Ereignisse

Technische Besprechung

Erfahren Sie durch die Teilnahme an unserer monatlichen Beratungsstunde, wie Sie Amazon CloudFront-Funktionen im vollen Umfang optimal nutzen können. Produkt-Manager und Techniker stehen zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und bewährte Methoden zu erläutern, die Sie sofort einsetzen können.

Die Amazon CloudFront- und Lambda@Edge-Beratungsstunde findet jeweils am LETZTEN Donnerstag des Monats statt.

NÄCHSTE SITZUNG:

Notieren Sie sich die Januar-Sitzung in Ihrem Kalender und registrieren Sie sich jetzt.

Donnerstag, 31. Januar 2019, 10:00 Uhr Pazifische Zeit (PT)

(Aufgrund von AWS re:Invent und den Feiertagen ist unsere nächste Sitzung im Januar.)

Reihe mit monatlichen AWS-Webinaren

Erhalten Sie in einem der bevorstehenden AWS Online Tech Talks weitere Informationen zu neuen Funktionen und Möglichkeiten von Amazon CloudFront.

In den AWS Online Tech Talks finden Sie eine Auswahl an Live-Online-Präsentationen, die ein breites Spektrum an Themen mit unterschiedlichen technischen Ansprüchen abdecken. Die Tech Talks umfassen technische Sitzungen, die von AWS Solutions Architects und Engineers geleitet werden, sowie Live-Demonstrationen, Kundenbeispiele und Frage-und-Antwort-Sitzungen mit AWS-Experten.

Hier finden Sie den nächsten Termin.

10-Minuten-Tutorials

Amazon CloudFront

Schnellere Bereitstellung von Inhalten und niedrigere Latenz für Endbenutzer dank Amazon CloudFront

Amazon CloudFront

Erstellen Sie eine Amazon CloudFront-Distribution für Amazon S3, damit Ihre Website schneller lädt

Finden Sie weitere 10-Minuten-Tutorials.

Videos

Slack verwendet Amazon CloudFront für die sichere API-Beschleunigung (14:56)

Erfahren Sie, wie Slack mit Amazon CloudFront die API-Sicherheit verbessert und um ca. 300 ms kürzere Reaktionszeiten realisiert hat. Im Video spricht Alex Graham, Sr. Operations Engineer bei Slack, darüber, wie sein Team Amazon CloudFront zum globalen Beschleunigen der API verwendet und wie es dadurch die Flexibilität erhält, verschiedene Sicherheitsmaßnahmen am Edge-Standort anzuwenden.

Einführung in Amazon CloudFront und Lambda@Edge (53:24)

Erfahren Sie, was ein Netzwerk zur Bereitstellung von Inhalten (Content Delivery Network, CDN) wie Amazon CloudFront ist, wie es funktioniert und welche Vorteile es bietet. Sie erhalten Informationen zu gängigen Heraus- und Anforderungen, Leistung, neu veröffentlichten Funktionen sowie Beispiele, wie Kunden CloudFront nutzen. Sie erfahren außerdem, wie Sie die Bereitstellung von Inhalten über Lambda@Edge neu anpassen können. Lambda@Edge ist ein serverloser Datenverarbeitungsservice, mit dem Sie Funktionen ausführen können, um die Bereitstellung von Inhalten über CloudFront anzupassen.

Taking Serverless to the Edge – AWS Online Tech Talk – Mai 2018 (24:27)

In dieser Sitzung erhalten Sie detaillierte Beispiele von Web-Anwendungen, die das serverlose Programmierungsmodell für die Authentifizierung, die Individualisierung und die Sicherheit verwenden. Sie werden danach dazu in der Lage sein, intelligente Webanwendungen mit Lambda@Edge und Amazon CloudFront zu entwickeln und bereitzustellen. Wir sprechen mit David Von Lehman von Aerobatic darüber, wie sie mit Lambda@Edge die Latenzzeiten und Cloud-Kosten für die Websites ihrer Kunden reduzieren können.

 

Building Serverless Websites with Lambda@Edge (55:48)

Schauen Sie sich unserere Beispiele an, wie Kunden mit Lambda@Edge ihre bisher in Serverflotten verwalteten Arbeitslasten in Lambda verlagern und so wirklich serverlose Website-Backends erstellen konnten.

