Einführung

Einsteiger | 5 Minuten

Warum AWS Machine Learning einsetzen?

AWS bietet das umfassendste Angebot an Machine Learning-Services und unterstützender Cloud-Infrastruktur, sodass jedem Entwickler, Daten-Wissenschaftler und Praxisexperten Machine Learning an die Hand gegeben wird.

Für Entwickler ohne vorherige Erfahrung mit Machine Learning bietet AWS eine Reihe von KI-Services zur einfachen Erstellung anspruchsvoller KI-gesteuerter Anwendungen, wie personalisierte Empfehlungen, Kontaktzentren, Live-Medien-Untertitelung und automatisierte Dokumentenanalyse – oft aufbauend auf KI-Technologie, die für Amazons eigene Unternehmen eingesetzt wird. Für Entwickler von Machine Learning und Daten-Wissenschaftler ist Amazon SageMaker ein vollständig verwalteter ML-Service zur schnellen Erstellung, Schulung und Bereitstellung maßstabsgetreuer ML-Modelle. Erfahrene Praktiker können auf dem Framework ihrer Wahl als Managed Experience in Amazon SageMaker entwickeln oder die AWS Deep Learning AMIs (Amazon Machine Images) verwenden, die vollständig mit den neuesten Versionen des beliebtesten Deep Learning Frameworks und Tools konfiguriert sind.

AWS Machine Learning Services erkunden

Amazon SageMaker – Schnelles Erstellen, Trainieren und Bereitstellen von Machine Learning-Modellen

Amazon SageMaker ist ein vollständig verwalteter Service, der jedem Entwickler und Daten-Wissenschaftler die Möglichkeit bietet, ML-Modelle skaliert zu erstellen, zu trainieren und zu implementieren. Er vereinfacht jeden Schritt des ML-Workflows, sodass Sie Ihre ML-Anwendungsfälle, von der vorausschauenden Wartung über Computer Vision bis hin zur Vorhersage des Kundenverhaltens, leichter bereitstellen können. Weitere Informationen »

AWS-SageMaker_64
Amazon SageMaker Studio
SageMaker Studio ist die erste vollständig integrierte Entwicklungsumgebung für ML, mit der ML-Modelle skaliert erstellt, trainiert und eingesetzt werden können
AWS-SageMaker-Ground-Truth_64
Amazon SageMaker Ground Truth
SageMaker Ground Truth bietet vorgefertigte Workflows und Schnittstellen zum schnellen Aufbau und zur Verwaltung hochpräziser Trainingsdatensätze
AWS-SageMaker_64
Amazon SageMaker Autopilot
SageMaker Autopilot ist die erste automatisierte ML-Funktion der Branche, mit der Sie Ihre ML-Modelle vollständig einsehen können.
AWS-SageMaker_64
Amazon SageMaker Neo
SageMaker Neo ermöglicht Entwicklern, ML-Modelle einmal zu trainieren und sie dann überall in der Cloud und an der Netzwerkgrenze auszuführen.

AWS-KI-Services – Statten Sie Anwendungen ganz leicht mit Intelligenz aus. Keine Machine Learning-Erfahrung erforderlich.

Vortrainierte KI-Services bieten vorgefertigte Informationen für Ihre Anwendungen und Workflows, um Ihnen zu helfen, Ihre Geschäftsergebnisse zu verbessern – basierend auf der gleichen Technologie, die auch in den eigenen Unternehmen von Amazon zum Einsatz kommt. Sie können KI-gestützte Anwendungen ohne jegliche Erfahrung im Bereich des Machine Learnings erstellen. Alle AWS-KI-Services erkunden »

