AWS Elemental MediaLive ist ein Service zur Videoverarbeitung, mit dem Videoanbieter qualitativ hochwertige Live-Videostreams in Fernsehnormen und für Multiscreen-Geräte codieren können. Sie können AWS Elemental MediaLive als eigenständigen Service nutzen oder in andere AWS Media Services integrieren und so flexible Workflows für rund um die Uhr laufende Live-Videos oder ereignisbasierte Livestreams erstellen. Dabei haben Sie die vollständige Kontrolle über die Codierungsparameter.

Wichtigste Funktionen

Unterstützung für zahlreiche Videostandards

Codierung von Livestreams in üblichen Videoformaten
AWS Elemental MediaLive unterstützt zahlreiche Videostandards für die Eingabe, Ausgabe und Archivierung von Live-Videodaten. Ebenfalls unterstützt werden die neuesten Codecs – Komprimierungsstandards für Videodaten, z. B. H.264/AVC und H.265/HEVC – und Medienkommunikationsprotokolle – die Standards für das Versenden von Videodaten über das Internet, z. B. Real Time Protocol (RTP), HTTP Live Streaming (HLS) und Real-Time Streaming Protocol (RTMP). Weitere Informationen zu allen von AWS Elemental MediaLive unterstützten Standards finden Sie in der Dokumentation.

Übertragungsfunktionen für Live-Videostreams

Konfiguration einer Live-Sendung auf Fernsehniveau
AWS Elemental MediaLive nutzt Technologien von AWS Elemental, die sich über viele Jahre bei führenden Sendeanstalten und Internet-Videoanbietern bewährt haben. AWS Elemental MediaLive unterstützt Übertragungsfunktionen wie Werbesignale, Untertitel, mehrsprachige Tonspuren, Audiodeskription und Lautheitskorrektur gemäß FCC-Vorgaben.

Automatisierte Ressourcenbereitstellung

Einfache Konfiguration von Live-Videokanälen
AWS Elemental MediaLive verwaltet die für hochverfügbare Live-Videostreams erforderlichen Codierungsressourcen, sodass Sie sich auf Ihre Inhalte statt auf die Codierungsinfrastruktur konzentrieren können. Der Service stellt automatisch die Codierungsressourcen bereit und verwaltet Skalierung, Reparatur, Failover für Ausfallsicherheit, Überwachung und Berichterstellung. Mit wenigen Klicks in der AWS Elemental MediaLive Management Console können Sie vollständig konfigurierte Live-Videokanäle in Minutenschnelle starten.

Automatisierte Hochverfügbarkeit

Redundanz und automatische Skalierbarkeit für Live-Videos
Jeder mit AWS Elemental MediaLive erstellte Live-Videokanal läuft in einer redundanten Infrastruktur, die auf physisch getrennte Availability Zones verteilt ist. Der Service überwacht den Zustand der Codierungsressourcen und ersetzt automatisch beeinträchtigte Komponenten, ohne die Kanäle zu unterbrechen. Die Ressourcen können der Nachfrage entsprechend elastisch skaliert werden, sodass ein konsistenter Service für Ihre Zuschauer gewährleistet ist.

Flexible Workflows

Flexible Funktionen für einmalige Ereignisse oder rund um die Uhr laufende Livestreams
Mit AWS Elemental MediaLive können Sie flexible Workflows für rund um die Uhr laufende lineare Übertragungen oder ereignisbasierte Livestreams erstellen. Dabei erleichtert der Service die Ausgabe einer Kombination aus Live-Videostreams in verschiedenen Auflösungen und Bitraten, um die Anforderungen unterschiedlicher Zuschauergeräte zu erfüllen.

Unabhängiger Einsatz oder Kombination mit anderen AWS Media Services

Integration in andere AWS Media Services oder eigenständige Bereitstellung
AWS Elemental MediaLive ist Teil der AWS Media Services und kann als eigenständiger Service genutzt oder in AWS-Services für die VOD-Verarbeitung (Video-on-Demand), Just-in-Time Packaging, Personalisierung und Monetisierung von Werbung oder für medienoptimierten Speicher integriert werden. Eine typische Integration wäre beispielsweise die Verbindung von AWS Elemental MediaLive mit unseren Packaging- und serverseitigen Werbeeinbindungsservices für den zentralen Videoworkflow. Darüber hinaus bieten andere AWS-Services wie Amazon CloudFront CDN nahtlose Interoperabilität mit AWS Elemental MediaLive.

