Allgemeines

F: Was ist AWS OpsWorks for Chef Automate?

AWS OpsWorks for Chef Automate enthält einen vollständig integrierten Chef-Server und eine Reihe an Automatisierungs-Tools, die Ihnen die Workflow-Automatisierung für die kontinuierliche Bereitstellung und automatisierte Überprüfung der Compliance und Sicherheit ermöglicht. Außerdem wird eine Benutzeroberfläche bereitgestellt, über die Sie Ihre Knoten und deren Status einsehen können. Der Chef-Server ermöglicht Ihnen die vollständige Stack-Automatisierung durch die Umsetzung operativer Aufgaben wie die Konfiguration von Software und Betriebssystem, Installation von Paketen oder Datenbank-Setups. Der Chef-Server speichert alle Konfigurationsaufgaben an zentraler Stelle und stellt sie jedem Knoten Ihrer Rechnerumgebung zur Verfügung, ganz gleich, ob die Umgebung nur einige wenige oder Tausende Knoten umfasst. OpsWorks für Chef Automate ist vollständig mit den Tools und Rezeptbüchern der Chef-Community kompatibel und registriert neue Knoten automatisch bei Ihrem Chef-Server.

F: Inwiefern unterscheidet sich OpsWorks for Chef Automate von OpsWorks Stacks?

OpsWorks for Chef Automate ist ein Service zur Konfigurationsverwaltung, mit dem Sie einen Chef-Server ohne Umwege bereitstellen und in Betrieb nehmen können, einschließlich Datensicherungen und Softwareupgrades. Der Service ist vollständig kompatibel mit den Rezeptbüchern und Rezepten von Chef’s Supermarket. Er unterstützt systemeigene Chef-Tools wie TestKitchen und Knife. Mit OpsWorks Stacks modellieren, provisionieren und verwalten Sie Ihre Anwendungen auf AWS. Dazu verwenden Sie den eingebetteten Chef-Soloclient, der für Sie auf Amazon EC2-Instances installiert ist. Weitere Informationen finden Sie unter OpsWorks Stacks.

F: Wer sollte OpsWorks for Chef Automate verwenden?

Kunden, die auf der Suche nach einer Konfigurationsverwaltung sind, die vollständig mit Chef kompatibel ist, inklusive aller Community-Skripts und Tools, jedoch operativen Mehraufwand vermeiden wollen, sollten OpsWorks for Chef Automate einführen.

F: Wie kann ich auf OpsWorks for Chef Automate zugreifen?

Der Zugriff auf OpsWorks for Chef Automate erfolgt über die AWS Management Console, AWS SDKs und die AWS-Befehlszeilenschnittstelle (CLI). Nachdem der Chef-Server eingerichtet wurde, kann er auch mit Tools wie Knife verwaltet werden, die mit Chef kompatibel sind.

F: In welchen Regionen ist OpsWorks for Chef Automate verfügbar?

Weitere Informationen finden Sie unter Regionale Produkte und Services.

F: Gelten Einschränkungen für OpsWorks for Chef Automate?

Standardmäßige Service-Einschränkungen:

  • Konfigurationsmanagement-Server pro Region: 5
  • Automatische Sicherung pro Konfigurationsmanagement-Server: 30
  • Manuelle Sicherung pro Konfigurationsmanagement-Server: 10

Wenn Sie diese Limits ändern möchten, kontaktieren Sie bitte den AWS-Support.

F: Welche Netzwerkanforderungen müssen meine Server für die Zusammenarbeit mit OpsWorks for Chef Automate erfüllen?

Ihre Server müssen sich mit den öffentlichen Endpunkten von AWS verbinden können. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation.

F: Was ist "Chef" und wie wird es von OpsWorks for Chef Automate verwendet?

Chef Automate ist ein Softwarepaket von Chef Software, Inc. das mithilfe von Code Konfigurierung, Bereitstellung und Verwaltung von Anwendungen automatisiert. OpsWorks for Chef Automate verwendet Chef-Rezepte zum Bereitstellen und Konfigurieren von Softwarekomponenten für Amazon EC2-Instances und auf lokalen Servern. Chef ist ein umfassendes Ökosystem mit Hunderten von Rezeptbüchern, die in AWS verwendet werden können, z. B. Rezeptbücher zur Verwaltung von PostgreSQL, Nginx und Solr.

