Erste Schritte mit dem Implementierungsleitfaden

15 Schritte  |  ca. 1 Woche

Individuelle Service-Nutzung und -Kosten: Die AWS-Preise basieren auf Ihrer Nutzung der einzelnen Services. Die insgesamt kombinierte Nutzung der einzelnen Services ergibt Ihre monatliche Rechnung. Auf den Registerkarten unten erfahren Sie, wofür die einzelnen Services verwendet werden und wie sich dies auf Ihre Rechnung auswirkt.

  • AWS Snowball

    Beschreibung: Snowball ist eine Datenübertragungslösung im Petabyte-Bereich, die sichere Appliances zum Übertragen großer Datenmengen in und aus der AWS-Cloud einsetzt. Snowball dient zur Bewältigung häufig vorkommender Herausforderungen bei der Übertragung großer Datenmengen, wozu hohe Netzwerkkosten, lange Übertragungszeiten und Sicherheitsprobleme gehören.

    Preisgestaltung: Die Preisgestaltung von Snowball setzt sich aus vier Hauptkomponenten zusammen: (1) einer Servicegebühr für jeden Auftrag, den Sie ausführen, (2) den Datenübertragungsgebühren von Amazon S3, (3) den Versandkosten für den Transport der Snowball-Appliance zu und von Ihrer Adresse und (4) der Anzahl von Tagen, die Sie Snowball behalten. Weitere Informationen zu den einzelnen Kostenkomponenten finden Sie unter AWS Import/Export – Preise.

    Beispiel: Angenommen, Sie möchten 10 TB in die Region USA Ost importieren. Eine Snowball-Appliance mit 50 TB kostet 200 USD für die ersten 10 Tage und dann 15 USD pro weiterem Tag. Die Datenübertragung in die Appliance kostet 0,00 USD (kostenlos). Daraus ergeben sich für den Import von 10 TB einmalig Kosten von 200 USD (bei höchstens 10 Tagen). Die monatlichen Kosten für S3 beginnen bei 0,03 USD/GB. Daraus ergeben sich für 10 TB Kosten in Höhe von 302,60 USD/Monat. Die Versandkosten variieren je nach Standort.

  • Amazon S3

    Beschreibung: Amazon S3 bietet sichere, belastbare und hochgradig skalierbare objektbasierte Cloud-Speichermöglichkeiten. Beispiele für Objekte, die Sie speichern können, sind unter anderem HTML-Seiten, CSS-Dateien, Bilder, Videos und JavaScript. Amazon S3 erleichtert den Einsatz von Objektspeichern dank einer einfachen Web-Schnittstelle für die Speicherung und das Abrufen von Daten überall aus dem Web. Somit sind Ihre Daten stets verfügbar.

    Preisgestaltung: Die Preisgestaltung von Amazon S3 setzt sich aus fünf Komponenten zusammen: dem verwendeten Amazon S3-Speichertyp, dem Speicherort Ihres Inhalts (z. B. USA Ost vs. Asien-Pazifik – Sydney), der Menge der gespeicherten Daten, der Anzahl der Anforderungen für das Speichern von neuem Inhalt oder dem Abrufen des Inhalts durch Sie oder Ihre Benutzer sowie der Menge der von Amazon S3 an Sie oder Ihre Benutzer übertragenen Daten. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Amazon S3 – Preise

    Beispiel: Angenommen, Sie verwenden den Standardspeicher in der Region USA Ost, dann bezahlen Sie 0,15 USD pro Monat für das Speichern von 5 GB Inhalt. Wenn Sie Ihr AWS-Konto in den letzten 12 Monaten eingerichtet haben und Sie für das kostenlose Kontingent für AWS berechtigt sind, bezahlen Sie 0,00 USD pro Monat.

Erste Schritte mit dem Implementierungsleitfaden

Get Started with the Implementation Guide

15 Steps  |  About 1 week

Individual service usage and cost: AWS pricing is based on your usage of each individual service. The total combined usage of each service will create your monthly bill. Explore the tabs below to learn what each service does and how it affects your bill.

  • AWS Snowball

    Description: Snowball is a petabyte-scale data transport solution that uses secure appliances to transfer large amounts of data into and out of the AWS cloud. Using Snowball addresses common challenges with large-scale data transfers including high network costs, long transfer times, and security concerns.

    How Pricing Works: Snowball pricing has four main cost components: (1) a service fee for each job you run, (2) data transfer fees from Amazon S3, (3) the shipping costs to transport a Snowball appliance to and from your address, and (4) the number of days you keep Snowball onsite. For details on each cost component, see AWS Import/Export Pricing.

    Example: Let's say you want to import 10 TB into into the US East region. A 50 TB Snowball device would cost $200 for the first 10 days, and $15 days thereafter. Data transfer in would be $0.00 (free). So the import cost for 10 TB would be a one time $200 (assuming 10 days or fewer). The S3 monthly charge starts at $.03/GB, so 10 TB would cost $302.60/month. The shipping cost would be variable depending on your location.

  • Amazon S3

    Description: Amazon S3 provides secure, durable, and highly-scalable cloud object storage. Examples of objects you can store include HTML pages, CSS files, images, videos, and JavaScript. Amazon S3 makes it easy to use object storage with a simple web interface to store and retrieve data from anywhere on the web, meaning that your data will be reliably available.

    How Pricing Works: Amazon S3 Pricing is based on five components: the type of Amazon S3 storage you use, where you store your content (e.g. US East vs. Asia Pacific - Sydney), the amount of data you store, the number of requests you or your users make to store new content or retrieve the content, and the amount of data that is transferred from Amazon S3 to you or your users. For more information, see Amazon S3 pricing.

    Example: Using Standard Storage in US East, if you store 5 GB of content, you’d pay $0.15 per month. If you created your account in the past 12 months and you’re eligible for the AWS Free Tier, you’d pay $0.00 per month.

Get Started with the Implementation Guide