Häufig gestellte Fragen

  • Was ist AWS Elemental MediaLive?

    AWS Elemental MediaLive ist ein Cloud-basierter Codierservice zur Austrahlung von Live-Videos. Dieser ermöglicht die schnelle, zuverlässige und benutzerfreundliche Bereitstellung hochwertiger Live-Video-Streams ohne Infrastrukturverwaltung. Mit AWS Elemental MediaLive können Sie die Wiedergabe von Live-Videos optimieren, indem Sie die Konfiguration und die Verwaltung von Einlese- und Codierkomponenten automatisieren und dadurch eine extrem zuverlässige Übertragung von Live-Streams sicherstellen. Der Service zeichnet sich durch seine hohe Übertragungsqualität und konfigurierbaren Funktionen. Zudem unterstützt er branchentypische Standardformate und -technologien. Dank der Codierfunktionen für Übertragungen in Fernsehqualität in Verbindung mit der Skalierbarkeit und Flexibilität von AWS können Videoanbieter Live-Streams effizient für ihre Zielgruppen bereitstellen und sich auf Inhalte und differenzierte Wiedergabeerlebnisse fokussieren.

  • Was ist Live-Videocodierung in Echtzeit?

    In einem Videoverarbeitungsworkflow komprimiert ein Codierer einen Videostream (mit einem qualitativ hochwertigen Videosignal als Eingabe und kleineren Versionen als Ausgabe) bei möglichst geringen Verlusten für die resultierende Bildqualität. Dieser Prozess ist bei vorab aufgezeichneten Videodateien schon relativ komplex und wird bei Live-Videomaterial noch schwieriger, weil die Videoverarbeitung in Echtzeit erfolgen muss: Der Codierer muss eine ausreichende Leistung erbringen, um in jeder Sekunde aus dem laufenden Videosignal ohne Unterbrechung ebenfalls genau eine Sekunde Videomaterial erstellen zu können, damit die Zuschauer einen ununterbrochenen Videostream sehen.

  • Wer kann AWS Elemental MediaLive nutzen?

    AWS Elemental MediaLive ist auf die Bedürfnisse sämtlicher Videoanbieter zugeschnitten. Videomaterial gewinnt für Unternehmen jeder Größe – von kleinen Betrieben bis zu globalen Konzernen– ebenso wie für Regierungsbehörden, gemeinnützige Organisationen und Schulen immer mehr an Bedeutung. Mit AWS Elemental MediaLive kann jeder die Effizienz und Effektivität der Videoprozesse verbessern. Unternehmen in der Medien- und Unterhaltungsbranche wie Film- und Fernsehstudios, Sendeanstalten, Pay-TV-Kanäle und Systembetreiber, Programmanbieter, Internet-Serviceanbieter, Online-Videoplattformen oder auch Ligen und Vereine im Profisport können bei ihren Sende-, Streaming- und Over-the-top-Videoangeboten von AWS Elemental MediaLive profitieren.

  • Warum sollte ich mich für AWS Elemental MediaLive statt für eine lokale Live-Codierungslösung entscheiden?

    Mit AWS Elemental MediaLive erhalten Sie eine sichere, flexible und hochverfügbare Codierlösung für Live-Videos. Der Service ermöglicht die Bereitstellung von Live-Kanälen per Mausklick und übernimmt Ressourcenbereitstellung, Serviceorchestrierung, Skalierung, Reparatur, Failover für Ausfallsicherheit, Überwachung und Berichterstellung. AWS Elemental MediaLive ermöglicht Ihnen die Einrichtung eines Kanals in wenigen Minuten und übernimmt alle Aufgaben im Hintergrund, um die verschiedenen erforderlichen Ressourcen bereitzustellen und zu starten.

  • Warum sollte ich mich für AWS Elemental MediaLive statt für andere Cloud-basierte Live-Codierungsservices entscheiden?

    AWS Elemental MediaLive bietet Ihnen Zugang zu Übertragungsfunktionen in Fernsehqualität und die volle Kontrolle über Codiereinstellungen. Dank branchenführender Codiertechnologie unterstützt der Service Standard-Codecs (MPEG-2, AVC, HEVC usw.), Standardauflösungen (SD, HD) und Sendefunktionen wie Ad Insertion gemäß SCTE35-Standard, Untertitelung, Audiodeskriptor, Lautstärkeregelung usw. AWS Elemental MediaLive ist benutzerfreundlich und kann mit AWS-Ressourcen global skaliert werden.

