Kostenlos bei AWS einsteigen

Kostenloses Konto erstellen

12 Monate lang Zugriff auf das kostenlose Kontingent von AWS sowie AWS Support-Funktionen der Stufe "Basic" mit Kundenservice rund um die Uhr, Support-Foren und vielen weiteren Vorteilen.

F: Was ist AWS Import/Export Snowball?

AWS Import/Export Snowball ist eine Datentransportlösung, bei der das Verschieben von Datenmengen im Terabyte- und Petabyte-Bereich in und aus AWS mithilfe von sicheren Speicher-Appliances zum physikalischen Transport beschleunigt wird. Die Verwendung von Snowball hilft bei der Bewältigung von Herausforderungen, die beim Übertragen von großen Datenmengen auftreten können, darunter hohe Netzwerkkosten, lange Übertragungszeiten und Sicherheitsbedenken.

F: Wie funktioniert Snowball?

Sie erstellen mit AWS Management Console einen Auftrag, fordern eine oder mehrere Snowball-Appliances an (je nach Datenmenge), laden den Snowball-Client herunter und installieren ihn. Wenn Sie die Appliance erhalten haben, verbinden Sie sie mit Ihrem lokalen Netzwerk, richten die IP-Adressen manuell oder mit DHCP ein und geben mithilfe des Clients die Verzeichnisse an, die Sie kopieren möchten. Der Client verschlüsselt die Daten automatisch, kopiert sie in die Appliance und informiert Sie, wenn die Datenübertragung abgeschlossen ist. Sobald die Übertragung abgeschlossen und die Appliance bereit zur Rücksendung ist, wird das E Ink-Versand-Label automatisch aktualisiert und Sie können den Status des Auftrags über Amazon Simple Notification Service (SNS), SMS oder direkt in der Konsole verfolgen.

F: Wer sollte Snowball verwenden?

Snowball ist eine leistungsfähige Methode zur Datenübertragung, wenn Sie Datenmengen im Terabyte- oder Petabyte-Bereich schnell und sicher zu AWS übertragen müssen. Snowball kann auch die richtige Wahl sein, wenn Sie teure Upgrades Ihrer Netzwerkinfrastruktur vermeiden möchten, oft große Engpässe bei der Datenverarbeitung haben, an einem abgelegenen Ort arbeiten oder sich in einer Region befinden, in der Internetanbindungen mit hoher Bandbreite nicht verfügbar oder sehr teuer sind.

F: Welche Datenmengen kann ich mit Snowball übertragen?

Sie können beliebige Datenmengen mit Snowball übertragen – von Terabytes bis hin zur Petabytes. Sie können in der Regel Datenmengen bis zu 50 TB auf jede einzelne Snowball Appliance übertragen. Das Übertragen von Datenmengen, die größer als 50 TB sind, ist entweder durch eine parallele oder eine nacheinander erfolgende Nutzung mehrerer Snowballs möglich. Sie können eine Datenmenge von 100 TB beispielsweise durch die parallele Nutzung von zwei 50 TB-Snowballs übertragen oder dazu zwei 50 TB-Snowballs nacheinander verwenden.

F: Was ist der Snowball-Client?

Der Snowball-Client ist eine Software, die Sie auf einem lokalen Hostcomputer installieren und zur effizienten Identifizierung, Komprimierung, Verschlüsselung und Übertragung von Daten aus Verzeichnissen verwenden, die Sie einem Snowball zuordnen.

F: Wie lange dauert das Übertragen meiner Daten?

Sie können den Snowball-Client verwenden, um die Übertragungsdauer Ihrer Daten zu ermitteln (weitere Details finden Sie im Benutzerhandbuch). Es kann nur z. B. 13 Stunden dauern, um eine Datenmenge von 50 TB von Ihrer Datenquelle über eine lokale 10 Gbps-Verbindung bei angenommener Netzwerkauslastung von 80 % auf eine Snowball-Appliance zu übertragen. In diesem Fall beträgt die vollständige Dauer für die Übertragung der Daten auf AWS etwa eine Woche, einschließlich Versand- und Bearbeitungsdauer in den AWS-Datencentern. Das Kopieren einer Datenmenge von 100 TB kann genauso schnell erfolgen, wenn zwei 50 TB-Snowballs gleichzeitig eingesetzt werden.

F: Was sind die Spezifikationen der Snowball-Appliance?