Amazon-CodeGuru_64
Amazon CodeGuru
Automatisieren Sie Codeüberprüfungen und finden Sie Ihre teuersten Codezeilen.
Amazon-Transcribe_64
Amazon Transcribe
Fügen Sie ganz leicht qualitativ hochwertige Funktionen zu Ihren Anwendungen und Workflows hinzu, die Sprache in Text umwandeln.
Amazon-Comprehend_64
Amazon Comprehend
Nutzen Sie Natural Language Processing, um Erkenntnisse und Beziehungen aus unstrukturierten Texten zu extrahieren.
Amazon-Forecast_64
Amazon Forecast
Erstellen Sie genaue Prognosenmodelle basierend auf derselben Vorhersagetechnologie für ML, die auch von Amazon.com verwendet wird.
Amazon-Rekognition_64
Amazon Rekognition
Fügen Sie Bild- und Videoanalysen zu Ihren Anwendungen hinzu, um Assets zu katalogisieren, Medien-Workflows zu automatisieren und Bedeutungen zu extrahieren.
AWS-Textract_64
Amazon Textract
Extrahieren Sie in nur wenigen Stunden automatisch Texte und Daten aus Millionen von Dokumenten und reduzieren Sie so den manuellen Aufwand.
Amazon-Polly_64
Amazon Polly
Konvertieren Sie Ihren Text in natürliche Sprache, um Ihrer Anwendung eine Stimme zu verleihen.
Amazon-Lex_64
Amazon Lex
Erstellen Sie ganz leicht Conversational Agents, um Ihren Kundendienst zu verbessern und die Effizienz des Contact Center zu erhöhen.
Amazon-Personalize_64
Amazon Personalize
Personalisieren Sie die Erfahrungen Ihrer Kunden mit ML-Technologie, die durch jahrelange Nutzung bei Amazon.com perfektioniert wurde.
Amazon-Kendra_64
Amazon Kendra
Fügen Sie Ihren Anwendungen Suchfunktionen für natürliche Sprache hinzu, damit Benutzer die benötigten Informationen leichter finden können.
Amazon-Fraud-Detector_64
Amazon Fraud Detector
Erkennen Sie möglicherweise betrügerische Online-Aktionen mit derselben Technologie, die auch auf Amazon.com verwendet wird.
Amazon-Translate_64
Amazon Translate
Vergrößern Sie Ihre Reichweite mit effizienten und kostengünstigen Übersetzungen, um Zielgruppen in verschiedenen Sprachen anzusprechen.

Grundlagen

Einsteiger | 10 Minuten

AWS-KI-Services

Mit KI-Services von AWS können Sie Ihren Anwendungen ohne ML-Kenntnisse Funktionen wie Bild- und Videoanalyse, Prognosen, personalisierte Empfehlungen, virtuelle Assistenten und Dokumentenanalyse hinzufügen. Beispielsweise können Entwickler mit Amazon Textract automatisch Text und Daten aus Millionen von Dokumenten in nur wenigen Stunden extrahieren.

Was ist Amazon Textract?

Amazon SageMaker

Amazon SageMaker ist ein vollständig verwalteter Service, der jedem Entwickler und Daten-Wissenschaftler die Möglichkeit bietet, ML-Modelle schnell zu erstellen, zu trainieren und zu implementieren. SageMaker beseitigt das schwere Heben in jedem Schritt des ML-Prozess, um die Entwicklung hochwertiger Modelle zu vereinfachen. Die herkömmliche ML-Entwicklung ist ein komplexer, teurer und noch schwierigerer iterativer Prozess, da für den gesamten ML-Workflow keine integrierten Tools vorhanden sind. Sie müssen Tools und Arbeitsabläufe zusammenfügen, was zeitaufwändig und fehleranfällig ist. SageMaker löst diese Herausforderung, indem alle für das Machine Learning verwendeten Komponenten in einem einzigen Toolset bereitgestellt werden, sodass Modelle mit weniger Aufwand und geringeren Kosten schneller in die Produktion gelangen.

Was ist Amazon SageMaker?

