Für was verwendet man diese AWS-Lösungsimplementierung?

Fraud Detection Using Machine Learning stellt ein Machine Learning (ML)-Modell und einen Beispieldatensatz von Kreditkartentransaktionen bereit, um das Modell zur Erkennung der Betrugsmuster zu schulen. Das Modell ist selbstlernend und somit kann sich an neue, unbekannte Betrugsmuster anpassen.

Sie können diese Lösungsimplementierung verwenden, um die Erkennung potenziell betrügerischer Aktivitäten und das Kennzeichnen dieser Aktivität zur Überprüfung zu automatisieren. Die Lösungsimplementierung ist einfach bereitzustellen und enthält einen Beispieldatensatz, aber Sie können die Lösungsimplementierung so modifizieren, dass sie mit jedem beliebigen Datensatz funktioniert.

Übersicht über die AWS-Lösungsimplementierung

Fraud Detection Using Machine Learning ermöglicht es Ihnen, eine automatisierte Transaktionsverarbeitung auf einem Beispieldatensatz oder Ihrem eigenen Datensatz durchzuführen. Das enthaltene ML-Modell erkennt potenziell betrügerischer Aktivitäten und kennzeichnet sie zur Überprüfung. Das folgende Diagramm zeigt die Architektur, die Sie mithilfe des Einführungsleitfadens der Lösung und der dazugehörigen AWS CloudFormation-Vorlage automatisch bereitstellen können.

Fraud Detection Using Machine Learning | Architekturdiagramm
 Zum Vergrößern anklicken

Architektur von Fraud Detection Using Machine Learning

Diese Lösung umfasst eine AWS CloudFormation-Vorlage, die einen Beispieldatensatz der in einem Amazon Simple Storage Service (Amazon S3)-Bucket enthaltenen Kreditkartentransaktionen und einen Amazon SageMaker-Endpunkt mit einem ML-Modell bereitstellt, das auf dem Datensatz geschult wird.

Die Lösung setzt auch eine Amazon CloudWatch Events-Regel ein, die so konfiguriert ist, dass sie jede Minute ausgeführt wird. Nach dieser Regelkonfiguration wird eine AWS Lambda-Funktion ausgelöst, die Transaktionen aus dem Beispieldatensatz verarbeitet, und der Amazon SageMaker-Endpunkt aufgerufen, der auf Grundlage des geschulten ML-Modells voraussagt, ob diese Transaktionen betrügerisch sind. Ein Amazon Kinesis Data Firehose-Bereitstellungsstream lädt die verarbeiteten Transaktionen in einen anderen Amazon S3-Bucket zur Speicherung.

Nachdem die Transaktionen in Amazon S3 geladen wurden, können Sie Analysetools und -dienste verwenden, einschließlich Amazon QuickSight, für Visualisierung, Berichterstellung, Ad-hoc-Abfragen und detailliertere Analysen.

Standardmäßig ist die Lösung so konfiguriert, dass sie die Transaktionen aus dem Beispieldatensatz verarbeitet. Um Ihren eigenen Datensatz zu verwenden, müssen Sie die Lösung modifizieren. Weitere Informationen finden Sie im Bereitstellungsleitfaden.

Fraud Detection Using Machine Learning

Version 2
Letzte Aktualisierung: 05/2020
Autor: AWS

Geschätzte Bereitstellungszeit: 5 Minuten

Verwenden Sie die Schaltfläche unten, um Lösungsaktualisierungen zu abonnieren.

Hinweis: Um RSS-Aktualisierungen zu abonnieren, muss für den von Ihnen verwendeten Browser ein RSS-Plugin aktiviert sein. 

Funktionen

Anpassbar

Diese Lösung enthält einen Beispieldatensatz der Kreditkartentransaktionen, aber Sie können die Lösung so modifizieren, dass Sie Ihren eigenen Datensatz verwenden.

Automatisierung

Erkennen Sie potenziell betrügerische Aktivitäten und kennzeichnen Sie diese Aktivität zur Überprüfung mit einem vorgefertigten, selbstlernenden ML-Modell.
Entwickeln (Symbol)
Selbst eine Lösung bereitstellen

Durchsuchen Sie unsere Bibliothek der AWS-Lösungsimplementierungen, um Antworten auf häufige Architekturprobleme zu erhalten.

Weitere Informationen 
Einen APN-Partner suchen
Einen APN-Partner suchen

Finden Sie Beratungs- und Technologiepartner mit AWS-Zertifizierung, die Ihnen den Einstieg erleichtern.

Weitere Informationen 
Erkunden (Symbol)
Beratungsangebote für Lösungen erkunden

Durchsuchen Sie unser Portfolio mit Beratungsangeboten, um AWS-geprüfte Hilfe mit Lösungsbereitstellung zu erhalten.

Weitere Informationen

What does this AWS Solution Implementation do?

Fraud Detection Using Machine Learning deploys a machine learning (ML) model and an example dataset of credit card transactions to train the model to recognize fraud patterns. The model is self-learning which enables it to adapt to new, unknown fraud patterns.

You can use this solution implementation to automate the detection of potentially fraudulent activity, and the flagging of that activity for review. The solution implementation is easy to deploy and includes an example dataset but you can modify the solution implementation to work with any dataset.

AWS Solution Implementation overview

Fraud Detection Using Machine Learning enables you to run automated transaction processing on an example dataset or your own dataset. The included ML model detects potentially fraudulent activity and flags that activity for review. The diagram below presents the architecture you can automatically deploy using the solution’s implementation guide and accompanying AWS CloudFormation template.

Fraud Detection Using Machine Learning | Architecture Diagram
 Click to enlarge

Fraud Detection Using Machine Learning architecture

This solution includes an AWS CloudFormation template that deploys an example dataset of credit card transactions contained in an Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) bucket and an Amazon SageMaker notebook instance, which trains a supervised and an unsupervised learning model on the dataset and deploys two endpoints.

Within the solution's notebook, a continuous stream of prediction requests is generated, based on the example data. The generated requests trigger an AWS Lambda function that processes transactions from the example dataset and invokes the two Amazon SageMaker endpoints. The endpoints assign an anomaly score and predict whether those transactions are fraudulent based on the trained ML models. An Amazon Kinesis Data Firehose delivery stream loads the processed transactions into another Amazon S3 bucket for storage.

Once the transactions have been loaded into Amazon S3, you can use analytics tools and services, including Amazon QuickSight, for visualization, reporting, ad-hoc queries, and more detailed analysis.

By default, the solution is configured to process transactions from the example dataset. To use your own dataset, you must modify the solution. For more information, see the deployment guide.

Fraud Detection Using Machine Learning

Version 2
Last updated: 05/2020
Author: AWS

Estimated deployment time: 5 min

Use the button below to subscribe to solution updates.

Note: To subscribe to RSS updates, you must have an RSS plug-in enabled for the browser you are using. 

Did this Solutions Implementation help you?
Provide feedback 

Features

Customizable

This solution includes an example dataset of credit card transactions but you can modify the solution to use your own dataset.

Automation

Detect potentially fraudulent activity and flag that activity for review with a pre-built, self-learning ML model.
Solving with Solutions: Fraud Detection Using Machine Learning
Build icon
Deploy a Solution yourself

Browse our library of AWS Solutions Implementations to get answers to common architectural problems.

Learn more 
Find an APN partner
Find an APN Partner

Find AWS certified consulting and technology partners to help you get started.

Learn more 
Explore icon
Explore Solutions Consulting Offers

Browse our portfolio of Consulting Offers to get AWS-vetted help with solution deployment.

Learn more