim Aufbau von Verbindungen mit geringer Latenz zur Quantenhardware. Sobald Ihre Tests abgeschlossen sind, werden Sie automatisch benachrichtigt und Ihre Ergebnisse werden in Amazon S3 gespeichert. Amazon Braket veröffentlicht Ereignisprotokolle und Leistungsmetriken wie den Fortschritt und die Ausführungszeit für Amazon CloudWatch.

F: Was ist ein hybrider Quanten-/klassischer Algorithmus?

Hybride Quanten-/klassische Algorithmen kombinieren Quantenoperationen mit Optimierungsprozessen und anderen Aufgaben, die auf klassischen Datenverarbeitungs-Instances ausgeführt werden. Auf diese Weise können Sie iterative Systeme erstellen, die dazu beitragen, die Auswirkungen von Fehlern zu reduzieren, die den heutigen Quantencomputersystemen inhärent sind. Amazon Braket unterstützt die Ausführung von Hybridalgorithmen als vollständig verwaltete Jobs und koordiniert die erforderlichen Ressourcen, um die Effizienz zu maximieren und die Kosten zu senken.

F: Warum muss ich meinen Algorithmus simulieren?

Softwarebasierte Simulatoren, die auf klassischer Hardware ausgeführt werden, können die Entwicklung von Quanten- und Hybridalgorithmen beschleunigen, Kosten sparen und die Fehlerbehebung und Optimierung von Designs vereinfachen, bevor sie auf hardwarebasierten Quantencomputern ausgeführt werden.

F: Können Quantencomputer verwendet werden, um Verschlüsselungen zu knacken?

Nein, die Leistung aktueller Quantencomputer liegt erheblich unter dem Niveau, das für die Ausführung von Algorithmen erforderlich ist, die Verschlüsselungsschlüssel berücksichtigen und es einem Angreifer ermöglichen, verschlüsselte Daten zu entschlüsseln. Es ist jedoch wichtig, mit der Planung für die Zukunft zu beginnen und sich mit den verschiedenen Bemühungen zur Entwicklung und Standardisierung quantensicherer kryptografischer Algorithmen und Schlüsselaustauschprotokolle vertraut zu machen. AWS ist ein aktiver Teilnehmer in diesem Bereich und hat bereits Kandidaten-Cipher-Suites implementiert und diese Kunden im Rahmen unserer eigenen TLS-Implementierung als hybride Schlüsselaustauschschemata zur Verfügung gestellt. Mehr erfahren Sie in unserem Blog hier.

Entwicklung

F: Was ist die Amazon Braket-Entwicklungsumgebung?
Die Amazon Braket-Konsole bietet eine Entwicklungsumgebung, die Lernmaterialien, vollständig verwaltete Notebooks zum Erstellen und Bearbeiten von Quantenalgorithmen, ein technologieunabhängiges Entwickler-Framework zum Definieren von Hybridalgorithmen sowie eine Auswahl klassischer Simulatoren zum Testen Ihrer Designs umfasst.

F: Was ist das Amazon Braket-Framework?

Amazon Braket bietet ein technologieunabhängiges Entwickler-Framework, sodass Sie nicht mit verschiedenen Quantenprogrammierumgebungen codieren müssen. Auch wenn verschiedene Quantentechnologien auftauchen, können Sie sicher sein, dass Ihre Entwicklungserfahrung konsistent ist und Ihre Arbeit technologieübergreifend kompatibel ist.

F: Wie wird mir die Verwendung der Amazon Braket-Entwicklungsumgebung berechnet?

Mit Amazon Braket zahlen Sie nur für das, was Sie tatsächlich nutzen. Für das Entwerfen und Erstellen von Algorithmen mithilfe verwalteter Notebooks, das Testen mit klassischen Simulatoren, das Ausführen von Jobs auf Quanten- und klassischer Hardware sowie das Trainieren und Bereitstellen von Quantenalgorithmen wird Ihnen nur die Zeit in Rechnung gestellt, in der Sie diese Ressourcen tatsächlich verwenden. Preise für die Öffentlichkeit werden bekanntgegeben, sobald der Service allgemein verfügbar ist.

Testen

F: Was ist der Amazon Braket-Simulator?