AWS-Bildungsgeräte

AWS bietet ein Portfolio von Bildungsgeräten an, die für Entwickler aller Fähigkeitsstufen entwickelt wurden, um die Grundlagen von ML auf unterhaltsame und praktische Weise zu erlernen. Sehen Sie sich die Videos unten an, um AWS DeepRacer und AWS DeepLens in Aktion zu sehen:

Mit ML ins Rollen kommen
Wie Machine Learning die Katze aus dem Sack gelassen hat

Lernressourcen

Einsteiger | 30 Minuten

AWS Training and Certification

Detaillierte Einblicke in den gleichen ML-Lehrplan, der zur Schulung der Entwickler und Daten-Wissenschaftler von Amazon verwendet wird Entwickler, Daten-Wissenschaftler, Data Platform Engineers und betriebliche Entscheider lernen mithilfe dieser Schulung, wie sie ML, künstliche Intelligenz (KI) und Deep Learning (DL) im Unternehmen anwenden können, um neue Erkenntnisse zu gewinnen und sich geschäftliche Vorteile zu verschaffen. Wählen Sie einen rollenbasierten Lernpfad aus »

Einführung in AWS Machine Learning-Services
Dieser Kurs stellt Amazon ML- und AI-Tools vor, die Fähigkeiten über Frameworks und Infrastruktur, Plattformen für Machine Learning und API-gesteuerte Services hinweg ermöglichen. Um ML gut zu machen, benötigen Sie Kompetenzen auf diesen wichtigen Ebenen, den richtigen Datenspeicher, Sicherheit und Ressourcen für Analysen.
Den Kurs beginnen »
Terminologie und Prozess des Machine Learning
Dieser Kurs führt Sie in die grundlegenden ML-Konzepte und den Maschinenprozess ein, den die Daten durchlaufen. Wir untersuchen jeden Schritt im Prozess des Machine Learning im Detail und erklären einige der gebräuchlichen Begriffe und Techniken, die während einer Phase eines ML-Projekts vorkommen.
Den Kurs beginnen »
AWS-Grundlagen: Grundlagen des Machine Learning
Was ist ML? Wie kann ML Geschäftsprobleme lösen? Wann ist es angebracht, ein ML-Modell zu verwenden? Was sind die Phasen einer ML-Pipeline? In diesem Kurs erhalten Sie einen Überblick über die Konzepte, die Terminologie und die Prozesse auf dem spannenden Gebiet des ML!
Den Kurs beginnen »

Tutorials und Übungen

Praktische Tutorials, die Ihnen einen schnellen Einstieg in AWS ML ermöglichen. Alle Tutorials ansehen »

Erstellung, Schulung und Bereitstellung eines ML-Modells mit Amazon SageMaker
In diesem Tutorial lernen Sie, wie Sie Amazon SageMaker verwenden, um ein ML-Modell zu erstellen, zu schulen und bereitzustellen. Dazu verwenden wir den gängigen XGBoost ML-Algorithmus. Amazon SageMaker ist ein vollständig verwalteter modularer ML-Service, mit dem Entwickler und Daten-Wissenschaftler Machine Learning-Modelle jeder Größe erstellen, trainieren und bereitstellen können.
Tutorial starten
Automatisches Erstellen eines Machine Learning-Modells mit Amazon SageMaker Autopilot
In diesem Tutorial erstellen Sie ML-Modelle automatisch, ohne eine einzige Codezeile zu schreiben! Sie verwenden Amazon SageMaker Autopilot, eine AutoML-Funktion, die automatisch die besten ML-Modelle für Klassifizierung und Regression erstellt und gleichzeitig volle Kontrolle und Transparenz ermöglicht.
Tutorial starten

Weitere Ressourcen

SageMaker Fridays

Begleiten Sie unsere Fachexperten bei SageMaker Fridays, einer Live-Show auf Twitch, die Ihnen einen schnelleren Einstieg in Machine Learning ermöglicht. Jede Episode wird einen Aspekt des ML-Workflows mit einer interaktiven Sitzung und Live-Codierung behandeln.
Alle SageMaker Fridays anzeigen »

