Konfiguration, Compliance und Prüfen

Prüfen und Korrigieren Ihrer Ressourcenkonfigurationen

Mit AWS können Sie sich auf die Compliance Ihrer Cloud verlassen. Unsere umfassenden Compliance-Lösungen geben Ihnen die Gewissheit, dass Ihre Daten und Workloads geschützt sind. Unabhängig von Ihrer Größe oder Branche können Sie darauf vertrauen, dass AWS Sie bei Ihren Compliance- und Risikomanagement-Anforderungen unterstützt, so wie es Tausende von Kunden vor Ihnen getan haben. Die AWS-Services verzeichnen täglich 500 Milliarden Auditing-API-Ereignisse und überprüfen jeden Monat 2 Milliarden Ressourcenkonfigurationen. Wir haben die Compliance- und Audit-Prozesse vereinfacht und automatisiert, um Ihnen Zeit und Mühe zu ersparen.

Konfiguration, Compliance und Prüfen

Vorteile

Automatisiertes Compliance-Management

Sparen Sie Zeit und beseitigen Sie das Risiko menschlicher Fehler, wenn Sie das Compliance-Management automatisieren und skalieren. AWS identifiziert, optimiert und behebt automatisch Ressourcenkonfigurationen für kontinuierliche Compliance und betriebliche Effizienz. Unsere unveränderliche Aufzeichnung von Ressourcenkonfiguration, Benutzeraktivität und API-Nutzung kann für Ihre Auditing-, Compliance- und Sicherheitsprozesse als vertrauenswürdig angesehen werden.

Kontinuierliche Überwachung

Mit AWS können Sie Ihre Risikomanagement-Kontrollen kontinuierlich in einer zentralen Ansicht überwachen. AWS hilft Ihnen, Ihre Compliance- und Sicherheitserkenntnisse über AWS und Drittanbieter-Services hinweg zusammenzufassen und zu priorisieren, um aufkommende Trends und mögliche Probleme aufzuzeigen. Gewinnen Sie Einblicke in Ihre Compliance-Situation und beheben Sie bei Bedarf problemlos Probleme.

Gewährleistung der Compliance

Stellen Sie sicher, dass Ihre Risikomanagementkontrollen einer Prüfung standhalten, wenn Sie AWS-Konfigurations-, Compliance- und Auditing-Lösungen verwenden. Optimieren Sie Ihre Audit-Prozesse mit sofort einsatzbereiten Vorlagen, die sich an Industriestandards und Vorschriften wie PCI-DSS, HIPAA und FedRAMP orientieren; automatisierte Protokollierung und kryptografischer Schutz von Benutzeraktivitäten und API-Protokollen sowie kontinuierliches Sammeln von Compliance-Nachweisen in Ihrem Unternehmen.

Kundenerfahrungen

Topdanmark, ein dänisches Versicherungsunternehmen, wollte AWS Config-Daten in Amazon QuickSight-Dashboards visualisieren.

"Diese Dashboards bieten den Teams und Managern, die Ihre AWS-Konten nutzen, einen Einblick. Wenn Sie AWS Config-Regeln verwenden, können Sie visualisieren, welche Ressourcen mit Ihren Regeln konform oder nicht konform sind, und diese Daten in Compliance-Überprüfungen mit Ihren Entwicklungs- und Betriebsteams teilen."

Henrik André Olsen, Solution Architect - Topdanmark

Erfahren Sie, wie Topdanmark die Ressourcenkonfiguration und Compliance visualisiert hat 

Genesys, ein führendes Unternehmen für Omnichannel-Kundenerlebnisse und Kontaktcenter-Lösungen, implementierte AWS Config, um die Ressourcennutzung zu optimieren und so die Kosten zu senken.

"AWS Config hat unsere Strategie mit mehreren Konten und Regionen erheblich vereinfacht... Durch die Bereitstellung des AWS Config-Konfigurationsrekorders für alle bereitgestellten AWS-Regionen und -Konten können wir ungenutzte Ressourcen erkennen und bereinigen, was zu erheblichen Kostensenkungen führt. Es ermöglicht uns auch, unsere Nutzung von AWS besser zu optimieren und zu vermeiden, dass wir an AWS-Ressourcengrenzen stoßen. In Kombination mit dem zentralisierten Reporting von AWS Config über Aggregatoren erhalten wir einen ganzheitlichen Überblick über alle unsere Umgebungen an einem einzigen Ort."

Bradley Segobiano, Lead Software Engineer in DevOps - Genesys

Erfahren Sie, wie Genesys Ressourcen und Kosten optimiert hat 

LendingTree, ein Online-Kredit-Marketplace, wollte manuelle Änderungen in Entwicklungsumgebungen nachverfolgen und Ressourcen durch den richtigen Einsatz von Tagging mit Kalkulationen, Anwendungen, Teams und Projekten verknüpfen.

