AWS Identity

Sichere Verwaltung des Zugriffs auf Workloads und Anwendungen

Sie können AWS Identity Services verwenden, um Identitäten, Ressourcen und Berechtigungen sicher und in großem Umfang zu verwalten. Für Anwendungen, die in AWS ausgeführt werden, können Sie differenzierte Zugriffskontrollen verwenden, um Ihren Mitarbeitern, Anwendungen und Geräten den erforderlichen Zugriff auf AWS-Services und -Ressourcen innerhalb eines problemlos bereitgestellten Governance-Rahmens zu gewähren. AWS Identity Services bieten flexible Optionen dafür, wo und wie Sie Ihre Mitarbeiter-, Partner- und Kundenidentitäten verwalten. So können Sie bereits vorhandene Workloads sicher zu AWS migrieren. Bei hybriden Workload-Bereitstellungen können Sie mithilfe von AWS Identity Services eine einzelne Identitäts- und Zugriffsstrategie für Ihre lokalen Umgebungen und AWS einrichten. Für kundenorientierte Web- und Mobilanwendungen können Sie AWS Identity Services verwenden, um schnell Anmelde- und Anmeldungsfunktionen hinzuzufügen, die durch skalierbare Cloud-Verzeichnisse für die Benutzer Ihrer Anwendungen unterstützt werden.

Bei AWS Identity Services für Ihre Mitarbeiter können Sie auswählen, wo die Identitäten und Anmeldeinformationen Ihrer Mitarbeiter verwaltet werden. Zudem können Sie die differenzierten Berechtigungen auswählen, um den richtigen Personen zur richtigen Zeit den richtigen Zugriff zu gewähren. AWS Identity Services für Ihre kundenseitigen Anwendungen räumen Ihren Entwicklern mehr Zeit für die Erstellung großartiger Anwendungen für Ihre Kunden ein, indem sie ihnen ermöglichen, die Registrierung bzw. Anmeldung von Benutzern und die Zugriffskontrolle schnell und einfach Ihren Web- und Mobilanwendungen hinzuzufügen. Mit AWS erhalten Sie die Identitätsmanagementservices, die Sie benötigen, um schnell die Funktionen für eine sichere Verwaltung des Zugriffs auf Ihre Workloads und Anwendungen nutzen zu können, wenn Sie skalieren.

Verwaltung von Identität und Zugriff in AWS (1:32)

AWS Identity Services für Ihre Mitarbeiter

Bei AWS können Sie frei wählen, wo die Identitäten und Anmeldeinformationen Ihrer Mitarbeiter verwaltet werden. Zudem können Sie die differenzierten Berechtigungen auswählen, um den richtigen Personen zur richtigen Zeit den richtigen Zugriff zu gewähren. AWS bietet Ihnen flexible Verwaltungsfunktionen und benutzerfreundliche Kontrollen über Umgebungen mit mehreren Konten hinweg. AWS unterstützt Sie bei der Implementierung und Durchsetzung des Prinzips der geringsten Zugangsrechte mit Analysetools, die bei der Ermittlung nicht verwendeter Berechtigungen über alle AWS-Konten hinweg helfen. So können Sie unnötigen Zugriff schnell und zuverlässig aufheben.

Vorteile

Freie Wahl bei Ihrer Identitätsquelle

Mit AWS Identity Services können Ihre Identitätsadministratoren die Benutzer direkt in AWS erstellen oder eine Verbindung zu einer bereits bestehenden Identitätsquelle herstellen. Ihre Mitarbeiter können ihre bereits vorhandenen Anmeldeinformationen für die Anmeldung verwenden und alle ihre zugewiesenen Rollen für AWS-Konten und Unternehmensanwendungen zentral anzeigen. Mit AWS können Sie Ihr lokales Microsoft Active Directory (AD) unter Verwendung von AD-Forest-Trusts oder mit einem AD Connector auf AWS ausweiten.  Danach können Sie Ihre vorhandenen AD-Benutzer und -Gruppen für die Verwaltung des Zugriffs auf Ihre AWS-Konten und AD-fähigen Workloads wie Amazon RDS for SQL Server, Amazon EC2 for Windows Server und Amazon WorkSpaces verwenden.