F: Was ist Chef Automate?

Chef Automate bietet eine den gesamten Stack umfassende, kontinuierliche Bereitstellungs-Pipeline, automatisierte Testfunktionen für Kompatibilität und Sicherheit und Einblick in die damit verbundenen Prozesse. Es basiert auf Chef für die Infrastruktur-Automatisierung, auf InSpec für die Kompatibilitätsautomatisierung und auf Habitat für die Anwendungsautomatisierung. Mit Chef Automate als Engine können Sie Ihr Unternehmen in eine softwaregesteuerte Organisation verwandeln, in der die Zusammenarbeit höchst effizient ist. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite zu den Chef Automate-Produktdetails.

F: Wie verwende ich die Chef Automate-Konsole?

Chef Automate enthält eine eigene Konsole. Die Chef Automate-Konsole kann über den OpsWorks-Link in der AWS Management Console erreicht werden. Nachdem Sie auf den Link geklickt haben, werden Sie aufgefordert, die Anmeldeinformationen einzugeben, die Ihnen beim Einrichten des Chef Automate-Servers zugewiesen wurden.

F: Ich bin ein Kunde von AWS OpsWorks-Stacks. F: Sollte ich zu OpsWorks for Chef Automate migrieren?

Kunden von OpsWorks-Stacks, die eine umfassende Chef-Server-Kompatibilität wünschen, wird empfohlen, OpsWorks for Chef Automate zu verwenden. Weitere Informationen über OpsWorks-Stacks finden Sie auf der Seite zu den Produktdetails von OpsWorks Stacks.

F: Wie kann ich von OpsWorks-Stacks zu OpsWorks for Chef Automate migrieren?

Vor dem Migrieren müssen Sie Ihre Rezeptbücher von OpsWorks so adaptieren, dass Sie auf einem Chef-Server funktionieren. Einige würden allerdings auch ohne Anpassung funktionieren. Wenn Sie die (zeit- oder lastbasierte) Skalierung von Instances in OpsWorks verwenden, müssen Sie stattdessen eine E2 Auto Scaling-Gruppe und die Knotenregiestrierungsfunktion für OpsWork Chef verwenden. Später werden Sie in der Lage sein, mithilfe der Sichtbarkeitskonsole von Chef oder Knife mit Ihrem Chef-Server zu arbeiten.

F: Welche Versionen von Chef werden unterstützt?

Der OpsWorks for Chef Automate-Service wird Ihren Chef-Server regelmäßig auf die neueste empfohlene Version upgraden. Informationen zur letzten unterstützten Version finden Sie in der Dokumentation. Wir empfehlen die Ausführung der jeweils aktuellen und stabilsten chef-client-Version auf Knoten, die mit einem AWS OpsWorks for Chef Automate-Server verbunden sind.

F: Welche Cloud-Ressourcen stehen hinter meinem AWS OpsWorks for Chef Automate-Server?

AWS OpsWorks for Chef Automate verwendet zur Erstellung der Komponenten für Ihren verwalteten Chef-Server bewährte AWS-Funktionen und -Services wie Amazon EC2, Amazon EBS, Amazon S3 und Amazon CloudWatch. OpsWorks for Chef Automate verwendet das Amazon Linux Amazon Machine Image (AMI).

F: Wie kann ich eine Sicherung für meinen Chef-Server durchführen?

Sie können eine täglich oder wöchentlich wiederkehrende Sicherung des Chef-Servers festsetzen. Der Service speichert die Sicherungen für Sie in Amazon S3. Alternativ können Sie bei Bedarf manuelle Sicherungen durchführen.

F: Wie viele Sicherungen kann ich pro Chef-Server speichern?

Sicherungen sind in Amazon S3 gespeichert und mit zusätzlichen Gebühren verbunden. Sie können für Sicherungen einen Aufbewahrungszeitraum für bis zu 30 Generationen festlegen. Dieses Limit können Sie ändern, indem Sie eine Serviceanfrage an den AWS-Support senden.

F: Wie kann ich meinen Chef-Server auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen?

Nachdem Sie Ihre verfügbaren Sicherungsoptionen durchgesehen haben, können Sie einen Zeitpunkt wählen, auf den Ihr Chef-Server zurückgesetzt werden soll. Server-Sicherungen enthalten ausschließlich persistente Daten der Chef-Software wie Rezeptbücher und registrierte Knoten.

