Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter tragen dazu bei, Ihre Daten sicherer zu machen. Jeder AWS-Mitarbeiter, unabhängig davon, ob er in einem Rechenzentrum arbeitet, ist speziell darauf geschult, jederzeit zuerst an die Sicherheit zu denken – ganz im Sinne unserer Kultur. Der Schutz Ihrer Daten ist uns ebenso wichtig wie Ihnen. Weiter unten finden Sie Berichte einiger unserer Mitarbeiter, die für die Sicherheit unserer Rechenzentren verantwortlich sind.

Charles

Cluster Security Manager

Charles ist für den Zugang zu einem Rechenzentrum in Seattle verantwortlich. Als er 2006 seine Arbeit bei Amazon aufnahm, schützte er zunächst Menschen, Orte und Gegenstände in Fulfillment-Centern.

Heute sichert Charles Rechenzentren und sagt, dass seine Arbeit bei AWS die persönlichste ist, die er je gemacht hat. „Ich frage neue Sicherheitskräfte immer, was sie schützen. Einige sagen: Server. Aber dann frage ich sie: „Kauft Ihre Mutter online ein? Ihre Schwester? Ihr Bruder? Denn genau das ist es, was wir in diesem Rechenzentrum schützen – wir schützen die persönlichen Daten unserer Lieben.“ Diese Einstellung bedeutet Motivation und macht den Einsatz für die Sicherheitskräfte, die an vorderster Front stehen und den physischen Zugang zu den AWS Rechenzentren schützen, zu einer sehr realen Erfahrung.

Charles begann seine Karriere bei Amazon als Sicherheitsbeauftragter für den Schutz des ursprünglichen Hauptsitzes des Unternehmens im PacMed Center. Mittlerweile hat er Dutzende von direkten Untergebenen, und der Umfang seiner Arbeit hat sich drastisch verändert. Gleich geblieben sind sein Engagement für Kunden und die Suche nach Lösungen für neu auftretende Sicherheitsbedrohungen. „Ich denke ständig darüber nach, wie ich die Dinge weiter verbessern kann. Jeder Tag ist anders. Es wird nie langweilig. Es gibt ständig neue Herausforderungen.“

Jennifer

Edge Cluster Security Manager

Wenn die Filmnacht dank eines perfekten Streaming-Erlebnisses noch besser wird, liegt das wahrscheinlich an einem Standort von AWS Edge Network. Edge-Einrichtungen beherbergen eine kleinere Sammlung von Servern. Sie sind Mittler zwischen großen Rechenzentren und Kunden und unterstützen Services, die die AWS Cloud schneller machen. Jennifer ist für die Aufrechterhaltung der physischen Sicherheit an Dutzenden von Edge-Standorten in den USA und Kanada verantwortlich. Die ehemalige Soldatin arbeitet seit 2006 für Amazon. „Ich habe im Kundendienst angefangen, und jede meiner bisherigen Rollen hatte mit Integrität und Vertrauen zu tun – das Richtige zu tun, auch wenn niemand hinschaut.“ „DIESE PRINZIPIEN SIND NACH WIE VOR DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG VON JENNIFER BEI AWS.“ Heute stellt sie sicher, dass die Einrichtungen von Edge strenge Sicherheitsrichtlinien erfüllen. „Ich sorge mich wirklich um Menschen und schütze das Vertrauen der Kunden.“

Beatrice

Audit Program Lead

Externe Auditoren prüfen die Sicherheit von AWS täglich auf mehr als 2.600 Anforderungen. Jedes Audit misst einen kleinen Teil unserer allgemeinen Sicherheit und Compliance. Wir veröffentlichen die Ergebnisse für unsere Kunden und stellen die Zertifizierungen und Berichte online zur Verfügung. Für uns ist das nicht nur Sicherheit, sondern geschützte Sicherheit.

