awsmarketplace

Erhalten Sie die gewünschte Distribution und die gewünschten Lösungen innerhalb weniger Minuten

 

Finden Sie problemlos minimale und feste ("hardened") Installationen oder spezielle Linux-Distributionen für Sicherheits- und GPU-Verarbeitungslasten und stellen Sie diese bereit. Im AWS Marketplace gibt es kostenlose und kostenpflichtige Angebote. Sie sind einfach zu verwenden, da Sie keine Hardware kaufen und keine Infrastruktur verwalten müssen und die meisten innerhalb des kostenlosen Kontingents für AWS ausgeführt werden können. Weitere Informationen zu Linux finden Sie in den folgenden Distributionen:

 

 

linux

Unisys Stealth

Das Amazon Linux AMI (Amazon Machine Image) ist ein von Amazon Web Services bereitgestelltes, unterstütztes und gepflegtes Linux-Image zur Verwendung auf Amazon EC2 (Amazon Elastic Compute Cloud). Es bietet eine stabile, sichere und High-Performance-Ausführungsumgebung für Anwendungen auf Amazon EC2. Es unterstützt die neuesten Typfunktionen der EC2-Instance und umfasst Pakete, mit denen die einfache Integration mit AWS möglich ist. Amazon Web Services bieten laufend Sicherheits- und Wartungsaktualisierungen für alle Instances, auf denen das Amazon Linux AMI ausgeführt wird. Das Amazon Linux AMI wird Amazon EC2-Nutzern kostenlos bereitgestellt.

Im Amazon Linux AMI sind viele AWS-API-Tools sowie CloudInit vorinstalliert. AWS API-Tools ermöglichen die Skripterstellung von wichtigen Bereitstellungsaufgaben aus einer Amazon EC2-Instance heraus. Mit CloudInit können Aktionen zur Instance-Konfiguration zum Startzeitpunkt über die EC2 Benutzerdatenfelder an Instances übergeben werden, was die Fernkonfiguration von Amazon EC2-Instances ermöglicht.

Jetzt starten
Vorgestellte Lösungen

Data Resolution

Das CentOS-Projekt ist eine von der Community unterstützte Software, die sich auf die Bereitstellung eines zuverlässigen Open-Source-Ökosystems konzentriert. CentOS basiert auf Red Hat Enterprise Linux (RHEL) und zielt auf eine vollständige Kompatibilität mit RHEL ab.  

Für Benutzer bietet CentOS eine konsistente, verwaltungsfreundliche Plattform für ganz verschiedene Bereitstellungen. Für Open-Source-Communitys bietet die Software eine solide, planbare Basis sowie umfangreiche Ressourcen zum Erstellen, Testen, Veröffentlichen und Verwalten von Code.

Das CentOS-Projekt erweitert sein Ziel auf die Etablierung von CentOS Linux als führende Community-Plattform für neue Open-Source-Technologien aus anderen Projekten. AWS verfügt über mehrere CentOS-AMIs (Amazon Machine Images), die Sie starten können, um die Stabilität und weitverbreitete Verwendung von CentOS zu Ihrem Vorteil zu nutzen. Weitere Informationen »

Jetzt starten
Vorgestellte Lösungen

NetApp

Debian ist ein Computerbetriebssystem, das aus Softwarepaketen besteht, die kostenlos und als Open-Source-Software veröffentlicht und von einer Personengruppe zusammengestellt werden, die sich als Debian Project bezeichnet. Die Lizenzierung erfolgt zusammen mit anderen kostenlosen Software-Lizenzen vor allem unter der GNU General Public License.

Debian GNU/Linux, die die GNU-Betriebssystemtools und den Linux-Kernel umfasst, ist eine beliebte und einflussreiche Linux-Distribution. Sie wird mit Zugriff auf Repositorys mit Tausenden von Softwarepaketen, die sofort installiert und verwendet werden können, verteilt.

Beliebte kostenlose Programme wie LibreOffice und der Firefox-Webbrowser sind ebenfalls für Debian verfügbar. Die Distribution konzentriert sich auf Stabilität und Sicherheit und wird als Basis für viele andere Distributionen verwendet.

