Einführung abrufen

Wir stellen vor: AWS Elemental MediaLive

In 5 Schritten einsatzbereit

MediaConvert_step1
Schritt 1: Einrichten eines AWS-Kontos und Anmeldung

Melden Sie sich bei der AWS-Managementkonsole an und richten Sie ein Konto ein.

MediaConvert_step3
Schritt 2: Einrichten von IAM-Berechtigungen

Erstellen Sie eine Identity and Access Management (IAM)-Rolle zum Zuordnen.

MediaLive_Step3@2x_v2
Schritt 3: Auswählen einer Videoquelle

Ermitteln Sie eine Videoquelle auf einer Kamera, Appliance oder einer anderen Eingabequelle.

MediaLive_step4@2x
Schritt 4: Erstellen, Konfigurieren und Ausführen Ihres Kanals

Planen Sie Ihren Kanal-Workflow für Live-Video-Streaming.

MediaLive_step5@2x_2
Schritt 5: Einrichten Ihres Ziels

Senden Sie ein Live-Video an eine Quelle wie AWS Elemental MediaStore oder einen Objekt-Manager wie AWS Elemental MediaPackage.

Fertige Lösungen

AWS bietet eine Live-Streaming-Lösung, in der AWS Elemental MediaLive und AWS Elemental MediaPackage mit Amazon CloudFront kombiniert sind. Gemeinsam ermöglichen sie eine widerstandsfähige und skalierbare Architektur zur weltweiten Ausstrahlung deiner Live-Inhalte.

AWS bietet eine Lösung, die die logischen Verbindungen zwischen Medienservices anzeigt, Fehlermeldungen und deren Häufigkeiten visualisiert und eine Liste von zuversichtlichkeitsbewerteten Ursachen für problematische Workflows erzeugt.

AWS bietet eine Echtzeit-Untertitelungslösung für Live-Streaming-Videoinhalte, die Amazon Transcribe, Amazon Translate und AWS Lambda kombiniert, um eine Serverless-Architektur aufzubauen, die automatisch mehrsprachige Untertitel für Ihre Live-Streaming-Videos generiert.

Schulungen und Übungen erkunden

Einführung in AWS Elemental MediaLive

In diesem Kurs erfahren Sie mehr über AWS Elemental MediaLive. Dabei handelt es sich um einen Live-Videoverarbeitungsservice, der es allen Benutzern ermöglicht, hochwertige Live-Videostreams für Fernsehsender und Multiscreen-Geräte zu kodieren. In diesem Kurs erhalten Sie einen Überblick über die Funktionen und Vorteile des Services, bekommen gängige Anwendungsfälle gezeigt, sehen den Service in Aktion und erhalten Informationen über die Preise. 

Live-Streaming-Workflows verstehen

In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie Live-Videostreaming-Workflows über AWS Media Services einrichten, darunter AWS Elemental MediaConnect, AWS Elemental MediaLive, AWS Elemental MediaPackage, AWS Elemental MediaStore, Amazon CloudFront, Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) und Amazon CloudWatch.

Weitere Informationen

Get an introduction

Introducing AWS Elemental MediaLive

Get started in 5 steps

MediaConvert_step1
Step 1: Set up and log into your AWS account

Log into the AWS Management Console and set up your account.

MediaConvert_step3
Step 2: Set up IAM permissions

Create an Identity and Access Management (IAM) role to assume.

MediaLive_step5@2x_2
Step 3: Set your destination

Configure an origin like AWS Elemental MediaStore or packager such as AWS Elemental MediaPackage to receive your live content.

MediaPackage_step4@2x
Step 4: Select a video source

Identify a video source from a live feed or file to use as an input.

MediaPackage_step5@2x
Step 5: Create, configure, and run your channel

Plan your channel workflow to enable live video streaming.

Pre-built solutions

AWS provides a live streaming solution that combines AWS Elemental MediaLive and AWS Elemental MediaPackage with Amazon CloudFront to build a highly resilient and scalable architecture that delivers your live content worldwide.

AWS offers a solution that displays the logical connections between media services, visualizes error messages and counts, and produces a list of confidence-ranked root causes for problematic workflows.

AWS provides a real-time subtitling solution for live streaming video content that combines Amazon Transcribe, Amazon Translate, and AWS Lambda to build a serverless architecture that automatically generates multi-language subtitles for your live streaming videos.

Explore training & labs

Introduction to AWS Elemental MediaLive

In this course, you will learn about AWS Elemental MediaLive, a live video processing service that enables anyone to encode high-quality live video streams for broadcast television and multiscreen devices. The course provides an overview of the features and benefits of the service, as well as a discussion of common use cases, a demonstration of the service in action, and look at pricing. 

Understanding Live Streaming Workflows

In this course, you will learn about setting up live video streaming workflows using AWS Media Services, including AWS Elemental MediaConnect, AWS Elemental MediaLive, AWS Elemental MediaPackage, AWS Elemental MediaStore, Amazon CloudFront, Amazon Simple Storage Service (Amazon S3), and Amazon CloudWatch.

Learn more