Allgemeines

F: Was ist Amazon Keyspaces?

Amazon Keyspaces (für Apache Cassandra) ist ein skalierbarer, hochverfügbarer und verwalteter Apache Cassandra-kompatibler Datenbankservice. Mit Amazon Keyspaces können Sie denselben Cassandra Query Language (CQL)-Code, dieselben Apache 2.0-lizensierten Treiber und dieselben Tools verwenden, mit denen Sie aktuell Ihre Cassandra-Workloads in AWS ausführen. Amazon Keyspaces verwendet eine modifizierte Version von Apache Cassandra. Wir haben den Apache Cassandra-Code dahingehend verändert, dass wir ihn als verwaltetes, serverloses Angebot betreiben können. Sie müssen keine Server bereitstellen, patchen oder verwalten und sich nicht um die Installation, Fehlerbehebung oder den Betrieb von Softwareprogrammen kümmern. Tabellen können automatisch nach oben und unten skaliert werden und Sie zahlen nur für tatsächlich genutzte Ressourcen.

F: Was bedeutet „Cassandra-kompatibel“?

Amazon Keyspaces ist mit der CQL-API kompatibel. Amazon Keyspaces unterstützt alle gängigen Cassandra-Vorgänge auf Datenebene, z. B. das Erstellen von Keyspaces und Tabellen sowie das Lesen und Schreiben von Daten. Da Amazon Keyspaces serverlos ist, müssen Sie keine Server bereitstellen, patchen oder verwalten und sich nicht um die Installation, Fehlerbehebung oder den Betrieb von Softwareprogrammen kümmern. Mit Amazon Keyspaces müssen Sie keine Verdichtungsstrategien, Tombstones oder Garbage-Collection-Einstellungen verwalten. Amazon Keyspaces bietet eine Leistung im einstelligen Millisekundenbereich. Alle Schreibvorgänge in Amazon Keyspaces werden über mehrere AWS Availability Zones hinweg dreifach repliziert, um die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit zu gewährleisten.

Erste Schritte

F: Was sind die ersten Schritte mit Amazon Keyspaces?

Als Erstes sollten Sie in Amazon Keyspaces einen Keyspace und eine Tabelle erstellen. Dazu können Sie die AWS-Managementkonsole oder einen Apache 2.0-lizensierten Cassandra-Treiber verwenden.

F: Muss ich Client-Treiber ändern, um Amazon Keyspaces verwenden zu können?

Nein. Amazon Keyspaces nutzt vorhandene Apache 2.0-lizensierte Cassandra-Treiber.

F: Wie greife ich auf Amazon Keyspaces zu?

Mit Amazon Keyspaces können Sie bereits vorhandene Apache 2.0-lizensierte Cassandra-Treiber und Entwicklertools weiterhin nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Amazon Keyspaces-Entwicklerhandbuch.

Planung

F: Was ist der maximale Durchsatz, der von einer Amazon Keyspaces-Tabelle unterstützt wird? Was ist die Maximalgröße einer Tabelle? Wie viele Elemente können maximal in einer Tabelle gespeichert werden?

Dank nahezu unbegrenztem Durchsatz und Speicher lassen sich Amazon Keyspaces-Tabellen beliebig nach oben und unten skalieren. Die Größe einer Tabelle oder die Anzahl von Zeilen, die Sie in einer Tabelle speichern können, ist nicht limitiert. Weitere Informationen finden Sie im Amazon Keyspaces-Entwicklerhandbuch unter „Kontingente“.

F: Welche Leistung kann ich von Amazon Keyspaces erwarten?

Amazon Keyspaces bietet konsistente, serverseitige Lese- und Schreibleistung im einstelligen Millisekundenbereich und sorgt für höchste Verfügbarkeit und Datenbeständigkeit.

F: Wie werden die Preise für Amazon Keyspaces berechnet?

