Häufig gestellte Fragen

F: Was macht die AWS CloudEndure Migration Factory Solution?

A: Bei der Lösung handelt es sich um eine Orchestrierungsplattform von CloudEndure für das skalierte Rehosting von Servern bei AWS. Die Lösung soll viele der manuellen Prozesse bei der Migration koordinieren und automatisieren und den Kunden mit mittleren bis großen Migrationen helfen.

F: Was ist CloudEndure?

A: Durch eine hoch automatisierte Lift-and-Shift-Lösung trägt CloudEndure zur Vereinfachung und Beschleunigung sowie zur Reduzierung der Kosten bei, die mit Migrationen in die Cloud verbunden sind. Die kontinuierliche Datenreplikation erfolgt im Hintergrund ohne Leistungseinbußen, die Umstellungsfenster minimieren. Wenn die Umstellung der Migration gestartet ist, führt CloudEndure einen hochgradig automatisierten Maschinenkonversions- und Orchestrierungsprozess durch.

F: Bietet die Lösung eine Webschnittstelle?

A: Ja, die Lösung enthält eine Migration Factory-Webschnittstelle, die in einem Amazon Simple Storage Service (Amazon S3)-Bucket gehostet wird, mit der Sie die folgenden Aufgaben anhand eines Webbrowsers ausführen können: Wave-, Anwendungs- und Servermetadaten über Ihren Webbrowser aktualisieren; Anwendungs- und Serverschemadefinitionen verwalten und eine Verbindung mit Drittanbieterservices herstellen, wie etwa CloudEndure und AWS Manage Services, um den Migrationsprozess zu automatisieren.

F: Kann ich die Lösung in jeder AWS-Region einsetzen?

A: Nein, diese Lösung verwendet Amazon Cognito, das nur in spezifischen AWS-Regionen verfügbar ist. Daher müssen Sie diese Lösung in einer AWS-Region einführen, in der dieser Service verfügbar ist. Die aktuelle Verfügbarkeit nach Region finden Sie unter AWS-Service-Angebote nach Region.

Schulung und Zertifizierung

AWS Training and Certification stärkt Ihre Kompetenz, Vertrauen und Glaubwürdigkeit durch praktische Cloud-Fähigkeiten, die Ihnen dabei helfen, innovativ und zukünftig erfolgreich zu sein.  Weitere Informationen »

Einführung in die serverlose Entwicklung

Dieser Kurs bereitet Sie auf wichtige serverlose Konzepte vor, mit denen Sie mit der Entwicklung serverloser Anwendungen beginnen können. Sie lernen, wie die bereits in der serverbasierten Entwicklung verwendeten bewährten Methoden auch in der serverlosen Entwicklung angewendet werden und wie Sie Ihre Entwicklungsprozesse für die serverlose Anwendungsentwicklung anpassen.

Jetzt anmelden »

CloudEndure Migration-Schulung – technisch

In diesem Kurs lernen Sie wichtige CloudEndure Migration-Konzepte, -Architektur und -Implementierung kennen. Bei einem detaillierten Walkthrough werden Sie durch den gesamten CloudEndure Migration-Prozess geführt. Dieses Training wird empfohlen, wenn Sie bereits aktiv mit CloudEndure Migration an Migrationsprojekten arbeiten oder Kunden dabei unterstützen.

Jetzt anmelden »

AWS Certified Solutions Architect – Associate

Diese Prüfung bestätigt Ihre Fähigkeit, die Erstellung und Bereitstellung sicherer und robuster Anwendungen auf AWS-Technologien vermitteln zu können.

Prüfungstermin festlegen »

Partnerressourcen

Mit dem AWS-Partnernetzwerk (APN) konzentrieren wir uns darauf, unsere Partner beim Aufbau erfolgreicher AWS-basierter Geschäftsmodelle zu unterstützen und sorgen damit für ausgezeichnete Lösungen und ein erstklassiges Kundenerlebnis. Das Anliegen von APN-Partnern ist allein der Erfolg der Kunden. Sie helfen Ihnen, alle Vorteile von AWS auszuschöpfen. Mit ihrem fundierten Fachwissen über AWS sind APN Partner einzigartig positioniert, um Ihr Unternehmen in jeder Phase Ihrer Cloud Adoption Journey zu unterstützen und Ihnen bei der Lösung einiger Ihrer komplexesten Probleme zu helfen.

Besuchen Sie die folgenden Seiten, um mehr über die Dienste zu erfahren, die wir zur Erstellung dieser AWS-Lösung verwendet haben.

Benötigen Sie für die ersten Schritte mit AWS mehr Ressourcen?

Tutorials, Projekte und Videos für den Einstieg in AWS finden Sie unter "Erste Schritte mit dem Ressourcencenter".

Weitere Informationen »

FAQ

Q: What does the AWS CloudEndure Migration Factory Solution do?

A: The solution is an orchestration platform powered by CloudEndure for rehosting servers to AWS at scale. The solution is designed to coordinate and automate many of the manual processes involved with migration, helping customers with their medium-scale to large-scale migrations.

Q: What is CloudEndure?

A: CloudEndure simplifies, expedites, and reduces the cost of cloud migration by offering a highly automated lift-and-shift solution. Continuous Data Replication takes place in the background, without performance impact, which minimizes cutover windows. When migration cutover is initiated, CloudEndure executes a highly automated machine conversion and orchestration process.

Q: Does the solution offer a web interface?

A: Yes, the solution includes a Migration Factory web interface hosted in an Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) bucket which enables you to complete the following tasks using a web browser: update wave, application, and server metadata from your web browser; manage application and server schema definitions; and connect to third-party services such as CloudEndure and AWS Manage Services to automate the migration process.

Q: Can I deploy the solution in any AWS Region?

A: No, this solution uses Amazon Cognito, which is currently available in specific AWS Regions only. Therefore, you must launch this solution in an AWS Region where this service is available. For the most current availability by region, see AWS service offerings by region.

Training and Certification

AWS Training and Certification builds your competence, confidence, and credibility through practical cloud skills that help you innovate and build your future.  Learn more »

Introduction to Serverless Development

This course will orient you to key serverless concepts to help you start developing serverless applications. You will learn how development best practices you already use in server-based development apply to serverless development, and how to adjust your development processes for serverless application development.

Enroll now »

CloudEndure Migration Training - Technical

In this course, you will learn key CloudEndure Migration concepts, architecture, and implementation. A step-by-step walkthrough guides you through the entire CloudEndure Migration process. This training is recommended if you are actively working on migration projects using CloudEndure Migration or are assisting customers in doing so.

Enroll now »

AWS Certified Solutions Architect – Associate

This exam validates your ability to effectively demonstrate knowledge of how to architect and deploy secure and robust applications on AWS technologies.

Schedule your exam »

Partner resources

The AWS Partner Network (APN) is focused on helping partners build successful AWS-based businesses to drive superb solutions and customer experiences. APN Partners are focused on customer success, helping you take full advantage of all the business benefits that AWS has to offer. With their deep expertise on AWS, APN Partners are uniquely positioned to help your company at any stage of your Cloud Adoption Journey and to help you solve some of your most complex problems.

Visit the following pages to learn more about the services we used to build this AWS Solution.

Need more resources to get started with AWS?

Visit the Getting Started Resource Center to find tutorials, projects and videos to get started with AWS.

Learn more »