F: Welche Ressourcen kann ich mit meinem Chef-Server verbinden?

Sie können jegliche EC2 Instance oder beliebige lokale Server mit unterstütztem Betriebssystem und Internetzugriff mit einem OpsWorks for Chef Automate-Server verbinden. Für jede verbundene Ressource wird eine stündliche Gebühr eingehoben.

F: Wie registriere ich Knoten mit dem Chef-Server?

Über die Konsole werden Benutzerdaten-Codeausschnitte bereitgestellt. Diese Codeausschnitte können Sie zu einer EC2 Auto Scaling-Gruppe hinzufügen. Die Codeausschnitte stellen sicher, dass Ihre Instances auf Ihrem Chef-Server als Chef-Knoten registriert sind und dass sie die dazugehörigen Chef-Rezepte ausführen. Bei lokalen Servern müssen Sie die Chef Client-Agent-Software installieren und den Server bei Ihrem Chef-Server registrieren.

F: Wie kann ich Chef-bezogene Schulungen erhalten?

Sie können Ihre bevorzugte Chef Automate-Schulungsmethode auf der Website von Chef auswählen.

  • Persönliche Schulungen: Chef bietet persönliche Kurse, die Ihre Anforderungen unabhängig von Ihrer Fertigkeitsstufe erfüllen.
  • Online-Schulungen mit Kursleiter: Für Chef-Schulungen müssen Sie Ihr Haus oder Büro nicht mehr verlassen.
  • Schulungen im Selbststudium: Erlernen Sie neue Fertigkeiten, wenn Sie Zeit haben.
  • Private Schulungen: Chef-Schulungen – wann und wo Sie sie benötigen.

Wartungsfenster

F: Wie bleibt der zugrunde liegende Chef-Server in Betrieb und auf dem neuesten Stand?

Ihr verwalteter Konfigurationsmanagement-Server wird während des von Ihnen konfigurierten Wartungsfensters auf die neueste Version von Chef Automate aktualisiert. Darüber hinaus führt OpsWorks for Chef Automate regelmäßige Sicherheits- und Betriebssystem-Paketupdates für Sie durch.

F: Was ist ein OpsWorks for Chef Automate-Wartungsfenster?

Das Wartungsfenster ein tägliches oder wöchentliches Zeitfenster, in dem OpsWorks for Chef Automate Nebenversions-, Sicherheits- und Betriebssystem-Paketupdates durchführt. Es werden keine entscheidenden Änderungen eingeführt. Wenn Sie beispielsweise ein Wartungsfenster wählen, das jeden Sonntag um 2.00 Uhr nachts beginnt, wird OpsWorks for Chef Automate das Plattform-Update jeden Sonntag zwischen 2.00 und 3.00 Uhr nachts initiieren.

Das Wartungsfenster wird auf Pro-Chef-Server-Basis festgelegt, sodass Sie für jeden Chef-Server unterschiedliche Wartungszeiten bestimmen können. Wenn Sie die Wartungszeiten ändern wollen, können Sie dies über die OpsWorks for Chef Automate-Konsole, AWS CLI oder mithilfe von APIs vornehmen.

F: Wie richte ich ein Wartungsfenster ein?

Das Wartungsfenster ist standardmäßig aktiviert und kann während der Setup-Phase des Chef-Servers eingerichtet werden. Sie können die Einstellungen später über die AWS Management Console, CLI oder mithilfe von APIs ändern.

F: Welche Art von Versionsupdates werden von OpsWorks for Chef Automate durchgeführt?

OpsWorks for Chef Automate führt automatisch Versionsupdates aus, sofern diese Updates abwärtskompatible Änderungen enthalten. Wenn neue Versionen der Chef-Software zur Verfügung gestellt werden, aktualisiert die Systemwartung automatisch die Version von Chef Automate und Chef Server auf dem Server, sobald das Versionsupdate den AWS-Test bestanden hat. AWS führt umfangreiche Tests durch, um zu prüfen, ob Chef-Upgrades in der Produktion verwendet werden können und vorhandene Kundenumgebungen nicht beeinträchtigen. Daher kann es zu Verzögerungen zwischen den Software-Freigaben von Chef und der Verfügbarkeit zur Anwendung auf vorhandenen OpsWorks for Chef Automate-Servern kommen.