Differenzierte Zugriffskontrolle mit Analysen

Mit AWS Identity Services können Sie den richtigen Personen zur richtigen Zeit schnell den richtigen Zugriff zu gewähren, indem Sie Berechtigungen aus einer Sammlung mit von AWS verwalteten Richtlinien auswählen, aufgrund derer Sie dann Ihre eigene angepasste verwaltete Richtlinie erstellen können. AWS unterstützt zudem die Verwendung von attributbasierter Zugriffskontrolle zur Festlegung und Verwaltung differenzierter und hochgradig anpassbarer Berechtigungen. Schließlich unterstützt Sie AWS bei der kontinuierlichen Optimierung Ihres Sicherheitsstatus, indem Zugriffsmuster analysiert und nicht verwendete Berechtigungen über alle AWS-Konten hinweg ermittelt werden. So können Sie unnötigen Zugriff schnell und zuverlässig aufheben.

Flexible Administration und Steuerung

Mithilfe von AWS Identity Services können Sie administrative Aufgaben delegieren und Aktionen wie die Kontoerstellung automatisieren, um das Management großer AWS-Umgebungen mit mehreren Konten zu vereinfachen. Mit AWS können Sie zudem die Sicherheit verstärken und Compliance aufrechterhalten, indem Sie konsistent mittels Richtlinien durchsetzen, wer wo welche Art von Ressource erstellen kann. Um schnell mit der Ausführung sicherer und skalierbarer Arbeitslasten zu beginnen, können Sie mit wenigen Klicks eine brandneue, auf AWS-Bewährte-Methoden basierende Umgebung mit mehreren Konten erstellen. 

Identitätsdienste für Arbeitskräfte

Single-Sign-On-Service (SSO) für die Cloud

Verwaltetes Microsoft Active Directory 

Sichere Verwaltung des Zugriffs auf AWS-Services und -Ressourcen 

Einfacher und sicherer Service zum Teilen von AWS-Ressourcen 

Zentrale Steuerung und Verwaltung über AWS-Konten hinweg 

Steuern einer neuen, sicheren AWS-Umgebung mit mehreren Konten

AWS Identity Services für kundenseitige Anwendungen

Mithilfe von Amazon Cognito können Sie für Ihre Apps eine einfache, sichere, skalierbare und standardbasierte Registrierung und Anmeldung für Kunden erstellen. Amazon Cognito bietet Ihren Kunden die Flexibilität, ihre bereits vorhandenen Identitätsanbieter, wie soziale Identitätsanbieter oder Unternehmensidentitätsanbieter, zu nutzen. So sparen Sie Zeit mit einfachen Konfigurationen zur Bündelung von Identitätsanbietern. Mit Amazon Cognito können Sie die Registrierung und Anmeldung von Benutzern sowie die Zugriffskontrolle schnell und einfach Ihren Web- und Mobilanwendungen hinzufügen. Ihre Anwendungen erhalten eindeutige Identitäten für die Benutzer und es werden temporäre Anmeldeinformationen mit eingeschränkten AWS-Berechtigungen zum Zugriff auf AWS-Services ausgegeben.

Vorteile

Skalierbar und benutzerfreundlich

Amazon Cognito bietet ein sicheres Benutzerverzeichnis, das für Hunderte von Millionen Benutzern skaliert werden kann. Als vollständig verwalteter Service ist die Einrichtung ganz einfach, ohne dass Serverinfrastruktur aufgebaut werden muss.

Mit einer integrierten Benutzeroberfläche und durch eine einfache Konfiguration zur Bündelung von Identitätsanbietern können Sie mithilfe von Amazon Cognito die Registrierung bzw. Anmeldung der Benutzer sowie eine Zugriffskontrolle innerhalb weniger Minuten zu Ihrer Anwendung hinzufügen. Sie können die Benutzeroberfläche anpassen, um Ihr Unternehmens-Branding für alle Benutzerinteraktionen in den Vordergrund zu rücken.

Erfahren Sie, wie Sie Amazon Cognito schnell in Ihre Anwendung integrieren

Auf Standards basierender sozialer und Unternehmens-Identitätsverbund

Mit Amazon Cognito können sich die Benutzer Ihrer Anwendung über soziale Identitätsanbieter wie Google, Facebook und Amazon sowie über Unternehmensidentitätsanbieter via SAML anmelden, ohne dass sie zusätzliche Passwörter erstellen und sich merken müssen.

