Werbung und Marketing mit AWS

Datengetriebenes Marketing neu konzipieren

AWS ist die einzige Cloud mit den technologischen Fähigkeiten, der Erfahrung und der Kosteneffizienz, um Unternehmen zu helfen, hochskalierbare, transformierende Marketing-Ergebnisse zu erzielen. AWS hilft Unternehmen seit mehr als einem Jahrzehnt, fast jedes Cloud-Workload für Werbung und Marketing zu verarbeiten, besonders in wichtigen Bereichen wie Datenanalyse, Identitätsauflösung, programmatische Werbung, Personalisierung, Kundenerfahrung und Zuordnung. AWS bietet Unternehmen in der Werbe- und Marketingbranche einen technologischen Vorteil, den sie bei keinem anderen Cloud-Anbieter erhalten: eine breitere Auswahl an Services, mehr Funktionen in Bereichen wie Big Data und Machine Learning und Technologie, die auf anderen Cloud-Plattformen schlicht nicht verfügbar ist.

Page-Illo_Ad-Marketing_Tech-Advantage

Anwendungsfälle ansehen

Page-Illo_Ad-Marketing_Data-Analysis

Datenanalyse

Analysieren Sie Milliarden von Werbe- und Kundenereignissen pro Tag bei bis zu 70 % niedrigeren Kosten als bei Co-Location- und Vor-Ort-Lösungen.

Weitere Informationen »

Page-Illo_Ad-Marketing_Identity-Graph

Identitätsdiagramm

Schnellere, genauere Identitätsauflösung und -Targeting mit Amazon Neptune.

Weitere Informationen »

Page-Illo_Ad-Marketing_Programmatic-Advertising

Programmatische Werbung

Skalieren und optimieren Sie Echtzeitgebote weltweit mit niedrigen Latenzen und Kosten.

Weitere Informationen »

Page-Illo_Ad-Marketing_Personalized-Experience

Personalisierte Erfahrung

Personalisierte, KI-fähige Kundenerfahrungen, keine ML-Erfahrung nötig.

Weitere Informationen »

Page-Illo_Ad-Marketing_Attribution

Zuordnung

Intelligente Messung, skalierbar und schnell.

Weitere Informationen »

Kunden im Mittelpunkt

salesforce_logo-100px

Salesforce DMP

„Wir konnten einen globalen Kundenstamm aufbauen und skalieren, ohne uns Gedanken über die Beschränkungen der Datenmenge zu machen, die verarbeitet werden kann. Unsere Plattform erfasst Daten aus Interaktionen von drei Milliarden Geräten und etwa 40 Milliarden Seitenaufrufen pro Monat.

Weitere Informationen »

Ignitionone_Customer-Reference_Logo

IgnitionOne

Nutzt AWS Neptune, um Identitätsdaten geräteübergreifend für 350 Millionen Benutzer pro Monat aufzulösen. Das Identitätsdiagramm des Unternehmens weist 1,2 Milliarden Knoten, 1,5 Milliarden Grenzen und 700 Millionen Benutzer auf. Dabei bleibt die Anfrageantwortzeit unter 75 Millisekunden.

Weitere Informationen »

Dataxu_Customer-Reference_Logo

DataXu

Eine standortbasierte IT-Infrastruktur führte zu Kosten und Problemen bei der Skalierung. Daher entschied sich DataXu, AWS mit dem Betrieb seiner Big Data-Verarbeitungsplattform zu beauftragen. Das Ergebnis sind Kosteneinsparungen von bis zu 72 % pro Monat, ein direkterer Kontakt zur Kundenbasis in über 50 Ländern und die Möglichkeit, mit Amazon Kinesis 86 Milliarden Nachrichten pro Tag zu verarbeiten.

