Amazon-EventBridge-Funktionen

Amazon EventBridge Pipes

EventBridge Pipes ist eine serverlose Integrationsressource, die Sie beim Aufbau von Punkt-zu-Punkt-Integrationen unterstützt, indem sie einen einfacheren und konsistenten Weg zur Integration von Ereignisproduzenten mit Ereignisverbrauchern bietet, ohne dass Sie zusätzlichen Code schreiben müssen. Sie können mit über 14 AWS-Services integrieren. EventBridge Pipes verfügt über optionale integrierte Filter-, Anreicherungs- und Transformationsfunktionen. Mit EventBridge Pipes verarbeiten und bezahlen Sie nur das, was Sie tatsächlich benötigen. Weitere Informationen zu EventBridge Pipes.

EventBridge Scheduler

Amazon EventBridge Scheduler ist ein Serverless-Planer, der die Erstellung, Ausführung und Verwaltung von geplanten Aufgaben im großen Maß vereinfacht. Sie können Millionen von Ereignisse und Aufgaben verlässlich planen, die mehr als 200 AWS-Services als Ziel aufrufen können. EventBridge Scheduler bietet einen zentralen Ort zur Verwaltung all Ihrer geplanten Aufträgen in der gesamten Cloud. Erfahren Sie mehr über EventBridge Scheduler.

Globale Endpunkte

Globale Endpunkte sind ein einfacher und zuverlässiger Weg, um die Verfügbarkeit Ihrer ereignisgesteuerten Anwendungen auf AWS zu verbessern. Global Endpunkte erleichtern es Ihnen, robuste und zuverlässige Anwendungen zu entwickeln, indem bei Serviceunterbrechungen automatisch ein Failover der Ereignisaufnahme auf eine sekundäre Region erfolgt, ohne dass ein manuelles Eingreifen erforderlich ist. Die Replikation (optional) ist integriert, damit Sie das Risiko für die Daten während dieser Serviceunterbrechungen minimieren können. Sie haben außerdem die Flexibilität, Failover-Kriterien mithilfe von Amazon-CloudWatch-Alarmen (durch Amazon-Route-53-Zustandsprüfungen) zu konfigurieren, um zu bestimmen, wann ein Failover erfolgen soll und wann Ereignisse an die primäre Region zurückgeleitet werden sollen. Legen Sie in der Konsole los, indem Sie einen vorgefertigten Stapel für die Erstellung eines CloudWatch-Alarms und Route-53-Zustandsprüfungen bereitstellen. Erfahren Sie mehr in diesem Blogbeitrag.

API Destinations

API Destinations ist eine neue Funktion für EventBridge, die Ihnen dabei hilft, Ereignisse an viele On-Premises- oder Software-as-a-Service-Anwendungen (SaaS) zurücksenden zu können, um den Durchsatz und die Authentifizierung zu steuern. Sie können Ereignisse mit einer Webadresse an jede webbasierte Anwendung senden, ohne sich Gedanken über das Schreiben von benutzerdefiniertem Code oder die Verwendung zusätzlicher Infrastrukturen machen zu müssen. Sie können Regeln mit Eingabetransformationen konfigurieren, die das Format des Ereignisses auf das Format des empfangenden Services abbilden. Sie können auch EventBridge verwenden, um sich um die Sicherheit und Zustellung zu kümmern. Erfahren Sie mehr in diesem Blogbeitrag.

Archiv und Replay-Ereignisse

Event Replay ist eine neue Funktion für EventBridge, die Ihnen hilft vergangene Ereignisse wieder in einen Ereignis-Bus oder eine bestimmte EventBridge-Regel umzuwandeln. Diese Funktion hilft Ihnen Ihre Anwendungen schnell zu debuggen, sie erweitern, indem sie Ziele mit historischen Ereignissen versorgen und Fehler beheben. Erfahren Sie mehr in diesem Blogbeitrag.

Schema-Register

Das EventBridge-Schemaregister speichert Ereignisschemas in einer Registry, die andere Entwickler in Ihrer Organisation leichter durchsuchen und aufrufen können. So müssen Sie die Ereignisse und ihre Struktur nicht manuell suchen. Die Registry hilft Ihnen auch dabei, Code-Bindungen für Programmiersprachen wie Java, Python oder TypeScript direkt in Ihrer integrierten Entwicklungsumgebung (IDE) zu erzeugen, so dass das Ereignis als Objekt in Ihrem Code verwendet werden kann. Durch das Aktivieren der Schemaerkennung für einen Event Bus werden die Schemas von Ereignissen automatisch erkannt und der Registry hinzugefügt, wodurch die Notwendigkeit entfällt, ein Schema für ein Ereignis manuell zu erstellen. Schemas für AWS-Services sind automatisch in Ihrem Schemaregister sichtbar, und die Schemas für integrierte SaaS-Anwendungen sind sichtbar, wenn Sie die Schema-Erkennung für den SaaS-Partner-Ereignis-Bus aktivieren. Erfahren Sie mehr in diesem Blogbeitrag.