Auf dieser Snowball-Dokumentationsseite finden Sie die vollständige Liste der Hardware-Spezifikationen, einschließlich Schnittstellen, thermische sowie Leistungsanforderungen, Ausgangspegel in Dezibel und Abmessungen.

F: Welche Netzwerkschnittstellen unterstützt Snowball?

Snowball unterstützt Datenübertragungen bis zu einer Geschwindigkeit von 10 Gb über RJ45-, SFP+-Kupfer- und SFP+-Glasfaser-Netzwerkports.

F: In welchen Regionen ist Snowball verfügbar?

Momentan steht Snowball zur Datenübertragung in AWS im Bereich USA EAST 1 (Virginia) und USA WEST 2 (Oregon) zur Verfügung.

F: Was ist die standardmäßige Versandoption für Snowball? Kann ich Expressversand auswählen?

Der Versand von Snowball erfolgt standardmäßig innerhalb von zwei Tagen per UPS und Sie können auch einen Expressversand wählen, wenn Ihre Aufträge eilig sind.


F: In welchen Fällen empfiehlt sich die Verwendung von Snowball anstelle des Internets?

Snowball ist eine leistungsfähige Methode zur Datenübertragung, wenn Sie Terabytes oder Petabytes von Daten schnell und sicher zu AWS übertragen müssen. Snowball kann auch die richtige Wahl sein, wenn Sie teure Upgrades Ihrer Netzwerkinfrastruktur vermeiden möchten, oft große Engpässe bei der Datenverarbeitung haben, an einem abgelegenen Ort arbeiten oder sich in einer Region befinden, in der Hochgeschwindigkeits-Internetverbindungen nicht verfügbar oder sehr teuer sind.

Als Faustregel gilt: wenn es mehr als eine Woche dauert, um Ihre Daten über die freie Kapazität Ihrer bestehenden Internetverbindung auf AWS hochzuladen, sollten Sie die Verwendung von Snowball in Erwägung ziehen. Anhand der folgenden Tabelle ergibt sich dieses Beispiel: wenn Sie über eine 100 MB-Verbindung verfügen, die Sie allein für die Übertragung von Daten nutzen können, würde die Übertragung einer Datenmenge von 100 TB mehr als 100 Tage in Anspruch nehmen. Dieselbe Übertragung könnte unter Verwendung von zwei 50 TB-Snowballs in ca. einer Woche abgeschlossen sein.

Verfügbare Internetverbindung Voraussichtliche Mindestdauer Anzahl der benötigten Tage zur Übertragung von 100 TB bei 80 % Netzwerkauslastung Wann empfiehlt sich die Verwendung von AWS Import/Export Snowball?
T3 (44,736 Mbit/s) 269 Tage 2 TB oder mehr
100 Mbit/s 120 Tage
5 TB oder mehr
1.000 Mbit/s 12 Tage
60 TB oder mehr

F: In welchen Fällen empfiehlt sich die Verwendung von Snowball anstelle von AWS Direct Connect?

AWS Direct Connect ermöglicht Ihnen dedizierte, schnelle Verbindungen von Ihrem Standort mit dem AWS-Netzwerk. Wenn Sie regelmäßig große Datenmengen an AWS liefern müssen, ist AWS Direct Connect unter Umständen die richtige Wahl.

Snowball kann eine leistungsstarke Alternative zu Direct Connect darstellen, wenn Sie Daten in großen Paketen oder als Einmalübertragung versenden müssen, u. U. sogar von unterschiedlichen Standorten. Bei solchen Arbeitslasten kann Snowball im Vergleich zur Einrichtung einer neuen AWS Direct Connect-Verbindung eine einfachere, kostengünstigere Alternative darstellen, um Ihre Daten zu übertragen und die Verbindung nach Fertigstellung zu beenden.

F: In welchen Fällen empfiehlt sich die Verwendung von Snowball anstelle von AWS Import/Export Disk?

Snowball stellt in den meisten Fällen eine einfachere, kostengünstigere Alternative im Vergleich zu AWS Import/Export Disk dar.

