Lokale Unterstützung für AWS Lambda

AWS IoT Greengrass umfasst Unterstützung für AWS Lambda. Mit AWS IoT Greengrass können Sie AWS Lambda-Funktionen direkt auf dem Gerät ausführen, um Code schnell auszuführen.

Lokale Unterstützung für AWS IoT-Geräteschatten

In AWS IoT Greengrass ist auch die Funktion der AWS IoT-Geräteschatten enthalten. Der Geräteschatten agiert wie ein Cache für den Status Ihres Geräts und stellt eine virtuelle Version oder einen "Schatten" jedes Geräts dar, mit dessen Hilfe sich der aktuelle sowie der gewünschte zukünftige Status jedes Geräts nachverfolgen und bei verfügbarer Konnektivität jeweils mit der Cloud synchronisieren lässt.

Lokale Nachrichtendienste

AWS IoT Greengrass ermöglicht den Nachrichtenaustausch zwischen AWS IoT Greengrass Core und Geräten mit dem AWS IoT Greengrass SDK in einem lokalen Netzwerk und erleichtert die Kommunikation, auch wenn keine Verbindung zu AWS besteht. Mit AWS IoT Greengrass können Geräte Nachrichten verarbeiten und diese basierend auf festgelegten Geschäftsregeln an ein anderes Gerät oder an die Cloud senden.

Zugriff auf lokale Ressourcen

Auf AWS IoT Greengrass Core bereitgestellte AWS Lambda-Funktionen können auf dem Gerät angehängte lokale Ressourcen zugreifen. Dadurch lassen sich serielle Anschlüsse, USB-Peripheriegeräte wie zusätzliche Sicherheitsgeräte, Sensoren und Aktoren, Onboard-GPUs oder das lokale Dateisystem verwenden, um schnell auf lokale Daten zugreifen und diese verarbeiten zu können.

AWS IoT Greengrass ML Inference

AWS IoT Greengrass ML Inference ist eine Funktion von AWS IoT Greengrass, die die lokale Durchführung von Machine-Learning-Inferenzen auf AWS IoT Greengrass-Geräten mit Modellen erleichtert, die in der Cloud erstellt und trainiert werden. Deshalb entstehen für Sie keine Datenübertragungskosten oder längere Latenzzeiten für Ihre Anwendungen, die Machine-Learning-Inferenzen nutzen. Wenn Sie weitere Informationen über die ML Inference-Funktion erhalten möchten, klicken Sie hier.

AWS IoT Greengrass-Konnektoren

Mit AWS IoT Greengrass-Konnektoren können Sie Anwendungen und Services an der Edge entdecken und importieren, konfigurieren und bereitstellen, ohne dass Sie verschiedene Geräteprotokolle verstehen, Anmeldeinformationen verwalten oder mit externen APIs interagieren müssen. Sie können auch einfach die gemeinsame Geschäftslogik von einem AWS IoT Greengrass-Gerät zu einem anderen wiederverwenden. Informationen zu den verfügbaren AWS IoT Greengrass-Konnektoren finden Sie in unserer Dokumentation.  

Over-the-Air-Updates

AWS IoT Greengrass bietet die Möglichkeit, die AWS IoT Greengrass Core-Software auf AWS IoT Greengrass-Geräten zu aktualisieren. Sie können die AWS IoT Greengrass-Konsole, -API oder -Befehlszeilenschnittstelle zur Aktualisierung der auf Ihren Geräten laufenden Version von AWS IoT Greengrass Core verwenden, um Sicherheitsupdates, Fehlerbehebungen und neue AWS IoT Greengrass-Funktionen bereitzustellen.

Hardware-Ökosystem

AWS verfügt über eine ständig wachsende Auswahl von branchenführenden IoT-Chipanbietern sowie Betriebssystem- und Gateway-Partnern, die AWS IoT Greengrass in ihr Software- und Hardwareangebot integriert haben. Diese Partner unterstützen Sie bei der schnellen Umsetzung von der Ideenfindung über Prototypen bis hin zur Bereitstellung. Weitere Informationen zu AWS IoT Greengrass-fähigen Geräten finden Sie im AWS Partner Device Catalog.

