AWS IoT 1-Click – Häufig gestellte Fragen

F: Was ist AWS IoT 1-Click?

AWS IoT 1-Click ist ein neuer Service, mit dem einfache Geräte ganz unkompliziert AWS Lambda-Funktionen für erforderliche Aktionen auslösen können. Mit AWS IoT 1-Click sind neue einfache Geräte sofort einsatzbereit und können sich auf sichere Weise direkt mit AWS IoT Core verbinden. So können Entwickler diese Geräte leicht für ihre Anwendungen bereitstellen, ohne Zertifikate erstellen, installieren und verwalten zu müssen. AWS IoT 1-Click bietet Geräteherstellern die erforderlichen Tools und APIs, um Zertifikate zum Herstellungszeitpunkt bereitzustellen und die Geräte für AWS IoT zu registrieren.

F: Was sind einfache Geräte?

Einfache Geräte sind Geräte, die über unterschiedliche Methoden wie Wi-Fi, LTE-M, NB-IoT, SigFox usw. mit dem Internet verbunden sind. Diese Geräte haben einen einzigen Zweck, der mit Aktionen wie AWS Lambda-Funktionen verknüpft werden kann. Diese Aktion kann mit AWS IoT 1-Click auf einfache und skalierbare Art und Weise ausgelöst werden. Es folgen einige Beispiele für einfache Geräte:

Button-Geräte: Wenn auf diese Geräte geklickt wird, werden bestimmte Aktionen ausgelöst.

Asset-Tracker: Tracker in Lagercontainern oder Lastwagen, die Material transportieren, ermöglichen die Überwachung des jeweiligen Standorts, sodass die Ware jederzeit nachverfolgt werden kann und entsprechende Benachrichtigungen möglich sind.

Temperatursensoren: Wenn Temperaturen vordefinierte Schwellenwerte erreichen, können je nach Kundenanforderungen Aktionen wie eine Temperaturregelung ausgelöst werden.

Kartenlesegeräte: Geräte, mit denen im Rahmen von Arbeitsplatzverfahren das Betreten/Verlassen von autorisiertem Personal in Bürogebäuden, Laboren oder Werkshallen überwacht werden kann.

F: Welche einfachen Geräte werden bei AWS IoT 1-Click unterstützt?

In der Vorversion unterstützt AWS IoT 1-Click die folgenden einfachen Geräte:

  • AWS IoT Enterprise Button-Gerät mit Wi-Fi-Verbindung
  • AT&T LTE-M Button-Gerät mit AT&T LTE-M-Netzwerkverbindung

Auf beiden Geräten werden bei der Fertigung vorab die entsprechenden Anmeldeinformationen bereitgestellt, damit sich die Geräte direkt beim ersten Einsatz mit AWS IoT Core verbinden können.

F: Kann ich meine bisherigen AWS IoT-Button-Geräte für AWS IoT 1-Click verwenden?

Nein, Ihre bestehenden AWS IoT Button-Geräte (sowohl der ersten wie auch der zweiten Generation) werden nicht von AWS IoT 1-Click unterstützt.


F: In welchen Regionen ist die AWS IoT 1-Click-Vorversion verfügbar?

AWS IoT 1-Click ist in den folgenden AWS-Regionen verfügbar:

USA West (Oregon)

USA Ost (Nord-Virginia)

USA Ost (Ohio)

EU (Irland)

EU (Frankfurt)

EU (London)

Asien-Pazifik (Tokio)


 

F: Welche ersten Schritte sind für die Benutzung von AWS IoT 1-Click erforderlich?

Hier klicken, um das Handbuch „Erste Schritte“ für AWS IoT 1-Click aufzurufen. Dieses Dokument enthält Einzelheiten dazu, wie Sie mit der Nutzung von AWS IoT 1-Click beginnen können.

 

F: Welche Funktionen bietet AWS IoT 1-Click?

AWS IoT 1-Click ermöglicht Folgendes:

Auswahl einfacher Geräte: AWS IoT 1-Click unterstützt betriebsbereite, einfache Geräte, die direkt nach der Lieferung verwendet werden können. Aktuell wie AWS IoT Enterprise Button- und AT&T LTE-M-Button-Geräte unterstützt. In Zukunft werden wir auch weitere verschiedene Geräte unterstützen, die sich mit unterschiedlichen Methoden verbinden.

Sichere Konnektivität: Gerätehersteller können einfache Geräte mit entsprechenden Anmeldeinformationen erstellen, um sich zum Herstellungszeitpunkt mit AWS IoT Core zu verbinden. Dies ermöglicht eine sichere Verbindung mit der AWS Cloud.