Online Tech Talks

Nehmen Sie an unseren Online-Präsentationen teil, die von Architekten und Ingenieuren von AWS Solutions geleitet werden und eine Reihe von ML-Themen und -Fachkenntnissen abdecken.
Alle Online Tech Talks anzeigen »

AWS Summits

In einer Stadt in Ihrer Nähe! Nehmen Sie an technischen Breakout-Sitzungen, Demonstrationen, Workshops und sogar an Rennen auf den AWS DeepRacer-Strecken teil.
AWS Summit in Ihrer Nähe finden »

Introduction

Beginner | 5 minutes

Why use AWS Machine Learning?

AWS offers the broadest and deepest set of machine learning services and supporting cloud infrastructure, putting machine learning in the hands of every developer, data scientist and expert practitioner.

For developers with no prior machine learning experience, AWS offers a suite of AI services to easily build sophisticated AI-driven applications, such as personalized recommendations, contact centers, live media subtitling, and automated document analysis - often building on AI technology used to power Amazon’s own businesses. For machine learning developers and data scientists Amazon SageMaker is a fully managed ML service to quickly build, train, and deploy ML models at scale. Expert practitioners can develop on the framework of their choice as a managed experience in Amazon SageMaker or use the AWS Deep Learning AMIs (Amazon machine images) which are fully configured with the latest versions of the most popular deep learning framework and tools.

Explore AWS Machine Learning Services

Amazon SageMaker - Build, train, and deploy machine learning models fast

Amazon SageMaker is a fully managed service that provides every developer and data scientist with the ability to build, train, and deploy ML models at scale. It removes the complexity from each step of the ML workflow so you can more easily deploy your ML use cases, anything from predictive maintenance to computer vision to predicting customer behaviors. Learn more »

AWS-SageMaker_64
Amazon SageMaker Studio
SageMaker Studio is the first fully integrated development environment for ML, to build, train, and deploy ML models at scale
AWS-SageMaker-Ground-Truth_64
Amazon SageMaker Ground Truth
SageMaker Ground Truth provides pre-built workflows and interfaces to build and manage highly accurate training datasets quickly
AWS-SageMaker_64
Amazon SageMaker Autopilot
SageMaker Autopilot is the industry's first automated ML capability that gives you complete visibility into your ML models
AWS-SageMaker_64
Amazon SageMaker Neo
SageMaker Neo enables developers to train ML models once and run them anywhere in the cloud and at the edge

AWS AI Services - Easily add intelligence to applications. No machine learning skills required.

Pre-trained AI Services provide ready-made intelligence for your applications and workflows to help you improve business outcomes - based on the same technology used to power Amazon's own businesses. You can build AI-powered applications without any machine learning expertise. Explore all AWS AI services »

Amazon-CodeGuru_64
Amazon CodeGuru
Automate code reviews and identify your most expensive lines of code
Amazon-Transcribe_64
Amazon Transcribe
Easily add high-quality speech-to-text capabilities to your applications and workflows
Amazon-Comprehend_64
Amazon Comprehend
Use natural language processing to extract insights and relationships from unstructured text
Amazon-Forecast_64
Amazon Forecast
Build accurate forecasting models based on the same ML forecasting technology used by Amazon.com
Amazon-Rekognition_64
Amazon Rekognition
Add image and video anaylysis to your applications to catalog assets, automate media workflows, and extract meaning
AWS-Textract_64
Amazon Textract
Automatically extract text and data from millions of documents in just hours, reducing manual efforts
Amazon-Polly_64
Amazon Polly
Turn text into life-like speech to give voice to your applicaitons
Amazon-Lex_64
Amazon Lex
Easily build conversational agents to improve customer service and increase contact center efficiency
Amazon-Personalize_64
Amazon Personalize
Personalize experiences for your customers using ML technology perfected from years of use on Amazon.com
Amazon-Kendra_64
Amazon Kendra
Add natural language search capabilities to your apps so users can find the information they need more easily
Amazon-Fraud-Detector_64
Amazon Fraud Detector
Identify potentially fraudulent online activities based on the same technology used by Amazon.com
Amazon-Translate_64
Amazon Translate
Expand your reach through efficient and cost-effective translation to reach audiences in multiple languages

