Uptime Institute

[Umfang der Zertifizierung] Betrieb der Infrastruktur von Amazon Web Service (AWS) in der Region Seoul, [Gültigkeitszeitraum] 27.12.2017 ~ 26.12.2020

Amazon Web Services (AWS) ist der erste globale Cloud-Serviceanbieter, der die Zertifizierung des Korea Information Security Management System erhalten hat. Diese Zertifizierung hilft Unternehmen und Organisationen in Korea, Compliance-Anforderungen effektiver zu erfüllen und die digitale Transformation ihres Geschäfts durch die Nutzung der erstklassigen Technologie zu beschleunigen, die mit der hochsicheren und zuverlässigen AWS Cloud bereitgestellt wird.

Das Korea Information Security Management System (K-ISMS) ist eine koreanische, von der Regierung unterstützte Zertifizierung, die von der Korea Internet and Security Agency (KISA) gesponsert und unter Beteiligung des Korean Ministry of Science and ICT (MSIT) vergeben wird.

Das K-ISMS wurde 2002 eingeführt, um die lokalen rechtlichen und an die ICT-Umgebung in Korea gestellten Anforderungen basierend auf Artikel 47 (ISMS-Zertifizierung) des Act on Promotion of Information Communications Network Utilization and Information Protection zu erfüllen (Gesetz zur Förderung der Nutzung des Daten-Kommunikationsnetzwerks und des Datenschutzes). Das K-ISMS dient als Standard zur Bewertung, ob Unternehmen und Organisationen ihre Informationssicherheits-Managementsysteme so konsistent und sicher betreiben und verwalten, dass ihre Informationsressourcen ausreichend geschützt sind.

Mit dieser Zertifizierung können Unternehmen und Organisationen in Korea, die die K-ISMS-Zertifizierung benötigen, die von AWS geleistete Arbeit nutzen, um die Zeit und Kosten für die Erlangung ihrer eigenen Zertifizierung zu verringern.

Die im Rahmen der K-ISMS-Zertifizierung angebotenen AWS-Services finden Sie unter }AWS-Services in Scope nach Compliance-Programm. Möchten Sie mehr über die Verwendung dieser Services erfahren und/oder interessieren Sie sich für andere Services, kontaktieren Sie uns.


Wir arbeiten eng mit AWS zusammen, um unsere digitale Transformation zu beschleunigen und dabei die Regierungsbestimmungen für Finanzdienstleistungen einzuhalten. Wir glauben, dass die K-ISMS-Zertifizierung, die AWS als erster globaler Cloud-Dienstanbieter erlangt hat, auf die kontinuierlichen Bemühungen des Unternehmens zurückzuführen ist, Überlegungen zur Einführung der Cloud-Sicherheit für wichtige Industriebereiche umzusetzen, z. B. den Finanzbereich. Wir werden auch weiterhin eng mit AWS zusammenarbeiten, um unsere Prozesse zur Entscheidungsfindung zu beschleunigen, die IT-Kosten zu verringern und wichtige Erkenntnisse zu gewinnen, wodurch wir einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen.
SHINHAN FINANCIAL GROUP
Die Wichtigkeit von Informationssicherheit steht heute mehr denn je im Mittelpunkt, und ich glaube, dass der Bildungssektor dafür verantwortlich ist, wichtige Daten über Bildungseinrichtungen und Studenten sicher zu verwalten. Da AWS jetzt die K-ISMS-Zertifizierung erlangt hat, ergibt sich für den Bildungssektor eine ausgezeichnete Möglichkeit, kostengünstige Cloud-Services anzubieten, die nicht nur die Kosten und den Aufwand der IT-Infrastrukturverwaltung verringern, sondern uns auch dabei helfen werden, die Regierungsanforderungen an Informationssicherheit und Compliance effektiv zu erfüllen.
KOREA UNIVERSITY
AWS Cloud-Services bieten ausgezeichnete Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit. Sie haben uns dabei geholfen, Produkteinführungszeiten zu beschleunigen und für unsere Kunden eine bessere Benutzererfahrung bereitzustellen. AWS hat stets die Anforderungen der koreanischen Kunden sowie der koreanischen Regierung an Informationssicherheit erfüllt und ist jetzt der erste globale Cloud-Dienstanbieter, der die K-ISMS-Zertifizierung erlangt hat. Diese Leistung beweist, dass für AWS Sicherheit in Verbindung mit ausgezeichneten Services oberste Priorität hat.
TMON
Wir begrüßen es, dass AWS die K-ISMS-Zertifizierung erlangt hat. Dies hat uns darin bestätigt, in AWS einen vertrauenswürdigen Berater zu sehen, der uns beim Erreichen unserer Zukunftsvision und unseres geschäftlichen Erfolges unterstützt. Die Zertifizierung von AWS zeigt, dass das Unternehmen an erster Stelle der globalen Cloud-Dienstanbieter steht, ein hohes Maß an Sicherheit bietet und die lokalen Compliance-Anforderungen erfüllt. Durch die bewährten Cloud-Services von AWS können wir uns mehr auf unser Kerngeschäft konzentrieren, da sie die Belastung der Infrastrukturverwaltung durch Compliance verringern.
NEOWIZ