Gruppierung mit Kontextdaten: Mit AWS IoT 1-Click können Kunden ihre Geräte in Projekten gruppieren, die sich nach ihren Anforderungen wie etwa Nutzung und Standort richten. Mit vom Benutzer angegebenen Kontextdaten können individuelle Geräteplatzierungen innerhalb ihrer Projekte definiert werden.

Auswahl von Aktionen: AWS IoT 1-Click ermöglicht es Kunden, aus einem Satz vordefinierter Lambda-Aktionen zu wählen, darunter das Senden von E-Mail und SMS, und sie mit Geräten zu verknüpfen. Alternativ können Kunden ihre eigenen benutzerdefinierten Lambda-Funktionen über ihre AWS-Konten nutzen.

Nutzungs- und Statusberichte: Kunden können mit AWS IoT 1-Click Berichte ableiten, in denen die Nutzung und der Status ihrer bereitgestellten Geräte detailliert aufgeführt werden. Zu den Berichten zählen u. a. vordefinierte Berichte für Geräteaktivität, wie die Anzahl der Klicks und der Gerätezustand, etwa die verbleibende Akkuleistung bei akkubetriebenen Geräten, oder benutzerdefinierte Berichte, die mit Amazon CloudWatch generiert werden können.

AWS IoT 1-Click steht über die AWS-Managementkonsole und die AWS IoT 1-Click-Mobilapp für iOS und Android zur Verfügung. Darüber hinaus können Kunden über verschiedene öffentliche APIs Funktionen von AWS IoT 1-Click nutzen.

 

F: Ich bin ein Gerätehersteller und möchte, dass meine Geräte von AWS IoT 1-Click unterstützt werden. Welche Schritte müssen unternommen werden, damit diese Geräte unterstützt werden?

Bitte senden Sie die Details zu Ihren Geräten an iot1click@amazon.com, damit wir Ihre Anfrage gemeinsam mit Ihnen bearbeiten können.

 

 

F: Ich habe am Vorschauprogramm für AWS IoT 1-Click teilgenommen. Werden meine Button-Geräte auch nach der allgemeinen Einführung von AWS IoT 1-Click noch funktionieren?

Ja. Allerdings müssen Sie Ihre Projekte neu erstellen und Ihre Kontextdaten für Geräte in Ihrem Konto neu definieren. Auch müssen Sie ein Upgrade auf die Erstversion der AWS IoT 1-Click Mobil-App durchführen. Ein Whitelisting Ihres Kontos für die Konsole oder die Mobil-App ist nicht notwendig.


F: Ich habe am AWS IoT Button Enterprise-Programm teilgenommen. Werden meine Button-Geräte mit AWS IoT 1-Click funktionieren?

Nein, das AWS IoT Button Enterprise-Programm wurde eingestellt. Die bei diesem Programm unterstützten Button-Geräte funktionieren nicht mit AWS IoT 1-Click.


F: Kann ich mit AWS IoT 1-Click individuelle Beschriftungen für die AWS IoT Enterprise Button-Geräte erhalten?

Nein, der AWS IoT 1-Click-Service umfasst keine individuellen Beschriftungen. Die Buttons sind mit den regulären AWS IoT Enterprise Button-Beschriftungen ausgestattet.

 

F: Wo finde ich eine Liste aller unterstützten Geräte für AWS IoT 1-Click?  

Klicken Sie hier für die Liste aller unterstützter Geräte für AWS IoT 1-Click.


 

F: Mein Button-Gerät funktioniert nicht, obwohl es mit dem Internet verbunden ist.

Klicken Sie hier, um dieses Problem zu beheben. Mit den LED-Farben auf dem Button können Sie bestimmen, ob die Ursache das Gerät selbst oder das Netzwerk ist. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den AWS Support.

 

Weitere Informationen zu den Preisen von AWS IoT 1-Click

Zur Seite mit den Preisen
Sind Sie startbereit?
AWS IoT 1-Click ausprobieren
Haben Sie Fragen?
Kontakt
Inhalt der Seite
AWS IoT 1-Click – Häufig gestellte Fragen

AWS IoT 1-Click FAQs

Q. What is AWS IoT 1-Click?

AWS IoT 1-Click is a new service that makes it easy for simple devices to trigger AWS Lambda functions for required actions. With AWS IoT 1-Click, simple devices are ready to securely connect to AWS IoT Core right out of the box. This makes it easy for developers to deploy these devices into their applications without the need for creating, installing and managing certificates. AWS IoT 1-Click provides device manufacturers with the tools and APIs needed to provision certificates at the time of manufacturing and register the devices with AWS IoT.

Q. What are simple devices?

Simple devices are Internet connected devices that are connected through different methods including Wi-Fi, LTE-M, NB-IoT, SigFox etc. These devices have a single purpose that can be associated with actions such as AWS Lambda functions. This action can be triggered in a simple and scalable manner with AWS IoT 1-Click. Examples of simple devices include but are not limited to:

Button-like devices: These devices can be clicked to trigger particular actions.