Vollständig verwalteter und skalierbarer Event Bus

EventBridge ist ein vollständig verwalteter, skalierbarer Serverless Event Bus, der Anwendungen hilft, mithilfe von Ereignissen zu kommunizieren. Sie brauchen keine Infrastruktur zu verwalten und keine Kapazität bereitzustellen.

SaaS-Integration

Ihre AWS-Anwendungen lösen Aktionen basierend auf Ereignissen aus, die SaaS-Anwendungen generieren. EventBridge ist nativ integriert mit SaaS-Anwendungen verschiedener Anbieter, darunter Datadog, OneLogin, PagerDuty, Savyint, Segment.io, SignalFx, SugarCRM, Symantec, Whispir und Zendesk. Weitere Integrationen sind geplant. Sie müssen keine Integrationseinrichtung wie Authentifizierungsereignisse verwalten. Ereignisse von Ihrem SaaS-Anbieter werden in Ihrem Ereignis-Bus angezeigt.

Mehr als 100 integrierte Ereignisquellen und -ziele

EventBridge ist mit mehr als 130 Ereignisquellen und mehr als 35 Ereigniszielen direkt integriert, darunter AWS Lambda, Amazon Simple Queue Service (SQS), Amazon Simple Notification Service (SNS), AWS Step FunctionsAmazon Kinesis Data Streams, Amazon Kinesis Data Firehose. Zusätzliche Quellen und Ziele sind geplant. Alle sich verändernden API-Aufrufe (alle Aufrufe ausgenommen Describe*, List* und Get*) für AWS-Services generieren Ereignisse mithilfe von AWS CloudTrail.

Entkoppelte Ereignisherausgeber und -abonnenten

EventBridge erleichtert Ihnen das Erstellen ereignisbasierter Anwendungsarchitekturen. Anwendungen oder Microservices können Ereignisse im Event Bus veröffentlichen, ohne dass Abonnenten hiervon Notiz nehmen. Anwendungen oder Microservices können Ereignisse abonnieren, ohne dass die Herausgeber davon wissen. Sie können auch Ereignisse aus Ihren eigenen Anwendungen durch die PutEvents-API des Service an einen Event Bus senden. Andere Anwendungen können Ereignisse dann über jeden der zahlreichen unterstützen AWS-Zielservices empfangen. Diese Entkopplung hilft Teams, unabhängig voneinander zu arbeiten, wodurch die Entwicklung beschleunigt und die Agilität verbessert wird.

Filtern von Ereignissen

Sie können Ereignisse mithilfe von Regeln filtern. Eine Regel weist eingehende Ereignisse einem bestimmten Event Bus zu und leitet sie zur weiteren Verarbeitung an Ziele weiter. Eine einzige Regel kann an mehrere Ziele weiterleiten, die alle parallel verarbeitet werden. Regeln ermöglichen es verschiedenen Anwendungskomponenten, die Ereignisse zu suchen und zu verarbeiten, die für sie relevant sind. Mithilfe einer Regel kann ein Ereignis benutzerdefiniert angepasst werden, bevor es an das Ziel gesendet wird. Dabei werden nur bestimmte Teile weitergegeben oder das Ereignis wird mit einer Konstanten überschrieben. Sie können auch mehrere Regeln verwenden, die auf dasselbe Ereignis zutreffen. So können verschiedene Microservices oder Anwendungen basierend auf bestimmten Filtern auswählen, auf welche Ereignisse sie zutreffen.

Verlässliche Ereignisbereitstellung

EventBridge bietet eine mindestens einmalige Ereignisbereitstellung an Ziele, einschließlich einer Wiederholung mit exponentiellem Backoff für bis zu 24 Stunden. Ereignisse werden dauerhaft in mehreren Availability Zones (AZs) gespeichert, sodass Sie zusätzlich abgesichert sind, dass Ihre Ereignisse ihrem Ziel bereitgestellt werden. EventBridge bietet außerdem ein Service Level Agreement (SLA) mit einer Verfügbarkeit von 99,99 %, das sicherstellt, dass Ihre Anwendungen zuverlässig auf den Dienst zugreifen können.

