SPORTPARTNERSCHAFTEN VON AWS
GRAPHIC_Orange-rule_01

DARUM FÄLLT DIE WAHL DER NFL AUF AWS

„Eine der Schlüsselkomponenten unseres Erfolgs sind großartige Partner und AWS ist ein gutes Beispiel dafür. Wir arbeiten gerne mit intelligenten Leuten zusammen, die über ausgezeichnete Fähigkeiten verfügen, und das haben wir in unserer Partnerschaft mit AWS.“ 

– Roger Goodell, NFL Commissioner

„Eine der Schlüsselkomponenten unseres Erfolgs sind großartige Partner und AWS ist ein gutes Beispiel dafür. Wir arbeiten gerne mit intelligenten Leuten zusammen, die über ausgezeichnete Fähigkeiten verfügen, und das haben wir in unserer Partnerschaft mit AWS.“ 

– Roger Goodell, NFL Commissioner

Machine Learning (ML) erfolgt heute größtenteils in der Cloud auf AWS. Daher ist AWS die beste Wahl für die NFL, um die Möglichkeiten ihrer Daten durch anspruchsvolle Analysen und ML optimal zu nutzen. Die NFL nutzt die Leistungsfähigkeit von AWS ML, um neue Statistiken zu erstellen und die Gesundheit und Sicherheit von Spielern zu verbessern und so ein besseres Erlebnis für Fans, Spieler und Teams zu schaffen – alles in Echtzeit.

Machine Learning

Die NFL nutzt Machine-Learning- und Datenanalyseservices, um die Genauigkeit, Geschwindigkeit und Einblicke zu verbessern, die ihre Next Gen Stats-Plattform bietet.

Schneller Zugriff

Mit dem Business-Intelligence-Tool Amazon QuickSight ist die NFL in der Lage, einen besseren Einblick zu gewinnen und gleichzeitig den Fans, Berichterstattern und Redakteuren einen Weg eröffnen, sich mit diesen Daten zu beschäftigen.

Geschwindigkeit

Durch das Erstellen, Trainieren und Ausführen von Vorhersagemodellen mit Amazon SageMaker wurde die Zeit bis zum Erhalt der Ergebnisse von 12 Stunden auf 30 Minuten reduziert.

GRAPHIC_Orange-rule_01

EINBINDEN DER FANS

Die NFL hat mehrere neue Statistiken auf Basis von AWS angelegt, die jeweils auf unterschiedlichen Datenpunkten beruhen. Hier stellen wir nur einige Beispiele vor. Weitere finden Sie auf nextgenstats.nfl.com.

Erwartete Rushing Yards

Die NFL hat sich für ihren zweiten jährlichen Sportanalysewettbewerb, den 2020 Big Data Bowl, mit AWS zusammengetan, um diese neue Statistik zu entwickeln. „Expected Rushing Yards“ (erwartete Rushing Yards) gibt an, wie viele Rushing Yards ein Ballträger bei einem bestimmten Carry auf der Grundlage der relativen Position, Geschwindigkeit und Richtung von Blockern und Verteidigern voraussichtlich erzielen wird.

Erwartete Yards nach Catch

Dieses neue Vorhersagemodell verwendet Amazon SageMaker, um die erwarteten Yards nach dem Fangen auszugeben, basierend auf zahlreichen Faktoren unter Verwendung von Nachverfolgungsdaten, z. B. wie offen der Receiver ist, wie schnell er sich bewegt und wie viele Verteidiger/Blocker sich im Raum befinden.

Routenklassifizierung

Diese Statistik der nächsten Generation hilft den Fans, das Passspiel auf neue Art und Weise zu kontextualisieren, indem sie anzeigt, welche Art von Route der Spieler ausführt – Go, Post oder Out – und weist eine Gesamtbewertung der Spielweise der Teams zu, sodass die Fans ligaweite Trends studieren können, um ein neues Verständnis der Offensivstrategie zu gewinnen.

GRAPHIC_Orange-rule_01

FUNKTIONSWEISE

GRAPHIC_1_05

Daten erfassen

Die Daten werden erfasst, indem RFID-Tags an den Schulterpolstern der Spieler und am Spielball angebracht werden. Ultrabreitband-Empfänger verfolgen die Spieler und die Ballbewegung auf den Zentimeter genau. Für den Erfassungs- und Speicherprozess der gesammelten Daten wird Amazon EC2, S3 und EMR genutzt.

GRAPHIC_2_05

Analysieren

Anschließend werden diese Echtzeitdaten mit traditionellen Boxscore-/Play-by-Play-Daten kombiniert, um Hunderte von Metriken zu berechnen, die nie zuvor erfasst wurden. Diese Metriken durchlaufen Machine Learning-Modelle, die auf Amazon SageMaker aufgebaut sind, um Vorhersagen, Statistiken und mehr auszugeben.

GRAPHIC_3_05

Ergebnisse verteilen

Schließlich nutzt die NFL AWS Lambda, Amazon ElastiCache, Quicksight, RDS, Route S3, API-Gateway und DynamoDB, um die Erkenntnisse, Vorhersagen und Statistiken in Tools für die Sendeanalyse, das Scouting und das Coaching zu integrieren.