Mit Snowball müssen Sie weder Hardware kaufen noch Code zu schreiben, um Ihre Daten zu übertragen. Jede Snowball-Appliance kann Datenmengen von bis zu 50 TB übertragen und mehrere Appliances können parallel eingesetzt werden, um größere Arbeitslasten zu bewältigen. Snowball verwendet manipulationssichere Gehäuse, 256-Bit-Verschlüsselung sowie ein branchenübliches Trusted Platform Module (TPM), das sowohl Sicherheit als auch eine umfassende Kontrollkette für Ihre Daten bietet. Zudem reduziert sich der durch die Übertragung von Daten in oder aus AWS entstehende erforderliche Management-Mehraufwand.

Datenübertragungsaufträge werden direkt in der AWS Management Console erstellt. Sobald die Übertragung abgeschlossen und die Appliance bereit zur Rücksendung ist, wird das E Ink-Versand-Label automatisch am richtigen AWS-Standort aktualisiert und Sie können den Status des Auftrags über Amazon SNS, SMS oder direkt in der Konsole verfolgen.


F: Verschlüsselt Snowball meine Daten?

Snowball verschlüsselt alle Daten mittels einer 256-Bit-Verschlüsselung. Verschlüsselungsschlüssel werden durch AWS Key Management Service (KMS) verwaltet und werden niemals an die Appliance gesendet oder in dieser gespeichert.

F: Verfügt AWS über eine Möglichkeit herauszufinden, ob das Gerät während des Versands manipuliert wurde?

Neben der Verwendung eines manipulationssicheren Gehäuses verwendet Snowball ein branchenübliches Trusted Platform Module (TPM), das einen dedizierten Prozessor einsetzt, um nicht autorisierte Veränderungen an Hardware, Firmware und Software zu ermitteln. AWS inspiziert jede Appliance auf Anzeichen von Manipulationen und prüft, ob das TPM Änderungen festgestellt hat.

F: Was passiert mit den Daten auf der Appliance, sobald sie erfolgreich auf AWS übertragen wurden?

Sobald der Datenübertragungsauftrag verarbeitet und verifiziert wurde, führt AWS einen Software-Löschvorgang auf der Snowball-Appliance durch, der die Richtlinien des National Institute of Standards and Technology (NIST) für die Bereinigung von Datenträgern erfüllt.

F: Gibt es eine Möglichkeit, meine Datenübertragungsaufträge einfach zu verfolgen?

Snowball verwendet ein innovatives E Ink-Versand-Label, mit dem dafür gesorgt wird, dass die Appliance automatisch an den richtigen AWS-Standort gesendet wird, und das auch die Verfolgung unterstützt. Nachdem der Datenübertragungsauftrag erstellt wurde, können Sie ihn über Amazon SNS, per SMS und die Konsole verfolgen.


F: Was sind die ersten Schritte mit Snowball?

Informationen zu den ersten Schritten mit Snowball finden Sie auf der Seite Erste Schritte.

F: Wie übertrage ich meine Daten auf die Snowball-Appliance?

Sobald Sie die Snowball-Appliance mit Ihrem Netzwerk verbinden und die IP-Adresse über das E Ink-Display festlegen, müssen Sie drei Elemente von der AWS Management Console herunterladen:

1. Snowball Client: das Software-Tool zur Datenübertragung von Ihrem Standortspeicher auf die Snowball-Appliance. Weitere Informationen zum Snowball Client finden Sie auf der Seite Tools.

2. Auftragsmanifestdatei: Eine verschlüsselte Metadatendatei, die zur eindeutigen Identifizierung Ihres Datenübertragungsauftrags dient.

3. Auftragsmanifest-Entsperrcode: Ein Code aus 25 Zeichen zum Entsperren der Auftragsmanifestdatei.

Sobald Sie diese Dateien heruntergeladen haben, starten Sie den Snowball-Client und geben Sie die IP-Adresse der Snowball-Appliance, den Pfad der Manifestdatei sowie den Entsperrcode an. Siehe nachfolgendes Beispiel für den Start-Befehl:

snowball start -i {Snowball IP} -m path/to/the/job/manifest} -u {Unlock code}

Der Client ist jetzt mit der Snowball-Appliance verbunden und einsatzbereit. Anschließend müssen Sie die Dateiverzeichnisse identifizieren, die Sie auf die Appliance übertragen möchten, und den Abschluss der Übertragung abwarten. Siehe nachfolgendes Beispiel für den Copy-Befehl:

snowball cp /path/to/data/on/source/storage/device/directories Snowball/bucketName

F: Was sind die weiteren Schritte, wenn die Daten auf die Snowball-Appliance übertragen sind?