Automatische Reaktion auf Funktionsänderungen in AWS-Services

EventBridge erweitert das Vorgängerprodukt Amazon CloudWatch Events und stellt einen Ereignisstrom von Systemereignissen bereit, der Änderungen Ihrer AWS-Ressourcen nahezu in Echtzeit beschreibt. Er hilft Ihnen, schnell auf Funktionsänderungen zu reagieren und Korrekturmaßnahmen zu ergreifen. Sie müssen Regeln schreiben, in denen Sie angeben, welche Ereignisse für Ihre Anwendung von Interesse sind und welche automatisierten Aktionen durchgeführt werden sollen, wenn ein Ereignis mit einer Regel übereinstimmt. Sie können beispielsweise eine Regel festlegen, um eine Lambda-Funktion zur Behebung eines Problems aufzurufen oder ein Amazon-SNS-Thema zu benachrichtigen, um einen Betreiber zu warnen.

Überwachung und Prüfung

Sie können Ihren Event Bus mithilfe der CloudWatch-Metriken überwachen, wie der Übereinstimmungshäufigkeit eines Ereignisses mit einer Regel oder der Anzahl der Aufrufe eines Ziels. Sie können die Amazon CloudWatch Logs nutzen, um Ereignisse, die in Ihrer Umgebung initiiert wurden, zu speichern, überwachen und analysieren. CloudTrail hilft Ihnen bei der Überwachung von Aufrufen der EventBridge API.

Sicherheit und Compliance

EventBridge ist in AWS Identity and Access Management (IAM) integriert, damit Sie kontrollieren können, welche Benutzer und Ressourcen eine Zugangserlaubnis für Ihre Daten haben und wie der Zugriff erfolgt. EventBridge unterstützt VPC-Endpunkte und Verschlüsselung bei Übertragung durch TLS 1.2. EventBridge ist GDPR-, SOC-, ISO-, DoD CC SRG- und FedRamp-konform und zudem HIPAA-geeignet.

Nutzungsabhängige Zahlung

Ereignisse, die von AWS-Services generiert werden, sind kostenlos. Sie bezahlen nur für Ereignisse, die von Ihren eigenen oder SaaS-Anwendungen generiert wurden (hier finden Sie Informationen zu den Preisen).

Weitere Informationen über die Produktpreise

Rufen Sie die Seite zu den Preisen von Amazon EventBridge auf.

Weitere Informationen 
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der AWS-Konsole

Beginnen Sie mit der Entwicklung mit Amazon EventBridge in der AWS-Managementkonsole.

Anmeldung 
Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation.

Im Entwicklerhandbuch erhalten Sie detailliertere Informationen zu EventBridge.

Weitere Informationen

Amazon EventBridge Pipes

EventBridge Pipes is a serverless integration resource that helps you build point-to-point integrations by providing a simpler and consistent way to integrate event producers with event consumers without writing additional code. You can integrate with over 14 AWS services. EventBridge Pipes has optional built-in filtering, enrichment, and transformation capabilities. With EventBridge Pipes, you process and pay for only what you need. Learn more about EventBridge Pipes.

EventBridge Scheduler

Amazon EventBridge Scheduler is a serverless scheduler that makes it easy to create, execute, and manage scheduled tasks at scale. You can reliably schedule millions of events and tasks that can invoke over 200 AWS services as a target. EventBridge Scheduler provides a central location to manage all of your scheduled jobs across the cloud. Find out more about EventBridge Scheduler.

Global endpoints

Global endpoints is an easier and reliable way that you can improve the availability of your event-driven applications on AWS. Global endpoint makes it easier for you to build robust and reliable applications by automatically failing over their event ingestion to a secondary Region during service disruptions, without the need for manual intervention. Replication (optional) is built-in so that you can minimize the data at risk during these service disruptions. You also have the flexibility to configure failover criteria using Amazon CloudWatch Alarms (through Amazon Route 53 health checks) to determine when to failover and when to route events back to the primary Region. Get started in the console by providing a pre-populated stack for creating a CloudWatch Alarm and Route 53 health checks. Learn more in this blog post.

API Destinations

API Destinations is a new feature for EventBridge that helps you send events back to many on-premises or software as a service (SaaS) applications with the ability to control throughput and authentication. You can send events to any web-based application with a web address without worrying about writing custom code or using additional infrastructure. You can configure rules with input transformations that will map the event’s format to the receiving service format. You can also use EventBridge to take care of security and delivery. Learn more in this blog post.