F: Wann und wie kann ich große Versionsupdates ausführen?

Sie können große Versionsupdates jederzeit über die AWS OpsWorks for Chef Automate-Konsole, API oder CLI durchführen.

F: Wie werden Updates in AWS OpsWorks for Chef Automate durchgeführt?

Die Updates werden direkt in der verwalteten EC2 Instance durchgeführt, auf der der Chef-Server läuft. Wenn das System zur Statusüberwachung von OpsWorks for Chef Automate während des Updates ein Problem erkennt, wird OpsWorks for Chef Automate die Änderungen rückgängig machen und beim nächsten Wartungsfenster einen erneuten Versuch starten.

F: Wird mein Chef-Server während des Wartungsfensters verfügbar sein?

Ihr Chef-Server ist nicht verfügbar, wenn Wartungs-Updates vorgenommen werden. Die Server-Verbindung der Knoten wird angehalten, bis die Wartung abgeschlossen ist. Danach nehmen die verbundenen Knoten ihren Betrieb wieder normal auf.

F: Wie werde ich benachrichtigt, wenn neue Versionen von OpsWorks for Chef Automate verfügbar sind?

Sie werden über die OpsWorks for Chef Automate-Konsole über neue Versionen von Chef benachrichtigt. Die Servicekonsole informiert Sie, wenn Ihr Chef-Server während der Wartung aktualisiert wurde.

F: Wo finde ich Details zu Änderungen zwischen Plattformversionen?

Informationen zu Änderungen zwischen Chef Automate-Versionen finden Sie auf der Seite für Chef Automate-Versionshinweise.

F: Wie oft werden Aktualisierungen von Plattformversionen veröffentlicht?

Die Anzahl der jährlich veröffentlichen Versionen variiert je nach Häufigkeit der Chef Automate-Patches von Chef und der von AWS durchgeführten Akzeptanztests.

Erste Schritte

F: Was sind die ersten Schritte mit OpsWorks for Chef Automate?

Am besten lernen Sie OpsWorks for Chef Automate kennen, indem Sie das Kapitel "AWS OpsWorks for Chef Automate Getting Started" durcharbeiten, das Teil der technischen Dokumentation ist.

Konfiguration und Verwaltung

F: Wie erstelle ich Chef-Rezeptbücher und -Rezepte?

Die einfachste Möglichkeit des Einstiegs ist das Verwenden vorhandener Chef-Rezepte. Viele öffentlich zugängliche Angebote beinhalten Chef-Rezeptbücher mit Rezepten, die Sie mit wenig bis keiner Änderung ausführen können. Das OpsWorks for Chef Automate Starter Kit enthält zudem ein Chef-Beispielrezept mit einer Beschreibung der Funktionsweise.

F: Kann ich Community-Rezeptbücher von Chef Supermarket verwenden?

Ja. OpsWorks for Chef Automate bietet Funktionen zur Konfigurationsverwaltung, die mit Chef Automate vollständig kompatibel sind. Sie können von der Community erstellte Rezeptbücher ohne AWS-spezifische Modifizierungen verwenden.

F: Wie aktualisiere ich meine Chef-Knoten auf eine neuere Version?

Upgrades von Chef-Knoten können nach Belieben über das Omnibus-Rezept von Chef durchgeführt werden. Obwohl OpsWorks regelmäßig für Sie Upgrades der Serverversionen von Chef durchführt, bleiben Ihre Chef-Knoten weiterhin in Betrieb, selbst wenn sie nicht auf dem neuesten Versionsstand sind.

F: Unterstützt mein OpsWorks for Chef Automate Community-Tools wie Knife und Test Kitchen?

Ja. OpsWorks for Chef Automate bietet Funktionen zur Konfigurationsverwaltung, die mit Chef Automate vollständig kompatibel sind. Sie können dasselbe Sortiment an Tools verwenden wie ein lokaler Chef Automate-Server.

F: Steht ein Beispielrezeptbuch zur Verfügung, das ich zum Testen von OpsWorks for Chef Automate verwenden kann?

Ja. Das OpsWorks for Chef Automate Starter Kit beinhaltet ein Beispielrezeptbuch, das Sie verwenden können, um das Angebot zu testen und seine Funktionen kennenzulernen.

Sicherheit

F: Ist es möglich, AWS Identity and Access Management (IAM) mit OpsWorks for Chef Automate zu verwenden?