Sobald der Datenübertragungsauftrag abgeschlossen ist, aktualisiert das E Ink-Display der Snowball-Appliance das Rücksendeetikett für den korrekten AWS-Standort. Geben Sie die Snowball-Appliance einfach bei einem UPS-Standort in Ihrer Nähe ab und schon kann es losgehen. Sie können den Status Ihres Datenübertragungsauftrags über Amazon SNS, per SMS oder direkt in der AWS Management Console überwachen.


F: Wie viel kostet die Datenübertragung mit Snowball?

Jeder Datenübertragungsauftrag mit Snowball kostet 200 USD inklusive Geräteverwendung und Import-/Export-Aktivitäten in AWS-Datencentern. Snowball kann an Ihrem Standort 10 Tage kostenlos genutzt werden. Der Tag, an dem Sie das Gerät empfangen sowie der Tag, an dem Sie das Gerät wieder zurücksenden, zählen nicht zu diesen 10 Tagen. Für jeden weiteren Nutzungstag an Ihrem Standort werden 15 USD pro Tag berechnet. Der Preis für die Datenübertragung auf AWS beträgt 0,00 USD pro Gigabyte. Das Übertragen von Daten aus AWS kostet 0,03 USD pro Gigabyte.

Das folgende Beispiel gibt die Snowball -Preisgestaltung wieder.

Beispiel:

Angenommen, Sie haben eine Datenmenge von 30 TB auf AWS übertragen und dazu den Snowball für 14 Tage an Ihrem Standort behalten (Empfang des Snowballs vom Lieferanten an Tag 1 und Rückgabe des Snowballs an den Lieferanten an Tag 14).

Gebühren pro Auftrag:

Die Bearbeitungsgebühr pro Auftrag beträgt 200 USD.

Gebühr für Verlängerungstage:

Snowball kann an Ihrem Standort 10 Tage kostenlos genutzt werden. Der Tag, an dem das Gerät empfangen wird, sowie der Tag, an dem das Gerät zurückgesendet wird, zählen nicht zu diesen 10 Tagen. D. h., Tag 1 und Tag 14 sind in diesem Fall kostenlos. Dazwischen verbleiben noch 12 Tage, wobei 10 dieser 12 Tage kostenlos sind. Daher benötigten Sie 2 zusätzliche Tage, um Ihre Daten zu übertragen. Die Gesamtgebühr für Verlängerungstage beträgt:

2 Tage x 15 USD/Tag = 30 USD

Datenübertragung:

In diesem Beispiel haben Sie nur Daten an AWS übertragen. Deshalb ist die Datenübertragung kostenlos.

Versand:

Die Versandkosten werden anhand Ihres Versandziels und der gewählten Versandoption berechnet (z. B. über Nacht, 2 Tage).

F: Wie wird mir die S3-Verwendung in Rechnung gestellt?

Snowball überträgt Ihre Daten in Ihrem Namen von Snowball-Appliances auf AWS-Services, z. B. Amazon S3. Es gelten die Standardgebühren für AWS-Services. Wenn Daten auf S3 übertragen werden, fallen die üblichen S3-Anforderungs- und -Speichergebühren an.

F: Kann ich eine Snowball-Appliance erwerben?

Snowballs stehen nur auf Basis der Bezahlung pro Auftrag zur Verfügung und sind nicht verkäuflich.

Get Started with AWS for Free

Create a Free Account

Receive twelve months of access to the AWS Free Tier and enjoy AWS Basic Support features including, 24x7x365 customer service, support forums, and more.

Q. What is AWS Import/Export Snowball?

AWS Import/Export Snowball is a data transport solution that accelerates moving terabytes to petabytes of data into and out of AWS using secure storage appliances for physical transport. Using Snowball helps to eliminate challenges that can be encountered with large-scale data transfers including high network costs, long transfer times, and security concerns.

Q. How does Snowball work?

You start by using the AWS Management Console to create a job, request one or multiple Snowball appliances (depending on how much data you need to transfer), and download and install the Snowball client. Once the appliance arrives, connect it to your local network, set the IP address either manually or with DHCP, and use the client to identify the directories you want to copy. The client will automatically encrypt and copy the data to the appliance and notify you when the transfer job is complete. Once the transfer is complete and the appliance is ready to be returned, the E Ink shipping label will automatically update and you can track the job status via Amazon Simple Notification Service (SNS), text messages, or directly in the Console.

