Entwickler-Tools

Hardware-unabhängiges Entwickler-Framework

Um den Prozess des Entwurfs und der Ausführung von Quantenalgorithmen zu vereinfachen, können Sie das Amazon Braket SDK verwenden. Es wurde technologie-agnostisch konzipiert, wodurch die Notwendigkeit entfällt, für Quantenprogrammierumgebungen zu programmieren, die üblicherweise für verschiedene Quantencomputer vorhanden sind. Das SDK unterstützt ein einheitliches Entwickler-Framework, mit dem Sie Quantenalgorithmen erstellen und auf jeder kompatiblen Quanten-Hardware ausführen können, die über den Amazon Braket-Service bereitgestellt wird. Wenn neue Quantentechnologien verfügbar und dem Amazon Braket-Service hinzugefügt werden, können Sie sicher sein, dass Ihre Entwicklungsumgebung konsistent bleibt und dass Ihre vorhandenen Designs und Quantenalgorithmen auf diesen neuen Systemen getestet werden können.

Hybrid-Quantencomputer mit PennyLane

Hybride Quantenalgorithmen verwenden einen iterativen Ansatz, bei dem Quantencomputer als Co-Prozessoren zu klassischen Rechenressourcen eingesetzt werden. Dieser Ansatz hilft, die Auswirkungen von Fehlern abzuschwächen, die in der heutigen Quantencomputer-Hardware enthalten sind. Um Ihnen den Einstieg in hybride Algorithmen zu erleichtern, unterstützt Amazon Braket PennyLane, einen Open-Source-Software-Rahmen, der auf dem Konzept der quantendifferenzierbaren Programmierung basiert. Mit diesem Konzept können Sie Quantenschaltungen auf die gleiche Weise trainieren wie ein neuronales Netzwerk, um Lösungen für Rechenprobleme in der Quantenchemie, im Quanten-Machine Learning und in der Optimierung zu finden. PennyLane ist für Amazon Braket leistungsoptimiert und bietet Schnittstellen zu bekannten Tools für Machine Learning, einschließlich PyTorch und TensorFlow, um das Training von Quantenschaltungen schnell, einfach und intuitiv zu gestalten.  

Vollständig verwaltete Jupyter-Notebooks

Sie haben die Wahl, Ihre eigene Entwicklungsumgebung oder vollständig verwaltete Jupyter-Notebooks in Amazon Braket zu verwenden, um Ihre Quantenalgorithmen zu erstellen und Experimente zu verwalten. Amazon Braket macht die Erstellung von Notebooks einem einzigen Klick einfach. Sie können den Instance-Typ des Notebooks entsprechend Ihren Leistungsanforderungen auswählen und Sicherheitseinstellungen wie z. B. Verschlüsselung für gespeicherte Daten konfigurieren. Amazon Braket-Notebooks sind mit einer Reihe von Quantencomputer-Entwicklertools vorkonfiguriert, darunter das Amazon Braket SDK, PennyLane und Ocean, damit Sie schnell loslegen können.

Vorgefertigte Algorithmen und Tutorials

Auf Amazon Braket-Notebooks sind das Amazon Braket SDK, Tutorials und eine Auswahl an vorgefertigten Algorithmen vorinstalliert, sodass Sie alles, was Sie für den Einstieg benötigen, an einem einzigen Ort finden. Machen Sie sich damit mit den empfohlenen Schritten zur Erstellung und Ausführung von Quantenalgorithmen mit Amazon Braket vertraut. Weitere Informationen finden Sie in der Amazon Braket-Dokumentation.

Simulatoren

Auswahl an Simulationstools

Mit Amazon Braket haben Sie die Wahl zwischen drei Gate-basierten Quantenschaltungssimulatoren, mit denen Sie Quantenalgorithmen ausführen und testen können. Dazu gehören: 1/ der lokale Simulator, der im Amazon Braket SDK enthalten ist, 2/ der verwaltete Simulator Amazon Braket SV1 und 3/ der verwaltete Simulator Amazon Braket TN1. Der lokale Simulator und SV1 sind Allzweck-Quantenschaltungssimulatoren, während TN1 nur für bestimmte Arten von Quantenschaltungen geeignet ist.

