Uptime Institute-Stufen

Übersicht

AWS-global_High-availability-multiAZs

Das Uptime Institute hat den Standard „Tier Classification System“ erstellt, um verschiedene Rechenzentren in Bezug auf die potenzielle Leistung der Website-Infrastruktur oder die Betriebszeit zu bewerten. Das Uptime Institute hat keine anderen Organisationen dazu autorisiert, Rechenzentren nach seinem Tier Classification System zu zertifizieren. Das Uptime Institute entwickelt, erstellt oder betreibt keine Rechenzentren.

  • Wie wendet AWS die Uptime Institute-Richtlinien an?

    AWS betreibt unsere Rechenzentren gemäß den Stufe-III+-Richtlinien, jedoch haben wir entschieden, keine zertifizierte Einstufung vom Uptime Institute vornehmen zu lassen, um mehr Flexibilität zur Erweiterung und Verbesserung der Leistung zu haben. Der Ansatz von AWS für die Infrastruktur-Leistung berücksichtigt die Einstufungsrichtlinien des Uptime Institute und wendet sie auf die Auslegung unserer globalen Rechenzentren-Infrastruktur an, um für unsere Kunden höchstmögliche Leistung und Verfügbarkeit sicherzustellen. Anschließend nimmt AWS Verbesserungen an den vom Uptime Institute bereitgestellten Richtlinien vor, um sie für weltweite Operationen anzupassen und in Bezug auf Verfügbarkeit und Leistung ein Betriebsergebnis zu erzielen, welches das Ergebnis bei Weitem überschreitet, das nur mit den Einstufungsrichtlinien des Uptime Institute allein erreicht worden wäre. Obwohl wir nicht beanspruchen, Stufe 4 zu erfüllen, können wir gewährleisten, dass unsere Systeme über eine fehlertolerante Operationsabfolge mit selbstkorrigierenden Schutzmechanismen verfügen.

  • Wir erreichen AWS Availability Zones Fehlerisolierung?

    AWS kennt alle kritischen Systemkomponenten, die erforderlich sind, um die Verfügbarkeit des Systems zu erhalten und den Betrieb im Fall eines Ausfalls wieder aufzunehmen. Kritische Systemkomponenten werden an mehreren, voneinander isolierten Standorten (Availability Zones genannt) gesichert. Jede Availability Zone wird auf ihrer eigenen physisch getrennten unabhängigen Infrastruktur ausgeführt und ist auf hohe Zuverlässigkeit ausgelegt. Availability Zones sind mit schnellen, privaten Glasfasernetzwerken verbunden. Dies ermöglicht Ihnen die Nutzung von Anwendungen, für die ein automatischer, unterbrechungsfreier Failover zwischen den Availability Zones eingerichtet ist.

  • Können die Kunden eine hohe Verfügbarkeit auf AWS erreichen?

    Ja. AWS-Kunden können äußerst ausfallsichere Systeme in der Cloud aufbauen, indem sie mehrere Instances in mehreren Availability Zones bereitstellen und die Daten replizieren, um extrem lange Wiederherstellungszeiträume und Wiederherstellungspunktziele sowie eine Service-Verfügbarkeit von mindestens 99,999 % zu erreichen. Die Service-Verfügbarkeit ist daher eine Funktion des Designs; Kunden, die auf Verfügbarkeit und Leistung ihrer Anwendungen Wert legen, können diese Anwendungen in mehreren Availability Zones in der gleichen Region bereitstellen, um eine hohe Fehlertoleranz und geringe Latenz zu erreichen. Einige AWS-Services, z. B. Amazon S3, sind auf die Nutzung aller Availability Zones in der Region ausgelegt und haben ein Haltbarkeitsziel von 99,999999999 %. Sie können in den Availability Zones als Speicher von hoher Haltbarkeit und Snapshots mit persistentem Volumen (Amazon EBS) genutzt werden.

compliance-contactus-icon
Sie haben Fragen? Einen AWS-Business-Mitarbeiter kontaktieren
Sie erkunden Compliance-Rollen?
Melden Sie sich jetzt an »
Sie möchten über Neuigkeiten zur AWS-Compliance informiert werden?
Folgen Sie uns auf Twitter »

I'd like information about Uptime Institute Tiers
Uptime Institute

The Uptime Institute created the standard Tier Classification System to evaluate various data center facilities in terms of potential site infrastructure performance, or uptime. Uptime Institute has not authorized other organizations to certify data centers under its Tier Classification System. Uptime Institute does not design, build or operate data centers.

AWS operates our data centers in alignment with the Tier III+ guidelines, but we have chosen not to have a certified Uptime Institute based tiering level so that we have more flexibility to expand and improve performance. AWS' approach to infrastructure performance acknowledges the Uptime Institute's Tiering guidelines and applies them to our global data center infrastructure design to ensure the highest level of performance and availability for our customers. AWS then improves on the guidelines provided by the Uptime Institute to scale for global operations and produce an operating outcome for availability and performance that far exceeds that which would be achieved through the Uptime Institute tiering guidelines alone. Although we do not claim alignment with Tier 4, we can ensure that our systems have a fault tolerant sequence of operations with self-correcting mitigations in place.

AWS has identified critical system components required to maintain the availability of the system and recover service in the event of outage. Critical system components are backed up across multiple, isolated locations known as Availability Zones. Each Availability Zone runs on its own physically distinct, independent infrastructure, and is engineered to be highly reliable. Availability Zones are connected to each other with fast, private fiber-optic networking, enabling you to easily architect applications that automatically fail-over between Availability Zones without interruption.

Yes. AWS customers can build highly resilient systems in the cloud by employing multiple instances in multiple Availability Zones and data replication to achieve extremely high recovery time and recovery point objectives, as well as service availability of 99.999% and more. Service availability is therefore a function of the design; customers who care about the availability and performance of their applications want to deploy these applications across multiple Availability Zones in the same region for fault tolerance and low latency. Some AWS services, such as Amazon S3, are built to leverage all Availability Zones within the region and have a durability objective of 99.999999999%; they can be used for highly durable storage across Availability Zones and persistent volume (Amazon EBS) snapshots.

SOC Resources

 

Contact Us