Archive and replay events

Event Replay is a new feature for EventBridge that helps you reprocess past events back to an event bus or a specific EventBridge rule. This feature helps you debug your applications quickly, extend them by hydrating targets with historic events, and recover from errors. Learn more in this blog post.

Schema registry

The EventBridge schema registry stores event schemas in a registry that other developers can more easily search and access in your organization. Thus, you don’t have to find events and their structure manually. The registry also helps you generate code bindings for programming languages such as Java, Python, or TypeScript directly in your integrated development environment (IDE) so that the event can be used as an object in your code. By turning on schema discovery for an event bus, the schemas of events are automatically discovered and added to the registry, removing the need to create a schema for an event manually. Schemas for AWS services are automatically visible in your schema registry, and the schemas for integrated SaaS applications are visible when you turn on schema discovery for the SaaS partner event bus. Learn more in this blog post.

Fully managed and scalable event bus

EventBridge is a serverless, fully managed, and scalable event bus that helps applications communicate using events. There is no infrastructure to manage and no capacity to provision.

SaaS integration

Your AWS applications can take action based on events that SaaS applications generate. EventBridge is natively integrated with SaaS applications from many providers including Datadog, OneLogin, PagerDuty, Saviynt, Segment.io, SignalFx, SugarCRM, Symantec, Whispir, and Zendesk, with additional integrations planned. You don’t need to manage any integration setup such as authentication events from your SaaS provider; they will appear on your event bus.

Over 100 built-in event sources and targets

EventBridge is directly integrated with over 130 event sources and over 35 targets, including AWS Lambda, Amazon Simple Queue Service (SQS), Amazon Simple Notification Service (SNS), AWS Step Functions, Amazon Kinesis Data Streams, and Amazon Kinesis Data Firehose, with additional sources and targets planned. All mutating API calls (all calls except Describe*, List*, and Get*) across AWS services generate events through AWS CloudTrail.

Decoupled event publishers and subscribers

EventBridge makes it easier for you to build event-driven application architectures. Applications or microservices can publish events to the event bus without awareness of subscribers. Applications or microservices can subscribe to events without awareness of the publisher. You can also send events from your own applications to an event bus through the service’s PutEvents API. Other applications can then receive events through any of the many supported AWS target services. This decoupling helps teams work independently, leading to faster development and improved agility.

Event filtering

You can filter events with rules. A rule matches incoming events for a given event bus and routes them to targets for processing. A single rule can route to multiple targets; all of which are processed in parallel. Rules allow different application components to look for and process the events that are of interest to them. A rule can customize an event before it is sent to the target by passing along only certain parts or by overwriting it with a constant. You can also have multiple rules that match on the same event, so different microservices or applications can choose to match events based on specific filters.

Reliable event delivery

EventBridge provides at-least-once event delivery to targets, including retry with exponential backoff for up to 24 hours. Events are stored durably across multiple Availability Zones (AZs), providing additional assurance your events will be delivered to their destination. EventBridge also provides a 99.99% availability service level agreement (SLA), verifying your applications can access the service reliably.

Automatic response to operational changes on AWS services

EventBridge extends its predecessor, Amazon CloudWatch Events, and provides a near real-time stream of system events that describe changes to your AWS resources. It helps you respond quickly to operational changes and take corrective action. You need to write rules to indicate which events are of interest to your application and what automated actions to take when a rule matches an event. You can, for example, set a rule to invoke a Lambda function to remediate an issue or notify an Amazon SNS topic to alert an operator.

Monitoring and auditing

You can monitor your event bus using CloudWatch metrics, such as the number of times an event matches a rule, or the number of times a target is invoked. You can use Amazon CloudWatch Logs to store, monitor, and analyze events that are initiated in your environment. CloudTrail helps you monitor calls made to the EventBridge API.

Security and compliance

EventBridge integrates with AWS Identity and Access Management (IAM) so that you can control which users and resources have permission to access your data and how they can access it. EventBridge supports VPC endpoints and encryption in transit using TLS 1.2. EventBridge is GDPR, SOC, ISO, DoD CC SRG, and FedRamp compliant and is also HIPAA eligible.

Pay per use

Events generated by AWS services are free. You pay for only events generated by your own applications or SaaS applications (see pricing here).

Learn more about product pricing

Visit the Amazon EventBridge pricing page.

Learn more 
Start building in the console

Get started building with Amazon EventBridge in the AWS Management Console.

Sign in 
Learn more in documentation

Get a deeper understanding of EventBridge in the Developer Guide.

Learn more