Q. Who should use Snowball?

Snowball is the right data transfer choice if you need to securely and quickly transfer terabytes to many petabytes of data to AWS. Snowball can also be the right choice if you don’t want to make expensive upgrades to your network infrastructure, frequently experience large backlogs of data, are in a physically isolated environment, or are in an area where high-bandwidth Internet connections are not available or cost prohibitive.

Q. How much data can I transfer using Snowball?

You can transfer any amount of data with Snowball, from a few Terabytes to many petabytes. You can typically transfer 50TB of data to each Snowball appliance. Transferring data sets larger than 50TB can be accomplished by using multiple Snowballs either in parallel, or one after another. For example, you could transfer 100TB of data using two 50TB Snowballs in parallel, or you could transfer the data using two 50TB Snowballs one after another.

Q. What is the Snowball client?

The Snowball client is software you install on a local host computer and use to efficiently identify, compress, encrypt, and transfer data from directories you specify to a Snowball.

Q. How long does it take to transfer my data?

You can use the Snowball client to estimate the time it takes to transfer your data (refer to the user guide for more details). It can take as little as 13 hours to copy 50TB of data from your data source to a Snowball appliance via a 10 Gbps local connection assuming 80% network utilization. In this case, the end-to-end time to transfer the data into AWS is approximately a week, including default shipping and handling time in AWS data centers. Copying 100TB of data can be completed in same amount of time by using two 50TB Snowballs in parallel.

Q. What are the specifications on the Snowball appliance?

Check this Snowball documentation page for the complete list of hardware specs, including interfaces, thermal and power requirements, decibel output, and dimensions.

Q. What network interfaces does Snowball support?

Snowball supports data transfer at up to 10Gb speeds over RJ45, SFP+ copper, or SFP+ optical network ports.

Q. In what regions is Snowball available?

Snowball is currently available for transferring data into AWS US EAST 1 (Virginia) and US WEST 2 (Oregon) regions.

Q. What is Snowball’s default shipping option? Can I choose expedited shipping?

Snowball uses two-day shipping via UPS by default and you can choose expedited shipping if your jobs are time sensitive.


Q. When should I consider using Snowball instead of the Internet?

Snowball is a strong data transfer choice if you need to securely and quickly transfer terabytes to many petabytes of data to AWS. Snowball can also be the right choice if you don’t want to make expensive upgrades to your network infrastructure, frequently experience large backlogs of data, are in a physically isolated environment, or are in an area where high-speed Internet connections are not available or cost prohibitive.

As a rule of thumb, if it takes more than one week to upload your data to AWS using the spare capacity of your existing Internet connection, then you should consider using Snowball. For example, using the table below, if you had a 100mb connection that you could solely dedicate to transferring your data and needed to transfer 100TB of data, it would take over 100 days to complete. The same transfer could be achieved by using two 50TB Snowballs in approximately one week.

Available Internet Connection Theoretical Min. Number of Days to Transfer 100TB at 80% Network Utilization When to Consider AWS Import/Export Snowball?
T3 (44.736Mbps) 269 days 2TB or more
100Mbps 120 days
5TB or more
1000Mbps 12 days
60TB or more

Q. When should I consider using Snowball instead of AWS Direct Connect?

AWS Direct Connect provides you with dedicated, fast connections from your premises to the AWS network. If you need to transfer large quantities of data to AWS on an ongoing basis, AWS Direct Connect may be the right choice.

Snowball can be a strong alternative to Direct Connect if you need to transfer data in large batches or as a one-time transfer, potentially from distributed locations. For these workloads, Snowball can be a simpler, more cost-effective option when compared to setting up a new AWS Direct Connect connection to transfer your data and terminate the connection upon completion.

Q. When should I consider using Snowball instead of AWS Import/Export Disk?

Snowball will provide a faster, simpler, and more cost-effective experience for most use cases when compared to AWS Import/Export Disk.

With Snowball, you don’t need to purchase any hardware or write any code to transfer your data. Each Snowball appliance can transfer up to 50TB of data and multiple appliances can be used in parallel for larger workloads. Snowball uses tamper-resistant enclosures, 256-bit encryption, and an industry-standard Trusted Platform Module (TPM) that is designed to ensure both security and full chain-of-custody for your data, as well as reduce management overhead involved with transferring data into or out of AWS.