  • Ist AWS Elemental MediaLive ein eigenständiger Service oder von anderen Services abhängig?

    AWS Elemental MediaLive kann als eigenständiger Service oder als Teil eines größeren Videoworkflows genutzt werden, der auch andere AWS Media Services umfasst. Bei AWS Media Services handelt es sich um eine Servicefamilie, die als Grundlage für Cloud-basierte Videoworkflows dient. Diese bieten Ihnen alle erforderlichen Funktionen für die Erstellung, das Packaging und die Bereitstellung von Videomaterial, wobei der Zugriff zentral über die AWS-Managementkonsole und die APIs erfolgt. Zusammen mit anderen AWS-Services bieten AWS Media Services eine Komplettlösung für die kostengünstige und qualitativ hochwertige Verarbeitung und Bereitstellung von Live- oder On-Demand-Videoinhalten für Verbraucher weltweit.
  • Wie gewährleistet AWS Elemental MediaLive die Kanalsicherheit während der Übertragung?

    AWS Elemental MediaLive schützt Videoinhalte während der Übertragung zwischen Komponenten automatisch mithilfe von AWS-Sicherheitsfunktionen. Der Dienst nutzt die Identity and Access Management-Rollen (IAM) und Sicherheitsgruppen der Kunden in deren eigenen AWS-Umgebungen. Sie können auch Eingabesicherheitsgruppen hinzufügen, um IP-Adressen für Eingabetypen, die Inhalte an den Service übertragen, auf die Positivliste zu setzen.

  • Wie stellt AWS Elemental MediaLive die Servicezuverlässigkeit sicher?

    AWS Elemental MediaLive automatisiert die Bereitstellung, Konfiguration und Verwaltung von AWS-basierten Ressourcen für das Einspielen und Codieren von Live-Videos. Der Service bietet Kunden eine hochzuverlässige Live-Videocodierung ohne Infrastrukturverwaltung. Wenn Sie in AWS Elemental MediaLive einen Kanal erstellen, stellt der Service eine redundante Infrastruktur in zwei AWS Availability Zones (AZs) bereit. Der Service überwacht den Zustand jeder Komponente und ersetzt erkannte beschädigte Ressourcen durch neue Ressourcen.

  • Wie wird AWS Elemental MediaLive abgerechnet?

    Die Abrechnung erfolgt minutengeau, was die Budgetierung erleichtert. Benutzer können dadurch ihre Kosten pro Kanal exakt vorhersehen. Die Preise erhöhen sich nutzungsabhängig mit dem Umfang an Ein- und Ausgängen basierend auf dem verwendeten Codec (MPEG-2, AVC, HEVC), der Auflösung (SD, HD, UHD), der Bitrate (unter 10 Mbit/s, 10–20 Mbit/s oder über 20 Mbit/s) sowie der Bildrate (unter 30 Bilder pro Sekunde, 30–60 Bilder pro Sekunde und über 60 Bilder pro Sekunde). Es gibt weder Mindestverpflichtungen, noch sind Sie an langfristige Verträge gebunden. Zusätzlich zum On-Demand-Tarif gibt es eine monatliche Flatrate-Option mit einer einjährigen Vertragsdauer für rund um die Uhr verfügbare Kanäle. Weitere Informationen finden Sie auf der Preisseite zu AWS Elemental MediaLive.

  • Wie hoch sind die Auflösungen für SD, HD und UHD?

    SD liegt unter 1280 x 720, HD beginnt ab 1280 x 720 bis einschließlich 1920 x 1080 und UHD liegt zwischen 1920 x 1080 und 4096 x 2160.

  • Welche Optionen unterstützt AWS Elemental MediaLive zum Einspielen von Live-Videos?

    AWS Elemental MediaLive unterstützt Videos mit den folgenden Standards: RTP mit Fehlerkorrektur bei Weiterleitung (Forward Error Correction, FEC), RTMP (im Push- oder Pull-Modus) und HLS. Derzeit werden die Codecs MPEG-2, H.264/AVC und H.265/HEVC unterstützt. Der Service kann auch mit AWS Elemental Live-Verschlüsselungs-Appliances gekoppelt werden, mit denen Sie lokal an einer Produktionsstätte oder entfernt an Veranstaltungsorten Inhalte zur Übertragung in Ihre Kanäle einspielen. Diese Appliances unterstützen eine Reihe von komprimierten und unkomprimierten Live-Eingangsquellen wie SDI, HDMI, ASI, MPEG-TS over IP und SDI over IP.

