Werbung und Marketing-Technologie auf AWS

Unübertroffene Cloud-Fähigkeiten und Partnermöglichkeiten, um Kunden dabei zu helfen, Erstanbieter-Datenplattformen, Datenkollaboration, Werbeplattformen, Werbeintelligenz und Kundenerlebnis in der Post-Identifier-Ära neu zu erfinden.

So optimierten vier führende Unternehmen ihre Werbeleistung in Echtzeit

Optimale Preisleistung und beschleunigte Innovation mit Echtzeit-Werbung auf AWS erreichen

Die Abschaffung von Verbraucherkennungen und die Ausweitung der Datenschutzgesetze haben die jahrzehntealte Technologie für Werbung und Marketing durcheinander gebracht, und die Unternehmen müssen neu erfinden, wie sie Kundendaten unter Einhaltung der Datenschutzgesetze erfassen, weitergeben, anreichern und aktivieren.
Um die Transformation von Werbung und Marketing in der Post-Identifier-Ära zu beschleunigen, ermöglicht AWS den Kunden aus der Branche, Datenplattformen von Erstanbietern, die Datenkollaboration, Werbeplattformen, Werbeintelligenz und Kundenerfahrung mit unübertroffenen Computing-, Machine-Learning- und Analytikfunktionen neu zu erfinden – zusammen mit der Interoperabilität mit der größten Partner-Community in der am häufigsten verwendeten Cloud. Mit AWS können Branchenkunden problemlos die richtige Cloud-Technologie und Partnerschafts-Möglichkeiten identifizieren, um Innovationen schneller umzusetzen, die Kostenleistung zu optimieren, die Interoperabilität zu verbessern und den Umsatz für Werbe- und Marketing-Technologie-Workloads zu steigern, die mit Millisekunden-Latenz und im Petabyte-Bereich laufen.
The Trade Desk transformiert seine Echtzeit-Bietstrategie mit AWS (1:42)

Vorteile

Innovieren Sie
schneller

Mit AWS können Unternehmen der Werbe- und Marketing-Technologie mit den umfassendsten Funktionen für Computing, Analytik und Machine Learning schneller Innovationen entwickeln, um Erstanbieter-Datenplattformen, Datenkollaboration, Werbeintelligenz und Kundenerfahrung in der Post-Identifier-Ära neu zu gestalten.

Optimieren Sie das
Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit den schnellsten Prozessoren in der Cloud, dem größten globalen Netzwerk-Fußabdruck und mehr Größen und Arten von Computing als jeder andere Cloud-Anbieter schafft die unübertroffene Breite der AWS-Infrastruktur mehr Möglichkeiten zur Kostenoptimierung bei skalierten Werbe- und Marketing-Technologie-Workloads.
Verbesserung der Interoperabilität
Mit Zehntausenden von Data Lakes, die auf Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) ausgeführt werden, und der größten Partner-Community aller Cloud-Anbieter ermöglicht die Führungsposition von AWS Vermarktern, Verlegern, Agenturen, Werbe- und Marketing-Technologie-Unternehmen eine einfachere Zusammenarbeit gemeinsam genutzte Daten zusammenführen, aktivieren, messen und analysieren.

Kunden erfinden mit AWS die Werbe- und Marketing-Technologie neu

Nielsen-Logo

Nielsen entwickelt eine cloudnative Datenberichtsplattform auf AWS

Nielsen, ein globales Mess- und Datenanalytik-Unternehmen, migrierte seine nationale Plattform zur Messung der Fernseh-Zuschauerzahlen zu AWS und baute eine neue, cloudnative Fernsehbewertungs-Plattform auf, die es ihm ermöglichte, seine Messkapazitäten von 40 000 Haushalten auf mehr als 30 Millionen Haushalte pro Tag zu erweitern.

Video ansehen »
Nielsen entwickelt eine innovative, cloudnative Datenberichtsplattform auf AWS
Archivbild einer Frau mit Computer
HubSpot-Logo

HubSpot wählt AWS als seinen bevorzugten öffentlichen Cloud-Anbieter aus

HubSpot hat sich für AWS als bevorzugten öffentlichen Cloud-Anbieter entschieden und nutzt AWS zur Unterstützung von mehr als 450 Mikroservices, die Funktionen von der E-Mail-Bereitstellung bis hin zu automatisierten Marketing-Workflows bereitstellen.

Pressemitteilung lesen »

Salesforce-Video-Miniaturbild
Salesforce-Logo

Salesforce CDP vereinheitlicht Verbraucherdaten in Exabyte-Größe auf AWS

Salesforce baut auf AWS auf, um Exabytes an Daten zu verarbeiten, bekannte und anonymisierte Kundenkennungen in hochpräzise Benutzerprofile aufzulösen und Zielgruppensegmente über Aktivierungskanäle bereitzustellen. 