Amazon Braket bietet eine Auswahl verschiedener Simulatoren, darunter sowohl Schrödinger- als auch Tensornetzwerk-basierte klassische Simulatoren zum Testen von Quanten- und Hybridalgorithmen. Mit einer einfachen Auswahl können Sie den Ansatz wählen, der Ihren Anforderungen am besten entspricht. Zur schnellen Validierung von Schaltungsentwürfen können Sie einfache Simulationen direkt in Ihrem Notebook ausführen. Bei größeren Designs können Sie mithilfe des Amazon Braket-Dienstes On-Demand-Simulationen durchführen. Für länger laufende, komplexere Algorithmen orchestriert Amazon Braket Amazon EC2-Cluster und GPU-Ressourcen, um vollständig verwaltete, leistungsstarke Simulationsaufgaben auszuführen.

F: Warum gibt es verschiedene Arten von Simulatoren?

Die effiziente Simulation von Quantenoperationen mit klassischen Computern ist ein aktives Forschungsgebiet mit verschiedenen Simulationsmethoden, die für verschiedene Schaltungsdesigns und verschiedene Quantentechnologien und -prozesse geeignet sind. Mit den neuen Fortschritten auf dem Gebiet planen wir, die Palette der verfügbaren Simulatoren zu erweitern, um sicherzustellen, dass Sie zwischen diesen führenden Tools wählen können, auch wenn wir uns einem System nähern, in dem die Quantenhardware nicht mehr vollständig simuliert werden kann.

F: Was kann ich mit der Amazon Braket-Simulation tun?

Mit den Amazon Braket-Simulatoren können Sie Ihre Quantenalgorithmen zu einem Bruchteil der Kosten für die Verwendung von Quantenhardware testen, und in einigen Fällen müssen Sie nicht einmal warten, um auf bestimmte Quantenmaschinen zuzugreifen. Die Simulation ist eine bequeme Methode, um Quantenschaltungen schnell zu debuggen und hybride Algorithmen zu beheben und zu optimieren, bevor Sie sie auf der von Ihnen gewählten Quantenhardware ausführen. Es gibt eine Auswahl an Simulatoren, die zu Ihrer Arbeit passen.

F: Welche Simulationen werden unterstützt?

Amazon Braket bietet eine Auswahl verschiedener Simulatoren, darunter sowohl Schrödinger- als auch Tensornetzwerk-basierte klassische Simulatoren. Die Simulatoren können zum Testen einzelner Schaltungsdesigns oder als Teil hybrider Quanten-/klassischer Algorithmen verwendet werden.

F: Welche Instance-Typen werden unterstützt?

Amazon Braket führt Simulationen als vollständig verwaltete Jobs aus, ermittelt automatisch den optimalen Datenverarbeitungs-Instance-Typ für die Ausführung Ihrer Simulation und verwaltet diese Ressourcen in Ihrem Namen. Sie müssen die verschiedenen AWS-Instance-Typen nicht verstehen oder wissen, wie gut sie Ihren Simulationsjob unterstützen. Amazon Braket übernimmt dies für Sie.

F: Was ist ein Simulationsjob?

Ein Simulationsjob unterscheidet sich nicht von einem Quantenjob. Beides sind Amazon Braket-API-Anforderungen zum Ausführen einer Quantenoperation. Alle Anforderungen geben an, auf welchem Back-End-System die Operation ausgeführt werden soll. Die Auswahl der Back-Ends umfasst die verschiedenen Simulatoren und Quantencomputer, die über den Service verfügbar sind. Durch Ändern eines API-Parameters legen Sie fest, ob Ihre Jobs auf einem Simulator oder auf einer Quantenhardware Ihrer Wahl ausgeführt werden.

F: Wie kann ich die Ergebnisse sehen?

Nach Abschluss werden Sie automatisch benachrichtigt und Ihre Ergebnisse werden in Amazon S3 gespeichert. Neben den Ergebnissen der Ausführung veröffentlicht Amazon Braket außerdem Ereignisprotokolle und Leistungsmetriken wie den Fortschritt und die Ausführungszeit auf Amazon CloudWatch.

F: Wie wird mir der Betrieb des Simulators berechnet?