Amazon Cognito ist ein standardbasierter Identitätsanbieter, der Identitäts- und Zugriffsmanagement-Standards wie OAuth 2.0, SAML 2.0 und OpenID Connect unterstützt.

Weitere Informationen zum Verbund

Sichere und konforme Authentifizierung für Ihre Anwendungen

Amazon Cognito unterstützt die Multifaktor-Authentifizierung sowie die Verschlüsselung der Daten im Speicher und auf dem Übertragungsweg. Damit können Sie viele Sicherheits- und Compliance-Vorgaben erfüllen, auch die für stark reglementierte Unternehmen, wie Unternehmen im Gesundheitswesen, sowie Händler.

Amazon Cognito ist HIPAA-berechtigt und konform mit PCI DSS, SOC und ISO/IEC 27001, ISO/IEC 27017, ISO/IEC 27018 sowie ISO 9001.

Weitere Informationen zur Sicherheit und Compliance

Amazon Cognito für kundenseitige Anwendungsidentität

Identitätsverwaltung für Ihre Apps 

AWS SSO mit Okta, Active Directory und AWS SSO-Identitäten (31:28)
AWS re:Inforce 2019: Skalierung der Berechtigungsverwaltung in AWS mit attributbasierter Zugriffskontrolle (45:20)
Microsoft Active Directory on AWS - AWS Online Tech Talks (28:26)
AWS re:Invent 2019: Leadership session: AWS Identity (51:34)
Intro to AWS IAM Access Analyzer - AWS Online Tech Talks (54:12)
Vereinfachung Ihrer AWS-IAM-Richtlinie mit föderierten Identitätsattributen (41:48)

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit AWS Online Tech Talks.

GE_Logo

GE

„GE nutzt AWS Identity Services, um sein globales Unternehmen zu unterstützen und einen sicheren Betrieb in der Cloud zu ermöglichen. AWS Organizations und Service Control Policies (SCP) bieten eine Top-Down-Governance und ermöglichen die Delegation der identitätsbasierten und ressourcenbasierten Richtlinienverwaltung an die einzelnen Geschäftsbereiche. Dieses Modell ermöglicht den Geschäftseinheiten, unabhängig zu agieren und in großem Maßstab zu arbeiten, um die heutigen industriellen Herausforderungen zu lösen.“

Matthew Green, Sr. Director, Cloud Architecture – GE

Was ist neu bei AWS Identity?

Sign up for a free account
Jobs in AWS Identity erkunden
Weitere Informationen 
Standard Product Icons (Start Building) Squid Ink
Wünschen Sie AWS Identity-Aktualisierungen?
Folgen Sie uns auf Twitter

AWS Identity

Securely manage access to workloads and applications

You can use AWS Identity Services to manage identities, resources, and permissions securely and at scale. For applications running on AWS, you can use fine-grained access controls to grant your employees, applications, and devices the access they need to AWS services and resources within easily deployed governance guardrails. AWS Identity Services provide flexible options for where and how you manage your employee, partner, and customer identities so that you can confidently migrate existing workloads to AWS. For hybrid workload deployments, AWS Identity Services allow you to establish a single identity and access strategy across your on-premises environments and AWS. For customer-facing web and mobile apps, you can use AWS Identity Services to quickly add sign-up and sign-in functionality backed by scalable cloud directories for your app users.

AWS Identity Services for your workforce give you a choice of where to manage the identities and credentials of your employees, and the fine-grained permissions to grant the right access, to the right people, at the right time. AWS Identity Services for your customer-facing applications give your developers more time to build great apps for your customers by enabling them to add user sign-up, sign-in, and access control to your web and mobile apps quickly and easily. With AWS, you have the identity management services you need to get started quickly with the features and capabilities you need to securely manage access to your workloads and applications as you scale.

Managing Identity and Access in AWS (1:32)

AWS Identity Services for your workforce

AWS gives you the freedom to choose where to manage the identities and credentials of your employees, and the fine-grained permissions to grant the right access, to the right people, at the right time. With AWS, you have flexible administration capabilities and easy-to-use controls over multi-account environments. AWS helps you implement and enforce the principle of least privilege access with analytic tools that help identify unused permissions across all AWS accounts so that you can remove unnecessary access quickly and confidently.

