Amazon Keyspaces (für Apache Cassandra)

Ein skalierbarer, hochverfügbarer und verwalteter Apache Cassandra-kompatibler Datenbankservice

Amazon Keyspaces (für Apache Cassandra) ist ein skalierbarer, hochverfügbarer und verwalteter Apache Cassandra-kompatibler Datenbankservice. Mit Amazon Keyspaces können Sie denselben Anwendungscode und dieselben Entwicklertools verwenden, mit denen Sie aktuell Ihre Cassandra-Workloads in AWS ausführen. Sie müssen keine Server bereitstellen, patchen oder verwalten und sich nicht um die Installation, Fehlerbehebung oder den Betrieb von Softwareprogrammen kümmern. Amazon Keyspaces ist serverlos, d. h. Sie zahlen nur für tatsächlich genutzte Ressourcen und die Tabellen werden je nach Anzahl der Anwendungszugriffe automatisch nach oben oder unten skaliert. Sie können Anwendungen erstellen, mit denen sich dank nahezu unbegrenztem Durchsatz und Speicher Tausende Anforderungen pro Sekunde verarbeiten lassen. Die Daten werden standardmäßig verschlüsselt, und Amazon Keyspaces ermöglicht es Ihnen, Ihre Tabellendaten kontinuierlich mit der zeitpunktbezogenen Wiederherstellung zu sichern. Amazon Keyspaces bietet Ihnen die Leistung, Elastizität und Unternehmensfunktionen, um geschäftskritische Cassandra-Workloads skalierbar zu betreiben.

Vorteile

Kompatibel mit Apache Cassandra

Mit Amazon Keyspaces können Sie denselben Cassandra Query Language (CQL)-Code, dieselben Cassandra-Treiber und dieselben Entwicklertools verwenden, die Sie bereits nutzen. Die Aktualisierung von Anwendungen zur Verwendung von Amazon Keyspaces ist genauso einfach wie die Änderung des Cassandra-Hostnamens in einen Amazon Keyspaces-Service-Endpunkt.

Keine Serververwaltung

Sie müssen keine Server bereitstellen, patchen oder verwalten und können sich ganz auf die Entwicklung besserer Anwendungen konzentrieren. Tabellen können automatisch nach oben und unten skaliert werden und Sie können die Kosten für Lese- und Schreibvorgänge basierend auf den Datenverkehrsmustern der Anwendung optimieren, indem Sie entweder den On-Demand-Modus oder den bereitgestellten Kapazitätsmodus wählen.

Skalierbare Leistung

Konsistente Reaktionszeiten im einstelligen Millisekundenbereich bei jeder Skalierung. Erstellen Sie Anwendungen, die dank nahezu unbegrenztem Durchsatz und Speicher Tausende Anforderungen pro Sekunde verarbeiten können – ohne Kapazitätsplanung. Sie können die Leistung überwachen, indem Sie Amazon CloudWatch verwenden, um einen reibungslosen Betrieb Ihrer Anwendungen zu gewährleisten.

Hochverfügbar und sicher

Amazon Keyspaces bietet ein SLA mit Zusicherung einer Verfügbarkeit von 99,99 % in einer AWS-Region. Tabellen werden standardmäßig verschlüsselt und dreifach in verschiedenen AWS Availability Zones repliziert, um eine hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten. Sie können fortlaufende Tabellen-Backups mit Hunderten von Terabyte an Daten erstellen, ohne die Leistung Ihrer Anwendung zu beeinträchtigen, und auf jeden beliebigen Zeitpunkt in den vorangegangenen 35 Tagen wiederherstellen.

Anwendungsfälle

Erstellen von Anwendungen mit geringen Latenzanforderungen

Schnelle Datenverarbeitung für Anwendungen, die Latenzen im einstelligen Millisekundenbereich erfordern, z. B. bei der Wartung industrieller Anlagen, bei der Handelsüberwachung, beim Flottenmanagement und bei der Routenoptimierung.

Erstellen von Anwendungen mit Open-Source-Technologien

Anwendungserstellung in AWS mithilfe von Open-Source-Cassandra-APIs und -Treibern, die für eine Vielzahl von Programmiersprachen verfügbar sind, einschließlich Java, Python, Ruby, .NET, Node.js, PHP, C++ und Perl.

