Zentralisiertes Betriebsmanagement

Zentrales Verwalten und Betreiben Ihrer Ressourcen auf AWS

Sie vertrauen AWS bei der Migration Ihrer Arbeitslasten und der Modernisierung Ihrer Anwendungen. Mit AWS Systems Manager können Sie betriebliche Silos aufbrechen und in einer Oberfläche, einem Toolset und einem Skillset zusammenführen - alles im Kontext einer modernen Anwendung. Mit den modernen Betriebsfunktionen in Systems Manager können Sie die Lücke zwischen Ihrer Legacy-Infrastruktur und der AWS-Cloud schließen und Anwendungen einfach und effizient, skalierbar und sicher verwalten. AWS Systems Manager ist der moderne Operations-Hub für AWS.

Zentralisiertes und automatisiertes Betriebsmanagement

Vorteile

Schnelleres Erreichen der operativen Effizienz durch Automatisierung

Mit Systems Manager können Sie Infrastrukturressourcen im Kontext einer Anwendung (ob traditionell oder modern) verwalten, mit CI/CD-Tools integrieren und eine kontinuierliche Konfigurationsautomatisierung bereitstellen, um die Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams zu fördern und so schneller betriebliche Effizienz zu erreichen. Sie können die Erfüllung von Anfragen an die Infrastruktur automatisieren, die Lebenszyklen von Vorfällen und Problemen verwalten und das Risiko von Änderungen an Ihren Ressourcen steuern.

Betriebskontrolle und Sicherheit einrichten

Systems Manager hilft Ihnen, die operative Kontrolle über Ihre Cloud-Ressourcen zu etablieren. Systems Manager ermöglicht es Ihnen, bestehende Unternehmensinvestitionen mit Funktionen für Serviceanfragen, das Vorfallmanagement, das Problemmanagement und das Änderungsmanagement zu schützen. Sie können Routinetätigkeiten wie die Einhaltung von Patch-Compliance und den sicheren Zugriff auf Instances ermöglichen, ohne Code schreiben oder durch verschiedene Konsolen springen zu müssen.

Jede Art von Anwendung zentral verwalten

Systems Manager bietet Ihnen einen zentralen Ort, um Ihre Anwendungen auf AWS anzuzeigen, zu warten und Maßnahmen zu ergreifen. Systems Manager unterstützt Sie bei der Verwaltung von Anwendungsressourcen durch eine einzige integrierte Erfahrung mit zentraler Sichtbarkeit und Kontrolle sowie Automatisierung zur Reduzierung von Anwendungsausfallzeiten. Sie können Compliance- und Konfigurationsabweichungen zentral überwachen und beheben sowie Anwendungen und zugrundeliegende Ressourcen problemlos sichern.

Kundenerfahrungen

Neiman Marcus

Die Neiman Marcus Group hat AWS Systems Manager implementiert, um ihre Migration in die Cloud zu unterstützen. Mithilfe von AWS Systems Manager konnte Neiman Marcus einen hochgradig automatisierten und sicheren Ansatz finden, um die Patch-Verwaltung zu lösen, die Transparenz und Kontrolle zur Bewahrung der Sicherheit und Compliance zu verbessern.

„Wir haben uns für AWS Systems Manager entschieden, weil wir nach einer robusten Lösung für unser Support-Personal suchten, um auf Amazon EC2-Instances zuzugreifen und einen Audit-Trail zu ermöglichen. Zuvor haben wir Bastion-Hosts verwendet, bei denen wir für jede VPC einen eigenen Host verwalten und pflegen mussten. Dieser Prozess kostete uns Entwicklungszeit und erforderte mehr als 20 zusätzliche Instanzen für die Hosts. Mit Systems Manager befreien wir unsere Techniker der undifferenzierten Schwerstarbeit. Damit können wir unsere Aufstellung an Bastion-Hosts pro VPC reduzieren und sparen eine Vielzahl an Instances ein. Darüber hinaus konnten wir kritische Patches für zahlreiche Amazon EC2 Instanzen durch den Einsatz von vorhandenem Personal verwalten und so unsere Sicherheit und Compliance verbessern."