NFL-Spieler-Tracking, auch bekannt als Next Gen Stats, ist die Erfassung von Standortdaten, Geschwindigkeit und Beschleunigung in Echtzeit für jeden Spieler in jedem Spiel auf jedem Zentimeter des Spielfelds. Sensoren im gesamten Stadion verfolgen die an den Schulterpolstern der Spieler angebrachten Tags und zeichnen die individuellen Bewegungen zentimetergenau auf. Die Datenerfassung erfolgt über RFID-Tags in der Spielerausrüstung und im Ball selbst. Die Daten werden dann in Echtzeit an die in den NFL-Stadien installierten Empfänger übertragen, sodass die NFL bei jedem Spielzug Daten über jeden Spieler erhält.

GRAPHIC_Orange-rule_01

ANWENDUNG VON MACHINE LEARNING
AUF DIE DATEN

Durch die Nutzung des breiten Spektrums an cloudbasierten Machine Learning-Funktionen von AWS bringt die NFL ihre Spieltagsstatistiken auf die nächste Stufe, sodass Fans, Berichterstatter, Trainer und Teams von tieferen Einblicken profitieren können.

Diagram-MOBILE_02
Diagram-DESKTOP_02

Trainingsdaten aus traditionellen Boxscore-Statistiken sowie im Stadion erfasste Daten durchlaufen innerhalb von Sekunden hunderte von Prozessen, deren Ergebnisse in Amazon Sagemaker eingespeist werden. Anschließend nehmen die vom NGS-Team erstellten Machine Learning-Modelle die Daten auf, die die Modelle kontinuierlich schulen und optimieren. Die Machine Learning-Modelle werden dann während des Spiels in Echtzeit verwendet oder für Rückschlüsse herangezogen, um Ausgaben wie Formationen, Routen und Ereignisse zu generieren.

In den Nachrichten

NFL KÜMMERT SICH UM DIE GESUNDHEIT UND SICHERHEIT DER SPIELER

Durch die Kombination des riesigen Schatzes an Football-Daten und -Einblicken der NFL mit dem Fachwissen von AWS in den Bereichen Machine Learning, KI und Cloud Computing erweitert die NFL ihre Partnerschaft mit AWS über das Fan-Erlebnis Next Gen Stats hinaus und generiert neue Einblicke in Spielerverletzungen, Spielregeln, Ausrüstung, Rehabilitation und Erholung.

GRAPHIC_thin-rule_02

„Wir haben uns aufgrund der Kombination aus erweitertem Cloud-Angebot, leistungsstarken Machine Learning-Funktionen und Erfahrung im Betrieb in der von uns benötigten Größenordnung für AWS entschieden. Indem wir Next Gen Stats mit AWS betreiben, können wir unsere [Saison] mit noch wirkungsvolleren und aussagekräftigeren Inhalten beginnen und tiefere Einblicke in das Football-Spiel aufdecken als je zuvor.“

– Matt Swensson, Vice President, Emerging Products and Technology der NFL

„Wir haben uns aufgrund der Kombination aus erweitertem Cloud-Angebot, leistungsstarken Machine Learning-Funktionen und Erfahrung im Betrieb in der von uns benötigten Größenordnung für AWS entschieden. Indem wir Next Gen Stats mit AWS betreiben, können wir unsere [Saison] mit noch wirkungsvolleren und aussagekräftigeren Inhalten beginnen und tiefere Einblicke in das Football-Spiel aufdecken als je zuvor.“

– Matt Swensson, Vice President, Emerging Products and Technology der NFL

GRAPHIC_thin-rule_02
GRAPHIC_Orange-rule_01

GOING LONG ON MACHINE LEARNING
WITH THE NFL

Sind Sie am Playbook interessiert? Lesen Sie mehr über den Machine Learning-Pfad der NFL, mit einer Einführung von NFL-CIO Michelle R. McKenna, und hören Sie von Matt Swensson aus erster Hand, wie sein Next Gen Stats-Team mit dem AWS Machine Learning Solutions Lab gearbeitet hat, um ihre Machine Learning-Modelle auf Amazon SageMaker zu erstellen, zu trainieren und bereitzustellen.

eBook-02
NGS-football-graphic

Erfahren Sie, wie andere Unternehmen ihr Geschäft mit der Leistung von AWS transformieren.

FEATURED AWS SPORTS PARTNERSHIPS
GRAPHIC_Orange-rule_01

WHY THE NFL CHOOSES AWS

“One of the key components of our success is having great partners and AWS exemplifies that. We like to partner with smart people who have great skills and we have that in our partnership with AWS.” 

- Roger Goodell, NFL Commissioner

“One of the key components of our success is having great partners and AWS exemplifies that. We like to partner with smart people who have great skills and we have that in our partnership with AWS.” 

- Roger Goodell, NFL Commissioner

The vast majority of machine learning (ML) being done in the cloud today is being done on AWS which is why AWS is the best choice for the NFL to leverage the power of its data through sophisticated analytics and ML. The NFL uses the power of AWS ML to create new stats and improve player health and safety, creating a better experience for fans, players, and teams—all in real time.

