Amazon EventBridge-Saas-Integrationen

Amazon EventBridge nimmt Daten von unterstützten SaaS-Partnern auf und leitet sie an AWS-Serviceziele weiter. Mit EventBridge können Sie Daten aus Ihren SaaS-Apps nutzen, um Workflows für den Kundensupport, Geschäftsvorgänge und mehr auszulösen. Erfahren Sie weiter unten mehr über die Anwendungsfälle, die unterstützte SaaS-Partner ermöglichen.

Integration mit EventBridge

EventBridge erweitert SaaS-Anwendungsdaten für AWS und ermöglicht so neue Anwendungsfälle für Ihre Kunden. Der Integrationsprozess mit EventBridge erfordert minimale Entwicklungszeit. Dies sind Ihre ersten Schritte: Registrieren Sie sich beim AWS-Partnernetzwerk (APN), falls Sie noch kein Mitglied sind, und wenden Sie sich dann an das EventBridge-Integrationsteam, um Zugriff auf die Partner-API zu erhalten.

Erste Schritte im Integrationsprozess »

Auth0

Auth0

Auth0, die Identitätsplattform für Anwendungsentwickler, bietet Entwicklern und Unternehmen die Bausteine, die sie für die Sicherung ihrer Anwendungen benötigen. Über EventBridge automatisieren Kunden, die vom Auth0-System ausgegebene Ereignisse nutzen, um mit ihren Benutzern nach der Authentifizierung und Autorisierung auf sinnvolle und benutzerdefinierte Weise in Kontakt zu treten, Sicherheitsvorgänge, Infrastrukturaufgaben und mehr.

BUIDLHub

BUIDLHub

BUIDLHub bietet Produkte und Dienstleistungen, die die Blockchain-Integration mit traditioneller und dezentraler Web-Infrastruktur vereinfachen. Die BUIDLHub EventFlow-Integration ermöglicht es Kunden, Ethereum-Transaktionen über EventBridge direkt an ihre AWS-Infrastruktur senden zu lassen. Die Transaktionen werden vollständig dekodiert, indem öffentliche oder vom Kunden bereitgestellte ABI verwendet werden.

BuildKite

Buildkite

Buildkite ist eine kontinuierliche Integrations- und Bereitstellungsplattform, die Sie bei der Automatisierung und Skalierung der Tests und Bereitstellung Ihrer Softwareprojekte unterstützt. Sie können 12 verschiedene Agent-, Build- und Job-Ereignisse an EventBridge weiterleiten, um benutzerdefinierte Build-Metriken zu verfolgen, die Wartezeit der Entwickler zu überwachen, AWS Infrastructure Operations basierend auf Build-Ereignissen auszuführen und schnellere Auto-Scaling-Regeln zu erstellen.

CleverTap

CleverTap

Die Kundenbindungsplattform von CleverTap nutzt Amazon EventBridge, um Ereignisse von CleverTap an eine Vielzahl von AWS-Services wie S3, Lambda, SNS und Kinesis zu senden. Kunden können einen umfangreichen Satz von Ereignissen an CleverTap senden, um die Funktionen von Zielgruppen-Analysetools, KI/ML-basierter Benutzersegmentierung, Marketing-Automatisierung und Native UI-Erfahrungen zu nutzen.

DataDog

Datadog

DataDog ist eine wichtige Überwachungsplattform für Cloud-Anwendungen. Daten von Servern, Containern, Datenbanken und Drittanbieter-Services werden kombiniert, um Ihren Stack vollständig beobachtbar zu machen. Sie können DataDog-Benachrichtigungen zur Anwendungsüberwachung an EventBridge weiterleiten, um Analyseabfragen, automatische Problembehebungs-Pipelines und mehr auszuführen.

Epsagon

Epsagon

Epsagon bietet für moderne Anwendungen, einschließlich Microservices und serverlose, eine automatisierte, cloud-native Überwachung und Fehlerbehebung der Anwendungsleistung. Die Epsagon-Integration mit Amazon EventBridge ermöglicht es Kunden, Alarmmeldungen und Benachrichtigungen mit minimaler Konfiguration oder Einrichtung in anpassbare Event Buses zu leiten.