Jetzt starten
Vorgestellte Lösungen

HPE Vertica

Kali Linux ist eine Debian-basierte Linux-Distribution für erweiterte Eindringungstests und Sicherheitsüberwachung. Kali enthält mehrere tausend Tools für verschiedene Sicherheitsaufgaben wie Eindringungstests, Forensik und Reverse Engineering. Kali Linux wird von Offensive Security entwickelt, finanziert und verwaltet – ein führendes Unternehmen für Datensicherheitsschulungen.

Jetzt starten

Sophos

Red Hat Enterprise Linux (RHEL) ist eine von Red Hat entwickelte Linux-Distribution für den kommerziellen Markt. Die kommerzielle Entwicklung von Red Hat Enterprise Linux ermöglicht Sicherheitstechnologien von Militärgüte, um Eindringversuche zu vereiteln und Ihre Daten zu schützen. In Amazon EC2 ausgeführtes Red Hat Enterprise Linux stellt eine zuverlässige Plattform zur Bereitstellung zahlreicher Anwendungen dar. Durch Ausführen von RHEL in der EC2 kommen Sie in den Genuss der Wirtschaftlichkeit, Skalierbarkeit und Flexibilität von Amazon EC2, der bewährten Zuverlässigkeit von Red Hat Enterprise Linux und von AWS Premium Support mit zusätzlichem Support von Red Hat. In Amazon EC2 ausgeführtes Red Hat Enterprise Linux bietet eine nahtlose Integration in vorhandene Amazon EC2-Funktionen wie Amazon Elastic Block Store (EBS), Amazon CloudWatch, Elastic-Load Balancing und Elastic IP-Adressen.

Jetzt starten
Vorgestellte Lösungen

Barracuda-Logo

Amazon EC2 mit ausgeführtem SUSE Linux Enterprise Server ist eine bewährte Plattform für Verarbeitungslasten in Entwicklungs-, Test- und Produktionsumgebungen. Mit mehr als 6 000 zertifizierten Anwendungen von über 1 500 unabhängigen Softwareanbietern ist SUSE Linux Enterprise Server eine vielseitige Linux-Plattform mit überlegener Zuverlässigkeit und Sicherheit. Zum Angebot gehört die automatische Wartung, die das Betriebssystem mit den aktuellen Sicherheitspatches, Bugfixes und neuen Funktionen von SUSE auf dem neuesten Stand hält, um Spitzenleistung bereitzustellen.

Amazon EC2 mit SUSE Linux Enterprise Server bietet eine einfach zu verwaltende Cloud-Umgebung mit nahtloser Integration vorhandener Amazon EC2-Funktionen wie Amazon Elastic Block Store (EBS), Amazon CloudWatch, Elastic-Load Balancing, und Elastic IPs. SUSE Linux Enterprise Server-Instances sind in allen Availability Zones in allen Regionen verfügbar.

Jetzt starten
Vorgestellte Lösungen

Barracuda-Logo

Ubuntu ist ein Debian-basiertes Linux-Betriebssystem und eine entsprechende Distribution für PCs, Smartphones und Netzwerkserver. Das Ubuntu-Projekt hat sich öffentlich den Prinzipien der Open-Source-Softwareentwicklung verschrieben. Benutzer werden aufgefordert, kostenlose Software zu verwenden, ihre Funktionsweise zu studieren, sie zu verbessern und dann zu verteilen.

Ubuntu ist aufgrund der zuverlässigen Benutzeroberfläche beliebt. Mit Ubuntu können Sie problemlos vom Desktop oder von der Befehlszeile aus arbeiten. Ubuntu ist eine beliebte Plattform für Linux-Stacks. AWS verfügt über Hunderte von Anwendungs-Stacks und Anwendungsservern, die auf Ubuntu basieren.

Jetzt starten
Vorgestellte Lösungen

Zurück zum Seitenanfang

 

 

Kundenerfolgsgeschichten
Kostenlose Tests
PDF-Broschüre
Kontakt

awsmarketplace

Get the distro and solutions you want in minutes

 

Easily find and deploy minimal and hardened installations or specialized Linux distributions for security and GPU workloads. AWS Marketplace has free and paid listings. They're easy to use because there's no hardware to buy, and no infrastructure to maintain and most can be run on the AWS Free Tier. Learn more about Linux by exploring the distributions below:

 

 

linux

Unisys Stealth

The Amazon Linux AMI is a supported and maintained Linux image provided by Amazon Web Services for use on Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2). It is designed to provide a stable, secure, and high performance execution environment for applications running on Amazon EC2. It supports the latest EC2 instance type features and includes packages that enable easy integration with AWS. Amazon Web Services provides ongoing security and maintenance updates to all instances running the Amazon Linux AMI. The Amazon Linux AMI is provided at no additional charge to Amazon EC2 users.