Machine Learning

The NFL uses machine learning and data analytics services to boost the accuracy, speed, and insights provided by its Next Gen Stats platform.

Quick Access

Using the business intelligence tool Amazon QuickSight, the NFL is able to gain greater insight while also opening a window for fans, broadcasters, and editorial to engage with data.

Speed

Using Amazon SageMaker to build, train, and run predictive models helped reduce the time to get results from as much as 12 hours to 30 minutes.

GRAPHIC_Orange-rule_01

ENGAGING THE FANS

The NFL has built several new stats on AWS, each of which relies on different data points. Here are just a few examples. To see more, visit nextgenstats.nfl.com

Expected Rushing Yards

The NFL partnered with AWS for its second annual sports analytics contest, the 2020 Big Data Bowl, to develop this new stat. Expected Rushing Yards is designed to show how many rushing yards a ball-carrier is expected to gain on a given carry based on the relative location, speed and direction of blockers and defenders.

Expected Yards After Catch

This new predictive model uses Amazon SageMaker to output the expected yards after catch, based on numerous factors using tracking data such as how open the receiver is, how fast they’re traveling, and how many defenders/blockers are in the space.

Route Classification

This next generation statistic helps fans contextualize the passing game in new ways, indicating what type of route the player executes – go, post, or out – and assigns an aggregate score of how teams play so fans can study league-wide trends to gain a new understanding of offensive strategy.

GRAPHIC_Orange-rule_01

HERE'S HOW IT WORKS

GRAPHIC_1_05

Capture Data

Data is captured by placing RFID tags on player’s shoulder pads and the game ball. Ultra-wideband receivers track the players and ball movement down to the inch. The data collected leverages Amazon EC2, S3, and EMR in the capture and storage process.

GRAPHIC_2_05

Analyze It

Next, this real-time data is combined with traditional box score/play-by-play data to calculate 100’s of metrics never captured before. These metrics are run through machine learning models built on Amazon SageMaker to output predictions, stats and more.

GRAPHIC_3_05

Distribute Results

Finally, the NFL leverages AWS Lambda, Amazon ElastiCache, Quicksight, RDS, Route S3, API gateway, and DynamoDB to put the insights, predictions, and stats into broadcast analysis, scouting, and coaching tools.

NFL player tracking, also known as Next Gen Stats, is the capture of real-time location data, speed and acceleration for every player, every play on every inch of the field. Sensors throughout the stadium track tags placed on players' shoulder pads, charting individual movements within inches. Data is captured using RFID tags in player equipment and the football itself. Real-time data is then transmitted to receivers installed in NFL stadiums, which provides the NFL with data on every player for every play.

GRAPHIC_Orange-rule_01

APPLYING MACHINE LEARNING
TO THE DATA

By leveraging AWS’s broad range of cloud-based machine learning capabilities, the NFL is taking its game-day stats to the next level so that fans, broadcasters, coaches, and teams can benefit from deeper insights.

Diagram-MOBILE_02
Diagram-DESKTOP_02

Training data from traditional box score statistics, as well as data collected from the stadium, will run through hundreds of processes within seconds with the output fed into Amazon Sagemaker. From there, machine learning models built by the NGS team ingest the data, which continually train and refine the models. The machine learning models are then deployed in real-time during games to generate outputs such as formations, routes, and events.

In the news

NFL TACKLES PLAYER HEALTH AND SAFETY

By combining the NFL's vast trove of football data and insights with AWS’s expertise in machine learning, AI, and cloud computing, the NFL is expanding its partnership with AWS beyond its Next Gen Stats fan experience, generating new insights into player injuries, game rules, equipment, rehabilitation, and recovery.

GRAPHIC_thin-rule_02

"We chose AWS because of its combination of advanced cloud offering, powerful machine learning capabilities, and experience operating at the scale we need. By powering Next Gen Stats with AWS, we’ll be able to kick off our [season] with even more impactful and meaningful content, uncovering deeper insights into the game of football than we’ve ever done before."

- Matt Swensson, Vice President, Emerging Products and Technology at the NFL

"We chose AWS because of its combination of advanced cloud offering, powerful machine learning capabilities, and experience operating at the scale we need. By powering Next Gen Stats with AWS, we’ll be able to kick off our [season] with even more impactful and meaningful content, uncovering deeper insights into the game of football than we’ve ever done before."

- Matt Swensson, Vice President, Emerging Products and Technology at the NFL

GRAPHIC_thin-rule_02
GRAPHIC_Orange-rule_01

GOING LONG ON MACHINE LEARNING
WITH THE NFL

Want to see the playbook? Read more about the NFL’s machine learning journey, with an introduction from NFL CIO Michelle R. McKenna—and hear from Matt Swensson firsthand how his Next Gen Stats team worked with the AWS Machine Learning Solutions Lab to build, train, and deploy their machine learning models on Amazon SageMaker.

eBook-02
NGS-football-graphic

Learn how other enterprises are transforming their business with the power of AWS.