"Die Implementierung von AWS Config-Regeln hat uns geholfen, konsistenter zu bleiben und menschliche Fehler zu begrenzen."

Howard Zeemer, Manager of Operational Tools and Automation - LendingTree

Erfahren Sie, wie LendingTree die Sicherheitsanalyse und Ressourcenverwaltung verbessert hat 
Was gibt's Neues?
Datum (neuestes bis ältestes)
  • Datum (neuestes bis ältestes)
1
Keine Ergebnisse gefunden.
Blog
Datum
  • Datum
1
Es wurden keine Blogs gefunden, die diesen Kriterien entsprechen.

Entdecken Sie weitere Anwendungsfälle für die Verwaltung und Steuerung in AWS

Überwachung und Beobachtbarkeit »

Verbessern des Zustands der Infrastruktur und Anwendungen

Bereitstellung und Orchestrierung »

Ressourcen erstellen, bereitstellen und gemeinsam nutzen

Zentralisiertes Betriebsmanagement »

Verwalten Ihres Cloudbetriebs

Unternehmens-Governance und -kontrolle »

Aufbau einer zentral verwalteten, sicheren AWS-Umgebung mit mehreren Konten

Configuration, compliance, and auditing

Cloud compliance you can trust

With AWS, you can be confident in your cloud compliance. Our comprehensive compliance solutions give you peace of mind that your data and workloads are protected. No matter your size or industry, you can trust AWS to help you with your compliance and risk management needs, just as thousands of customers have done before you. AWS services record 500 billion auditing API events every day and 2 billion resource configuration checks each month. We’ve simplified and automated compliance and auditing processes to save you time and effort.

Configuration, Compliance, and Auditing

Benefits

Automated compliance management

Save time and remove the risk of human error when you automate and scale compliance management. AWS automatically identifies, optimizes, and remediates resource configurations for continuous compliance and operational efficiency. Our immutable record of resource configuration, user activity, and API usage can be trusted for your auditing, compliance, and security processes.

Continuous oversight

With AWS, you can continuously monitor your risk management controls in a centralized view. AWS helps you aggregate and prioritize your compliance and security findings across AWS and third-party services to highlight emerging trends and possible issues. Gain insights into your compliance posture and easily troubleshoot where needed.

Assurance of compliance

Ensure that your risk management controls stand up to audit when you use AWS configuration, compliance, and auditing solutions. Streamline your audit processes with ready-to-go templates that align to industry standards and regulations such as PCI-DSS, HIPAA, and FedRAMP; automated logging and cryptographic protection of user activity and API logs; and continuous gathering of compliance evidence across your organization.

Customer stories

Topdanmark, a Danish insurance company, wanted to visualize AWS Config data in Amazon QuickSight dashboards.

“These dashboards offer insight to the teams and managers using your AWS accounts. If you use AWS Config rules, you can visualize which resources are compliant or noncompliant with your rules and share this data in compliance reviews with your development and operational teams.”

Henrik André Olsen, Solution Architect - Topdanmark

Learn how Topdanmark visualized resource configuration and compliance 

Genesys, a leader for omnichannel customer experience and contact center solutions, implemented AWS Config to optimize resource usage, which helped them reduce costs.

“AWS Config has greatly simplified our multi-account and multi-region strategy...Deploying the AWS Config configuration recorder across all deployed AWS Regions and accounts enables us to detect and clean up unused resources, resulting in significant cost reductions. It also enables us to better optimize our usage of AWS and avoid running up against AWS resource limits. Combined with AWS Config’s centralized reporting through aggregators, we get a holistic view of all of our environments in a single place.”

Bradley Segobiano, Lead Software Engineer in DevOps - Genesys

Learn how Genesys optimized resources and costs 

LendingTree, an online lending marketplace, wanted to track manual changes in development environments and relate resources to costing, applications, teams, and projects through proper use of tagging.

“The implementation of AWS Config rules has helped us to stay more consistent and limit human errors.”

Howard Zeemer, Manager of Operational Tools and Automation - LendingTree

Learn how LendingTree improved security analysis and resource administration 
What's New
Date (Newest to Oldest)
  • Date (Newest to Oldest)
1
No results found.
Blog
Date
  • Date
1
No blogs found matching that criteria.

Discover other use cases for managing and governing in AWS

Page-Illo_AWS-Management-Governance_Monitoring and Observability
Monitoring and observability »

Improve the health of infrastructure and applications

Page-Illo_AWS-Management-Governance_Open and Custom Resource Provisioning
Provisioning and orchestration »

Build, provision, and share resources

Page-Illo_AWS-Management-Governance_Centralized and Automated Operations Management
Centralized operations management »

Manage your cloud operations

Page-Illo_AWS-Management-Governance_Hybrid Cloud Management
Enterprise governance and control »

Establish a centrally managed, secure, multi-account AWS environment