The Amazon Linux AMI comes pre-installed with many AWS API tools and CloudInit. AWS API tools enable scripting of important provisioning tasks from within an Amazon EC2 instance. CloudInit allows passing instance configuration actions to instances at launch time via the EC2 user-data fields, enabling remote configuration of Amazon EC2 instances.

Launch it now
Featured Solutions

Data Resolution

The CentOS Project is a community-driven, free software effort focused on delivering a robust open source ecosystem. CentOS is derived from the sources of Red Hat Enterprise Linux (RHEL), and it aims to be functionally compatible with RHEL.  

For users, CentOS offers a consistent, manageable platform that suits a wide variety of deployments. For open source communities, it offers a solid, predictable base to build upon, along with extensive resources to build, test, release, and maintain their code.

The CentOS Project is expanding its mission to establish CentOS Linux as a leading community platform for emerging open source technologies coming from other projects. AWS has several CentOS Amazon Machine Images (AMIs) that you can launch to take advantage of the stability and widespread use of CentOS. Learn more »

Launch it now
Featured Solutions

NetApp

Debian is a computer operating system composed of software packages released as free and open source software and packaged by a group of individuals called the Debian Project. It is licensed primarily under the GNU General Public License along with other free software licenses.

Debian GNU/Linux, which includes the GNU OS tools and Linux kernel, is a popular and influential Linux distribution. It is distributed with access to repositories containing thousands of software packages ready for installation and use.

Popular free programs such as LibreOffice and Firefox web browser are available for Debian. It focuses on stability and security and is used as a base for many other distributions.

Launch it now
Featured Solutions

HPE Vertica

Kali Linux is a Debian-based Linux distribution aimed at advanced Penetration Testing and Security Auditing. Kali contains several hundred tools aimed at various information security tasks, such as Penetration Testing, Forensics and Reverse Engineering. Kali Linux is developed, funded and maintained by Offensive Security, a leading information security training company.

Launch it now

Sophos

Red Hat Enterprise Linux (RHEL) is a Linux distribution developed by Red Hat and targeted toward the commercial market. Red Hat Enterprise Linux commercial development has made possible military-grade security technologies to prevent intrusions and protect your data. Amazon EC2 running Red Hat Enterprise Linux provides a dependable platform to deploy a broad range of applications. By running RHEL on EC2, you can leverage the cost effectiveness, scalability and flexibility of Amazon EC2, the proven reliability of Red Hat Enterprise Linux, and AWS premium support with back-line support from Red Hat. Amazon EC2 running Red Hat Enterprise Linux provides seamless integration with existing Amazon EC2 features including Amazon Elastic Block Store (EBS), Amazon CloudWatch, Elastic-Load Balancing, and Elastic IPs.

Launch it now
Featured Solutions

Barracuda Logo

Amazon EC2 running SUSE Linux Enterprise Server is a proven platform for development, test, and production workloads. With more than 6,000 certified applications from over 1,500 independent software vendors, SUSE Linux Enterprise Server is a versatile Linux platform that provides superior reliability and security. This offering comes with automatic maintenance that keeps the operating system up-to-date with SUSE's most current security patches, bug fixes and new features to deliver peak performance.

Amazon EC2 running SUSE Linux Enterprise Server provides an easily manageable cloud environment and seamlessly integrates with existing Amazon EC2 features like Amazon Elastic Block Store (EBS), Amazon CloudWatch, Elastic-Load Balancing, and Elastic IPs. SUSE Linux Enterprise Server instances are available in all Availability Zones in all Regions.

Launch it now
Featured Solutions

Barracuda Logo

Ubuntu is a Debian-based Linux operating system and distribution for personal computers, smartphones, and network servers. The Ubuntu project is publicly committed to the principles of open-source software development. People are encouraged to use free software, study how it works, improve upon it, and distribute it.

Ubuntu is popular because of its robust user interface; you can easily work with Ubuntu from desktop or from the command line. Ubuntu is a favorite platform for Linux stacks; AWS has hundreds of application stacks and application servers based on Ubuntu.

Launch it now
Featured Solutions

Back to top

 

 

Customer Success Stories
Free Trials
PDF Brochure
Contact us