Einführung abrufen

Wir stellen vor: AWS Elemental MediaPackage

In 5 Schritten einsatzbereit

MediaConvert_step1
Schritt 1: Einrichten eines AWS-Kontos und Anmeldung

Melden Sie sich bei der AWS-Managementkonsole an und richten Sie ein Konto ein.

MediaConvert_step3
Schritt 2: Einrichten von IAM-Berechtigungen

Erstellen Sie eine Identity and Access Management (IAM)-Rolle zum Zuordnen.

MediaPackage_step3@2x
Schritt 3: Erstellung eines Live-Channels oder VOD-Paketgruppe und -Endpunkte

Für Live-Inhalte, benennen Sie und richten Sie Ihren Channel und zugeordnete Endpunkte ein.
Für VOD-Inhalte, erstellen Sie eine VOD-Verpackungsgruppe und Verpackungskonfigurationen.

MediaConvert_step4
Schritt 4: Inhaltserfassung

Für Live-Inhalte, verwenden Sie AWS Elemental MediaLive oder einen anderen Encoder, um ein Video an Ihren Channel zu senden.
Für VOD-Inhalte, erfassen Sie Assets von Amazon S3

MediaPackage_step5@2x
Schritt 5: Verteilung von Live- oder VOD-Inhalten

Konfigurieren Sie einen Verteilungsendpunkt mithilfe eines CDN wie Amazon CloudFront.

Fertige Lösungen

AWS bietet eine Live-Streaming-Lösung, in der AWS Elemental MediaLive und AWS Elemental MediaPackage mit Amazon CloudFront kombiniert sind. Gemeinsam ermöglichen sie eine widerstandsfähige und skalierbare Architektur zur weltweiten Ausstrahlung deiner Live-Inhalte.

AWS bietet eine Lösung, die die logischen Verbindungen zwischen Medienservices anzeigt, Fehlermeldungen und deren Häufigkeiten visualisiert und eine Liste von zuversichtlichkeitsbewerteten Ursachen für problematische Workflows erzeugt. 

AWS bietet eine Echtzeit-Untertitelungslösung für Live-Streaming-Videoinhalte, die Amazon Transcribe, Amazon Translate und AWS Lambda kombiniert, um eine Serverless-Architektur aufzubauen, die automatisch mehrsprachige Untertitel für Ihre Live-Streaming-Videos generiert.

Schulungen und Übungen erkunden

In diesem Kurs lernen Sie AWS Elemental MediaPackage kennen, einen Videoproduktions- und Verpackungs-Service, mit dem jeder Streaming-Inhalte sicher und zuverlässig in großem Umfang bereitstellen kann. Der Kurs führt Sie in die Funktionen und Vorteile des Dienstes ein. Dabei werden einige häufige Anwendungsfälle hervorgehoben und eine Demonstration von AWS Elemental MediaPackage in Aktion gezeigt.

Live-Streaming-Workflows verstehen

In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie Live-Videostreaming-Workflows über AWS Media Services einrichten, darunter AWS Elemental MediaConnect, AWS Elemental MediaLive, AWS Elemental MediaPackage, AWS Elemental MediaStore, Amazon CloudFront, Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) und Amazon CloudWatch.

Weitere Informationen

Get an introduction

Introducing AWS Elemental MediaPackage

Get started in 5 steps

MediaConvert_step1
Step 1: Set up and log into your AWS account

Log into the AWS Management Console and set up your account.

MediaConvert_step3
Step 2: Set up IAM permissions

Create an Identity and Access Management (IAM) role to assume.

MediaPackage_step3@2x
Step 3: Create a live channel or VOD package group and endpoints

For live content, set up and name your channel and associated endpoints.
For VOD content, create a VOD packaging group and packaging configurations.

MediaConvert_step4
Step 4: Ingest content

For live content, use AWS Elemental MediaLive or another encoder to send video to your channel.
For VOD content, ingest assets from Amazon S3

MediaPackage_step5@2x
Step 5: Distribute live or VOD content

Configure an endpoint for distribution using a CDN such as Amazon CloudFront.

Pre-built solutions

AWS provides a live streaming solution that combines AWS Elemental MediaLive and AWS Elemental MediaPackage with Amazon CloudFront to build a highly resilient and scalable architecture that delivers your live content worldwide.

AWS offers a solution that displays the logical connections between media services, visualizes error messages and counts, and produces a list of confidence-ranked root causes for problematic workflows. 

AWS provides a real-time subtitling solution for live streaming video content that combines Amazon Transcribe, Amazon Translate, and AWS Lambda to build a serverless architecture that automatically generates multi-language subtitles for your live streaming videos.

Explore training & labs

In this course, you will learn about AWS Elemental MediaPackage, a video origination and packaging service that allows anyone to securely and reliably deliver streaming content at scale. The course introduces you to the features and benefits of the service, highlighting several common use cases and walking through a demonstration of AWS Elemental MediaPackage in action.

Understanding Live Streaming Workflows

In this course, you will learn about setting up live video streaming workflows using AWS Media Services, including AWS Elemental MediaConnect, AWS Elemental MediaLive, AWS Elemental MediaPackage, AWS Elemental MediaStore, Amazon CloudFront, Amazon Simple Storage Service (Amazon S3), and Amazon CloudWatch.

Learn more