Ja. IAM-Benutzer mit den entsprechenden Berechtigungen können mit AWS OpsWorks for Chef Automate arbeiten. Chef-Benutzer werden nicht durch IAM verwaltet und müssen aus Chef Automate heraus bereitgestellt werden.

F: Wie erstelle ich IAM-Benutzer?

Sie können IAM-Benutzer über die IAM-Konsole, die IAM-Befehlszeilenschnittstelle (CLI) oder IAM-API einrichten. Standardmäßig haben IAM-Benutzer erst dann Zugriff auf AWS-Services, wenn die Berechtigungen erteilt wurden.

F: Habe ich Root-Zugriff auf meine OpsWorks for Chef Automate-Server-EC2-Instance?

Ja. Sie können ein SSH-Schlüsselpaar bereitstellen, um Root-Zugriff auf die OpsWorks for Chef Automate-Server EC2 Instance zu aktivieren. OpsWorks for Chef Automate stellt Ihnen das Werkzeug zur Verfügung, um übliche operative Aufgaben durchzuführen. Deshalb empfehlen wir, dass Sie den SSH-Zugriff deaktivieren.

F: Wo erhalte ich weitere Informationen zur Sicherheit und Ausführung von Anwendungen in AWS?

Weitere Informationen finden Sie unter "Amazon Web Services – Übersicht über Sicherheitsverfahren" und im AWS-Sicherheitszentrum.

F: Kann ich zum Zweck der Sicherheitsanalyse und Behebung von Problemen einen Verlauf der OpsWorks for Chef Automate API-Aufrufe abrufen, die über mein Konto durchgeführt wurden?

Ja. Zum Abrufen eines Verlaufs der OpsWorks for Chef Automate API-Aufrufe, die über Ihr Konto durchgeführt wurden, müssen Sie lediglich AWS CloudTrail in der AWS Management Console aktivieren.

Fakturierung

F: Wie viel kosten die AWS-Ressourcen, die für meine Anwendung auf dem OpsWorks for Chef Automate-Server verwendet werden?

Der OpsWorks for Chef Automate-Server ist für Sie konfiguriert und wird von Amazon EC2, Amazon EBS, Amazon S3 und Amazon CloudWatch unterstützt. Informationen zur Preisgestaltung für EC2 finden Sie auf der Seite mit den Preisen für EC2. Informationen zur Preisgestaltung für S3 finden Sie auf der Seite mit den Preisen für S3. Preisinformationen zu CloudWatch finden Sie auf der Seite mit der Preisübersicht zu CloudWatch. Für die Ausführung des Chef-Servers stehen drei EC2-Instance-Typen zur Auswahl: m4.large, r4.xlarge, r4.2xlarge. Der Stundensatz hängt vom verwendeten Instance-Typ ab.

F: Werden mir EC2-Instances und lokale Server, die mit meinem OpsWorks for Chef Automate-Server verbunden sind, in Rechnung gestellt?

Jede EC2 Instance und jeder lokale Server, der mit einem AWS OpsWorks for Chef Automate-Server verbunden ist, unterliegt einem bestimmten Stundensatz. Es fallen weder Mindestgebühren noch Vorausleistungen an. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite mit den Preisen.

F: Wie kann ich die Kosten der AWS-Ressourcen einsehen, die von meinem OpsWorks for Chef Automate-Server verwendet wurden?

OpsWorks for Chef Automate versieht automatisch alle Chef-Server-Ressourcen mit Tags, die den Namen Ihres Chef-Servers angeben. Sie können diese Tags mit Kostenzuordnungsberichten verwenden, um Ihre AWS-Kosten zu organisieren und nachzuverfolgen. Weitere Informationen finden Sie unter AWS-Kontofakturierung

Support

F: Deckt AWS Support OpsWorks for Chef Automate ab?

Ja. AWS Support deckt Probleme im Zusammenhang mit der Verwendung von OpsWorks for Chef Automate ab. Auf der Seite AWS Support-Pläne im Vergleich finden Sie weitere Details.

F: Welche weiteren Support-Optionen sind verfügbar?

In der Wissensdatenbank der AWS-Community steht das AWS OpsWorks-Diskussionsforum bei Problemen und Fragen zur Verfügung. Auf der Seite AWS OpsWorks-Foren finden Sie weitere Details.