Bei Amazon Braket zahlen Sie nur für die Simulatorressourcen, die Sie tatsächlich verwenden. Preise für die Öffentlichkeit werden bekanntgegeben, sobald der Service allgemein verfügbar ist.

Ausführen

F: Wie führe ich meine Anwendung auf einer Quantenmaschine aus?

Quantenjobs werden je nach Art der Anwendung entweder als Quantenalgorithmus, in der Regel als Schaltungsentwurf, oder als andere Arten von Problemdefinitionsanweisungen definiert. Diese können in einem verwalteten Jupyter-Notebook definiert und ausgeführt oder über die Amazon Braket-Konsole initiiert werden. Alternativ können Sie Algorithmen unter Verwendung Ihrer bevorzugten Entwicklerumgebung entwerfen und Jobs zur Ausführung direkt über die Amazon Braket-API senden.

F: Wie wähle ich die passende Maschine aus?

Einige Arten von Quantencomputern eignen sich besonders gut zum Lösen spezifischer Problemgruppen, beispielsweise werden Quantenglühgeräte typischerweise zum Lösen kombinatorischer Optimierungsprobleme verwendet, während andere Arten als universelle Quantencomputer ausgelegt sind. Es gibt viele Faktoren, die bestimmen, welcher Maschinentyp Ihren Anforderungen entspricht, z. B. Qubit-Anzahl, Qubit-Wiedergabetreue (Fehlerrate), Qubit-Konnektivität, Kohärenzzeit und Kosten. Die vollständigen Spezifikationen finden Sie in der Amazon Braket-Konsole. Weitere Anleitungen erhalten Sie im Amazon Quantum Solutions Lab.

F: Welche Quantenhardwareanbieter unterstützen Sie?

Derzeit bieten wir Zugang zu Gate-basierten Supraleiter-Computern von Rigetti, Quantenglüh-Supraleiter-Computern von D-Wave und Ionenfallen-Computern von IonQ. Im Laufe der Zeit werden wir weitere Optionen hinzufügen, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, eine größere Auswahl an Technologietypen und anderen Anbietern in diesen verschiedenen Kategorien zu testen.

F: Werden meine Quantenjobs sofort ausgeführt oder muss ich warten?

Beim Quantencomputing handelt es sich noch um eine frühe Technologie und die Kapazität gegenwärtiger Maschinen ist begrenzt. Unterschiedliche Arten von Quantencomputern weisen unterschiedliche Betriebseigenschaften auf. Wenn die von Ihnen gewählte Quantenhardware verfügbar ist, wird Ihr Job sofort ausgeführt. Andernfalls wird Ihr Job in die Warteschlange gestellt, bis sie verfügbar ist, und Sie werden benachrichtigt, sobald der Job abgeschlossen ist.

F: Wie führe ich Hybridalgorithmen aus?

Wenn Sie Hybridalgorithmen ausführen, können Sie die klassischen Komponenten des Algorithmus selbst verwalten und Amazon Braket speziell für die Quantenoperationen verwenden, oder Sie können den gesamten Hybridalgorithmus als vollständig verwalteten Job ausführen. In diesem Fall orchestrieren wir die klassischen Rechenressourcen für Sie und präsentieren das Ergebnis für die Gesamtoperation, sobald diese abgeschlossen ist.

F: Wie wird mir die Ausführung meiner Quantenjobs berechnet?

Bei Amazon Braket zahlen Sie nur für die Zeit, in der Sie die angeforderte Quantenhardware verwenden. Die Preise variieren je nach dem von Ihnen ausgewählten Hardwareanbieter. Preise für die Öffentlichkeit werden bekanntgegeben, sobald der Service allgemein verfügbar ist.

F: Wie kann ich die Ergebnisse sehen?

Nach Abschluss Ihres Quantenjobs oder der Ausführung eines Hybridalgorithmus werden Sie automatisch benachrichtigt und Ihre Ergebnisse in Amazon S3 gespeichert. Neben den Ergebnissen der Ausführung veröffentlicht Amazon Braket außerdem Ereignisprotokolle und Leistungsmetriken wie den Fortschritt und die Ausführungszeit auf Amazon CloudWatch.