 

Kontakt

Korea Information Security Management System

Overview

K-ISMS

[Scope of Certification] Operation of infrastructure of Amazon Web Service (AWS) Seoul region, [Period of Validity] 2017-12-27 ~ 2020-12-26

Amazon Web Services (AWS) is the first global cloud service provider to achieve the Korea-Information Security Management System (K-ISMS) certification. This certification helps enterprises and organizations across Korea to meet compliance requirements more effectively, and accelerate business transformation using the best-in-class technology delivered from the highly secure and reliable AWS Cloud.

Korea Information Security Management System (K-ISMS) is a Korean government-backed certification sponsored by Korea Internet and Security Agency (KISA) and affiliated with the Korean Ministry of Science and ICT (MSIT).

K-ISMS was introduced in 2002 to meet local legal requirements and ICT environment in Korea based on Article 47 (ISMS certification) in Act on Promotion of Information Communications Network Utilization and Information Protection. K-ISMS serves as a standard for evaluating whether enterprises and organizations operate and manage their information security management systems consistently and securely such that they thoroughly protect their information assets.

With this certification, enterprises and organizations in Korea that need the K-ISMS certification can use the work that AWS has done to reduce the time and cost of getting their own certification.

AWS services in scope for the K-ISMS certification can be found at AWS Services in Scope by Compliance Program. If you would like to learn more about using these services and/or have interest in other services please contact us.

K-ISMS Customer Testimonials

We have been closely working with AWS to accelerate our digital transformation while complying with the government’s financial services regulations. We believe the K-ISMS certification that AWS has become the first global cloud service provider to achieve, is the result of the company’s continuous effort to address considerations about cloud security adoption for some major industries including finance. We will continue to work closely with AWS to accelerate our decision making, and reduce IT costs as well as gain meaningful insights, thereby creating differentiated customer value.

SHINHAN FINANCIAL GROUP

The importance of information security is emphasized more than ever before, and I believe that the education sector is responsible for safely managing important information relating to schools and students. As AWS has now achieved K-ISMS certification, this will be a great opportunity for the education sector to enable cost-effective cloud services that will not only reduce the cost and effort of IT infrastructure management, but also help us to effectively fulfill the government’s requirements for information security and compliance.

KOREA UNIVERSITY

AWS cloud services deliver outstanding reliability and scalability, and have helped us speed up time-to-market and provide our customers with a better user experience. AWS has continued to address the information security requirements of Korean customers and the Korean government and has now become the first global cloud service provider to achieve the K-ISMS certification. This achievement demonstrates that AWS places top priority on security along with excellent services.

TMON

We welcome that AWS has achieved the K-ISMS certification. It reinforced for us that AWS is a highly trusted adviser in achieving our future vision and business success. AWS’certification demonstrates that the company leads other global cloud service providers to provide a high level of security and meet the local compliance requirements. AWS' proven cloud services enable us to focus more on our core business by reducing compliance burdens on infrastructure management.

NEOWIZ

compliance-contactus-icon
Have Questions? Connect with an AWS Business Representative
Exploring compliance roles?
Apply today »
Want AWS Compliance updates?
Follow us on Twitter »