Amazon Keyspaces bietet sowohl einen On-Demand als auch einen bereitgestellten Kapazitätsmodus. Mit dem On-Demand-Kapazitätsmodus zahlen Sie nur für Lese- und Schreibvorgänge, die Ihre Anwendung tatsächlich ausführt. Der bereitgestellte Kapazitätsmodus kann Ihnen helfen, die Durchsatzkosten zu optimieren, wenn Sie über einen vorhersehbaren Anwendungsdatenverkehr verfügen und den Kapazitätsbedarf im Voraus prognostizieren können. Darüber hinaus werden bei Amazon Keyspaces Kosten für die Datenspeicherung und Standardgebühren für die Datenübertragung über das Internet berechnet. Weitere Informationen finden Sie unter Amazon Keyspaces – Preise.

Lesen Sie die Dokumentation
Lesen Sie die Dokumentation

Weitere Informationen zu Amazon Keyspaces finden Sie in der Dokumentation.

Lesen Sie die Dokumentation 
Registrieren Sie sich für ein AWS-Konto
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sofortiger Zugang zum kostenlosen Kontingent von AWS. 

Registrieren 
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Beginnen Sie mit der Entwicklung mit Amazon Keyspaces in der AWS-Managementkonsole.

Anmeldung

General

Q: What is Amazon Keyspaces?

Amazon Keyspaces (for Apache Cassandra) is a scalable, highly available, and managed Apache Cassandra–compatible database service. With Amazon Keyspaces, you can run your Cassandra workloads on AWS by using the same Cassandra Query Language (CQL) code, Apache 2.0–licensed drivers, and tools that you use today. Amazon Keyspaces uses a modified version of Apache Cassandra. We have modified the Apache Cassandra code to allow us to run it as a managed, serverless offering. You don’t have to provision, patch, or manage servers, and you don’t have to install, maintain, or operate software. Tables can scale up and down automatically, and you pay for only the resources you use.

Q: What does “Cassandra compatible” mean?

Amazon Keyspaces is compatible with the CQL API. Amazon Keyspaces supports all the most commonly used Cassandra data-plane operations, such as creating keyspaces and tables, reading data, and writing data. Amazon Keyspaces is serverless, so you don’t have to provision, patch, or manage servers, and you don’t have to install, maintain, or operate software. With Amazon Keyspaces, there are no compaction strategies, tombstones, or garbage-collection settings to manage. Amazon Keyspaces gives you single-digit-millisecond performance. All writes in Amazon Keyspaces are replicated three times across multiple AWS Availability Zones for durability and availability.

Getting started

Q: How do I get started with Amazon Keyspaces?

To get started with Amazon Keyspaces, create a keyspace and table by using either the AWS Management Console or an Apache 2.0–licensed Cassandra driver.

Q: Do I need to change client drivers to use Amazon Keyspaces?

No. Amazon Keyspaces works with existing Apache 2.0–licensed Cassandra drivers.

Q: How do I access Amazon Keyspaces?

You can use your existing Apache 2.0–licensed Cassandra drivers and developer tools with Amazon Keyspaces. For more information, see Amazon Keyspaces Developer Guide.

Planning

Q: What is the maximum throughput an Amazon Keyspaces table can support? What is the maximum size of a table? What is the maximum number of items that can be stored in a table?

Amazon Keyspaces tables can scale up and down with virtually unlimited throughput and storage. There is no limit on the size of a table or the number of rows you can store in a table. For more information, see “Quotas” in the Amazon Keyspaces Developer Guide.

Q: What kind of performance can I expect from Amazon Keyspaces?

Amazon Keyspaces offers consistent single-digit-millisecond, server-side read and write performance, while also providing high availability and data durability.

Q: How does pricing work for Amazon Keyspaces?

Amazon Keyspaces offers both on-demand and provisioned capacity modes. With on-demand capacity mode, you pay for only the reads and writes that your application actually performs. Provisioned capacity mode helps you optimize the price of throughput if you have predictable application traffic and can forecast capacity requirements in advance. Additionally, Amazon Keyspaces charges for data storage and standard internet data transfer fees. For more information, see Amazon Keyspaces pricing.

Read the documentation
Read the documentation

Learn more about Amazon Keyspaces by reading the documentation.

Read the documentation 
Sign up for an AWS account
Sign up for a free account

Instantly access the AWS Free Tier. 

Sign up 
Start building in the console
Start building in the console

Get started building with Amazon Keyspaces in the AWS Management Console.

Sign in