Video ansehen »

The Trade-Desk – Video-Miniaturbild

The Trade Desk verarbeitet 30 Millionen Artikel pro Sekunde für Echtzeit-Werbung

The Trade Desk verwendet Aerospike on AWS, um Millionen von Abfragen pro Sekunde am Rand für Gebote in Echtzeit und Spitzenlasten von 30 Millionen Schreibvorgängen pro Sekunde in seinem Kaltspeicher von Benutzerprofilen zu unterstützen. 

Video ansehen »

TripleLift – Video-Vorschaubild
TripleLift-Logo

TripleLift erfindet neue Anzeigenblöcke für Echtzeit-Produktplatzierung im Streaming-TV mit ML

TripleLift nutzte AWS, um Pionierarbeit für eine Lösung zum Einfügen von Anzeigen für das Streamen von TV zu leisten, die das Verbrauchererlebnis und die Anzeigenleistung verbessert und die Monetarisierung fördert.

Fallbeispiel lesen »

Erkundung von Lösungsbereichen für Werbe- und Marketing-Technologie

Symbol für Datenkollaboration und Interoperabilität

Erstanbieter-Datenplattformen

Vereinheitlichen Sie Erstanbieter-Daten, um eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden zu erstellen, die die Zielgruppensegmentierung, das Ad-Targeting und die Attribution in der Post-Identifier-Welt vorantreibt.

Lösungen anzeigen »
Symbol für Datenkollaboration und Interoperabilität

Datenkollaboration und Interoperabilität

Ermöglichen Sie die datenschutzgerechte Datenkollaboration und die Interoperabilität von Identifikatoren über die größte Partnergemeinschaft in der am häufigsten verwendeten Cloud.

Lösungen anzeigen »
Symbol zur Intelligenz in der Werbung

Intelligenz in der Werbung

Schnellere Innovationen für die Zeit nach den Cookies mit den umfassendsten Analyse- und Machine-Learning-Funktionen in der Cloud.

Lösungen anzeigen »
Werbeplattformen-Symbol

Werbeplattformen

Führen Sie Werbe-Workloads mit extrem niedriger Latenzzeit aus - mit Optimierungen, die nur in der Cloud möglich sind, und unübertroffener Kosten-Leistung.

Lösungen anzeigen »
Kundenerlebnis-Symbol

Kundenerlebnis

Schaffen Sie vernetzte Erlebnisse in großem Umfang, indem Sie täglich Milliarden von personalisierten Nachrichten und Angeboten automatisieren, zustellen und analysieren.

Lösungen anzeigen »

Steigern Sie Ihren Umsatz mit unübertroffenen Partnermöglichkeiten

Mit der größten Partner-Community und Zehntausenden von Data Lakes, die heute auf AWS ausgeführt werden, ermöglicht die führende Position von AWS in der Cloud Vermarktern, Verlagen, Agenturen und Technologieunternehmen eine einfachere Verbindung mit Partnern, um Daten mit Flexibilität und Interoperabilität zu verbinden, zu analysieren, zu aktivieren und zu messen. AWS ermöglicht auch mehr umsatzsteigernde Partnermöglichkeiten für Werbe- und Marketing-Technologieunternehmen, einschließlich Integrationen und Vertriebskanäle über AWS Partner Network, AWS Data Exchange, AWS Marketplace und Amazon Ads.

Für Kunden, die die Markteinführung beschleunigen möchten, bietet das AWS-Partnernetzwerk (APN) eine spezielle Partnerkompetenz für digitale Kundenerfahrung, einschließlich 52 Technologiepartnern und 35 Beratungspartnern.

Erste Schritte

Führende Unternehmen in der Werbe- und Marketing-Technologie nutzen bereits AWS. Kontaktieren Sie unsere Experten und beginnen Sie noch heute damit, AWS Cloud kennen zu lernen.

Advertising & Marketing Technology on AWS

Unmatched cloud capabilities and partner opportunities to help customers reinvent first-party data platforms, data collaboration, advertising platforms, advertising intelligence, and customer experience in the post-identifier era.