Fundamentals

Beginner | 10 minutes

AWS AI Services

With AI Services from AWS, you can add capabilities like image and video analysis, forecasting, personalized recommendations, virtual assistants, and document analysis to your applications without ML expertise. For instance, developers can automatically extract text and data from millions of documents in just hours using Amazon Textract.

What is Amazon Textract?

Amazon SageMaker

Amazon SageMaker is a fully managed service that provides every developer and data scientist with the ability to build, train, and deploy ML models quickly. SageMaker removes the heavy lifting from each step of the ML process to make it easier to develop high quality models. Traditional ML development is a complex, expensive, iterative process made even harder because there are no integrated tools for the entire ML workflow. You need to stitch together tools and workflows, which is time-consuming and error-prone. SageMaker solves this challenge by providing all of the components used for machine learning in a single toolset so models get to production faster with much less effort and at lower cost.

What is Amazon SageMaker?

AWS Educational Devices

AWS offers a portfolio of educational devices designed for developers of all skill levels to learn the fundamentals of ML in fun, practical ways. Check out the videos below to see AWS DeepRacer and AWS DeepLens in action:

Get Rolling with ML
How Machine Learning Kept Out the Cat

Learning Resources

Beginner | 30 minutes

AWS Training and Certification

Dive deep into the same ML curriculum used to train Amazon’s developers and data scientists. Developers, data scientists, data platform engineers, and business decision makers can use this training to learn how to apply ML, AI, and deep learning to their businesses unlocking new insights and value. Pick a role-based learning path »

Introduction to AWS Machine Learning Services
This course introduces Amazon ML and AI tools that enable capabilities across frameworks and infrastructure, machine learning platforms, and API-driven services. To do ML well, you need competencies across these key layers, the right data store, security, and resources for analytics.
Start the course »
Machine Learning Terminology and Process
This course introduces you to basic ML concepts and the machine process the data goes through. We explore each step in the machine learning process in detail and explain some of the common terms and techniques that occur during a phase of a ML project.
Start the course »
AWS Foundations: Machine Learning Basics
What is ML? How can ML solve business problems? When is it appropriate to use a ML model? What are the phases of a ML pipeline? In this course, you get an overview of the concepts, terminology, and processes of the exciting field of ML!
Start the course »

Tutorials and Labs

Hands-on tutorials to help you get started with AWS ML quickly. View all tutorials »

Build, Train, and Deploy a ML model with Amazon SageMaker
In this tutorial, you will learn how to use Amazon SageMaker to build, train, and deploy a ML model. We will use the popular XGBoost ML algorithm for this exercise. Amazon SageMaker is a modular, fully managed ML service that enables developers and data scientists to build, train, and deploy ML models at scale.
Start the tutorial »
Create a machine learning model automatically with Amazon SageMaker Autopilot
In this tutorial, you create ML models automatically without writing a line of code! You use Amazon SageMaker Autopilot, an AutoML capability that automatically creates the best classification and regression ML models, while allowing full control and visibility.
Start the tutorial »

Additional Resources

SageMaker Fridays

Join our subject matter experts on SageMaker Fridays, a live show on Twitch to get you started faster with machine learning. Each episode will covers an aspect of the ML workflow with an interactive session and live coding.
View all SageMaker Fridays »

Online Tech Talks

Join us for online presentations led by AWS solutions architects and engineers covering a range of ML topics and expertise levels.
View all Online Tech Talks »

AWS Summits

Coming to a city near you! Attend technical breakout sessions, demonstrations, workshops, and even race on the AWS DeepRacer tracks.
Find an AWS Summit near you »