High Performance Computing

Stellen Sie sich die Probleme vor, die Sie mit einer praktisch unbegrenzten Infrastruktur lösen können

Scrollen

Whitepaper, E-Books und Infografiken

Whitepaper: HPC in AWS definiert neu, was möglich ist

Ob es Wettermodelle sind, das Mapping von Genomen oder die Suche nach Leben im Weltall: HPC hilft mit fortschrittlicher Computing-Technologie dabei, die Grenzen des Möglichen zu verschieben. Früher gab es das nur in staatlichen Laboren, bei Großunternehmen und in ausgewählten akademischen Einrichtungen. Heute findet man es in vielen Branchen.

Whitepaper: Was eine TCO-Analyse nicht verrät

Unternehmen, die eine Investition in High Performance Computing (HPC) in Betracht ziehen, sollten sich die versteckten Kosten einer Lösung vor Ort sehr genau ansehen. Diese Faktoren – und dazu gehören verlorene Produktivität und verpasste Innovation – können sich negativ auf andere HPC-gestützte F&E-Investitionen auswirken und damit zu Umsatzverlusten führen.

E-Book: HPC in AWS – Grenzenlose Innovation

AWS bietet eine stark anpassbare Plattform und eine robuste Partner-Community, mit der Teams von überall aus ohne Nachrüstung bei der Infrastruktur zusammenarbeiten können. Zusammenarbeit im Unternehmen neu beleben, die bisher durch die Infrastruktur vor Ort gebremst wurde – mit HPC in AWS


Infografik: Fünf Gründe, weshalb Ihre HPC-Anwendungen in der Cloud laufen sollten

Bei High Performance Computing ging es schon immer darum, die komplexesten Probleme der Welt zu lösen. Viel zu lange allerdings wurden HPC-Anwendungen und -Arbeitslasten ausgebremst durch begrenzte Infrastrukturkapazität vor Ort, hohen Kapitalaufwand und die ständige Notwendigkeit technischer Modernisierung.

Infografik (HPC for HCLS):  Forschen ohne Handbremse

Mit einer praktisch unbegrenzten Infrastruktur legen Forscher ein ganz neues Tempo vor bei der genomischen Sequenzierung; die Belastung für Menschen bei klinischen Versuchen wird reduziert und die Zeit zur Entwicklung neuer Medikamente verkürzt. In dieser Infografik sehen Sie Praxisbeispiele von Biowissenschaftlern, die durch das Verschieben ihrer Arbeitslasten auf AWS ohne Einschränkungen Innovationen schaffen.

E-Book (HPC for HCLS): Durchbrüche in den Biowissenschaften dank HPC on AWS

In diesem E-Book erfahren Sie, wie Forscher im Bereich Biowissenschaften schneller zu Ergebnissen gelangen und sicher zusammenarbeiten, indem sie ihre Arbeitslasten auf AWS verschieben. Genomforscher leiten Daten mithilfe einer Cloud-basierten Analysepipline schneller ab, Wissenschaftler können klinische Versuche optimieren und so die Entwicklung von Medikamenten beschleunigen – bei sorgfältiger Kostenplanung.


E-Book (HPC für Öl und Gas):  Kraftstoff für Innovation bei der Energieexploration mit HPC on AWS

Mit HPC in AWS können Sie mit der Innovation beginnen, wie Sie es sich schon immer gewünscht haben. Unabhängig davon, ob es sich um die Suche nach Öl (seismische Verarbeitung), die Förderung von Öl (Reservoirsimulation) oder die Optimierung der Produktion (Bohrloch-, Pipeline- und Anlagensimulation) handelt, sollten Sie sich keine Sorgen mehr über die Einschränkungen der Kosten und Kapazitäten der HPC-Infrastruktur vor Ort machen.

E-Book (HPC for FSI): Erfolgreich im Wettbewerb bei Finanzdienstleistungen mit HPC on AWS

Marktvolatiltität, strenge Regulierung und intensiver Wettbewerb sind die Konstanten in der Finanzdienstleistungsbranche. In diesem E-Book erfahren Sie, wie Finanzinstitute Cloud-baiserte Software einsetzen, die auf hochperformanten Rechenplattformen läuft – HPC in AWS ermöglicht bessere Entscheidungen bei Risikoberechnungen, Stresstests, Portfolio-Optimierung, Predictive Modeling und vielem mehr.

Whitepaper: Optimieren von EDA-Workflows (Electronic Design Automation) auf AWS

Halbleiter- und Elektronikunternehmen, die Electronic Design Automation (EDA) nutzen, können den Lebenszyklus für die Produktentwicklung und die Zeit bis zur Marktreife erheblich reduzieren, wenn sie die beinahe unendlichen Möglichkeiten nutzen, die AWS bei Rechenleistung, Speicherung und Ressourcen bietet. Dieses Whitepaper verschafft einen Überblick über die EDA Workflows, Empfehlungen für das Verschieben von EDA-Tools auf AWS sowie über die spezifischen architektonischen AWS-Komponenten, mit denen sich EDA-Workflows maximieren lassen.

