Die Auto Check-In-App stellt automatisch die Produkte und Dienste bereit, die für die Konfiguration des Gesichtsvergleichs und die Suche nach dem Check-In für Veranstaltungen erforderlich sind. Beim Einchecken für eine Veranstaltung machen Sie ein Foto von den Teilnehmern, und die App sendet es an Amazon Rekognition, wo die Bilder mit einer zuvor registrierten Teilnehmer-Gesichtssammlung verglichen werden.

Übersicht

Das folgende Diagramm zeigt die Architektur, die Sie mit dem Beispielcode auf GitHub erstellen können.

Auto Check-In-App | Schaubild der Architektur

Architektur von Auto Check-In-App

Der Code stellt ein Amazon API Gateway, einen Amazon Cognito-Benutzerpool, AWS Lambda-Funktionen, Amazon DynamoDB-Tabellen, Amazon Rekognition, Amazon CloudWatch, und einen Amazon Simple Storage Service (Amazon S3)-Bucket bereit.

Wenn sich ein Teilnehmer für die Veranstaltung registriert, kann er ein Foto hochladen, das in einem Amazon S3-Bucket gespeichert wird. Der Upload zu Amazon S3 löst eine Lambda-Funktion aus, die die Amazon Rekognition-IndexFaces API aufruft. Amazon Rekognition extrahiert Gesichtszüge in einen Merkmalsvektor und erstellt eine face_id. Anschließend wird der Vektor in einer Gesichtssammlung gespeichert und die face_id und der entsprechende Benutzername werden in einer DynamoDB-Tabelle gespeichert.

Bei der Veranstaltung verwendet ein Betreiber die Python-basierte Benutzeroberfläche der Lösung und eine Kamera, um ein Foto des Teilnehmers zu machen, das Foto zuzuschneiden und das Foto an Amazon API Gateway zu senden, das eine Lambda-Funktion auslöst und die Amazon Rekognition-SearchFacesByImage-API aufruft. Amazon Rekognition extrahiert die Gesichtszüge aus dem Bild in einen Merkmalsvektor und vergleicht den Vektor mit den Vektoren in der Gesichtssammlung. Wenn Amazon Rekognition ein Gesicht mit hoher Ähnlichkeit findet, wird der face_id verwendet, um den Benutzernamen abzurufen. Der Benutzername wird an den Laptop des Betreibers gesendet und es wird anzeigt, dass der Teilnehmer authentifiziert wurde.

Sobald der Teilnehmer authentifiziert wurde, löscht die App automatisch das Gesichtsbild, das der Teilnehmer während der Registrierung von Amazon S3 hochgeladen hat. Das bei der Veranstaltung aufgenommene Foto wird nicht gespeichert. Es speichert keine Gesichtsbilder, nachdem sie verarbeitet wurden.

 

Auto Check-In App

Version 1.0
Zuletzt aktualisiert: 01/2020
Autor: AWS

Hat Ihnen dieser Leitfaden geholfen?
Feedback geben 

Funktionen

Automatisierung

Entwickeln Sie eine Architektur, mit der Veranstaltungsteilnehmer mithilfe einer vorregistrierten Teilnehmer-Gesichtssammlung in Amazon Rekognition automatisch authentifiziert werden können.

Einfache Bereitstellung

Verwenden Sie den Code auf GitHub, um die Services bereitzustellen und zu konfigurieren, die für die Konfiguration der Gesichtserkennung und die Suche nach dem Einchecken bei Veranstaltungen erforderlich sind.

Sicherheit

Wenn ein Bild hochgeladen wird, extrahiert Amazon Rekognition die Gesichtszüge in einen Merkmalsvektor. Anschließend löscht die App das Foto. Fotos werden nach der Verarbeitung nicht gespeichert.