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Sehen Sie sich die Produktfunktionen an

Weitere Informationen zu Amazon Braket

Weitere Informationen 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Für die Vorversion registrieren

Registrieren Sie sich für die Vorversion, um loszulegen

Registrieren

General

Q: What is Amazon Braket?

Amazon Braket is a fully managed service that helps you get started with quantum computing by providing a development environment to explore and design quantum algorithms, test them on simulated quantum computers, and run them on your choice of different quantum hardware technologies.

Q: Why should our company be thinking about quantum computing today?

Quantum computing is still an early stage technology, and designing useful quantum applications requires new skills and potentially radically different approaches to problem solving. Building this expertise will take time and requires access to quantum technologies and programming tools. Amazon Braket and the Amazon Quantum Solutions Lab help organizations assess the state of current technologies, identify how they might impact their business, and prepare for the future.

Q: What can I do with Amazon Braket?

Amazon Braket lets you design your own quantum algorithms from scratch or choose from a set of pre-built algorithms. Once you define your algorithm, Amazon Braket provides a fully managed simulation service to help troubleshoot and verify your implementation. When you are ready, you can run your algorithm on your choice of different quantum computers, including gate based and quantum annealing superconductors, and ion trap hardware. To make it easier to develop hybrid algorithms that combine classical and quantum tasks, Amazon Braket helps manage classical compute resources and establish low-latency connections to the quantum hardware. Once your tests are complete, you will be automatically notified and your results will be stored in Amazon S3. Amazon Braket publishes event logs and performance metrics such as completion status and execution time to Amazon CloudWatch.

Q: What is a hybrid quantum/classical algorithm?

Hybrid quantum/classical algorithms combine quantum operations with optimization processes and other tasks running on classical compute instances. This allows you to create iterative systems that help mitigate the effect of errors inherent in todays’ quantum computing systems. Amazon Braket supports the execution of hybrid algorithms as fully managed jobs, orchestrating the necessary resources to maximize efficiency and reduce cost.

Q: Why do I need to simulate my algorithm?

Software-based simulators running on classical hardware can accelerate quantum and hybrid algorithm development, saving cost and making it easy to troubleshoot code and optimize designs prior to running them on hardware-based quantum computers.

Q: Can quantum computers be used to crack encryption?

No, the performance of current quantum computers is significantly below the level required to run algorithms that could factor encryption keys and enable an attacker to decrypt encrypted data. However, it is important to start planning for the future and to familiarize yourself with the various efforts to develop and standardize quantum-safe cryptographic algorithms and key exchange protocols. AWS is an active participant in this field and has already implemented candidate cipher suites and made them available to customers as hybrid key exchange schemes within our own implementation of TLS. To learn more read our blog here.

Build

Q: What is the Amazon Braket development environment?
The Amazon Braket console provides a development environment that includes learning materials, fully managed notebooks to build and edit quantum algorithms, a technology agnostic developer framework for defining hybrid algorithms, and a choice of classical simulators for testing your designs.

Q: What is the Amazon Braket framework?

Amazon Braket provides a technology agnostic developer framework so you don’t have to code against different quantum programming environments. As different quantum technologies emerge you can be confident that your development experience will be consistent and that your work is compatible across technologies.

Q: How am I charged for using the Amazon Braket development environment?

With Amazon Braket, you pay only for what you use. For designing and building algorithms using managed notebooks, testing using classical simulators, running jobs on quantum and classical hardware, and training and deploying quantum algorithms you are charged only for the time that you are using those resources. Public pricing will be available when the service is Generally Available.

Test

Q: What is the Amazon Braket simulator?

Amazon Braket offers a choice of different simulators that includes both Schrödinger and tensor network based classical simulators for testing quantum and hybrid algorithms. With a simple selection you can choose the approach that is best suits your requirements. For quick validation of circuit designs you can run basic simulations directly in your notebook. For larger designs you can perform on-demand simulations using the Amazon Braket service. For longer running, more complex algorithms Amazon Braket orchestrates Amazon EC2 clusters and GPU resources to run fully managed, high-performance simulation tasks.

Q: Why are there different types of simulators?