Beginnen Sie mit AWS OpsWorks for Chef Automate

Beginnen Sie mit der Entwicklung der AWS-Konsole
Bereit zum Entwickeln?
Erste Schritte mit AWS OpsWorks for Chef Automate
Haben Sie Fragen?
Kontakt

AWS OpsWorks for Chef Automate is now generally available

Try AWS OpsWorks for Chef Automate for Free

The AWS Free Tier for AWS OpsWorks for Chef Automate includes 10 free connected nodes per month, or 7,500 node hours free per month.

View AWS Free Tier Details »

Q: What is AWS OpsWorks for Chef Automate?

AWS OpsWorks for Chef Automate provides a fully managed Chef server and suite of automation tools that give you workflow automation for continuous deployment, automated testing for compliance and security, and a user interface that gives you visibility into your nodes and their status. The Chef server gives you full stack automation by handling operational tasks such as software and operating system configurations, package installations, database setups, and more. The Chef server centrally stores your configuration tasks and provides them to each node in your compute environment at any scale, from a few nodes to thousands of nodes. OpsWorks for Chef Automate is completely compatible with tooling and cookbooks from the Chef community and automatically registers new nodes with your Chef server.

Q: How is OpsWorks for Chef Automate different from OpsWorks Stacks?

OpsWorks for Chef Automate is a configuration management service that helps you instantly provision a Chef server and lets the service operate it, including performing backups and software upgrades. The service offers full compatibility with Chef’s Supermarket cookbooks and recipes. It supports native Chef tools such as TestKitchen and Knife. The OpsWorks Stacks service helps you model, provision, and manage your applications on AWS using the embedded Chef solo client that is installed on Amazon EC2 instances on your behalf. To learn more, see OpsWorks Stacks.

Q: Who should use OpsWorks for Chef Automate?

Customers who are looking for a configuration management experience that is fully compatible with Chef, including all community scripts and tooling, but without operational overhead should adopt OpsWorks for Chef Automate.

Q: How can I access OpsWorks for Chef Automate?

The OpsWorks for Chef Automate service is available through the AWS Management Console, AWS SDKs, and the AWS Command Line Interface (CLI). After the Chef server has been set up, it can also be managed by Chef-compatible tools such as Knife.

Q: In which regions is OpsWorks for Chef Automate available?

See Regional Products and Services for details.

Q: Are there any limits to OpsWorks for Chef Automate?

The default service limits are:

  • Configuration management servers per region: 5
  • Automated backups per configuration management server: 30
  • Manual backups per configuration management server: 10

If you would like to change these limits, contact AWS Support.

Q: What network requirements must my servers meet to work with OpsWorks for Chef Automate?

Your servers must be able to connect to AWS public endpoints. See the documentation for details.

Q: What is Chef and how does OpsWorks for Chef Automate use it?

Chef Automate is a software bundle by Chef Software, Inc. that automates how applications are configured, deployed, and managed through the use of code. OpsWorks for Chef Automate uses Chef recipes to deploy and configure software components on Amazon EC2 instances and on-premises servers. Chef has a rich ecosystem with hundreds of cookbooks that can be used in AWS, such as cookbooks for managing PostgreSQL, Nginx, Solr, and many more.

Q: What is Chef Automate?

Chef Automate gives you a full-stack, continuous deployment pipeline, automated testing for compliance and security, and visibility into everything that's happening along the way. It builds on Chef for infrastructure automation, InSpec for compliance automation, and Habitat for application automation. You can transform your company into a highly collaborative, software-driven organization with Chef Automate as the engine. To learn more, see the Chef Automate product details page.

Q: How do I use the Chef Automate console?

Chef Automate includes its own console. The Chef Automate Console can be accessed through the OpsWorks link on the the AWS Management Console. After you click the link, you will be prompted for the credentials that you were assigned when you set up the Chef Automate server.

Q: I am an AWS OpsWorks Stacks customer. Should I migrate to the new OpsWorks for Chef Automate service?

OpsWorks Stacks customers who are looking for full Chef server compatibility are encouraged to use OpsWorks for Chef Automate. To learn more about OpsWorks Stacks, see the OpsWorks Stacks product details page.

Q: How can I migrate from OpsWorks Stacks to OpsWorks for Chef Automate?