AWS IoT Greengrass Secrets Manager

AWS IoT Greengrass Secrets Manager ermöglicht Ihnen das sichere Speichern, Zugreifen, Rotieren und Verwalten von Sicherheitseinstellungen wie Geräte-Anmeldeinformationen, Schlüsseln, Endpunkten und Konfigurationen an der Edge. AWS IoT Greengrass Secrets Manager ist vollständig mit AWS IoT Greengrass-Konnektoren integriert. Wenn ein AWS IoT Greengrass-Konnektor ein Geheimnis benötigt, um sich mit einer Anwendung oder einem Service zu authentifizieren, können Sie als Teil der Konnektorkonfiguration ein Geheimnis für den AWS IoT Greengrass Core auswählen und bereitstellen.

Integration von Hardware-Sicherheit

AWS IoT Greengrass bietet Kunden die Möglichkeit, ihren privaten Schlüssel auf einem hardwaregesicherten Element zu speichern. Sie können mit dem AWS IoT Greengrass Secrets Manager sensible Geräteinformationen an der Edge speichern und Ihre Geheimnisse mit privaten Schlüsseln für die Root of Trust-Sicherheit verschlüsseln. Eine Liste der zugelassenen Hardwarepartner finden Sie im AWS Partner Device Catalog.

Weitere Informationen zu AWS IoT Greengrass-Preisen

Zur Seite mit den Preisen
Sind Sie startbereit?
Registrieren
Haben Sie Fragen?
Kontaktieren Sie uns

Local Support for AWS Lambda

AWS IoT Greengrass includes support for AWS Lambda. With AWS IoT Greengrass, you can run AWS Lambda functions right on the device to execute code quickly.

Local Support for AWS IoT Device Shadows

AWS IoT Greengrass also includes the functionality of AWS IoT Device Shadows. The Device Shadow caches the state of your device, like a virtual version or “shadow,” of each device that tracks the device’s current versus desired state and synchronizes that state with the cloud when connectivity is available.

Local Messaging

AWS IoT Greengrass enables messaging between the AWS IoT Greengrass Core and devices with the AWS IoT Greengrass SDK on a local network, facilitating communication even when there is no connection to AWS. With AWS IoT Greengrass, your devices can process messages and deliver them to another device or to the cloud based on business rules you define.

Local Resource Access

AWS Lambda functions deployed on an AWS IoT Greengrass Core can access local resources that are attached to the device. This allows you to use serial ports, USB peripherals such as add-on security devices, sensors and actuators, on-board GPUs, or the local file system to quickly access and process local data.

AWS IoT Greengrass ML Inference

AWS IoT Greengrass ML Inference is a feature of AWS IoT Greengrass that makes it easy to perform machine learning inference locally on AWS IoT Greengrass devices using models that are built and trained in the cloud. This means you won’t incur data transfer costs or increased latency for your applications that use machine learning inference. To learn more about the ML Inference feature, click here.

AWS IoT Greengrass Connectors

With AWS IoT Greengrass Connectors, you can discover and import, configure, and deploy applications and services at the edge without the need to understand different device protocols, manage credentials, or interact with external APIs. You can also simply re-use common business logic from one AWS IoT Greengrass device to another. To find available AWS IoT Greengrass Connectors, view our documentation.  

Over the Air Updates

AWS IoT Greengrass provides the ability to update the AWS IoT Greengrass Core software on AWS IoT Greengrass devices. You can use the AWS IoT Greengrass console, API, or command-line interface to update the version of AWS IoT Greengrass Core running on your devices in order to deploy security updates, bug fixes, and new AWS IoT Greengrass features.

Hardware Ecosystem

AWS has created an ever-expanding selection of industry leading IoT silicon vendor, operating system, and gateway partners who have integrated AWS IoT Greengrass into their software and hardware offerings. These partners help you move quickly from ideation to prototype to deployment. To learn more about AWS IoT Greengrass enabled devices, visit the AWS Partner Device Catalog.

AWS IoT Greengrass Secrets Manager

AWS IoT Greengrass Secrets Manager allows you to securely store, access, rotate, and manage secrets – device credentials, keys, endpoints, and configurations – at the edge. AWS IoT Greengrass Secrets Manager is fully integrated with AWS IoT Greengrass Connectors. If an AWS IoT Greengrass Connector needs a secret to authenticate with an application or service, you can select and deploy a secret to the AWS IoT Greengrass Core as part of the connector configuration.

Hardware Security Integration

AWS IoT Greengrass offers customers the option to store their device private key on a hardware secure element. You can store sensitive device information at the edge with AWS IoT Greengrass Secrets Manager and encrypt your secrets using private keys for root of trust security. For a list of eligible hardware partners, visit the AWS Partner Device Catalog.

Learn more about AWS IoT Greengrass pricing

Visit the pricing page
Ready to get started?
Sign up
Have more questions?
Contact us