Sie können mit Amazon SNS binnen Minuten loslegen, indem Sie unser Handbuch "Erste Schritte" in unserer SNS-Dokumentation durcharbeiten und die AWS-Managementkonsole verwenden.

Sie können SNS problemlos mit Amazon Simple Queue Service (SQS) kombinieren, um große Mengen identischer Nachrichten gleichzeitig an mehrere Warteschlangen zu übertragen. In der Dokumentation zu SNS finden Sie weitere Informationen zu diesem Entwurfsmuster.

» Neuerungen

» Tutorials

» AWS Answers

» Videos

» Blogs

Kostenlos bei AWS einsteigen

Kostenloses Konto erstellen

Das kostenlose Kontingent für AWS umfasst für Amazon SNS u. a. 1 Mio. mobile Push-Benachrichtigungen und 1 Mio. E-Mail-Zustellungen.

Details zum kostenlosen Kontingent für AWS anzeigen »

Amazon Simple Notification Service (SNS) unterstützt jetzt AWS PrivateLink

Amazon Simple Notification Service (SNS) unterstützt jetzt AWS PrivateLink. Diese Funktion unterstützt Sie beim Schutz Ihrer Nachrichten vor dem Internetverkehr, da Sie Amazon SNS innerhalb Ihrer Amazon Virtual Private Cloud (VPC) nutzen können. VPC-Endpunkte bieten zuverlässige Konnektivität für Amazon SNS, ohne dass ein Internet-Gateway, eine Instance zur Netzwerkadressübersetzung (Network Address Translation, NAT) oder eine VPN-Verbindung erforderlich ist.

Blog lesen
sns_vpc_endpoints_blog

In diesem Tutorial erfahren Sie, wie Sie die Nachrichtenfilterung von Amazon Simple Notification Service (SNS) optimal nutzen. Damit erhält jeder Endpunkt, der Ihr Thema abonniert hat, nur die Nachrichten, an denen er interessiert ist, und nicht jede einzelne Nachricht, die zum Thema veröffentlicht wird.

Tutorial starten

In diesem Tutorial implementieren Sie mit Amazon Simple Notification Service (SNS) und Amazon Simple Queue Service (SQS) ein Fanout-Messaging-Szenario. In diesem Szenario werden Nachrichten mittels Push an mehrere Abonnenten weitergeleitet. Die regelmäßige Überprüfung oder Abfrage nach Aktualisierungen entfällt dadurch, und die Abonnenten können die Nachrichten parallel und asynchron verarbeiten.

Tutorial starten

In diesem Tutorial erstellen Sie eine Lambda-Funktion in einem AWS-Konto, um ein Amazon SNS-Thema in einem anderen AWS-Konto zu abonnieren. Sie führen zuerst die notwendigen Schritte durch, um eine Lambda-Funktion zu erstellen. Danach erstellen Sie ein Amazon SNS-Thema in einem separaten AWS-Konto. Sie gewähren dann jedem Konto die entsprechenden Berechtigungen, damit die Lambda-Funktion das Amazon SNS-Thema abonnieren kann. Zu guter Letzt testen Sie die End-to-End-Einrichtung.

Tutorial starten

Video on Demand in AWS ist eine Referenzimplementierung, die die für die Entwicklung eines skalierbaren und verteilten Video-on-Demand-Workflows erforderlichen AWS-Services automatisch bereitstellt. Die Lösung verwendet Amazon CloudWatch, um Protokolldateien zu überwachen, und sendet Amazon SNS-Benachrichtigungen für die Verschlüsselung, die Publizierung und Fehler.

Lösung anzeigen

AWS Limit Monitor ermöglicht die Überwachung der Servicenutzung anhand von Grenzwerten. Mit dieser einfach zu implementierenden Lösung können Sie Ihre Servicenutzung überwachen und hinsichtlich der benötigten Ressourcen informierte Entscheidungen treffen. Sobald die tatsächliche Nutzung 80 % eines bestimmten Service-Limits übersteigt, veröffentlicht AWS Lambda unter dem Amazon SNS-Thema eine Nachricht, die dann an die von Ihnen bei der Einrichtung festgelegte E-Mail-Adresse gesendet wird.