Transfer jobs are created right from the AWS Management Console. Once the transfer is complete and the appliance is ready to be returned, the E Ink shipping label will automatically update to the correct AWS facility, and you can track the job status via Amazon SNS, text messages, or directly in the Console.


Q. Does Snowball encrypt my data?

Snowball encrypts all data with 256-bit encryption. Encryption keys are managed with the AWS Key Management Service (KMS) and they are never sent to, or stored on the appliance.

Q. Does AWS have a way to tell if the device was tampered with during transit?

In addition to using a tamper-resistant enclosure, Snowball uses an industry-standard Trusted Platform Module (TPM) that uses a dedicated processor designed to detect any unauthorized modifications to the hardware, firmware, or software. AWS inspects every appliance for any signs of tampering and to verify that no changes were detected by the TPM.

Q. What happens to the data on the appliance once it has been successfully transferred to AWS?

Once the data transfer job has been processed and verified, AWS performs a software erasure of the Snowball appliance that follows the National Institute of Standards and Technology (NIST) guidelines for media sanitization.

Q. Is there a way to easily track my data transfer jobs?

Snowball uses an innovative, E Ink shipping label designed to ensure the appliance is automatically sent to the correct AWS facility and also aids in tracking. Once you have completed your data transfer job, you can track it using Amazon SNS, text messages, and the Console.


Q: How do I get started with Snowball?

To get started with Snowball, please visit the Getting Started page.

Q: How do I transfer my data to the Snowball appliance?

Once you connect the Snowball appliance to your network and set the IP address using the E Ink display, you'll need to download three things from the AWS Management console:

1. Snowball client: The software tool that is used to transfer data from your on premises storage to the Snowball appliance. Please see the Tools page for more information on the Snowball client.

2. Job Manifest File: An encrypted metadata file that is used to uniquely identify your data transfer job.

3. Job Manifest Unlock Code: A 25-character code to unlock the job manifest file.

Once you have downloaded these files, Launch the Snowball client, provide the Snowball appliance's IP address, the manifest file path, and the unlock code. Refer to the sample Start Command below:

snowball start -i {Snowball IP} -m path/to/the/job/manifest} -u {Unlock code}

The client is now connected to the Snowball appliance and ready for use. Next you'll need to identify the file directories you want to transfer to the appliance and wait for the transfer to complete. Refer to the sample Copy Command below:

snowball cp /path/to/data/on/source/storage/device/directories Snowball/bucketName

Q: What do I do once the data has been transferred to the Snowball appliance?

Once the data transfer job is complete, the Snowball appliance E Ink display will automatically update the return shipping label to the correct AWS facility. Just drop off the Snowball appliance at the nearest UPS shipping facility and you're all set. You can track the status of your transfer job via Amazon SNS, text messages, or directly in the AWS Management Console.


Q. How much does it cost to transfer data using Snowball?

Each Snowball data transfer job costs $200 for device handling and import and export activities occurring at AWS data centers. Snowball is free for use for 10 days at your site. The day that the device is received and the day that the device is shipped are not counted towards these 10 days. Beyond that, Snowball costs $15/day for each extra day that it is at your site. The cost for transferring data into AWS is $0.00/GB and transferring data out of AWS is $0.03/GB.

The following example illustrates Snowball pricing.

Example:

Assume you transferred 30TB of data into AWS using one Snowball and you kept the Snowball for 14 days (received the Snowball from the shipper on day 1 and returned the Snowball to the shipper on day 14).

Service charge per job:

The service charge per job is $200.

Extra day charge:

Snowball is free for use for 10 days at your site. The day that the device is received and the day that the device is shipped are not counted towards these 10 day, meaning day 1 and day 14 are free in this case. There are 12 days left in between and 10 out 12 days are free, therefore you took 2 extra days to transfer your data. The total extra day charge is:

2 days x $15/day = $30

Data Transfer:

In this example, you transferred data into AWS, so the data transfer cost is free.

Shipping:

Shipping charges are based on your shipment destination and the shipping option (e.g. overnight, 2-day).

Q. How am I charged for S3 usage?

Snowball will transfer your data on your behalf from Snowball appliances to AWS services, such as Amazon S3. Standard AWS service charges apply. In the case of transferring data into S3, standard S3 request and storage charges apply.

Q. Can I purchase a Snowball appliance?

Snowballs are only available on a per job pay as you go basis, and are not available for purchase.