AWS IQ für Experten

Helfen Sie Kunden und werden Sie für Ihre AWS Certification-Kompetenz bezahlt

Mit AWS IQ können Kunden externe Experten mit AWS-Zertifizierung für Aufgaben im Rahmen eines On-Demand-Projekts finden, beauftragen und bezahlen. AWS IQ erleichtert Ihnen auch die Verwendung Ihrer AWS-Zertifizierungen, um AWS-Kunden zu unterstützen. Mit AWS IQ verfügen Sie über einen sicheren kollaborativen Arbeitsbereich für Projektberatungen und eine einfache Möglichkeit, bezahlt zu werden.

Verbinden Sie sich mit AWS-Kunden, demonstrieren Sie Ihr Fachwissen und werden Sie bezahlt (1:40)

Vorteile

Bauen Sie Ihr Geschäft auf

Machen Sie sich Tausende von AWS-Kunden zu Nutze, die Hilfe bei neuen oder bestehenden Projekten benötigen, aber die Zeit oder die Fähigkeiten nicht haben, um ihre Projekte abzuschließen. Sie können ihnen helfen, diese Projekte mit Ihrem AWS Certification-Know-how abzuschließen, und Ihr Unternehmen wachsen lassen.

Vermarkten Sie Ihr Know-how

Präsentieren Sie Ihre AWS-Fähigkeiten und -Erfahrung, damit Kunden sicher sind, dass Sie die richtige Wahl für ihr Projekt sind. Ihr Profil umfasst Ihre AWS-Zertifizierungen, Berufserfahrung sowie Bewertungen und Rezensionen aus anderen Projektarbeiten.

Einfaches Projektmanagement

AWS-Kunden fordern Unterstützung bei einem Projekt über AWS IQ an. Sie können schnell mit einem einfachen Arbeitsumfang und einem Festpreis antworten. Sobald sie dem Angebot zustimmen, beginnt das Projekt. Nachdem Sie jeden Meilenstein erreicht haben, können Sie die Zahlung direkt über AWS IQ beim Kunden auffordern.

Funktionsweise

product-page-diagram_AWS-IQ_Experts

Anwendungsfälle

Kunden über AWS-Services informieren

Helfen Sie Kunden bei der Ermittlung, welche AWS-Services am besten zur Erreichung ihrer Ziele geeignet sind. Zeigen Sie beispielsweise Kunden, welche AWS-Analyseservices die erforderliche Skalierbarkeit bieten, und zwar zu Kosten, die ihrem Budget entsprechen.

Geben Sie Kunden architektonische Anleitungen

Bieten Sie Anleitungen zum Starten und Optimieren von AWS-Projekten von Anfang an. Helfen Sie beispielsweise Kunden, ihre Architektur für ein Data Warehouse mit Amazon RedShift zu planen, um die mögliche Kosteneinsparung optimal zu erzielen.

Richten Sie AWS-Services ein

Unterstützen Sie Kunden beim Start ihrer AWS-Services, um Projekte in Gang zu bringen. Richten Sie beispielsweise Amazon Cognito für Kunden ein, damit sie die Sicherheit der mobilen App, die sie entwickeln, erhöhen können.

Migrieren Sie Workloads auf AWS

Zeigen Sie Kunden die beste und effizienteste Möglichkeit, ihre Workloads auf AWS zu migrieren. Helfen Sie beispielsweise Kunden, die beste AWS-Datenbank für ihre Anforderungen auszuwählen, und dann ihre vererbten Datenbanken auf AWS RDS zu migrieren, um die Vorteile einer besseren Skalierbarkeit und einfacheren Verwaltung zu nutzen.

Schätzen und optimieren Sie die AWS-Ausgaben

Geben Sie Ratschläge zur Planung des Kundenbudgets für AWS-Projekte und zur Sicherstellung, dass sie ihre Umgebung hinsichtlich der Kosten optimieren. Zeigen Sie Kunden beispielsweise, wie sie ihre Amazon EC2-Instances nach richtiger Größe ordnen, um Kosten zu senken, und wie sie Reserved Instances oder EC2 Spot für Kosteneinsparungen verwenden können.

Anwendung erstellen

Bieten Sie Kunden aktive Hilfe beim Erstellen von Anwendungen in AWS. Erstellen Sie beispielsweise eine Website für Kunden, die gerade AWS Lightsail eingerichtet haben.

Fallstudien

elementryx_larger_logo_PNG

Elementryx

Elementryx ist ein Boutique AWS Advanced Consulting Partner mit Know-how in DevOps und Infrastruktur als Code. Wir planen, erstellen und optimieren die Cloud-Architektur für Unternehmen jeder Größe.

"Als AWS Advanced Partner arbeiten wir gerne mit Kunden an komplexen Projekten zusammen, verbringen aber auch einen großen Teil unserer Zeit damit, Leads aufzuspüren, diese bei Kunden einzurichten, Rechnungen zu verwalten und Zahlungen zu verfolgen. Da AWS IQ uns direkt mit Kunden verbindet und knifflige Prozesse wie z. B. Abrechnung optimiert, können wir weniger Zeit damit verbringen, uns um Backoffice-Aufgaben zu kümmern, und mehr Zeit mit der Arbeit verbringen, an der wir uns freuen, in der wir großartig sind und die den Kunden einen direkten Nutzen bringt."