Before you migrate, you first have to adapt your OpsWorks cookbooks to work on a Chef server. Some may work without alterations, however. If you are using OpsWorks instance scaling (either time-based or load-based), you’ll need to use an EC2 Auto Scaling group and OpsWork Chef’s node registration feature instead. You will later be able to work with your Chef server and nodes by using Chef’s Visibility console or Knife.

Q: Which versions of Chef are supported?

OpsWorks for Chef Automate currently supports Chef Automate 12. The OpsWorks for Chef Automate service will regularly upgrade your Chef server to the latest recommended version.

Q: Which cloud resources power my AWS OpsWorks for Chef Automate server?

AWS OpsWorks for Chef Automate uses proven AWS features and services, such as Amazon EC2, Amazon EBS, Amazon S3, and Amazon CloudWatch to create the components that make up your managed Chef server. OpsWorks for Chef Automate uses the Amazon Linux Amazon Machine Image (AMI).

Q: How can I back up my Chef server?

You can define a daily or weekly recurring Chef server backup. The service stores the backups in Amazon S3 on your behalf. Alternatively, you can choose to create manual backups on demand.

Q: How many backups can I keep for every Chef server?

Backups are stored in Amazon S3 and incur additional fees. You can define a backup retention period of up to 30 generations. You can submit a service request to change that limit by using AWS Support channels.

Q: How can I restore my Chef server to an earlier point in time?

After browsing through your available backups, you can choose a point in time from which to restore your Chef server. Server backups contain only Chef software persistent data such as cookbooks and registered nodes.

Q: Which resources can I connect to my Chef server?

You can connect any EC2 instance or on-premises server that is running a supported operating system and has Internet access to an OpsWorks for Chef Automate server. You are charged an hourly fee for every connected resource.

Q: How do I register nodes with the Chef server?

You’ll get user-data code snippets through the console. You can put these code snippets in an EC2 Auto Scaling group. These code snippets ensure that your instances are registered to your Chef server as Chef nodes, and that they run the corresponding Chef recipes. On-premises servers require that you install the Chef client agent software and register the server with your Chef server.


Q: How can I keep the underlying Chef server running and up-to-date?

Your managed configuration management server is updated to the latest version of Chef Automate during the maintenance window that you configure. OpsWorks for Chef Automate also regularly runs security updates and operating system package updates for you.

Q: What is an OpsWorks for Chef Automate maintenance window?

A maintenance window is a daily or weekly one-hour time slot during which OpsWorks for Chef Automate initiates Chef minor version updates, security updates, and operating system package updates. For example, if you select a maintenance window that begins every Sunday at 2:00 A.M., OpsWorks for Chef Automate initiates the platform update between 2:00 and 3:00 A.M. every Sunday.

The maintenance window is set on a per-Chef-server basis, so you can set different maintenance times for different Chef servers. If you want to change when maintenance is performed, you can use the OpsWorks for Chef Automate console, the AWS CLI or APIs.

Q: How do I set up a maintenance window?

The maintenance window is enabled by default and can be set during the Chef server setup phase. You can change settings later by using the AWS Management Console, CLI, or APIs.

Q: What kinds of version updates will be performed by OpsWorks for Chef Automate?

OpsWorks for Chef Automate automatically performs updates for new Chef minor versions. OpsWorks for Chef Automate does not perform major platform version updates automatically (for example, a major new platform version such as Chef Automate 13) because these updates might include backward-incompatible changes and require additional testing. In these cases, you must manually initiate the update.

Q: When and how can I perform major version updates?

You can perform major version updates at any time by using the AWS OpsWorks for Chef Automate console, API, or CLI.

Q: How does AWS OpsWorks for Chef Automate apply updates?

The updates are applied directly to the managed EC2 instance on which the Chef server is running. If the OpsWorks for Chef Automate health system detects any issues during the update, OpsWorks for Chef Automate will roll back changes and try again during the next maintenance window.

Q: Will my Chef server be available during the maintenance window?

Your Chef server is not available when maintenance updates are being applied. Your connected nodes enter a pending-server state until maintenance is complete. The connected nodes will continue to operate normally.

Q: How will I be notified of the availability of new OpsWorks for Chef Automate versions?

You are notified about new Chef versions through the OpsWorks for Chef Automate console. The service console informs you if your Chef server was updated during the maintenance window.

Q: Where can I find details about changes between platform versions?