  • Welche Optionen unterstützt AWS Elemental MediaLive für die Ausgabe von Live-Videos?

    AWS Elemental MediaLive unterstützt HLS-, RTP-, RTMP/S- und Microsoft Smooth Streaming (MSS)-Streaming-Ausgaben. Außerdem können damit Ausgaben in Dateien archiviert werden. AWS Elemental MediaLive ermöglicht die Übertragung an einen Erstellungs- und Just-in-Time-Paketservice wie AWS Elemental MediaPackage, Paketservices von Drittanbietern oder an AWS Elemental MediaStore für eine einfache Erstellung.

  • Wie verwende ich AWS Elemental MediaLive mit meinen anderen Workflow-Anbietern?

    AWS Elemental MediaLive bietet eine robuste und flexible API, in die Netzwerkpartner Content Management-Systeme (CMS) und Paketservices integrieren können. AWS Elemental MediaLive wird innerhalb der AWS-Konten von Kunden ausgeführt. Dadurch lassen sich andere Services, Komponenen oder Software, die in vom Kunden verwalteten VPCs ausgeführt werden oder damit verbunden sind, auf einfache Weise in Video-Workflows integrieren.

  • Wie verwende ich AWS Elemental MediaLive mit AWS Elemental MediaPackage?

    AWS Elemental MediaLive ist mit einer Reihe von Just-in-Time-Paketservices wie AWS Elemental MediaPackage kompatibel. Zum Konfigurieren eines AWS Elemental MediaLive-Kanals mit AWS Elemental MediaPackage erstellen Sie einfach einen Kanal mit AWS Elemental MediaPackage, um eine Zieladresse zu erhalten. Anschließend wählen Sie HLS WebDAV als Ausgabe für Ihr AWS Elemental MediaLive-Kanalprofil und fügen die Zieladresse hinzu. Mit AWS Elemental MediaPackage können Sie Ausgabegruppen für mehrere Übertragungsprotokolle wie HLS und DASH erstellen, DRM und Inhaltsschutz sowie ein Live-Archivfenster für DVR-ähnliche Funktionen hinzufügen.

  • Welche DRM-Anbieter werden von AWS Elemental MediaLive unterstützt?

    AWS Elemental MediaLive unterstützt alleine keine DRM-Anbieter. Für die Nutzung mit diversen DRM-Anbietern sind AWS Elemental MediaPackage und eine veröffentlichte DRM-API erforderlich. AWS Elemental MediaLive und AWS Elemental MediaPackage ermöglichen zusammen die effiziente Verschlüsselung und den sicheren Schutz mehrerer Kanäle unter Verwendung mehrerer DRM-Standards und DRM-Anbieter.

AWS Elemental MediaLive is a video processing service that enables video providers to encode high-quality live video streams for delivery to broadcast televisions and multiscreen devices. Used as a standalone service or integrated with other AWS Media Services, AWS Elemental MediaLive lets you build flexible 24x7 live video workflows or create event-based live streams with full control over encoding parameters.

Key features

Comprehensive Video Standards Support

Encode live streams using common video formats
AWS Elemental MediaLive supports a broad range of video industry standards used to input, output, and archive live video. It includes support for the latest codecs - the compression standards used for video, like H.264 and HEVC - and media communication protocols - the standards used to send video over the internet, like Real Time Protocol (RTP) or HTTP Live Streaming (HLS). You can read about all the standards AWS Elemental MediaLive supports in our documentation.

 
 

Broadcast Capabilities for Live Video Streams

Configure a broadcast-grade live viewing experience
AWS Elemental MediaLive uses technology from AWS Elemental that has been proven over many years by leading broadcast and internet video providers. AWS Elemental MediaLive supports broadcast features like ad markers, closed captions, multiple language audio tracks, audio descriptors, and FCC-mandated loudness correction.

Automated Resource Provisioning

Easy configuration of live video channels
AWS Elemental MediaLive manages the encoding resources needed to deliver high-availability live video streams, so you can focus on your content, not your encoding infrastructure. It automatically deploys encoding resources and manages scaling, healing, resiliency failover, monitoring, and reporting. With a few clicks in the AWS Elemental MediaLive management console, you can launch fully configured live video channels in minutes.