Benefits

Freedom to choose your identity source

AWS Identity Services allow your identity administrators to create users directly in AWS or to connect to an existing identity source. Your employees can use their existing credentials to sign in and see all their assigned roles for AWS accounts and business applications from one place. With AWS, you can extend your on-premises Microsoft Active Directory (AD) to AWS using AD forest trusts or AD Connector.  You then can use your existing AD users and groups to manage access to your AWS accounts and AD-aware workloads such as Amazon RDS for SQL Server, Amazon EC2 for Windows Server, and Amazon WorkSpaces.

Fine-grained access control with analytics

AWS Identity Services enable you to quickly grant the right access, to the right people, at the right time by selecting permissions from a library of AWS managed policies, on which you can base your own custom managed policies. AWS also supports the use of attribute-based access control to define and manage fine-grained, highly customizable user permissions. Finally, AWS helps you continuously improve your security posture by analyzing access patterns and identifying unused permissions across all AWS accounts so that you can remove unnecessary access quickly and confidently.

Flexible administration and governance

AWS Identity Services give you the ability to delegate administrative tasks and automate capabilities, such as account creation, to make it easy to manage large, multi-account AWS environments. With AWS, you also can improve security and maintain compliance by consistently enforcing who can create what type of resource and where. To get started running secure and scalable workloads quickly, you can build a brand new, multi-account environment based on AWS best practices with just a few clicks. 

Workforce identity services

Cloud single-sign-on (SSO) service

Managed Microsoft Active Directory 

Securely manage access to AWS services and resources 

Simple, secure service to share AWS resources 

Central governance and management across AWS accounts 

Govern a new, secure, multi-account AWS environment

AWS Identity Services for customer-facing applications

Amazon Cognito helps you create a simple, secure, scalable, and standards-based sign-up and sign-in customer experience for your apps. Amazon Cognito gives your customers the flexibility to use their existing identity providers, social or enterprise, and you save time with easy configurations for federating identity providers. Amazon Cognito allows you to add user sign-up, sign-in, and access control to your web and mobile apps quickly and easily. Your apps will be able to get unique identities for the users and obtain temporary, limited-privilege AWS credentials to access AWS services.

Benefits

Scalable and easy to use

Amazon Cognito provides a secure user directory that scales to hundreds of millions of users. As a fully managed service, it is easy to set up without standing up server infrastructure.

With a built-in user interface and easy configuration for federating identity providers, Amazon Cognito helps you add user sign-in, sign-up, and access control to your apps in minutes. You can customize the user interface to highlight your company branding in all user interactions.

See how to quickly integrate Amazon Cognito with your apps.

Standards-based social and enterprise identity federation

With Amazon Cognito, your app users can sign in through social identity providers such as Google, Facebook, and Amazon, and through enterprise identity providers via SAML, without having to create and remember additional passwords.

Amazon Cognito is a standards-based identity provider and supports identity and access management standards, such as OAuth 2.0, SAML 2.0, and OpenID Connect.

Read more about federation.

Secure and compliant authentication for your apps

Amazon Cognito supports multi-factor authentication and encryption of data at rest and in transit. It helps you meet multiple security and compliance requirements, including those for highly regulated organizations such as healthcare companies and merchants.

Amazon Cognito is HIPAA eligible and PCI DSS, SOC, ISO/IEC 27001, ISO/IEC 27017, ISO/IEC 27018, and ISO 9001 compliant.

Read more about security and compliance.

Amazon Cognito for customer-facing application identity

Identity management for your apps 

AWS SSO with Okta, Active Directory, and AWS SSO Identities (31:28)
AWS re:Inforce 2019: Scale Permissions Management in AWS with Attribute-Based Access Control (45:20)
Microsoft Active Directory on AWS - AWS Online Tech Talks (28:26)
AWS re:Invent 2019: Leadership session: AWS Identity (51:34)
Intro to AWS IAM Access Analyzer - AWS Online Tech Talks (54:12)
Simplifying Your AWS IAM Policy Using Federated Identity Attributes (41:48)

Stay up to date with AWS Online Tech Talks.

What's new in AWS Identity?

View all >>
Sign up for a free account
Explore jobs in AWS Identity
Learn more 
Standard Product Icons (Start Building) Squid Ink
Want AWS Identity updates?
Follow us on Twitter