Überwachung

Die Auto Check-In App enthält ein Amazon CloudWatch-Dashboard, mit dem Sie Leistungsmetriken einschließlich Reaktionszeit und Latenz ansehen können.
Video
Lösen mit AWS-Lösungen: Auto Check-In App
Zurück zum Seitenanfang 
Entwicklungssymbol
Bereitstellen einer eigenen Lösung

Durchsuchen Sie unsere Bibliothek der AWS-Lösungsimplementierungen, um Antworten auf häufige Architekturprobleme zu erhalten.

Weitere Informationen 
Einen APN-Partner suchen
Einen APN-Partner suchen

Finden Sie Beratungs- und Technologiepartner mit AWS-Zertifizierung, die Ihnen den Einstieg erleichtern.

Weitere Informationen 
Erkunden (Symbol)
Beratungsangebote für Lösungen erkunden

Durchsuchen Sie unser Portfolio mit Beratungsangeboten, um AWS-geprüfte Hilfe mit Lösungsbereitstellung zu erhalten.

Weitere Informationen

What does this AWS Solutions Implementation do?

The Auto Check-In App automatically provisions the products and services necessary to configure facial comparison and search for event check-in. As part of your event check-in process, you take a picture of event attendees, and the solution sends them to Amazon Rekognition where the images are verified against a pre-registered attendee face collection.

 

AWS Solutions Implementation overview

The diagram below presents the architecture you can automatically deploy using the solution's implementation guide and accompanying AWS CloudFormation template.

Auto Check-In App | Architecture Diagram
 Click to enlarge

Auto Check-In App architecture

The AWS CloudFormation template deploys an Amazon API Gateway, an Amazon Cognito user pool, AWS Lambda functions, Amazon DynamoDB tables, Amazon Rekognition, Amazon CloudWatch, and an Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) bucket.

When an attendee registers for your event, they can upload a photo which is stored in an Amazon S3 bucket. The upload to Amazon S3 triggers a Lambda function that calls the Amazon Rekognition IndexFaces API. Amazon Rekognition extracts facial features into a feature vector and creates a face_id. Then, the vector is stored in a face collection, and the face_id and corresponding user name are stored in a DynamoDB table.

At the event, an operator uses the solution’s Python-based UI and a camera to take a picture of the attendee, crop the photo, and send the photo to Amazon API Gateway which triggers a Lambda function that calls the Amazon Rekognition SearchFacesByImage API. Amazon Rekognition extracts the facial features from the image into a feature vector and compares the vector to the vectors in the face collection. When Amazon Rekognition finds a face with high similarity, the face_id is used to retrieve the user name. The user name is sent to the operator’s laptop showing that the attendee has been authenticated.

Once the attendee has been authenticated, the solution automatically deletes the facial image the attendee uploaded during registration from Amazon S3. The photo taken at the event is not stored. The solution does not store any facial images after they are processed.

 

Auto Check-In App

Version 1.0
Last updated: 01/2020
Author: AWS

Estimated deployment time: 5 min

Use the button below to subscribe to solution updates.

Note: To subscribe to RSS updates, you must have an RSS plug-in enabled for the browser you are using.  

Did this Solutions Implementation help you?
Provide feedback 

Features

Automation

Build an architecture that helps automatically authenticate event attendees using a pre-registered attendee face collection in Amazon Rekognition.

Security

When an image is uploaded, Amazon Rekognition extracts the facial features into a feature vector. Then, the solution deletes the photo. Photos are not stored after processing.

Easy to deploy

Use the AWS CloudFormation template to automatically launch and configure the services necessary to configure facial recognition and search for event check-in.

Monitoring

The Auto Check-In App includes an Amazon CloudWatch dashboard you can use to display performance metrics including response time and latency.
Solving with Solutions: Auto Check-In App
Build icon
Deploy a Solution yourself

Browse our library of AWS Solutions Implementations to get answers to common architectural problems.

Learn more 
Find an APN partner
Find an APN Partner

Find AWS certified consulting and technology partners to help you get started.

Learn more 
Explore icon
Explore Solutions Consulting Offers

Browse our portfolio of Consulting Offers to get AWS-vetted help with solution deployment.

Learn more