Kloudless

Kloudless

Kloudless bietet einen einzigen Satz von APIs, um mehrere Unternehmensanwendungen gleichzeitig zu integrieren. Kloudless Entwickler, die EventBridge verwenden, erhalten einen Aktivitätsstream, der in den verbundenen Cloud-Accounts ihrer Kunden direkt in ihrem Anwendungs-Stack in AWS stattfindet.

MongoDB

MongoDB

MongoDB Atlas ist der globale Cloud-Datenbankdienst für moderne Anwendungen. Atlas unterstützt Entwickler, indem es die Verwaltung der Datenbank und der zugrunde liegenden Infrastruktur vereinfacht, damit sie sich stattdessen auf die Anwendung und die Benutzerfreundlichkeit konzentrieren können. Auslöser in Atlas MongoDBs ermöglichen es Ihnen, serverlose serverseitige Logik als Reaktion auf Datenbankereignisse auszuführen.

New Relic

New Relic

New Relic ist eine umfassende Beobachtungsplattform, die Teams dabei unterstützt, schneller zu arbeiten, bessere Entscheidungen zu treffen und erstklassige digitale Erlebnisse zu schaffen. Mit New Relic können Sie Webhook-Ereignisse, angereichert mit Informationen aus Ihrer New Relic-Datenbank, an EventBridge senden. Diese Ereignisse können verwendet werden, um Korrekturhandlungen auszulösen, zusätzliche Zustandsprüfungen durchzuführen und vieles mehr.

OneLogin

OneLogin

OneLogin, der Marktführer im Bereich Unified Access Management, verbindet Menschen durch Technologie mithilfe einer einfachen und sicheren Anmeldung, wodurch Unternehmen die Welt offen steht™. Sie können Ereignisdaten aus OneLogin an EventBridge streamen und benutzerdefinierte Identitäts-Workflows auslösen, basierend auf verdächtigen oder mit hohem Risiko verbundenen Anmeldeaktivitäten.

Opsgenie

Opsgenie

Opsgenie ist eine moderne Vorfallverwaltungs-Plattform für den Betrieb von Always-On-Diensten, die es den DevOps-Teams ermöglicht, bei Vorfällen die Kontrolle zu behalten. Die Integration mit EventBridge ermöglicht es Ihnen, Alarmaktionen nahezu in Echtzeit an die Ereignisquelle zu senden. Die Integration erstellt beim Hinzufügen automatisch eine Ereignisquelle. Nachdem eine Regel in der Konsole definiert wurde, können Alarmaktionen empfangen werden.

PagerDuty

PagerDuty

Mithilfe von PagerDuty können AWS-Benutzer automatisch jedes beliebige Signal in passende Ergebnisse und Aktionen umwandeln, wodurch Probleme, welche die Kunden betreffen, proaktiv gemindert werden. Dies ermöglicht Unternehmen, sowohl ihre AWS- als auch ihre hybriden Umgebungen zuverlässig zu innovieren und skalieren. Mit EventBridge können Sie Ereignisdaten aus PagerDuty nutzen, wie Daten zu Sicherheit, Compliance oder Ressourcenbereitstellung, und damit im gesamten AWS-Ökosystem ereignisgesteuerte Workflows auslösen.

Payshield

Payshield

Payshield ist ein herstellerunabhängiger Anbieter von Sicherheitslösungen, die dazu beitragen, den PCI DSS-Umfang zu reduzieren. Durch die Integration mit Amazon EventBridge kann Ihr Unternehmen Transaktionsmeldungen für jede Zahlungsanforderung erhalten, die von den Payshield-Diensten verarbeitet wird.

Saviynt

Saviynt

Saviynt ermöglicht es Unternehmen, Anwendungen, Daten und Infrastruktur auf einer einzigen Plattform für Cloud und Unternehmen zu sichern. Sie können Saviynt-Ereignisse an EventBridge senden, wenn Mitarbeiter eingestellt werden, das Unternehmen verlassen oder sich ihre Position ändert, und so Lebenszyklusmanagement-Workflows im Bereich Mitarbeiter auslösen.