Konsistente Erfahrung

Sie können einen Schaltkreis auf Amazon Braket-Simulatoren mit einem einzigen API-Aufruf ausführen. Eine Anforderung zur Ausführung Ihres Algorithmus auf einem Simulator funktioniert auf dieselbe Weise wie eine Anforderung zur Ausführung auf Quanten-Hardware; durch Änderung einer einzigen Codezeile können Sie von der Ausführung auf einem Simulator zu einem tatsächlichen Quantencomputer wechseln.

Auswahl an Ergebnistypen

Sie können verschiedene Ergebnistypen für Ihre Simulationsaufgaben wählen, einschließlich einzelner Stichproben, benutzerdefinierter Beobachtungswerte, einzelner Amplituden oder des vollständigen Zustandsvektors. Amazon-Braket-Simulatoren können genaue Ergebnisse berechnen oder Messproben zurückgeben, die das Verhalten von Quantencomputern emulieren.

Quantencomputer

Vereinfachter Zugriff auf Quantencomputer

Amazon Braket bietet sicheren Zugang zu einer Vielzahl von Quantencomputing-Technologien. Es gibt keine Vorabverpflichtung oder einen Vertrag zu unterzeichnen, und Sie zahlen nur für das, was Sie verbrauchen, über Ihre AWS-Rechnung.

Auswahl an Quantenverarbeitungseinheiten (Quantum Processing Units, QPUs)

Amazon Braket bietet Zugang sowohl zu glüh- als auch zu gate-basierten Quantencomputern. Nach dem gate-basierten Quantencomputing-Paradigma können Sie auf die Trapped-Ion-Technologie von IonQ und supraleitende Quantenprozessoren von Rigetti zugreifen. Alternativ können Sie Quantenglühprobleme mit den neuesten QPUs von D-Wave lösen. Dies hilft Ihnen, verschiedene Technologien zu testen, die Rechenleistung verschiedener Maschinen für das zu lösende Problem zu vergleichen und das für Ihre Anwendung am besten geeignete Hardware-System auszuwählen. Besuchen Sie die Seite mit Hardware-Anbietern, um mehr über die QPUs zu erfahren, die in Amazon Braket verfügbar sind. 

Hilfe von Experten

Amazon Quantum Solutions Lab

Quantencomputing steckt derzeit noch in den Kinderschuhen, und es gibt noch viele unbekannte Faktoren und Herausforderungen, die es zu lösen gilt. Das Amazon Quantum Solutions Lab kann dabei helfen. Es handelt sich um ein kollaboratives Forschungs- und Professional-Services-Programm mit Experten für Quantencomputer, die Sie dabei unterstützen können, Quantencomputer effektiver zu erforschen und die aktuelle Leistung dieser neu entstehenden Technologie zu bewerten. Darüber hinaus können Sie mit unseren qualifizierten Technologie- und Beratungspartnern im AWS Partner Network (APN) zusammenarbeiten, die auf Anwendungen für Quantencomputer spezialisiert sind und Sie bei der Erfüllung Ihrer spezifischen Anforderungen unterstützen können. Besuchen Sie zum Einstieg die Quantum Solutions Lab-Website.

Verwaltung und Sicherheit

Managementkonsole

Als nativer AWS-Service ist Amazon Braket über die AWS-Managementkonsole zugänglich, eine zentralisierte und benutzerfreundliche Webschnittstelle für Amazon Web Services, die Ihnen eine sichere Anmeldung mit Ihrem AWS-Konto oder Ihren AWS Identity and Access Management (IAM)-Zugangsdaten ermöglicht. Über die Konsole können Sie Ihre Amazon-Braket-Ressourcen wie Notebooks und Aufgaben verwalten und überwachen und auf detaillierte Informationen über Simulatoren für Quantenschaltkreise und QPUs zugreifen.

Verwaltung, Sicherheit und Überwachung des Benutzerzugriffs

Amazon Braket ist in AWS-Services wie Amazon CloudWatch, AWS CloudTrail, Amazon EventBridge und AWS IAM integriert, um die Überwachung von Workloads zu ermöglichen, Benachrichtigungen zu generieren, wenn Ihre Aufgaben abgeschlossen sind, und Zugriffskontrollen und Berechtigungen zu verwalten. Die Ergebnisse Ihrer Simulations- und Quantenaufgaben werden zur Speicherung und Analyse an Ihren bevorzugten Amazon S3-Bucket übermittelt, sodass Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten haben.


Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Haben Sie Fragen?