Weitere Informationen »

small_logo

Quantcast

Durch den Einsatz von Amazon EC2 Spot-Instances konnten bis zu 60 Prozent beim QCLearn Machine Learning-System und 25 Prozent der Ausgaben für Amazon EC2 Spot-Instances eingespart werden, im Vergleich zur Verwendung von Amazon EC2 Reserved Instances für die Echtzeit-Gebotslösung des Unternehmens.

Weitere Informationen »

Guten Gründe für AWS?

Breite und Tiefe

AWS bietet Unternehmen in der Werbe- und Marketing-Branche einen Technologievorteil, den andere Cloud-Anbieter nicht ermöglichen können. AWS bietet eine breitere Serviceauswahl, mehr Funktionen in Bereichen wie Big Data und Machine Learning und Technologie, die auf anderen Cloud-Plattformen schlicht nicht verfügbar ist. Das eröffnet Gelegenheiten für Innovation, Skalierung und Kostenersparnisise, die es nur bei AWS gibt.

Kosteneffizienz skaliert

Die unübertroffene Servicepalette und zweckorientierte Technologie von AWS bietet Unternehmen mehr Chancen, Kosten für Workloads wie Analytik, Ad-Serving, Auktionen und Machine Learning zu optimieren als jeder andere Cloud-Anbieter. AWS ermöglicht Unternehmen die Verarbeitung und Speicherung von Millionen Ereignissen pro Sekunde bei bis zu 70 % niedrigeren Kosten als bei Vor-Ort- und Co-Location-Lösungen. Und wer bereits in der Cloud ist, spart bis zu 40 % bei Workloads wie Identitätsdiagrammen und Geboten dank zweckorientierten Services wie Amazon Neptune und EC2 Spot Instances. In Kombination mit unserer ungewöhnlichen Besessenheit, die Kosten unserer Kunden zu reduzieren, sparen Unternehmen mit AWS mehr bei Werbe- und Marketing-Workloads in Petabyte-Dimensionen und unter Latenzen im Millisekundenbereich als bei jedem anderen Cloud-Anbieter.

Branchenerfahrung

AWS hilft Unternehmen seit mehr als einem Jahrzehnt dabei, fast jede Art von Cloud-Workload für Werbung und Marketing auszuführen, insbesondere in der Petabyte-Dimension und unter Latenzen im Millisekundenbereich, wie vom heutigen Marketing-Stack gefordert. Dank unserer Servicepalette, Führungsposition und unserem schieren Nutzungsvolumen konnte AWS Lektionen über Zuverlässigkeit, Sicherheit und Geschwindigkeit für Nutzungsniveaus lernen, die andere Cloud-Anbieter einfach noch nicht erreicht haben.

Kundenerfahrungen

Erfahren Sie, wie führende Unternehmen im Bereich des digitalen Marketings mit AWS innovativ und skalierbar sind.

Alle Fallstudien anzeigen »

600x400_VidRoll_Logo
600x400_Cadreon_Logo
600x400_Brightroll_Logo
600x400_Infospace_Logo
600x400_Adobe_Logo
600x400_MovableInk_Logo
600x400_Adroll_Logo
600x400_Fiksu_Logo

Erste Schritte

Die ersten Schritte mit AWS sind einfach. Sie können mit wenigen Klicks und ohne Vorauszahlungen oder langfristige Verpflichtungen ein Konto einrichten. Kontaktieren Sie unsere Experten und beginnen Sie noch heute Ihre eigene Erfahrung mit AWS Cloud.

Advertising & Marketing on AWS

Reimagine data-driven marketing

AWS is the only cloud with the technology capabilities, experience and cost-efficiency to help companies achieve transformational marketing outcomes at the greatest possible scale. AWS has over a decade of experience helping companies handle virtually any cloud workload for advertising & marketing—especially in critical areas like data analysis, identity resolution, programmatic advertising, personalization, customer experience and attribution. AWS gives companies in advertising and marketing a technology edge they cannot get from any other cloud provider—with a broader selection of services, more functionality in areas like big data and machine learning, and technology simply not available on other cloud platforms.

