Amazon Managed Apache Cassandra Service ist ein skalierbarer, hochverfügbarer und verwalteter Apache Cassandra-kompatibler Datenbankservice. Mit Amazon Managed Cassandra Service können Sie denselben Anwendungscode und dieselben Entwicklertools verwenden, mit denen Sie Ihre Cassandra-Workloads aktuell in AWS ausführen. Sie müssen keine Server bereitstellen, patchen oder verwalten und sich nicht um die Installation, Fehlerbehebung oder den Betrieb von Softwareprogrammen kümmern. Amazon Managed Cassandra Service ist serverlos – Sie zahlen nur für tatsächlich genutzte Ressourcen und Ihre Datenbanktabellen werden je nach Anzahl der Anwendungszugriffe automatisch skaliert. Sie können Anwendungen erstellen, mit denen sich dank nahezu unbegrenztem Durchsatz und Speicher Tausende Anforderungen pro Sekunde verarbeiten lassen.

Kompatibel mit Apache Cassandra

Kompatibel mit Cassandra Query Language (CQL)

Amazon Managed Cassandra Service ist kompatibel mit der Open-Source-basierten Apache Cassandra 3.11 CQL API. Das bedeutet, dass Sie Ihre bestehenden Cassandra-Tabellen nach Amazon Managed Cassandra Service migrieren und den vorhandenen Anwendungscode einfach weiter verwenden können. Weitere Informationen zu unterstützten CQL-APIs.

Support für vorhandene Apache Cassandra 2.0-lizensierte Treiber und Entwicklertools

Sie können bereits vorhandene Apache Cassandra 2.0-lizensierte Treiber und Entwicklertools mit Amazon Managed Cassandra Service weiter nutzen. Open-Source-Cassandra-Treiber sind für folgende Sprachen verfügbar: Java, Python, Ruby, .NET, Node.js, PHP, C++, Perl und Go.

Keine Serververwaltung

On-Demand-Kapazitätsmodus

Dank On-Demand-Kapazitätsmodus müssen Sie keinen zusätzlichen Durchsatz für unerwartete Spitzen-Workloads bereitstellen. Die Kapazität wird automatisch verwaltet und Sie zahlen nur für tatsächlich genutzte Ressourcen.

Skalierbare Leistung

Konsistente Leistung für jede Anforderung

Amazon Managed Cassandra Service bietet konsistente Lese- und Schreibleistung im einstelligen Millisekundenbereich für jede Anforderung, sodass Sie Anwendungen mit geringer Latenz entwickeln und eine reibungslose Benutzererfahrung bereitstellen können.

Elastische Skalierung mit nahezu unbegrenztem Durchsatz

Dank nahezu unbegrenztem Durchsatz und Speicher lassen sich Amazon Managed Cassandra Service-Tabellen auf den tatsächlich vorliegenden Anwendungsdatenverkehr anpassen. Die Größe der Tabellen und die Anzahl der Elemente pro Tabelle sind nicht limitiert.

Hochverfügbar und sicher

Vollständig verwalteter und hochverfügbarer Datenspeicher

Amazon Managed Cassandra Service beinhaltet einen vollständig verwalteten und hochverfügbaren Datenspeicher. Um die Datenbeständigkeit zu erhöhen, werden Ihre Tabellendaten automatisch dreifach in verschiedenen AWS Availability Zones repliziert.

Verschlüsselung im Ruhezustand

Amazon Managed Cassandra Service verschlüsselt standardmäßig alle ruhenden Kundendaten. Die Verschlüsselung im Ruhezustand verbessert die Sicherheit Ihrer Daten durch Verschlüsselungsschlüssel, die in AWS Key Management Service gespeichert sind.

Zugriffsverwaltung

Amazon Managed Cassandra Service ist in AWS Identity and Access Management integriert, um Ihnen die Verwaltung des Zugriffs auf Ihre Tabellen und Daten zu erleichtern. Außerdem unterstützt Amazon Managed Cassandra Service sichere Netzwerkverbindungen mit Transport Layer Security.

Leistungsüberwachung

Amazon Managed Cassandra Service ist in Amazon CloudWatch integriert. CloudWatch erfasst und verarbeitet Daten aus Amazon Managed Cassandra Service in lesbare Metriken. Dadurch erhalten Sie Einblicke in die Leistung Ihrer Anwendung.

Lesen Sie die Dokumentation
Lesen Sie die Dokumentation

Die Dokumentation enthält weitere Informationen zu Amazon Managed Apache Cassandra Service.

Dokumentation lesen 
Registrieren Sie sich für ein AWS-Konto
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Nutzen Sie Amazon Managed Apache Cassandra Service in der AWS-Managementkonsole und beginnen Sie mit der Entwicklung.

Anmelden

Amazon Managed Apache Cassandra Service is a scalable, highly available, and managed Apache Cassandra–compatible database service. With Amazon Managed Cassandra Service, you can run your Cassandra workloads on AWS using the same Cassandra application code and developer tools that you use today. You don’t have to provision, patch, or manage servers, and you don’t have to install, maintain, or operate software. Amazon Managed Cassandra Service is serverless, so you pay for only the resources you use and the service automatically scales tables up and down in response to application traffic. You can build applications that serve thousands of requests per second with virtually unlimited throughput and storage.

Compatible with Apache Cassandra

Compatible with Cassandra Query Language (CQL)

Amazon Managed Cassandra Service is compatible with the open-source Apache Cassandra 3.11 CQL API, so you can migrate your existing Cassandra tables to Amazon Managed Cassandra Service while continuing to use your existing application code. Learn more about supported CQL APIs.

Support for existing Apache Cassandra 2.0–licensed drivers and developer tools

You can use existing Apache Cassandra 2.0–licensed drivers and developer tools with Amazon Managed Cassandra Service. Open-source Cassandra drivers are available for Java, Python, Ruby, .NET, Node.js, PHP, C++, and Perl.

No servers to manage

On-demand capacity mode

With on-demand capacity mode, you do not have to overprovision throughput for unexpected peak workloads. Capacity is managed automatically, and you pay for only the resources you use.

Performance at scale

Consistent performance at any scale

Amazon Managed Cassandra Service provides consistent single-digit-millisecond read and write performance at any scale, so you can build applications with low latency to provide a smooth user experience.

Elastic scaling with virtually unlimited throughput

Amazon Managed Cassandra Service tables scale in response to actual application traffic, with virtually unlimited throughput and storage. There is no limit on the size of tables or number of items per table.

Highly available and secure

Fully managed and highly available data storage

Amazon Managed Cassandra Service provides fully managed and highly available data storage. Your table data is replicated automatically three times across multiple AWS Availability Zones for durability.

Encryption at rest

Amazon Managed Cassandra Service encrypts all customer data at rest by default. Encryption at rest enhances the security of your data by using encryption keys stored in AWS Key Management Service.

Access management

Amazon Managed Cassandra Service is integrated with AWS Identity and Access Management to help you manage access to your tables and data. Amazon Managed Cassandra Service also supports secure networking using Transport Layer Security.

Performance monitoring

Amazon Managed Cassandra Service is integrated with Amazon CloudWatch. CloudWatch collects and processes data from Amazon Managed Cassandra Service into readable metrics, providing you with visibility into how your application is performing.

Read the documentation
Read the documentation

Learn more about Amazon Managed Apache Cassandra Service by reading the documentation.

Read documentation 
Sign up for an AWS account
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Start building in the console
Start building in the console

Get started building with Amazon Managed Apache Cassandra Service in the AWS Management Console.

Sign in