Hemanth Jayaram, Director of Cloud Center of Excellence - Neiman Marcus

Intercom

Intercom implementierte AWS Management- und Governance-Services, um verschiedene manuelle Prozesse zu ersetzen und so Transparenz und Kontrolle über die AWS-Infrastruktur zu erhalten.

"Durch den Einsatz von AWS Systems Manager konnten wir Hunderte von Ingenieurstunden pro Jahr einsparen, da die Patch-Verwaltung vollständig automatisiert wurde und defekte Hosts automatisch repariert wurden. Wir verwenden Amazon CloudWatch für die tägliche automatische Skalierung sowie für die Verwaltung und das Tracking der Ressourcenauslastung. Mit AWS CloudTrail können wir Protokolle auf Änderungen prüfen und so die Compliance-Anforderungen erfüllen. Mit AWS Config können wir auf einfache Weise die Zeitleisten der Konfigurationsänderungen in unserer Umgebung visualisieren und navigieren. Insgesamt haben die Management- und Governance-Services es uns ermöglicht, ein sicheres Management auf höchstem Niveau zu etablieren und gleichzeitig Kosten zu sparen."

Brian Scanlan, Principal Systems Engineer – Intercom

EAB

Mit AWS Systems Manager hat EAB eine "universelle Faktendatenbank" als Ergänzung zu AWS CloudFormation eingerichtet und konnte die Wartungsprozesse beschleunigen.

"Mit AWS Systems Manager können wir unsere Infrastruktur überwachen und die Entwickler befähigen, da wir den Entwicklungsteams die Verantwortung für ihre Stacks übertragen können. Wir verwenden den AWS Systems Manager Parameter Store als Datenbank in Verbindung mit CloudFormation. EAB bietet gemeinsame Komponenten in jedem Konto, wie VPC, Subnetze, Sprung-Hosts, Standard-Sicherheitsgruppen für verschiedene Anwendungsprofile (z. B. öffentlicher HTTPS-Zugang) und mehr. Wir bezeichnen diese als unsere "universelle Faktendatenbank". Diese Komponenten werden alle in Systems Manager-Parametern erfasst, die als Eingaben in unsere CloudFormation-Vorlagen übernommen werden können. Darüber hinaus können wir mit Systems Manager Documents and Associations verschiedene Wartungsaufgaben erledigen. Beispielsweise können wir OS-Patches für jeden als 'Haustier' gekennzeichneten Server anwenden und IAM-Benutzer mit OS-Benutzern synchronisieren."

Bob Alcorn, VP, Cloud Operations – EAB

Neuerungen
Datum (neuestes bis ältestes)
  • Datum (neuestes bis ältestes)
1
Keine Ergebnisse gefunden.
Blog
Datum
  • Datum
1
Es wurden keine Blogs gefunden, die diesen Kriterien entsprechen.

Entdecken Sie weitere Anwendungsfälle für die Verwaltung und Steuerung in AWS

Page-Illo_AWS-Management-Governance_Monitoring and Observability
Überwachung und Beobachtbarkeit »

Verbessern des Zustands der Infrastruktur und Anwendungen

Page-Illo_AWS-Management-Governance_Automated Configuration Compliance and Auditing
Konfiguration, Compliance und Auditing »

Prüfen und Korrigieren Ihrer Ressourcenkonfigurationen

Page-Illo_AWS-Management-Governance_Hybrid Cloud Management
Unternehmens-Governance und -kontrolle »

Aufbau einer zentral verwalteten, sicheren AWS-Umgebung mit mehreren Konten

Page-Illo_AWS-Management-Governance_Open and Custom Resource Provisioning
Bereitstellung und Orchestrierung »

Ressourcen erstellen, bereitstellen und gemeinsam nutzen

Centralized operations management

Centrally manage and operate your resources on AWS

You trust AWS for migrating your workloads and modernizing your applications. With AWS Systems Manager, you can break down operational silos and bring them together into one interface, one toolset, and one skillset - all within the context of a modern application. With the modern operational capabilities in Systems Manager, you can bridge the gap between your legacy infrastructure and the AWS Cloud, manage applications easily and efficiently, at scale and with safety. AWS Systems Manager is the modern operations hub for AWS.

