Erste Schritte mit dem Projekt

3 Schritte  |  60 Minuten

Kosten für die Durchführung des Projekts: Die geschätzten Kosten zum Durchführen dieses Projekts belaufen sich auf weniger als 1 USD. Bei diesen Kosten wird davon ausgegangen, dass Sie die empfohlenen Konfigurationen befolgen und alle Ressourcen (d. h. Löschen der Glacier-Testdaten) nach einer 30-tägigen Aufbewahrungsrichtlinie beenden. Ihr Anwendungsfall erfordert möglicherweise andere Konfigurationen, die sich auf die Fakturierung auswirken können. Verwenden Sie die Anwendung Einfacher Monatsrechner, um die speziellen Kosten für Ihre Anforderungen zu schätzen.

Monatliche Kostenkalkulation: Die Gesamtkosten für das Einrichten und Verwalten eines kompatiblen Archivs variieren je nach Archivgröße, Ort, Anzahl der erstellten Anforderungen und Datenübertragungsgebühren. Es werden die Standardgebühren von Glacier berechnet. Diese beginnen bei 0,007 USD/GB/Monat.

Die AWS-Preise basieren auf Ihrer Nutzung der einzelnen Services. Die insgesamt kombinierte Nutzung der einzelnen Services ergibt Ihre monatliche Rechnung. Auf den Registerkarten unten erfahren Sie, wofür die einzelnen Services verwendet werden und wie sich dies auf Ihre Rechnung auswirkt.

  • Amazon Glacier

    Produktbeschreibung: Amazon Glacier ist ein sicherer, dauerhafter und äußerst kostengünstiger Cloudspeicherservice für die langfristige Sicherung und Archivierung von Daten. Amazon Glacier ist für selten abgerufene Daten optimiert, bei denen eine Abrufzeit von mehreren Stunden annehmbar ist.

    Mit Amazon Glacier Vault Lock können Sie problemlos auf einzelnen Amazon Glacier-Vaults mittels einer Vault-Sperrrichtlinie Compliance-Kontrollen bereitstellen und erzwingen. In der Vault-Sperrrichtlinie können Sie etwa WORM (Write Once Read Many)-Kontrollen festlegen und die Richtlinie für zukünftige Bearbeitungen sperren. Ist die Richtlinie einmal gesperrt, kann sie nicht mehr geändert werden. Amazon Glacier erzwingt die in der Vault-Sperrrichtlinie festgelegten Kontrollen, um Sie bei der Erfüllung Ihrer Compliance-Vorgaben, z. B. im Hinblick auf die Datenaufbewahrung, zu unterstützen. In einer Vault Lock-Richtlinie können Sie mittels der AWS Identity and Access Management (IAM)-Richtliniensprache verschiedenste Compliance-Kontrollen einrichten. Weitere Informationen zu Vault-Sperrrichtlinien finden Sie unter Amazon Glacier-Zugriffssteuerung mit Vault-Sperrrichtlinien.

    Preisgestaltung: Die Preisgestaltung von Amazon Glacier setzt sich aus vier Komponenten zusammen: der gespeicherten Datenmenge, dem Speicherort, der Anzahl der Anfragen und den Gebühren für die Datenübertragung. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Amazon Glacier – Preise.

    Kostenkalkulation: Bei Verwendung von Glacier in der Region USA Ost (Nord-Virginia) kostet die Speicherung von 1 TB Daten bei einem Preis von 0,007 USD/GB/Monat 7,00 USD/Monat.

    Anfragen für das Hochladen und Abfragen von Daten kosten 0,05 USD pro 1000 Anfragen.

    Die Datenübertragung ist kostenlos. Übertragungen innerhalb einer Region sind kostenlos, für Übertragungen in andere Regionen werden 0,020 USD/GB berechnet. Nach Verbrauch des ersten TB fallen für Datenübertragungen an das Internet 0,090 USD an, die Kosten werden ab 10 TB aufskaliert.

  • AWS Identity and Access Management (IAM)

    Produktbeschreibung: Mit AWS Identity and Access Management (IAM) können Sie den Zugriff auf die AWS-Services und -Ressourcen für Ihre Benutzer sicher steuern. Mithilfe von IAM können Sie AWS-Benutzer und -Gruppen anlegen und verwalten und mittels Berechtigungen ihren Zugriff auf AWS-Ressourcen zulassen oder verweigern.

    Preisgestaltung: AWS IAM ist eine Funktion Ihres AWS-Kontos, die ohne Aufpreis bereitgestellt wird. Sie zahlen nur für die Nutzung anderer AWS-Services durch ihre Benutzer.

Erste Schritte mit dem Projekt

Get Started with the Project

3 Steps  |  60 Minutes

Cost to complete the project:  The estimated cost to complete this project is less than $1. This cost assumes that you follow the recommended configurations, and that you terminate all resources (i.e. delete Glacier test data) after a 30-day retention policy. Your use case may require different configurations that can impact your bill. Use the Simple Monthly Calculator to estimate costs tailored for your needs

Monthly Billing Estimate: The total cost of setting up and maintaining a compliant archive will vary depending on your archive size, location, number of requests made, and data transfer fees. Standard Glacier charges will apply, which start at $0.007/GB/month. 

AWS pricing is based on your usage of each individual service. The total combined usage of each service will create your monthly bill. Explore the tabs below to learn what each service does and how it affects your bill.

  • Amazon Glacier

    Product Description: Amazon Glacier is a secure, durable, and extremely low-cost cloud storage service for data archiving and long-term backup. Amazon Glacier is optimized for infrequently accessed data where a retrieval time of several hours is suitable.

    Amazon Glacier Vault Lock allows you to easily deploy and enforce compliance controls for individual Amazon Glacier vaults with a vault lock policy. You can specify controls such as “write once read many” (WORM) in a vault lock policy and lock the policy from future edits. Once locked, the policy can no longer be changed. Amazon Glacier enforces the controls set in the vault lock policy to help achieve your compliance objectives, for example, for data retention. You can deploy a variety of compliance controls in a vault lock policy using the AWS Identity and Access Management (IAM) policy language. For more information about vault lock policies, see Amazon Glacier Access Control with Vault Lock Policies.

    How Pricing Works: Amazon Glacier pricing is based on four factors: the amount of data stored, the location the data is stored in, the number of requests made, and data transfer fees. For more details, see Amazon Glacier Pricing.

    Cost Estimate: Using Glacier in the US East (N. Virginia) region, storing 1 TB at $0.007/GB/month would be $7.00/month.

    Upload and retrieval requests cost $0.05/1000.

    Transfers in are free. Transfers within the same region are free and to other regions are $0.020/GB. Transfers out to the Internet start at $0.090 after the first 1 TB and scale up after 10 TB.

  • AWS Identity and Access Management (IAM)

    Product Description: AWS Identity and Access Management (IAM) enables you to securely control access to AWS services and resources for your users. Using IAM, you can create and manage AWS users and groups, and use permissions to allow and deny their access to AWS resources.

    How Pricing Works: IAM is a feature of your AWS account offered at no additional charge. You will be charged only for use of other AWS services by your users.

Get Started with the Project