Webinare

Einführung in HPC in AWS
Beschleunigung der Produktentwicklung mit HPC in AWS
Beschleunigung der Life-Sciences-Forschung mit HPC in AWS
Vorantreiben von High Performance Computing (HPC) in AWS mit GPUs
High Performance Computing in AWS

re:Invent 2018-Veranstaltungen

High Performance Computing in AWS
Amazon FSx for Lustre: Ein neues, voll gemanagtes Dateisystem für HPC-Arbeitslasten
AWS Batch und wie AQR mit AWS neue Investmentsignale aufspürt
HPC-Anwendungen auf EC2 skalieren mit Elastic Fabric Adapter

High Performance Computing

Imagine the problems you can solve with virtually unlimited infrastructure

Scroll

Hyperion Research Technology Spotlight

This Hyperion Research technology spotlight examines the dynamics of the fast-evolving Cloud HPC market and why AWS is well positioned to meet the needs of the HPC cloud computing market.

Click to download the complete paper:  Cloud Computing for HPC Comes of Age

Whitepapers, eBooks, and Infographics

Whitepaper:  HPC on AWS Redefines What is Possible

From weather modeling to genome mapping to the search for extraterrestrial intelligence, HPC is helping to push the boundaries of what’s possible with advanced computing technologies. Once confined to government labs, large enterprises, and select academic organizations, today it is found across a wide range of industries

Whitepaper:  What a TCO Analysis Won't Tell You

Organizations considering investments in high performance computing (HPC) should look deeply at the hidden costs of on-premises solutions. These factors, including lost productivity and missed innovation, can negatively affect other R&D investments that depend on HPC and thus lower revenues

eBook: HPC on AWS -  Innovation Without Limits

AWS offers a highly customizable platform and robust partner community, allowing teams to collaborate from anywhere without the need for infrastructure upgrades. Reinvigorate enterprise collaboration previously held back by on-premises infrastructure with HPC on AWS


Infographic:  Five Reasons to Run Your HPC Applications in the Cloud

High Performance Computing  has always been about solving the world's most complex problems. For too long, however, HPC applications and workloads have been constrained by limited on-premises infrastructure capacity, high capital expenditures, and the constant need for technology refreshes.

Infographic (HPC for HCLS):  Empowering Researchers to Innovate Without Constraints

With access to virtually unlimited infrastructure, researchers are speeding genomic sequencing, reducing the human burdens of clinical trials, and shortening drug discovery timelines. In this infographic, you will see real-world examples of how life sciences researchers are innovating without constraints by moving their HPC workloads to AWS.

eBook (HPC for HCLS): Powering Breakthroughs in Life Sciences with HPC on AWS

In this eBook, you’ll learn how life sciences researchers are speeding time to results and collaborating securely by moving their HPC workloads to AWS. Genomics researchers derive data insights faster using a cloud-based analysis pipeline, and scientists can optimize clinical trials to accelerate the pace of drug discovery while managing expenses carefully


eBook (HPC for Oil & Gas):  Fueling Innovation in Energy Exploration with HPC on AWS

With HPC on AWS, you can start innovating the way you have always wanted. Whether it is finding oil (seismic processing), producing oil (reservoir simulation), or optimizing production (wellbore, pipeline and facilities simulation), you can stop worrying about the constraints of on-premses HPC infrastucture cost and capacity.

eBook (HPC for FSI):  Competing to Win in Financial Services with HPC on AWS

Market volatility, stringent regulations and intense competition are hallmarks of the financial services industry. In this ebook, learn how financial institutions utilize cloud-based software running on high performance computing platforms—HPC on AWS to make better decisions for risk calculations, stress testing, portfolio optimization, predictive modeling, and more

Whitepaper: Optimizing Electronic Design Automation (EDA) Workflows on AWS

Semiconductor and electronics companies using electronic design automation (EDA) can significantly accelerate their product development lifecycle and time to market by taking advantage of the near infinite compute , storage, and resources available on AWS. This whitepaper presents an overview of the EDA workflow, recommendations for moving EDA tools to AWS,  and the specific AWS architectural components to optimize EDA workloads on AWS


Webinars

Introduction to HPC on AWS
Accelerating Product Development with HPC on AWS
Accelerating Life Sciences Research with HPC on AWS
Fueling High Performance Computing (HPC) on AWS with GPUs
High Performance Computing on AWS

re:Invent 2018 Sessions

High Performance Computing on AWS
Amazon FSx for Lustre: A new fully managed file system for HPC workloads
AWS Batch & How AQR leverages AWS to Identify New Investment Signals
Scaling HPC Applications on EC2 w/ Elastic Fabric Adapter