Page-Illo_Ad-Marketing_Tech-Advantage

Explore Use Cases

Page-Illo_Ad-Marketing_Data-Analysis

Data Analysis

Analyze billions of advertising and customer events per day at up to 70% lower costs than co-lo and on-premises.

Learn more »

Page-Illo_Ad-Marketing_Identity-Graph

Identity Graph

Faster, more accurate identity resolution & targeting with Amazon Neptune.

Learn more »

Page-Illo_Ad-Marketing_Programmatic-Advertising

Programmatic Advertising

Scale and optimize real-time-bidding worldwide at low latency & low cost.

Learn more »

Page-Illo_Ad-Marketing_Personalized-Experience

Personalized Experience

Personalized, AI-enabled customer experiences with no ML expertise required.

Learn more »

Page-Illo_Ad-Marketing_Attribution

Attribution

Intelligent Measurement with Scale and Speed.

Learn more »

Customer Spotlight

salesforce_logo-100px

Salesforce DMP

“Acquired and scaled a global customer base without any concern about the limitations on the amount of data it can process. Our platform captures data from interactions from three billion devices and about 40 billion page views each month.”

Learn more »

Ignitionone_Customer-Reference_Logo

IgnitionOne

Uses AWS Neptune to resolve identity data across devices for 350 million users per month. Their identity graph has 1.2 billion nodes, 1.5 billion edges, and 700 million users — with query-response time under 75 milliseconds.

Learn More »

Dataxu_Customer-Reference_Logo

DataXu

An on-premises IT infrastructure created cost and scale issues, so DataXu turned to AWS to run its big data processing platform. The result is cost savings of up to 72 percent a month, a greater reach into a customer base that spans 50 countries, and the ability to process 86 billion messages daily using Amazon Kinesis.

Learn more »

small_logo

Quantcast

Used Amazon EC2 Spot Instances to save up to 60 percent for its QCLearn machine learning system, and spending about 25 percent less on Amazon EC2 Spot Instances than it would have on Amazon EC2 reserved instances for its real-time bidding solution.

Learn more »

Why AWS

Breadth and Depth

AWS gives companies in advertising and marketing a technology edge they cannot get from any other cloud provider. AWS has a broader selection of services, more functionality in areas like big data and machine learning, and technology simply not available on other cloud platforms—unlocking opportunities for innovation, scale and cost-savings only available on AWS.

Cost-Efficiency at Scale

The unmatched breadth of services and purpose-built technology from AWS gives companies more opportunities to optimize costs on workloads like analytics, ad serving, auctions and machine learning than with any other cloud provider. AWS enables companies to process and store millions of events every second at up to 70% lower cost than on-premises and co-location—and, for those already in the cloud, customers can save up to 40% on workloads like identity graphs and bidding using purpose-built services like Amazon Neptune and EC2 Spot Instances. Combined with our unusual obsession with helping customers reduce costs, companies save more with AWS on advertising and marketing workloads running at petabyte scale and millisecond latency than with any other cloud provider.

Industry Experience

AWS has over a decade of experience helping companies handle virtually any cloud workload for advertising & marketing—especially at the petabyte scale and millisecond latency required by today’s marketing stack. Our breadth of services, leadership position and sheer volume of usage means AWS has learned lessons about reliability, security, and speed at usage tiers that other cloud providers simply haven’t reached yet.

Customer Stories

Learn how leading companies in the Digital Marketing ecosystem are innovating and scaling with AWS.

View all case studies »

600x400_VidRoll_Logo
600x400_Cadreon_Logo
600x400_Brightroll_Logo
600x400_Infospace_Logo
600x400_Adobe_Logo
600x400_MovableInk_Logo
600x400_Adroll_Logo
600x400_Fiksu_Logo

Get started

Getting started with AWS is easy. You can set up an account with just a few clicks without any up-front or on-going commitment. Contact our experts and start your own AWS Cloud journey today.