Segment

Segment

Segment stellt die Kundendateninfrastruktur bereit, die es Unternehmen ermöglicht, die Bedürfnisse ihrer Kunden zur Priorität zu machen. Mithilfe von Segment können Unternehmen ihre Kundendaten sammeln, vereinheitlichen und mit mehr als 250 Marketing-, Analyse- und Data-Warehousing-Tools verbinden. Segment ermöglicht Ihnen, Kundendaten an EventBridge zu senden, um diese mithilfe von Services wie Amazon SQS zu verarbeiten.

SignalFx

SignalFx

SignalFx, die einzige Plattform zur Echtzeitüberwachung der Cloud für Infrastruktur, Microservices und Anwendungen, sammelt und analysiert Metriken und Traces aus allen Komponenten Ihrer Cloud-Umgebung. Sie können Probleme identifizieren, die die Leistung Ihrer Anwendungen beeinträchtigen, und Ereignisse an EventBridge senden, um in Echtzeit Abhilfemaßnahmen auszulösen.

SugarCRM

SugarCRM

SugarCRM ermöglicht es Unternehmen, mithilfe der leistungsstärksten, anpassbarsten und kostengünstigsten Customer Relationship Management (CRM)-Lösung auf dem Markt außergewöhnliche Kundenbeziehungen aufzubauen. Sie können Änderungen von Kundendaten innerhalb eines CRM-Systems nutzen, um Ereignisse an EventBridge zu senden und Workflow auszulösen, etwa zur Fakturierung oder zur Ressourcenbereitstellung.

Symantec

Symantec

Symantec Corporation, das weltweit führende Unternehmen im Bereich Cyber-Sicherheit, unterstützt Unternehmen, Regierungen und Privatpersonen dabei, ihre wichtigsten Daten zu sichern, unabhängig davon, wo sich diese befinden. Mit der Amazon EventBridge-Integration können Kunden von Symantec Cloud Workload Protection (CWP) nun Sicherheitsereignisse aus ihren eigenen Umgebungen an Amazon EventBridge senden, um sie in Anwendungsfällen im Bereich der umfassenden Sicherheitsanalyse zu nutzen.

Thundra

Thundra

Thundra verfolgt serverlose, zentrierte Anwendungen mit verteilter und lokaler End-to-End-Ablaufverfolgung, generiert umfangreiche Beobachtungsdaten und wandelt sie in Leistungs- und Sicherheitsinformationen um. Die Integration mit EventBridge ermöglicht es Thundra-Kunden, direkte Korrekturhandlungen für die Leistungs- und Sicherheitsprobleme zu ergreifen, die bei serverlosen Funktionen und/oder Containern auftreten können.

Whispir

Whispir

Whispir ist eine Cloud-basierte Plattform, welche die Kommunikation durch eine intelligente Workflow-Technologie automatisiert, personalisiert und aufteilt. Sie können die Workflow-Kommunikation mit Drittanbieteranwendungen automatisieren, indem Sie EventBridge nutzen, um Drittanbieterdaten direkt in die Whispir-Kommunikation zu integrieren.

Zendesk

Zendesk

Zendesk verbessert die Kundendiensterfahrungen der Agenten, Administratoren und der Kunden selbst. Mithilfe von EventBridge können Sie Support-Ticketdaten aus Zendesk an AWS senden, um Kundendaten für Business Intelligence, Analysen, Machine Learning und mehr zu nutzen.

Jeder der aufgelisteten SaaS-Anbieter hat eine Integration mit der Amazon EventBridge-API entwickelt, um Ereignisquellen zu erstellen und Ereignisse in Kundenkonten zu veröffentlichen. All diese Integrationen wurden von AWS evaluiert. Dabei wurde festgestellt, dass die APIs angemessen verwendet werden, Namen von Ereignisquellen korrekt erstellt werden und dass der End-to-End-Prozess der Registrierung und Aufnahme von Ereignissen im Allgemeinen wie erwartet funktioniert. Die Validierung dieser Integrationen durch AWS beschränkt sich auf die Nutzung der Amazon EventBridge-APIs durch die SaaS-Anbieter und bezieht sich nicht auf die allgemeine Sicherheit oder Zuverlässigkeit der Anwendung selbst. Eine Integration mit Amazon EventBridge stellt keine Unterstützung oder Empfehlung des SaaS-Produkts dar.