The efficient simulation of quantum operations using classical computers is an active area of research with different simulation methods suiting different circuit designs and different quantum technologies and processes. With new advances in the field, we plan to expand the range of available simulators to help ensure that you can choose between these leading-edge tools, even as we enter the regime where quantum hardware can no longer be fully simulated.

Q: What can I do with Amazon Braket simulation?

The Amazon Braket simulators enable you to test your quantum algorithms at a fraction of the cost of using quantum hardware and, in some cases, without having to wait to access specific quantum machines. Simulation is a convenient way to quickly debug quantum circuits and to troubleshoot and optimize hybrid algorithms before progressing to run them on your choice of quantum hardware. There is a choice of simulators to suit the work you are doing.

Q: What simulations does it support?

Amazon Braket offers a choice of different simulators that includes both Schrödinger and tensor network based classical simulators. The simulators can be used for testing individual circuit designs or as part of hybrid quantum/classical algorithms.

Q: What instance types are supported?

Amazon Braket runs simulations as fully managed jobs, automatically determining the optimum compute instance type to run your simulation and managing those resources on your behalf. You don’t have to understand the various AWS instance types or how well they support your simulation job, Amazon Braket handles that for you.

Q: What is a simulation job?

A simulation job is no different than a quantum job. Both are Amazon Braket API requests to execute a quantum operation. All requests specify which backend system should run the operation. The choice of backends includes the various simulators and quantum computers that are available through the service. By changing an API parameter you select whether your jobs run on a simulator or your choice of quantum hardware.

Q: How do I see the results?

After completion, you will be automatically notified and your results will be stored in Amazon S3. In addition to providing the results of the execution, Amazon Braket also publishes event logs and performance metrics such as completion status and execution time to Amazon CloudWatch.

Q: How am I charged for running the simulator?

With Amazon Braket, you pay only for the simulator resources that you use. Public pricing will be available when the service is Generally Available.

Run

Q: How do I run my application on a quantum machine?

Quantum jobs are defined as either a quantum algorithm, typically a circuit design, or other types of problem definition statements depending on the nature of the application. These can be defined and run from within a managed Jupyter notebook, or initiated via the Amazon Braket console. Alternatively, you can design algorithms using your preferred developer environment and submit jobs for execution directly using the Amazon Braket API.

Q: How do I choose which machine to run on?

Some types of quantum computers are particularly well suited to solving specific sets of problems, for example, quantum annealers are typically used to solve combinatorial optimization problems, whereas other types are designed to be universal quantum computers. There are many factors that determine which type of machine will meet your needs, such as qubit count, qubit fidelity (error rate), qubit connectivity, coherence time, and cost. Full specifications are provided in the Amazon Braket console, and for further guidance you can engage with the Amazon Quantum Solutions Lab.

Q: What quantum hardware providers do you support?

We currently offer access to gate based superconductor computers from Rigetti, quantum annealing superconductor computers from D-Wave, and ion trap computers from IonQ. Over time, we plan to add more choices to give you the opportunity to test a wider variety of technology types and other providers within those various categories.

Q: Do my quantum jobs run immediately or do I have to wait?

Quantum computing is still an early stage technology and capacity on current machines is limited. Different types of quantum computers have different operational characteristics. If your chosen quantum hardware is available, your job will run immediately, if not, your job will be queued until it becomes available and you will be notified when the job is complete.

Q: How do I run hybrid algorithms?

When you run hybrid algorithms you can chose to manage the classical components of the algorithm yourself and use Amazon Braket for just the quantum operations or you can run the entire hybrid algorithm as a fully managed job, in which case, we orchestrate the classical compute resources on your behalf, returning the result for the overall operation when it completes.

Q: How am I charged for running my quantum jobs?

With Amazon Braket, you pay only for the time that you use the quantum hardware you requested. Pricing varies according to the hardware provider that you chose to use. Public pricing will be available at when the service is Generally Available.

Q: How do I see the results?

After completion of your quantum job or hybrid algorithm execution, you will be automatically notified and your results will be stored in Amazon S3. In addition to providing the results of the execution, Amazon Braket also publishes event logs and performance metrics such as completion status and execution time to Amazon CloudWatch.

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Check out the product features

Learn more about Amazon Braket

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Sign up for the preview

Sign up for the preview to get started

Sign up