Verschieben von Cassandra-Workloads in die Cloud

Die manuelle Verwaltung von Cassandra-Tabellen kann zeit- und kostenaufwendig sein. Mit Amazon Keyspaces können Sie Cassandra-Tabellen in der AWS Cloud einrichten, sichern und skalieren, ohne eine zusätzliche Infrastruktur verwalten zu müssen.

Datenspeicher für Anwendungen

Verwenden Sie Amazon Keyspaces, um Informationen über Geräte für Internet of Things (IoT)-Anwendungen oder Spielerprofile für Spiele zu speichern. Sie können Amazon Keyspaces auch verwenden, um große Mengen von Zeitreihendaten zu speichern, z. B. Einträge in einer Protokolldatei oder den Nachrichtenverlauf für eine Chat-Anwendung.

Lesen Sie die Dokumentation
Lesen Sie die Dokumentation

Weitere Informationen zu Amazon Keyspaces finden Sie in der Dokumentation.

Lesen Sie die Dokumentation
Registrieren Sie sich für ein AWS-Konto
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sofortiger Zugang zum kostenlosen Kontingent von AWS. 

Registrieren 
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Beginnen Sie mit der Entwicklung mit Amazon Keyspaces in der AWS-Managementkonsole.

Anmeldung

Amazon Keyspaces (for Apache Cassandra)

A scalable, highly available, and managed Apache Cassandra–compatible database service

Amazon Keyspaces (for Apache Cassandra) is a scalable, highly available, and managed Apache Cassandra–compatible database service. With Amazon Keyspaces, you can run your Cassandra workloads on AWS using the same Cassandra application code and developer tools that you use today. You don’t have to provision, patch, or manage servers, and you don’t have to install, maintain, or operate software. Amazon Keyspaces is serverless, so you pay for only the resources you use and the service can automatically scale tables up and down in response to application traffic. You can build applications that serve thousands of requests per second with virtually unlimited throughput and storage. Amazon Keyspaces gives you the performance, elasticity, and enterprise features you need to operate business-critical Cassandra workloads at scale.

Benefits

Compatible with Apache Cassandra

Amazon Keyspaces enables you to use the Cassandra Query Language (CQL) API code, Cassandra drivers, and developer tools that you already use. Updating applications to use Amazon Keyspaces is as easy as changing the Cassandra hostname to the Amazon Keyspaces service endpoint.

No servers to manage

You don’t need to provision, patch, or manage servers, so you can focus on building better applications. Tables can scale up and down automatically, and you can optimize the cost of reads and writes based on your application’s traffic patterns by choosing either on-demand or provisioned capacity mode.

Performance at scale

Consistent, single-digit-millisecond response times at any scale. Build applications with virtually unlimited throughput and storage that can serve thousands of requests per second without the need for capacity planning. You can monitor performance by using Amazon CloudWatch to help keep your applications running smoothly.

Highly available and secure

Tables are replicated three times in multiple AWS Availability Zones for high availability. Amazon Keyspaces offers a 99.99% availability SLA within an AWS Region. Tables are encrypted by default, and you can fine-tune access management, view log information in AWS CloudTrail, and you can provide security connectivity between your resources in Amazon Keyspaces and Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC).

Use cases

Build applications that require low latency

Process data at high speeds for applications that require single-digit-millisecond latency, such as industrial equipment maintenance, trade monitoring, fleet management, and route optimization.

Build applications using open-source technologies

Build applications on AWS by using open-source Cassandra APIs and drivers that are available for a wide range of programming languages such as Java, Python, Ruby, .NET, Node.js, PHP, C++, and Perl.

Move your Cassandra workloads to the cloud

Managing Cassandra tables yourself can be time consuming and expensive. With Amazon Keyspaces, you can set up, secure, and scale Cassandra tables in the AWS Cloud without managing additional infrastructure.

Data store for applications

Use Amazon Keyspaces to store information about devices for Internet of Things (IoT) applications or player profiles for games. You also can use Amazon Keyspaces to store large volumes of time-series data, such as entries in a log file or the message history for a chat application.

Read the documentation
Read the documentation

Learn more about Amazon Keyspaces by reading the documentation.

Read the documentation
Sign up for an AWS account
Sign up for a free account

Instantly access the AWS Free Tier. 

Sign up 
Start building in the console
Start building in the console

Get started building with Amazon Keyspaces in the AWS Management Console.

Sign in