Lesen Sie die FAQ von Amazon Braket

Mehr erfahren 
Sign up for a free account
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Standard Product Icons (Start Building) Squid Ink
Registrieren und loslegen

Für den Einstieg registrieren oder bei der Konsole anmelden

Registrieren

Developer Tools

Hardware-agnostic developer framework

To simplify the process of designing and executing quantum algorithms, you can use the Amazon Braket SDK. It has been designed to be technology agnostic, removing the need to code against quantum programming environments, which commonly exist for different quantum computers. The SDK supports a unified developer framework that enables you to build quantum algorithms and run them on any compatible quantum hardware provided through the Amazon Braket service. As new quantum technologies emerge and are added to the Amazon Braket service, you can be confident that your development experience will remain consistent and that your existing designs and quantum algorithms can be tested on these new systems.

Fully managed Jupyter notebooks

You have the choice of using your own development environment or fully managed Jupyter notebooks in Amazon Braket to build your quantum algorithms and manage experiments. Amazon Braket makes it easy to create notebooks with a single click. You can select the notebook instance type to match your performance requirements and configure security settings such as encryption for stored data. Amazon Braket manages the resources and populates your notebooks to get you started quickly.

Pre-built algorithms and tutorials

Amazon Braket notebooks come pre-installed with the Amazon Braket SDK, tutorials and a selection of pre-built algorithms to give you everything you need to get started in a single place. Use them to familiarize yourself with the recommended steps to build and execute quantum algorithms using Amazon Braket. Learn more in the Amazon Braket documentation.

Simulators

Choice of simulation tools

Amazon Braket provides access to a fully managed, high-performance, quantum circuit simulator that enables you to test and validate your circuits with a single line of code. Simulating quantum circuits can be complex, and Amazon Braket makes it easy for you by managing the underlying software components and Amazon Elastic Compute Cloud (EC2) clusters. For rapid prototyping with smaller circuits, you can also use the local simulator that is included with the Amazon Braket SDK.

Consistent experience

You can run a circuit on Amazon Braket simulators with a single API call. A request to run your algorithm on a simulator works in the same way as a request to run on quantum hardware; by changing a single line of code, you can change from running on a simulator to an actual quantum computer.

Choice of result types

You can choose different result types for your simulation tasks, including individual samples, custom observables, individual amplitudes, or the full state vectors. All Amazon Braket simulators can either calculate exact results, or return noisy samples emulating the behaviors of today’s quantum computers.

Quantum Computers

Simplified access to quantum computers

Amazon Braket provides secure access to a variety of quantum computing technologies. There is no upfront commitment or contract to sign, and you pay only for what you use through your AWS bill.

Choice of Quantum Processing Units (QPUs)

Amazon Braket provides access to both annealing and gate-based quantum computers. Following the gate-based quantum computing paradigm, you can access trapped-ion technology from IonQ and superconducting quantum processors from Rigetti. Alternatively, you can solve quantum annealing problems using the latest QPUs from D-Wave. This helps you test different technologies, compare the compute performance of different machines for the problem that you are trying to solve, and choose the hardware system that is best suited to your application. Please visit the hardware providers page to learn more about the about the QPUs that are available on Amazon Braket. 

Expert Help

Amazon Quantum Solutions Lab

Today, quantum computing is still in its infancy, and there are still many unknown challenges to solve. The Amazon Quantum Solutions Lab can help. It is a collaborative research and professional services program staffed with quantum computing experts who can assist you to more effectively explore quantum computing and work to overcome the challenges that arise with this nascent technology. Additionally, you can work with our qualified APN technology and consulting partners that specialize in applications for quantum computing and can help you address your specific requirements. Please visit the Quantum Solutions lab webpage to get started.

Management and Security

Management console

As a native AWS service, Amazon Braket is accessible through the AWS management console, a centralized and simple web interface for Amazon Web Services, which provides you with a secure login using your AWS account or AWS Identity and Access Management (IAM) credentials. You can use the console to manage and monitor your Amazon Braket resources, such as notebooks and tasks, and access detailed information about quantum circuit simulators and QPUs.

User access management, security, and monitoring

Amazon Braket is integrated with AWS services such as Amazon CloudWatch, AWS CloudTrail, Amazon EventBridge, and AWS IAM to enable the monitoring of workloads, generate notifications when your tasks are completed, and manage access controls and permissions. Your simulation and quantum task results are delivered to your preferred Amazon S3 bucket for storage and analysis, giving you full control over your data.


Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Have questions?

Review the FAQ of Amazon Braket

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Sign up to get started

Sign up or sign into the console to get started

Sign up