Bei AWS Service Catalog zahlen Sie eine feste Gebühr von 5 USD pro Monat für jedes Produkt-Portfolio in Ihrem Konto. Ein Portfolio ist eine Produktsammlung einschließlich Konfigurationsdaten. Diese Gebühr ist nicht von der Anzahl der Produkte oder Benutzer abhängig, die dem Portfolio zugewiesen sind. Die Anzahl der Produktstarts, die Ihre Benutzer für ein Portfolio oder Konto ausführen können, ist nicht begrenzt. Die feste Monatsgebühr wird Ihnen am Tag nach der Zuweisung eines Benutzers zu einem Portfolio bzw. am jeweils ersten Tag der Folgemonate berechnet. Sie zahlen für AWS-Ressourcen, die Sie mit AWS Service Catalog erstellen, (etwa EC2-Instances oder RDS-Datenbanken) gleich viel, wie für manuell erstellte Ressourcen.

Kostenlos bei AWS einsteigen

Kostenloses Konto erstellen
Oder bei der Konsole anmelden

Erhalten Sie 12 Monate lang Zugriff auf das kostenlose Nutzungskontingent von AWS sowie AWS Support-Funktionen der Stufe ''Basic'' mit Kundenservice rund um die Uhr, Support-Foren und vielen weiteren Vorteilen.


Die anfallenden Kosten sind abhängig von der Anzahl der Portfolios in Ihrem Konto.

Beispiele

1. Erstellung eines Portfolios am ersten Tag des Monats und Zuweisung eines oder mehrerer Benutzer. Es wird Ihnen für dieses Portfolio für diesen und die Folgemonate die Monatsgebühr von 5 USD berechnet, bis Sie das Portfolio löschen oder alle zugewiesenen Benutzer entfernen.

2. Erstellung eines Portfolios und Zuweisung eines oder mehrerer Benutzer am Zehnten des Monats. Es werden Ihnen am 11. sowie jeweils am 1. der Folgemonate 5 USD für dieses Portfolio berechnet, bis Sie das Portfolio löschen oder die zugewiesenen Benutzer entfernen.

3. Erstellung eines Portfolios am 10. des Monats und Zuweisung eines oder mehrerer Benutzer am 15. des Monats. Es werden Ihnen am 16. sowie jeweils am 1. der Folgemonate 5 USD für dieses Portfolio berechnet, bis Sie das Portfolio löschen oder die zugewiesenen Benutzer entfernen.

4. Erstellung eines Portfolios am 10. des Monats und Zuweisung eines oder mehrerer Benutzer, Löschen des Portfolios am 15. des Monats. Es werden Ihnen am 11. des Monats 5 USD für dieses Portfolio berechnet. Weitere Kosten fallen nicht an.

5. Erstellung eines Portfolios und Freigabe für andere Konten. Für Portfolios, die Sie erstellen und denen Sie einen oder mehrere Benutzer zuweisen, werden Ihnen monatlich 5 USD berechnet. Für die Freigabe Ihrer Portfolios für andere Konten fallen keine Zusatzkosten an. Für ein durch ein anderes Konto freigegebenes Portfolio wird Ihnen die Monatsgebühr von 5 USD berechnet, sofern Sie diesem Portfolio Benutzer Ihres Kontos zuweisen. Sie können die Zuweisungen von Benutzern Ihres Kontos zu freigegebenen Portfolios jederzeit entfernen. Ist das der Fall, so fallen ab dem Folgemonat keine Kosten mehr an.

With AWS Service Catalog, you pay a fixed fee of $5 per month for each portfolio of products in your account. A portfolio is a collection of products, together with configuration information. This fixed fee does not vary based on the number of products or users assigned to the portfolio. There is no limit on the number of product launch operations that your users can perform for a portfolio or account. The fixed monthly fee is charged on the day after you assign a user to a portfolio and on the first day of subsequent months. You pay for the AWS resources (such as EC2 instances or RDS databases) that you create using AWS Service Catalog as if you had created them manually.

Get Started with AWS for Free

Create a Free Account
Or Sign In to the Console

Receive twelve months of access to the AWS Free Usage Tier and enjoy AWS Basic Support features including, 24x7x365 customer service, support forums, and more.


The service charges you incur depend on the number of portfolios in your account.

Examples

1. Create a portfolio on the first day of the month and assign one or more users. You will be charged the monthly rate of $5 for this portfolio for this month and for subsequent months until you delete the portfolio or remove all assigned users.

2. Create a portfolio and assign one or more users on the 10th of the month. You will be charged $5 for this portfolio on the 11th, and then on the 1st for subsequent months until you delete the portfolio or remove assigned users.

3. Create a portfolio on the 10th of the month and assign one or more users to it on the 15th of the month. You will be charged $5 for this portfolio on the 16th, and then on the 1st for subsequent months until you delete the portfolio or remove assigned users.

4. Create a portfolio on the 10th of the month and assign one or more users, then delete it on the 15th of the month. You will be charged $5 for this portfolio on the 11th, and no further charges.

5. Create a portfolio and then share it with other accounts. Portfolios that you create and to which you assign one or more users are charged at $5 on monthly basis. There is no additional cost for sharing your portfolios with other accounts. For a shared portfolio from another account, you will be charged the monthly rate of $5 when you assign users from your account to it. You can remove user assignments from your account to shared portfolios at any time. When you do, you will stop incurring charges starting from the subsequent month.