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Haben Sie Fragen?

Rufen Sie die Seite „Häufig gestellte Fragen zu Amazon EventBridge“ auf.

Weitere Informationen 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der AWS-Konsole

Beginnen Sie mit der Entwicklung mit Amazon EventBridge in der AWS-Managementkonsole.

Anmeldung 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation.

Im Entwicklerhandbuch erhalten Sie detailliertere Informationen zu EventBridge.

Weitere Informationen

Amazon EventBridge SaaS Integrations

Amazon EventBridge ingests data from supported SaaS partners and routes it to AWS service targets. With EventBridge, you can use data from your SaaS apps to trigger workflows for customer support, business operations and more. Learn more about the use cases enabled by supported SaaS partners below.

Integrate with EventBridge

EventBridge extends SaaS application data into AWS, unlocking new use cases for your customers. The process of integrating with EventBridge requires minimal development time. To get started, register with the AWS Partner Network (APN) if you’re not yet a member, and then contact the EventBridge integration team to access the partner API.

Get Started with Integration »

Auth0

Auth0

Auth0, the identity platform for application builders, provides developers and enterprises with the building blocks they need to secure their applications. Through EventBridge, customers to leverage events emitted by Auth0’s system to engage with their users in meaningful and custom ways after the authentication and authorization is complete automate security and infrastructure tasks and more.

BUIDLHub

BUIDLHub

BUIDLHub offers products and services that simplify Blockchain integration with traditional and decentralized web infrastructure. BUIDLHub EventFlow integration allows customers to have Ethereum transactions sent directly to their AWS infrastructure using EventBridge. Transactions are fully decoded using public or customer-provided ABI.

BuildKite

Buildkite

Buildkite is a continuous integration and deployment platform, helping you automate and scale the testing and delivery of all your software projects. You can route 12 different agent, build, and job events to EventBridge to track custom build metrics, monitor developer wait time, run AWS infrastructure operations based on build events, and create faster autoscaling rules.

CleverTap

CleverTap

CleverTap's customer retention platform leverages Amazon EventBridge to send events from CleverTap to a wide variety of AWS services, such as S3, Lambda, SNS, and Kinesis. Customers can send a rich set of events to CleverTap to use the capabilities of audience analytics tools, AI/ML based user Segmentation, Marketing automation and Native UI experiences.

DataDog

Datadog

Datadog is the essential monitoring platform for cloud applications, bringing together data from servers, containers, databases, and third-party services to make your stack entirely observable. You can route Datadog application monitoring alerts into EventBridge to run analytics queries, auto-remediation pipelines and more.

Epsagon

Epsagon

Epsagon delivers automated, cloud-native application performance monitoring and troubleshooting for modern applications, including microservices and serverless. Epsagon integration with Amazon EventBridge will let customers route alerts and notification into customizable event busses with minimal configuration or setup required.

Kloudless

Kloudless

Kloudless provides a single set of APIs to integrate several business apps at once. Kloudless developers using EventBridge receive a stream of activity occurring in their customers' connected cloud accounts directly within their application stack in AWS.

MongoDB

MongoDB

MongoDB Atlas is the global cloud database service for modern applications. Atlas helps developers by reducing the complexity of managing the database and related underlying infrastructure, so they can instead focus on the application and end-user experience. Triggers in Atlas MongoDBs allow you to execute serverless server-side logic in response to database events.

New Relic

New Relic

New Relic is a comprehensive observability platform, built to help teams move faster, make better decisions and create best-in-class digital experiences. You can use New Relic to send webhook events, enriched with information from your New Relic Database, into EventBridge. These events can be used to trigger remediation actions, run additional health checks, and more.