Centralized and automated operations management

Benefits

Reach operational efficiency faster with automation

Systems Manager allows you to manage infrastructure resources in the context of an application (whether traditional or modern), integrate with CI/CD tools, and provide continuous configuration automation to drive collaboration with development teams to reach operational efficiency faster. You can automate infrastructure request fulfillment, manage incident and problem lifecycles, and manage the risk of changes made to your resources.

Establish operational control and security

Systems Manager helps you establish operational control over your cloud resources. Systems Manager enables you to protect existing organizational investments with service request, incident management, problem management, and change management capabilities. You can enable routine activities such as maintaining patch compliance and securely accessing instances without having to write code or jump through different consoles.

Centrally manage any type of application

Systems Manager gives you a central location to view, maintain, and take action on your applications on AWS. Systems Manager helps you to manage application resources through a single integrated experience with central visibility and control, and automation to reduce application downtime. You can centrally monitor and fix compliance and configuration drift and easily secure applications and underlying resources.

Customer stories

Neiman Marcus

The Neiman Marcus Group implemented AWS Systems Manager to help with its migration to the cloud. Using AWS Systems Manager, Neiman Marcus was able to find a highly automated and secure approach to solve patch management, improve visibility and control, and to maintain security and compliance.

“We chose AWS Systems Manager because we were looking for a robust solution for our support personnel to access Amazon EC2 instances along with capability of an audit trail. Before, we used bastion hosts, which required us to manage and a maintain a host for each VPC. This process cost us engineering time, and required 20+ additional instances for the hosts. With Systems Manager, we can rid engineers of this undifferentiated heavy lifting. And as a result, we have reduced our footprint of bastion hosts per VPC, saving numerous instances. In addition, we have been able to manage critical patching of numerous Amazon EC2 instances by leveraging existing personnel, improving our security and compliance posture.”

Hemanth Jayaram, Director of Cloud Center of Excellence - Neiman Marcus

Intercom

Intercom implemented AWS Management and Governance services to replace various manual processes, allowing them to gain visibility and control of their AWS infrastructure.

“Our use of AWS Systems Manager has saved hundreds of engineer hours per year by fully automating patch management and automatically fixing broken hosts. We use Amazon CloudWatch for day-to-day autoscaling, as well as resource utilization management and tracking. With AWS CloudTrail, we can audit logs for changes, allowing us to meet compliance requirements. Using AWS Config, we can easily visualize and navigate timelines of configuration changes in our environment. Overall, the Management and Governance services have allowed us to establish secure management at scale while saving costs.”

Brian Scanlan, Principal Systems Engineer - Intercom

EAB

Using AWS Systems Manager, EAB established a “universal fact database” to complement AWS CloudFormation and has been able to expedite maintenance processes.

“AWS Systems Manager allows us to monitor our infrastructure and empower developers, as we can enfranchise development teams to be accountable for their stacks. We use the AWS Systems Manager Parameter Store as database in conjunction with CloudFormation. EAB provides common components in every account, such as VPC, subnets, jump hosts, standard security groups for different application profiles (e.g., public HTTPS access), and more. We refer to these as our ‘universal fact database.’ These components are all recorded into Systems Manager parameters that can be incorporated as inputs into our CloudFormation templates. In addition, with Systems Manager Documents and Associations, we can handle various maintenance tasks. For example, we can apply OS patches for any server tagged as a ‘pet’ and sync IAM users with OS users.”

Bob Alcorn, VP, Cloud Operations – EAB

What's New
Date (Newest to Oldest)
  • Date (Newest to Oldest)
1
No results found.
Blog
Date
  • Date
1
No blogs found matching that criteria.

Discover other use cases for managing and governing in AWS

Page-Illo_AWS-Management-Governance_Monitoring and Observability
Monitoring and observability »

Improve the health of infrastructure and applications

Page-Illo_AWS-Management-Governance_Automated Configuration Compliance and Auditing
Configuration, compliance, and auditing »

Audit and remediate your resource configurations

Page-Illo_AWS-Management-Governance_Hybrid Cloud Management
Enterprise governance and control »

Establish a centrally managed, secure, multi-account AWS environment

Page-Illo_AWS-Management-Governance_Open and Custom Resource Provisioning
Provisioning and orchestration »

Build, provision, and share resources