Asset Trackers: Trackers on containers in warehouses or on trucks transporting materials enable location tracking for instant traceability and notification.

Temperature Sensors: Actions such as temperature control could be triggered based on temperatures reaching predefined thresholds, based on customer requirements.

Card readers: Devices to track entry/exit of authorized personnel into offices, laboratories, or factories as part of workplace procedures.

Q. Which simple devices are supported with AWS IoT 1-Click?

During preview, AWS IoT 1-Click will support the following simple devices:

  • AWS IoT Enterprise Button with Wi-Fi connectivity
  • AT&T LTE-M Button with AT&T LTE-M network connectivity  

Both these devices will be pre-provisioned with the appropriate credentials at the time of manufacturing and can securely connect to AWS IoT Core right out of the box.

Q. Can I use my existing AWS IoT Buttons for the AWS IoT 1-Click?

No, your existing AWS IoT Buttons (both the 1st Generation and the 2nd Generation) will not be supported with AWS IoT 1-Click.


Q. In which regions will the AWS IoT 1-Click Preview be available?

AWS IoT 1-Click is available in the following AWS regions:

US West (Oregon)

US East (N. Virginia)

US East (Ohio)

EU (Ireland)

EU (Frankfurt)

EU (London)

Asia Pacific (Tokyo)


 

Q. How do I get started with AWS IoT 1-Click?

Click here to see the AWS IoT 1-Click Getting Started guide. This document has the details on how you can get started with AWS IoT 1-Click.

 

Q. What are the features within AWS IoT 1-Click?

AWS IoT 1-Click enables the following:

Choice of simple devices: AWS IoT 1-Click supports ready-to-use simple devices that will be ready to use right out of the box. Currently, we support the AWS IoT Enterprise Button and the AT&T LTE-M Button. Going forward, we are targeting support for different types of devices that connect over different methods.

Secure connectivity: Device manufacturers will be able to build simple devices with appropriate credentials to connect to AWS IoT Core at the time of manufacturing, thus enabling secure connectivity to the AWS cloud.

Grouping with contextual data: With AWS IoT 1-Click, customers will be able to group their devices into projects based on their requirements including usage and location. Individual device placements within their projects can be defined, with user-specified contextual data.

Choice of actions: AWS IoT 1-Click will enable customers to choose from a set of pre-defined Lambda actions including sending email and SMS and associate them to devices.Alternatively, customers can choose to use their own custom-defined Lambda functions, from their AWS accounts.

Usage and Status reports: Customers will be able to derive reports detailing usage and status of their deployed devices, using AWS IoT 1-Click. Reports include pre-defined reports for device activity such as number of clicks and device health such as remaining life on battery-operated devices or custom reports that can be generated using Amazon CloudWatch.

AWS IoT 1-Click will be available through the AWS Management Console and the AWS IoT 1-Click mobile app on the iOS and Android platforms. In addition, customers will be able to use AWS IoT 1-Click features through a number of public APIs.

 

Q. I am a device manufacturer and would like my devices to be supported with AWS IoT 1-Click. What needs to be done for these devices to be supported?

Please contact us at iot1click@amazon.com with details of your devices and we can work with you on your request.

 

 

Q. I was part of the AWS IoT 1-Click Preview Program. Will my buttons work with the General Availability of AWS IoT 1-Click?

Yes. However, you would need to recreate your projects and re-define your contextual data for devices in your account. You will also need to upgrade to the launch version of the AWS IoT 1-Click mobile app. There is no need to whitelist your account either for the console or the mobile app.


Q. I was part of the AWS IoT Button Enterprise Program. Will my buttons work on with AWS IoT 1-Click?

No, the AWS IoT Button Enterprise Program has been retired. The buttons that were supported with that program will not work with AWS IoT 1-Click.


Q. Will I be able to get branded custom labels on the AWS IoT Enterprise Buttons with AWS IoT 1-Click? ?

No, the AWS IoT 1-Click service does not include branded custom labels. The buttons come with standard AWS IoT Enterprise Button labels.

 

Q. Where can I find the list of all supported devices on AWS IoT 1-Click?  

Please click here for the list of all supported devices on AWS IoT 1-Click.


 

Q. My button does not work in spite of being connected to the Internet?

Please click here to troubleshoot the problem. The LED colors on the button should help you to determine if the problem is with the physical device or the network. If the problem persists, please contact AWS support.

 

Learn more about AWS IoT 1-Click pricing

Visit the pricing page
Ready to get started?
Try AWS IoT 1-Click
Have more questions?
Contact us
Page Content
AWS IoT 1-Click FAQs