Mit der breiten Funktionspalette von Amazon S3 können Sie Daten schnell und zentral maßstabsgerecht verwalten, fein abgestimmte Zugriffsrichtlinien durchsetzen, Daten vor Fehlern und Bedrohungen schützen, Daten über zahlreiche Speicherklassen hinweg speichern, um Kosten und Leistung zu optimieren, sowie zahlreiche Aspekte Ihrer gespeicherten Datensätze (wie Zugriffsanfragen, Nutzung und Abrechnung) prüfen und darüber Bericht erstatten. Sehen Sie sich diese Videos an, um eine Einführung in einige der meistgenutzten S3-Funktionen zu erhalten, und nutzen Sie die Entwicklerressourcen für einen leichten Einstieg.

Datenbeständigkeit und globale Datenstabilität

Amazon S3 ist für eine Datenbeständigkeit von 99,999999999 % konzipiert. S3 erstellt automatisch Kopien aller hochgeladenen Objekte und speichert sie in mindestens drei Availability Zones (AZs). Dies bedeutet, dass Ihre Daten durch ein Multi-AZ-Resilienzmodell und gegen Ausfälle auf Standortebene geschützt sind. Sehen Sie sich das Video an, um mehr darüber zu erfahren, was die 11 Neuner der Haltbarkeit für Ihre Daten und die globale Ausfallsicherheit bedeuten.


Datenverwaltungsfunktionen

Mit S3 können Sie Daten auf Objektebene sowie auf Konto- und Bucket-Ebene verwalten. Fügen Sie Tags an einzelne Objekte an, die dann verwendet werden können, um Objekte zu identifizieren, die über Regionen hinweg repliziert werden sollen, um u. a. den Zugriff auf und die Übertragung in kostengünstigere Speicherklassen einzuschränken. S3 unterstützt auch S3-Batch-Vorgänge – die einzige Speicherfunktion, mit der Sie mit einer einzigen API-Anforderung oder einigen wenigen Klicks in der S3-Managementkonsole Tausende, Millionen oder sogar Milliarden von Objekten in Ihren S3-Ressourcen verwalten können.

Einführung in die S3-Managementfunktionen
Einführung in S3 Batch Operations

S3 Batch Operations

Vorversion ausprobieren »

Entwicklerhandbuch: S3 Batch Operations »

Auf der Suche nach weiteren Informationen?
Lernen Sie in diesenVideo-Tutorials zu S3 Batch Operations mehr über die Funktionen »

Effektive Datenverwaltung mit Tags und Inventarberichten
Regionsübergreifende Replikation und Versionierung

Kostengünstige Speicherklassen

Alle S3-Kunden können ihre Daten in einer Reihe von unterschiedlichen Speicherklassen speichern, die für unterschiedliche Zugriffsanforderungen mit entsprechenden Kosten ausgelegt sind. Sie können auch S3 Storage Class Analysis zum Erlernen von Datenzugriffsmustern und die S3 Lifecycle-Tools verwenden, um Objekte, auf die weniger häufig zugegriffen wird, in kostengünstigere Speicherklassen zu übertragen.

Einführung in S3 Intelligent-Tiering
Erreichen der Kosteneffektivität bei Speicherressourcen

Zugriffsverwaltung und Sicherheit

Alle S3-Ressourcen sind standardmäßig und nach der Erstellung privat und können nur vom Ressourcenbesitzer oder Kontoadministrator aufgerufen werden. Dieses Sicherheitsdesign ermöglicht Ihnen die Konfiguration fein abgestimmter Zugriffsrichtlinien, die auf die Anforderungen von Organisation, Verwaltung, Sicherheit und Compliance abgestimmt sind. Sie können S3 Block Public Access verwenden, um alle Zugriffsanfragen auf Ihre Daten einzuschränken. Mit S3 können Sie auch zwischen verschiedenen Verschlüsselungsoptionen wählen. Sehen Sie sich die Videos unten an, um mehr zu erfahren.

Einführung in S3 Access Management & Security
S3-Verschlüsselungsoptionen

S3-Verschlüsselungsoptionen

Entwicklerhandbuch: Datenschutz durch Verschlüsselung »
(mit Details zu serverseitigen und kundenseitigen Optionen)


Sind Sie startbereit?

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Mehr über die Produktpreise erfahren

Sie zahlen nur für das, was Sie nutzen. Es gibt keine Mindestgebühr.

Weitere Informationen 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Erhalten Sie sofort Zugang zum kostenlosen Kontingent für AWS und beginnen Sie mit dem Experimentieren mit Amazon S3. 

Registrieren 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Fangen Sie an, mit Amazon S3 in der AWS-Konsole zu entwickeln.

Erste Schritte

With Amazon S3’s wide range of features, you can quickly and centrally manage data at scale, enforce finely-tuned access policies, protect data from errors and threats, store data across numerous storage classes to optimize cost and performance, and audit and report on numerous aspects of your stored datasets (such as access requests, usage, and billing). Watch these videos for an introduction to some of the most used S3 features and visit the developer resources to get started.

Data Durability and Global Resiliency

Amazon S3 is designed to deliver 99.999999999% data durability. S3 automatically creates copies of all uploaded objects and stores them across at least three Availability Zones (AZs). This means your data is protected by a multi-AZ resiliency model and against site-level failures. Watch the video to learn more about what the 11 9's of durability means for your data and global resiliency.


Data Management Features

With S3, manage data with object-level granularity, as well as at the account and bucket levels. Append tags to individual objects, which can then be used to identify objects to replicate across regions, restrict access to, transfer to lower-cost storage classes, among other operations. S3 also supports S3 Batch Operations – the only storage feature that allows you to take action against thousands, millions, or even billions of objects across your S3 resources with a single API request or a few clicks in the S3 Management Console.

Introduction to S3 Batch Operations

S3 Batch Operations

Join the preview »

Developer guide: S3 Batch Operations »

Looking for more?
Learn how to use the feature by watching these S3 Batch Operations video tutorials »

Effective data management with tags and inventory reports
Cross-Region Replication and Versioning

Cost-Effective Storage Classes

All S3 customers can store their data across a range of distinct storage classes that are designed to accommodate different access requirements at corresponding costs. You can also use S3 Storage Class Analysis to learn data access patterns and S3 Lifecycle tools to transfer less frequently accessed objects to lower-cost storage classes.

Introduction to S3 Intelligent-Tiering
Creating cost efficiencies across your storage resources

Access Management and Security

At creation and by default, all S3 resources are private and can only be accessed by the resource owner or account administrator. This security design lets you configure finely-tuned access policies that align to organizational, governance, security, and compliance requirements. You can use S3 Block Public Access to restrict all access requests to your data. S3 also lets you chose among different encryption options. Watch the videos below to learn more.

Introduction to S3 Access Management & Security
S3 Encryption Options

S3 Encryption Options

Developer guide: Protecting data using encryption »
(with details for server-side and client-side options)


Ready to get started?

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Learn more about product pricing

Pay only for what you use. There is no minimum fee.

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier and start experimenting with Amazon S3. 

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Start building in the console

Get started building with Amazon S3 in the AWS Console.

Get started