How four leading businesses optimized real-time advertising performance

Achieving optimal price performance and accelerating innovation with real-time advertising on AWS

The deprecation of consumer identifiers and expansion of data privacy laws disrupted decades-old technology for advertising and marketing, with companies reinventing how they collect, share, enrich, and activate customer data in compliance with privacy laws.
To accelerate advertising and marketing transformation in the post-identifier era, AWS enables industry customers to reinvent first-party data platforms, data collaboration, advertising platforms, advertising intelligence, and customer experience with unmatched compute, machine learning, and analytics capabilities—along with interoperability with the largest community of partners on the most widely adopted cloud. With AWS, industry customers can easily identify the right cloud technology and partnership opportunities to innovate faster, optimize cost performance, improve interoperability, and grow revenue for advertising and marketing technology workloads running at millisecond latency and petabyte scale.
The Trade Desk Transforms Its Real-time Bidding Strategy With AWS (1:42)

Benefits

Innovate
faster

With AWS, advertising and marketing technology companies can innovate faster using the broadest capabilities for compute, analytics, and machine learning to reinvent first-party data platforms, data collaboration, advertising intelligence, and customer experience in the post-identifier era.

Optimize
cost-performance

With the fastest processors in the cloud, the largest global network footprint, and more sizes and types of compute than any cloud provider, the unmatched breadth of AWS infrastructure create more opportunities to optimize costs on scaled advertising and marketing technology workloads.
Improve interoperability
With tens of thousands of data lakes running on Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) and the largest partner community of any cloud provider, the leadership position of AWS enables marketers, publishers, agencies, advertising, and marketing technology companies to collaborate more easily to join, activate, measure, and analyze shared data.

Customers reinventing advertising and marketing technology with AWS

Nielsen logo

Nielsen Builds Cloud-Native Data Reporting Platform on AWS

Nielsen, a global measurement and data analytics company, migrated its National Television Audience Measurement platform to AWS and built a new, cloud-native television rating platform that allowed it to grow its measurement capabilities from measuring 40,000 households to more than 30 million households each day.

Watch the video »
Nielsen Builds Innovative Cloud-native Data Reporting Platform on AWS
Stock image of woman on computer
HubSpot logo

HubSpot Selects AWS as its Preferred Public Cloud Provider

HubSpot, a customer growth platform, chose AWS as its preferred public cloud provider, using AWS to support 450+ microservices, delivering features ranging from email delivery to automated marketing workflows.

Read the press release »

Salesforce video thumbnail
Salesforce logo

Salesforce CDP Unifies Consumer Data at Exabyte Scale on AWS

Salesforce builds on AWS to process exabytes of data, resolve known and anonymized customer identifiers into highly accurate user profiles, and deliver audience segments across activation channels. 

Watch the video »

The Trade Desk video thumbnail
the-trade-desk-logo

The Trade Desk Processes 30M Items per Second for Real-Time Advertising

The Trade Desk uses Aerospike on AWS to support millions of queries per second at the edge for real-time bidding and peak loads of 30 million writes per second in its cold storage of user profiles. 

Watch the video »

TripleLift video thumbnail
TripleLift logo

TripleLift Invents New Ad Units for Real-Time Product Placement in Streaming TV Using ML

TripleLift used AWS to pioneer an ad insertion solution for streaming TV that improves consumer experience and ad performance and boosts monetization.

Read the case study »

Explore solution areas for advertising and marketing technology

Data collaboration & interoperability icon

First-party data platforms

Unify first-party data to create a 360-degree view of the customer that drives audience segmentation, ad targeting, and attribution in the post-identifier world.

View solutions »
Data collaboration & interoperability icon

Data collaboration & interoperability

Enable privacy-safe data collaboration & interoperability of identifiers across the largest partner community on the most widely adopted cloud.

View solutions »
Advertising intelligence icon

Advertising intelligence

Innovate faster for the post-cookie era with the broadest analytics and machine learning capabilities in the cloud.

View solutions »
Advertising platforms icon

Advertising platforms

Run ultra-low latency advertising workloads with cloud-only optimizations and unmatched cost-performance.

View solutions »
Customer experience icon

Customer experience

Create connected experiences at scale by automating, delivering, and analyzing billions of personalized messages and offers per day.

View solutions »

Grow revenue with unmatched partner opportunities

With the largest partner community and tens of thousands of data lakes running on AWS today, the cloud leadership position of AWS enables marketers, publishers, agencies, and technology companies to more easily connect with partners to join, analyze, activate, and measure data with flexibility and interoperability. AWS also enables more revenue-driving partner opportunities for advertising and marketing technology companies, including integrations and distribution channels via AWS Partner Network, AWS Data Exchange, AWS Marketplace, and Amazon Ads.

For customers looking to accelerate time to market, the AWS Partner Network (APN) offers a dedicated partner competency for Digital Customer Experience, including 52 technology partners and 35 consulting partners.

Get started

Leading companies in Advertising & Marketing Technology are already using AWS. Contact our experts and start your own AWS Cloud journey today.