OneLogin

OneLogin

OneLogin, the leader in Unified Access Management, connects people with technology through a simple and secure login, empowering organizations to access the world™. You can stream events data from OneLogin to EventBridge to trigger custom identity workflows, based on things like high-risk or suspicious login activities.

Opsgenie

Opsgenie

Opsgenie is a modern incident management platform for operating always-on services, empowering DevOps teams to stay in control during incidents. Integration with EventBridge enables you to send alert action events to the event source in near real-time. The integration creates an event source automatically when added. After a rule is defined in the console, alert action events can be received.

PagerDuty

PagerDuty

PagerDuty helps AWS users automatically turn any signal into the right insight and action, which proactively mitigates customer-impacting issues, and allows organizations to innovate and scale both their AWS and hybrid environments with confidence. With EventBridge, you can use PagerDuty event data, like security, compliance, or resource deployment to trigger event-driven workflows across the AWS ecosystem.

Payshield

Payshield

Payshield is a payment vendor-independent provider of security solutions that help reduce PCI DSS scope. Through integration with Amazon EventBridge, your organization can receive transaction notification for every payment request processed by Payshield's services.

Saviynt

Saviynt

Saviynt enables enterprises to secure applications, data and infrastructure in a single platform for cloud and enterprise. You can send Saviynt events to EventBridge when employees join, leave or change roles in an organization to trigger employee lifecycle management workflows in AWS.

Segment

Segment

Segment provides the customer data infrastructure that businesses use to put their customers first. With Segment, companies can collect, unify, and connect their first-party data to over 250 marketing, analytics, and data warehousing tools. With Segment, you can send first-party customer data to EventBridge for processing with services like Amazon SQS.

SignalFx

SignalFx

SignalFx, the only real-time cloud monitoring platform for infrastructure, microservices, and applications, collects and analyzes metrics and traces across every component in your cloud environment. You can identify issues that affect application performance and send events to EventBridge to trigger remediation actions in real time.

SugarCRM

SugarCRM

SugarCRM enables businesses to create extraordinary customer relationships with the most empowering, adaptable and affordable customer relationship management (CRM) solution on the market. You can use changes in customer data within a CRM to send events to EventBridge and trigger a workflow for things like billing or resource provisioning.

Symantec

Symantec

Symantec Corporation, the world's leading cyber security company, helps organizations, governments and people secure their most important data wherever it lives. With Amazon EventBridge integration, Symantec Cloud Workload Protection (CWP) suite customers can now send security events from their own environments to Amazon EventBridge to drive comprehensive security analytics use cases.

Thundra

Thundra

Thundra traces serverless-centric apps end-to-end with distributed and local tracing, generates rich observability data and transforms it into performance and security insights. Integration with EventBridge enables Thundra customers to take immediate remediation actions for the performance and security issues that can occur in serverless functions and/or containers.

Whispir

Whispir

Whispir is a cloud based platform that automates, personalises and layers communications using smart workflow technology. You can automate workflow communications with 3rd party applications by using EventBridge to incorporate 3P data directly into Whispir communications.

Zendesk

Zendesk

Zendesk makes better customer service experiences for agents, admins, and customers. With EventBridge you can send Zendesk support ticket data into AWS to leverage customer data for BI and Analytics, Machine Learning, and more.

Each of the SaaS providers listed has built an integration with the Amazon EventBridge API in order to create event sources and publish events to customer accounts. AWS has evaluated each of these integrations and determined that the APIs are being used appropriately, event source names are constructed correctly, and that the end to end process of registering and receiving events generally works as expected. AWS’s validation of these integrations is limited to the SaaS provider’s use of the Amazon EventBridge APIs and does not cover the general security or reliability of the application itself. Integration with Amazon EventBridge does not represent an endorsement or recommendation of the SaaS product.

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Have questions?

Visit the Amazon EventBridge FAQs page.

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Start building in the console

Get started building with Amazon EventBridge in the AWS Management Console.

Sign in 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Learn more in documentation

Get a deeper understanding of EventBridge in the Developer Guide.

Learn more