– Yosef van Bemmelen – Mitbegründer und Leiter Business Development bei Elementryx

bellefleur-horizontal-logo-20170701

Belle Fleur Technologies

"Was uns für AWS IQ am meisten begeistert ist die Art und Weise, wie es uns helfen wird, unser Geschäft zu skalieren und uns mit Kunden zu verbinden, mit denen wir sonst nie zusammenarbeiten könnten. Mit AWS IQ können wir diese Lösungen für Kunden auf der ganzen Welt bereitstellen und mehr Unternehmen dabei unterstützen, AWS-Services zu nutzen, effizienter zu arbeiten und datengesteuerte Entscheidungen zu treffen."

– Tia Dubuisson – Präsidentin und Mitbegründerin bei Belle Fleur Technologies

HappyCloudBlue

I/O Merchant

Henrik Balle ist Principal und Lead Cloud Enterprise Architect bei I/O Merchant. I/O Merchant ist ein Cloud-Lösungsanbieter, der sich auf AWS Cloud-Strategie und -Implementierung konzentriert und Unternehmen dabei hilft, eine solide Cloud-Basis und Skalierung zu schaffen, einschließlich Sicherheit und Compliance, DevOps und Migration.

"AWS IQ ist die fehlende Verbindung zwischen AWS-Kunden und AWS-Experten. Als AWS-Experte kann ich meinen Kunden mit AWS IQ dabei besser helfen, wenn sie sehr zielgerichtete Anforderungen haben, Schwierigkeiten haben, mit der Cloud zu beginnen, oder ihre Cloud-Präsenz zunehmen möchten, ohne sich zu neuen Vollzeitressourcen zu verpflichten."

– Henrik Balle – Principal und Lead Cloud Enterprise Architect bei I/O Merchant

AWS IQ for Experts

Help customers and get paid for your AWS Certification expertise

AWS IQ enables customers to quickly find, engage, and pay AWS Certified third-party experts for on-demand project work. AWS IQ also makes it easy for you to use your AWS Certifications to help AWS customers. With AWS IQ, you have a secure collaborative workspace for project consultations and an easy way to get paid.

Connect with AWS Customers, Demonstrate Your Expertise, and Get Paid (1:40)

Benefits

Build Your Business

Tap into thousands of AWS customers who need help with new or existing projects, but lack the time or the skills required to complete their projects. You can help them complete these projects with your AWS Certification expertise and grow your business.

Market Your Expertise

Showcase your AWS skills and experience so customers are confident you are the right choice for their project. Your profile includes your AWS Certifications, professional experience, and ratings and reviews from other project work.

Simple Project Management

AWS customers will request assistance with a project through AWS IQ. You can quickly respond with a simple scope of work and a fixed price. Once they agree to the proposal, the project starts, and after you complete each milestone you can request payment from the customer directly through AWS IQ.

How it works

product-page-diagram_AWS-IQ_Experts

Use cases

Educate Customers About AWS Services

Help customers determine which AWS services would be best to achieve their goals. For example, show a customer which AWS analytics services will provide the scalability they need, at a cost that fits their budget.

Provide Customers Architectural Guidance

Offer guidance on how to start and optimize AWS projects from the beginning. For example, help a customer plan their architecture for a data warehouse using Amazon Redshift to best achieve the cost savings possible.

Set Up AWS Services

Assist customers in launching their AWS services in order to get projects started. For example, get Amazon Cognito set up for a customer so they can enhance the security of the mobile app they are building.

Migrate Workloads To AWS

Show customers the best and most efficient way to migrate their workloads to AWS. For example, help a customer choose the best AWS database for their needs and then migrate their legacy databases to AWS RDS to take advantage of better scalability and easier administration.

Estimate & Optimize AWS Spend

Provide advice on how to plan a customer’s budget for AWS projects and how to make sure they optimize their environment for costs. For example, show a customer how to right-size their Amazon EC2 instances to reduce costs and how to use Reserved Instances or EC2 Spot for cost savings.

Build An Application

Give customers hands-on help with building applications on AWS. For example, build a website for a customer that has just set up AWS Lightsail.

Case studies

elementryx_larger_logo_PNG

Elementryx

Elementryx is a boutique AWS Advanced Consulting Partner with expertise in DevOps and infrastructure as code. We strategize, build, and optimize cloud architecture for organizations of all sizes.

“As an AWS Advanced Partner, we love working with customers on complex projects, but also spend a big portion of our time tracking down leads, getting set up with customers, managing bills, and tracking payments. Because AWS IQ connects us directly with clients and streamlines tricky processes like billing, we can spend less time worrying about back-office tasks and more time doing the work we enjoy, that we’re great at, and that produces direct value for the clients.”

- Yosef van Bemmelen – Co founder and Head of Business Development, Elementryx

bellefleur-horizontal-logo-20170701

Belle Fleur Technologies

“What excites us most about AWS IQ is the ways in which it will help us scale our business and connect with customers we’d otherwise never have a chance to work with. With AWS IQ, we will be able to provide these solutions to customers across the globe, helping more organizations to leverage AWS services, work more efficiently, and find data driven decisions.”

- Tia Dubuisson – President and Co-Founder, Belle Fleur Technologies

HappyCloudBlue

I/O Merchant

Henrik Balle is the Principal and Lead Cloud Enterprise Architect at I/O merchant. I/O merchant is a cloud solution provider focusing on AWS cloud strategy and implementation, helping businesses lay a solid cloud foundation and scaling, including Security & Compliance, DevOps, and Migration.

"AWS IQ is the missing link between AWS customers and AWS experts. As an AWS expert AWS IQ will help me better help my customers where they have very targeted needs, are struggling to get started with the cloud, or are wanting to accelerate their cloud presence without committing to new full time resources.”

- Henrik Balle – Principal and Lead Cloud Enterprise Architect, I/O Merchant