Die Auditoren beurteilen AWS jeden Tag, deshalb muss „unsere interne Messlatte noch höher liegen als unsere externe Messlatte“. Die Arbeit führt Beatrice und ihr Team in unsere Rechenzentren und AWS Network Edge-Standorte auf der ganzen Welt, um sicherzustellen, dass die Einrichtungen die Standards für physische Sicherheit und Umgebung erfüllen. „Wir sind uns sicher, dass wir alle Vorgaben einhalten, und arbeiten daran, unseren Kunden Transparenz und Einblicke zu bieten.“

Beatrice und ihr Team sind die Schnittstelle zwischen AWS Stakeholdern, wie Ingenieuren und Rechenzentrumsleitern, und externen Auditoren. „Wir schaffen Brücken in alle Richtungen. Wir arbeiten daran, die Auswirkungen von Audits auf die AWS-Serviceteams zu verringern, und gleichzeitig zu gewährleisten, dass die Auditoren das bekommen, was sie brauchen, um sich von unserer Umgebung zu überzeugen.“ Das Team von Beatrice bezieht die Auditoren auch aktiv in die Weiterentwicklung von Compliance-Standards ein und trägt so dazu bei, dass sich die Zertifizierungsanforderungen mit der Cloud weiterentwickeln.

Unsere Kunden haben von dieser umfassenden Compliance-Strategie profitiert. Im Jahr 2017 steigerte AWS die PCI DSS-konformen Services um mehr als 46 %. Das ist eine erstaunliche Steigerung um 850 %, seit AWS im Jahr 2010 zum ersten Mal PCI-zertifiziert wurde.

Our People

Our people help make your data safer. Every AWS employee, whether they work at a data center or not, is trained to think security first -- that’s our culture. Protecting your data is as important to us as it is to you. Scroll down to read the stories of a few of our employees who work hard to secure our data centers.

Charles

Cluster Security Manager

To walk through the doors of a Seattle data center, you’ll need to talk to Charles. When he started working at Amazon in 2006, he first protected people, places, and items in fulfillment centers.

Now, Charles secures data centers and says his work at AWS is the most personal. “I ask new guards, ‘what are you protecting?’ Some say servers. But then I ask them, ‘Does your mother shop online? Your sister? Brother? Because that’s who we’re protecting at this data center – we’re protecting our loved ones’ personal information.’” That mindset is motivation and makes the stakes very real to the guards who are on the front lines protecting physical access to AWS data centers.

Charles began his Amazon career as a security officer protecting the company’s original headquarters at the PacMed Center. Now, with dozens of direct reports the scope of his job has drastically changed. What has stayed the same is his dedication to customers and to finding solutions to emerging security threats.
“I’m always thinking how do I make this better. Every day is different; it’s not the same mundane thing. There’s always a new challenge."

Jennifer

Edge Cluster Security Manager

When movie night is made even better because of a perfect streaming experience, it’s probably due to an AWS Edge Network location. Edge facilities are home to a smaller collection of servers. They are the intermediary between large data centers and customers, supporting services that make the AWS Cloud faster. Jennifer is responsible for maintaining physical security at dozens of Edge locations in the U.S. and Canada. The former Army servicewoman has worked for Amazon since 2006. “I started out in customer service, and each of my prior roles had to do with integrity and trust—doing the right thing, even when no one is looking. "Those principles are still key to Jennifer’s success at AWS. Now, she ensures Edge facilities meet our strict security guidelines for Edge facilities. “I truly care about people and protecting customer trust."

Beatrice

Audit Program Lead

External auditors test AWS Security against more than 2,600 requirements on any given day of the year. Each audit measures a facet of our overall security and compliance. We publish the results for our customers, making the certifications and reports readily available online. To us, that’s not just security, that’s security assurance.

Auditors assess AWS every day, “our internal bar has to be even higher than our external bar.” The work takes Beatrice and her team to our data centers and AWS Network Edge locations around the world to make sure facilities meet physical security and environmental benchmarks. “We are confidently compliant and work to provide transparency and insights to our customers.”

Beatrice and her team are the connection point between AWS stakeholders, like engineers and data center managers, and external auditors. “We are the translators bridging all sides. We work to decrease the impact of audits to AWS service teams, while also guaranteeing auditors get what they need to obtain assurance about our environment.” Beatrice’s team also actively engages auditors to advance compliance standards, helping ensure certification requirements evolve with the cloud.

Our customers have benefited from this overall compliance strategy. In 2017, AWS increased PCI DSS compliant services by more than 46%. That’s an astounding 850% increase since AWS first became PCI certified in 2010.