Outsourced Service Provider’s Audit Report (Prüfbericht für externe Dienstanbieter, OSPAR)

Übersicht

compliance-privacy-singapore

Amazon Web Services (AWS) haben die Testierung für den Outsourced Service Provider’s Audit Report (OSPAR) erhalten. Die Ausrichtung von AWS an den Richtlinien für Kontrollziele und Verfahren für Outsourced Service Providers (ABS-Richtlinien) der Bankenvereinigung in Singapur stellt gegenüber Kunden die Verpflichtung von AWS unter Beweis, dass die hohen Erwartungen an Cloud-Dienstanbieter, die durch die Finanzdienstleistungsbranche in Singapur definiert wurden, eingehalten werden.

In den ABS-Richtlinien wird empfohlen, dass die Banken in Singapur externe Dienstanbieter auswählen, die die in den ABS-Richtlinien festgelegten Kontrollen erfüllen, die durch einen OSPAR nachgewiesen werden können. Eine OSPAR-Testierung umfasst eine externe Prüfung der Kontrollen der externen Dienstanbieter gegen die in den ABS-Richtlinien definierten Kriterien.

Die durch das OSPAR-Testat abgedeckten AWS-Services finden Sie unter AWS-Services im Portfolio nach Compliance-Programm. Wenden Sie sich an uns, wenn Sie mehr über die Verwendung dieser Services erfahren möchten und/oder sich für andere Services interessieren.

compliance-contactus-icon
Sie haben Fragen? Einen AWS-Business-Mitarbeiter kontaktieren
Sie erkunden Compliance-Rollen?
Melden Sie sich jetzt an »
Sie möchten über Neuigkeiten zur AWS-Compliance informiert werden?
Folgen Sie uns auf Twitter »

Outsourced Service Provider’s Audit Report (OSPAR)

Overview

compliance-privacy-singapore

Amazon Web Services (AWS) achieved the Outsourced Service Provider’s Audit Report (OSPAR) attestation. AWS’s alignment with the Association of Banks in Singapore (ABS) Guidelines on Control Objectives and Procedures for Services Providers (Outsourcing Guidelines) demonstrates to customers AWS’s commitment to meeting the high expectations for cloud service providers set by the financial services industry in Singapore. Customers can leverage OSPAR to conduct their due diligence, minimizing the effort and costs required for compliance.

  • What is OSPAR?

    The ABS Outsourcing Guidelines provide that Singapore banks’ outsourced service providers (“OSPs”) who provide material outsourced services and/or have access to the financial institution clients’ information should engage an external auditor to issue an OSPAR. Issuance of an OSPAR involves an external audit of the OSPs’ controls against the criteria specified in the ABS Outsourcing Guidelines.

  • Which services are covered by the OSPAR attestation?

    The AWS services that are in scope of the OSPAR attestation can be found within AWS Services in Scope by Compliance Program. If you would like to learn more about using these services and/or have an interest in other services please contact us.

compliance-contactus-icon
Have Questions? Connect with an AWS Business Representative
Exploring compliance roles?
Apply today »
Want AWS Compliance updates?
Follow us on Twitter »