Automated High Availability

Redundancy and automatic scalability for live video
Each live video channel you create with AWS Elemental MediaLive runs on redundant infrastructure distributed across physically separated Availability Zones. The service monitors encoding resources for health and automatically replaces any degraded components without disrupting your channels. Resources scale elastically with demand, assuring a consistent service for your viewers.

Flexible Workflows

Flexible functionality for one-time events or around-the-clock live streams
AWS Elemental MediaLive lets you build flexible 24x7 linear workflows or event-based live streams. The service makes it simple to output a mix of live video streams at different resolutions and bitrates to meet the requirements of the devices in the hands of your viewers.

Use Independently or with other AWS Media Services

Built-in integration with other AWS Media Services, or deploy on its own
As one of the AWS Media Services, you can choose to use AWS Elemental MediaLive as a standalone service or integrate it with AWS services for video-on-demand (VOD) processing, just-in-time packaging, ad personalization and monetization, or media-optimized storage. A typical integration would be to tie AWS Elemental MediaLive to our packaging and server-side ad insertion services for the core video workflow. Additionally, other AWS services, such as the Amazon CloudFront CDN, offer seamless interoperability with AWS Elemental MediaLive.

FAQs

  • What is AWS Elemental MediaLive?

    AWS Elemental MediaLive is a cloud-based live video encoding service that offers fast, reliable and easy-to-use delivery of high-quality live video streams without the need to manage infrastructure. AWS Elemental MediaLive streamlines live video operations by automating the configuration and management of ingest and encoding components for highly reliable delivery of live streams. The service provides broadcast quality features, configurable capability and support for industry standard formats and technologies. Combining broadcast-grade encoding capabilities with the scale and elasticity of AWS, video providers can efficiently deliver live stream to their audiences and focus on their content and differentiated viewing experiences.

  • What is real-time live video encoding?

    In a video processing workflow, an encoder compresses a video stream—taking high-quality video as an input, and outputting smaller-sized versions—with as little loss as possible to the resulting picture quality. While this is a complicated task when working with pre-recorded video files, for live video it is made even more difficult as the video processing needs to work in real-time: the encoder must be powerful enough to produce exactly one second of video every second it runs without fail so that viewers see an uninterrupted video stream.

  • Who can use AWS Elemental MediaLive?

    AWS Elemental MediaLive is designed to meet the needs of all types of video providers. Video is increasingly important to companies from small businesses to global enterprises, as well as government agencies, nonprofit organizations, and schools, all of which can use AWS Elemental MediaLive to improve the efficiency and effectiveness of their video operations. Companies in the media and entertainment industry, including film and TV studios, broadcast networks, pay TV channels and system operators, programming distributors, internet service providers, online video platforms, and professional sports leagues and teams, can all benefit from AWS Elemental MediaLive as part of their broadcast, streaming, and over-the-top video offerings.

  • Why should I choose AWS Elemental MediaLive over an on-premises live encoding solution?

    AWS Elemental MediaLive provides a secure, flexible and highly available live encoding solution. It enables push button deployment of live channels and handles resource provisioning, service orchestration, scaling, healing, resiliency failover, monitoring, and reporting. AWS Elemental MediaLive enables users to set up a channel in minutes and does all the heavy lifting behind the scenes to provision and start the various resources required.

  • Why should I choose AWS Elemental MediaLive over other cloud-based live encoding services?

    AWS Elemental MediaLive gives you access to a broadcast-grade feature sets, complete control over encoding settings, and is built with industry-leading technology for encoding that supports standard codecs (MPEG-2, AVC, HEVC, etc.), resolutions (SD, HD), and broadcast features (ad insertion using the SCTE35 standard, captioning, audio descriptors, loudness correction, etc.). AWS Elemental MediaLive is easy to use and scales with AWS resources globally.

  • Is AWS Elemental MediaLive a standalone service or is it dependent on other services?

    AWS Elemental MediaLive can work as a standalone service or within a larger video workflow that includes other AWS Media Services. AWS Media Services are a family of services that form the foundation of cloud-based video workflows, which offer customers the capabilities they need to create, package, and deliver video, all accessible through the AWS Management Console and APIs. Working together with other AWS services, AWS Media Services offer a complete solution for processing and delivery of live or on-demand video content to consumers around the world, cost efficiently and with high quality.
  • How does AWS Elemental MediaLive ensure the security of channels in progress?