Details about changes between Chef Automate versions are on the OpsWorks for Chef Automate Release Notes page.

Q: How often are platform version updates released?

The number of version releases each year varies based on the frequency of Chef Automate patch releases from Chef and acceptance testing performed by AWS.


Q: How do I get started with OpsWorks for Chef Automate?

The best way to get started with OpsWorks for Chef Automate is to review the AWS OpsWorks for Chef Automate Getting Started chapter of the technical documentation.


Q: How do I create Chef cookbooks and recipes?

The easiest way to get started is to use existing Chef recipes. Many public repositories contain Chef cookbooks with recipes that can run with little to no modification. The OpsWorks for Chef Automate Starter Kit also includes an example Chef recipe and describes how it works.

Q: Can I use community cookbooks from the Chef Supermarket?

Yes. OpsWorks for Chef Automate provides configuration management experience that is fully compatible with Chef Automate. You can use community-authored cookbooks with no AWS-specific modifications.

Q: How do I upgrade my Chef nodes to a newer release version?

Chef node upgrades can be done at your convenience by using the Chef omnibus recipe. Although OpsWorks regularly performs Chef server version upgrades on your behalf, your Chef nodes continue to operate even if they remain on the earlier version.

Q: Does my OpsWorks for Chef Automate server support community tools like Knife and Test Kitchen?

Yes. OpsWorks for Chef Automate provides configuration management experience that is fully compatible with Chef Automate. You can use the same ecosystem of tools as an on-premises Chef Automate server.

Q: Is there a sample cookbook that I can use to check out OpsWorks for Chef Automate?

Yes. The OpsWorks for Chef Automate Starter Kit includes a sample cookbook that you can use to test drive the offering and explore its functionality.


Q: Is it possible to use AWS Identity and Access Management (IAM) with OpsWorks for Chef Automate?

Yes. IAM users with the appropriate permissions can work with AWS OpsWorks for Chef Automate. The Chef users are not managed by IAM and must be provisioned from within Chef Automate.

Q: How do I create IAM users?

You can use the IAM console, IAM command line interface (CLI), or IAM API to provision IAM users. By default, IAM users have no access to AWS services until permissions are granted.

Q: Do I have root access to my OpsWorks for Chef Automate server EC2 instance?

Yes. You can provide an SSH key pair to enable root access to the OpsWorks for Chef Automate server EC2 instance. OpsWorks for Chef Automate provides you with tooling to perform common operational tasks, and so we recommend that you disable SSH access.

Q: Where can I find more information about security and running applications on AWS?

See Amazon Web Services: Overview of Security Processes and the AWS Security Center.

Q: Can I get a history of OpsWorks for Chef Automate API calls made on my account for security analysis and troubleshooting purposes?

Yes. To get a history of OpsWorks for Chef Automate API calls made on your account, you simply turn on AWS CloudTrail in the AWS Management Console.


Q: How much do the AWS resources powering my application on OpsWorks for Chef Automate server cost?

The OpsWorks for Chef Automate server is configured on your behalf and powered by Amazon EC2, Amazon EBS, Amazon S3, and Amazon CloudWatch. For EC2 pricing information, see the EC2 detail page. For S3 pricing information, see the pricing section of the S3 detail page. For CloudWatch pricing information, see the pricing section of the CloudWatch detail page. There are three EC2 instance types to choose from for running the Chef server: t2.medium, m4.large, m4.2xlarge. The hourly rate depends on the instance type used.

Q: Am I billed for EC2 instances and on-premises servers that are connected to my OpsWorks for Chef Automate server?

You pay an hourly fee for each EC2 instance and on-premises server that is connected to an AWS OpsWorks for Chef Automate server. There are no minimum fees and no upfront commitments. For more information, see our pricing page.

Q: How do I view the cost of AWS resources that have been used by my OpsWorks for Chef Automate server?

OpsWorks for Chef Automate automatically tags all Chef server resources with the name of your Chef server. You can use these tags with Cost Allocation Reports to organize and track your AWS costs. See AWS Account Billing for details.


Q: Does AWS Support cover OpsWorks for Chef Automate?

Yes. AWS Support covers issues related to your use of OpsWorks for Chef Automate. See the AWS Support page for details.

Q: What other support options are available?

You can tap into the breadth of existing AWS community knowledge to help you with your development by using the AWS OpsWorks discussion forum.