Lösung anzeigen

Der AWS Ops Automator ist eine anpassbare Lösung zur Bereitstellung eines Core-Frameworks für automatisierte Tasks. Durch diesen Service entfällt für Sie ein großer Teil der zugrundeliegenden Infrastrukturoperationen, wodurch Ihnen mehr Zeit für die Erweiterung Ihres Funktionsangebots bleibt. Warnungen und Fehlernachrichten werden unter einem für die Lösung erstellten Amazon SNS-Thema veröffentlicht und von dort an eine subskribierte E-Mail-Adresse gesendet.

Lösung anzeigen

You can get started with Amazon SNS in minutes by working through the Getting Started Guide in our SNS documentation, and by using the AWS Management Console.

You can easily combine SNS with Amazon Simple Queue Service (SQS) to deliver high volumes of identical messages to multiple queues in parallel. See the SNS documentation to learn more about this design pattern.

» What's New

» Tutorials

» AWS Answers

» Videos

» Blogs

Get Started with AWS for Free

Create a Free Account

AWS Free Tier includes 1 million mobile push notifications, 1 million email deliveries and more with Amazon SNS.

View AWS Free Tier Details »

Managing SNS Subscription Attributes with AWS CloudFormation 

With the launch of Amazon SNS message filtering support for AWS CloudFormation, you can now create SNS topics, subscriptions, and filter policies using CloudFormation deployment templates. In this blog, we describe how you can simultaneously create SNS subscriptions and set their attributes, such as FilterPolicy, DeliveryPolicy, and RawMessageDelivery, via CloudFormation templates in an automated and secure way.

Read the Blog

Monitoring your Amazon SNS message filtering activity with Amazon CloudWatch

The native integration between Amazon SNS and Amazon CloudWatch now provides visibility into the number of messages SNS delivers, as well as the number of messages filtered out. CloudWatch metrics are captured automatically for you when you use SNS message filtering. Learn more about using CloudWatch metrics to gain insight into your SNS message filtering activity. 

Read the Blog
SNS message filtering with CloudWatch

In this tutorial, you will learn how to leverage the message filtering mechanism of Amazon Simple Notification Service (SNS). This will let each endpoint subscribed to your topic receive only the subset of messages it is interested in, as opposed to receiving every single message published to the topic.

Try the Tutorial

In this tutorial, you will implement a fanout messaging scenario using Amazon Simple Notification Service (SNS) and Amazon Simple Queue Service (SQS). In this scenario, messages are "pushed" to multiple subscribers, which eliminates the need to periodically check or poll for updates and enables parallel asynchronous processing of the message by the subscribers.

Try the Tutorial

In this tutorial, you create a Lambda function in one AWS account to subscribe to an Amazon SNS topic in a separate AWS account. First, you perform the necessary setup to create a Lambda function. Next, you create an Amazon SNS topic in a separate AWS account. Then, you grant permissions from each account in order for the Lambda function to subscribe to the Amazon SNS topic. Finally, you test the end-to-end setup.

Try the Tutorial

Video on Demand on AWS is a reference implementation that automatically provisions the AWS services necessary to build a scalable, distributed video-on-demand workflow. The solution leverages Amazon CloudWatch to monitor log files and sends Amazon SNS notifications for encoding, publishing, and errors.

View the Solution

The AWS Limit Monitor enables tracking of service usage against limits. With this easy-to-deploy solution, you can audit your usage and make informed decision regarding resources. If actual usage exceeds 80% of a given service limit, AWS Lambda publishes a message to the Amazon SNS topic which is sent to an email address you specify during setup.

View the Solution

The AWS Ops Automator is a customizable solution designed to provide a core framework for automated tasks, allowing you to focus on extending functionality rather than managing underlying infrastructure operations. Warning and error messages are published to a solution-created Amazon SNS topic which sends messages to a subscribed email address.

View the Solution