    AWS Elemental MediaLive automatically protects video content as it moves between components by natively employing AWS security capabilities. The service uses customer identity and access management (IAM) roles and security groups within their own AWS environments. You can also add input security groups to whitelist IP addresses for input types that push content to the service.

  • How does AWS Elemental MediaLive ensure reliability of service?

    AWS Elemental MediaLive automates the provisioning, configuration and management of AWS-based resources for ingesting and encoding live video. The service gives customers highly reliable live video encoding without managing infrastructure. When you create a channel in AWS Elemental MediaLive, the service deploys redundant infrastructure in two AWS availability zones (AZs). Each component is monitored for health and the service detects any degraded resources and replaces them with new ones.

  • How is AWS Elemental MediaLive billed?

    Pricing is based on a straightforward per-minute model that simplifies budgeting and allows users to forecast exactly what they will spend on each channel. The pricing scales as more inputs/outputs are selected and is pay-as-you-go based on the codec (MPEG-2, AVC, HEVC); resolution (SD, HD, UHD), bitrate (less than 10Mbps, between 10 and 20Mbps, and over 20Mbps); and frame-rate (less than 30fps, between 30 and 60 fps, and over 60fps) you use. There are no minimum commitments or long-term contracts. In addition to on demand pricing, there is also a monthly option with an annual commitment for 24x7 channels. Visit the AWS Elemental MediaLive Pricing page for more information.

  • What are the resolutions that correspond to SD, HD, and UHD?

    SD is less than 1280x720; HD is equal to, or greater than 1280x720, up to and including 1920x1080, and UHD is greater than 1920x1080; up to 4096x2160.

  • What options does AWS Elemental MediaLive support for ingesting live video?

    AWS Elemental MediaLive will accept video using any of the following standards: RTP with forward error correction (FEC); RTMP (in a push or pull mode); and HLS. The service can also be paired with AWS Elemental Live encoding appliances that can be used on-premises at production facilities or remote event venues to ingest content for delivery as an input to your channels. These appliances support a range of compressed and uncompressed live input sources, including SDI, HDMI, ASI, MPEG-TS over IP, and SDI over IP.

  • Can I use AWS Elemental MediaLive with AWS Direct Connect?

    Yes. Once your AWS Direct Connect connection has been established, log in to the AWS Management Console and add a VPC for termination. Then, use AWS Elemental MediaLive to create a channel in the same region and select the Direct Connect-enabled VPC as your input location. AWS Elemental MediaLive can then automatically create end-points that are accessible from the designated VPC and ingest content over the Direct Connect network connection.

  • What options does AWS Elemental MediaLive support for outputting live video?

    AWS Elemental MediaLive supports HLS, RTP and Microsoft Smooth Streaming (MSS) streaming outputs and will also archive to file. AWS Elemental MediaLive can deliver to an origin and just-in-time packaging service like AWS Elemental MediaPackage or a 3rd party packager, and it can delivery to AWS Elemental MediaStore for simple origination. It can also deliver directly to a Content Distribution Network (CDN) like Amazon CloudFront or 3rd party CDNs.

  • How do I use AWS Elemental MediaLive with my other workflow vendors?

    AWS Elemental MediaLive provides a robust and flexible API that ecosystem partners such as content management systems (CMS) and packagers can integrate with. AWS Elemental MediaLive runs within customers’ AWS accounts, so other services, components or software that runs or interfaces with customer-maintained VPCs are also easily incorporated in video workflows.

  • How do I use AWS Elemental MediaLive with AWS Elemental MediaPackage?

    AWS Elemental MediaLive can work with a range of just-in-time packing products including AWS Elemental MediaPackage. To configure a AWS Elemental MediaLive channel with AWS Elemental Mediapackage, simply create a channel with AWS Elemental MediaPackage to get a destination address, then select HLS WebDAV as the output for your AWS Elemental Media Live channel profile and add the destination address. With AWS Elemental MediaPackage you can create output groups for multiple delivery protocols like HLS and DASH, add DRM and content protection, and a live archive window for DVR-like features.

  • Which DRM providers does AWS Elemental MediaLive support?

    AWS Elemental MediaLive does not support DRM providers on its own. It can be used with AWS Elemental MediaPackage and a published DRM API to work with several DRM providers. This way, a combination of AWS Elemental MediaLive and AWS Elemental MediaPackage can efficiently encrypt and protect multiple channels using multiple DRM standards and multiple DRM providers. 

Page Content
Key features FAQs