 

Taking DevOps Closer to the AWS Edge (56:53)

Erfahren Sie, wie Sie den besten Speicherort (Ursprung, Edge oder Client) für die Ausführung Ihres Codes bestimmen, unnötige Weiterleitung von Headern und Cookies vermeiden, Ihre Anwendung bei Änderungen testen, Ihre Konfigurationsänderungen versionieren, die Verwendung überwachen und die Sicherheit automatisieren, Vorlagen für neue Distributionen erstellen, SSL/TLS-Zertifikate konfigurieren und vieles mehr.

Serverlos bis zum Edge (49:19)

In dieser Sitzung mit dem startup DataDome erhalten Sie detaillierte Beispiele von Web-Anwendungen, die das serverlose Programmierungsmodell für die Authentifizierung, die Individualisierung und die Sicherheit verwenden. Sie werden danach dazu in der Lage sein, intelligente Webawendungen mit Lambda@Edge und Amazon CloudFront zu entwickeln und bereitzustellen. 

Arbeiten mit Edge ist sicherer, als Sie denken! (57:01)

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Anwendung gegen böswillige Angriffe und DDoS-Attacken schützen können, welche Rolle Ihre Architektur bei der Sicherheit spielt und wie professionelle Partner wie Flux7 Sie in dieser Angelegenheit unterstützen können.

Amazon CloudFront Flash Talks: bewährte Methoden (43:46)

Amazon CloudFront-Entwickler erklären Ihnen die besten Methoden für Sicherheit, Caching, das Messen von Performance via Real User Monitoring (RUM) und für das Anpassen der Bereitstellung von Inhalten mit Lambda@Edge.

Detaillierte Einblicke in Lambda@Edge - AWS Online Tech Talks (27:37)

Heutzutage müssen Entwickler Anforderungen von verteilten CDN-Endpunkten zurück an Datenverarbeitungsressourcen auf ihren zentralisierten Servern leiten, um benutzerdefinierte Prozesse auszuführen, was die Erfahrung für den Endbenutzer verlangsamt. Das Lambda-basierte Verarbeitungsmodell ermöglicht es Ihnen, JavaScript-Code zu schreiben, der innerhalb des wachsenden Netzwerks an AWS-Edge-Standorten ausgeführt wird. In diesem Tech Talk führen wir die Funktionen von Lambda@Edge sowie Anwendungsfälle ausführlich aus.

 

Bleiben Sie mit AWS-Webinaren auf dem Laufenden.

Entdecken Sie weitere Amazon CloudFront-Ressourcen

Besuchen Sie die Ressourcen-Seite
Bereit zum Entwickeln?
Erste Schritte mit Amazon CloudFront
Haben Sie noch Fragen?
Kontakt

Events

Office hours

Learn how to take advantage of the full breadth of Amazon CloudFront features by attending our monthly office hour. Product managers and engineers will be available to answer questions, and to share best practices you can start using right away.

Amazon CloudFront office hours are the LAST Thursday of the month.

NEXT SESSION:

Mark your calendar for the September session and register now.

Thursday, September 27, 2018, 10:00AM PT

AWS monthly webinar series

Learn more about Amazon CloudFront new features and capabilities in one of the upcoming AWS Online Tech Talk.

The AWS Online Tech Talks is a selection of live online presentations that cover a broad range of topics at varying technical levels. These tech talks feature technical sessions led by AWS solutions architects and engineers, live demonstrations, customer examples and Q&A with AWS experts.

Find your next session here.

10-minute tutorials

Amazon CloudFront

Deliver content and decrease end-user latency using Amazong CloudFront

Amazon CloudFront

Set up an Amazon CloudFront distribution for Amazon S3 to make your website load faster

Videos

Slack Uses Amazon CloudFront for Secure API Acceleration (14:56)

Learn how Slack improved their API security and realized an approximately 300ms faster response time with Amazon CloudFront. In the video, Alex Graham, Sr. Operations Engineer from Slack, talks about how his team uses Amazon CloudFront to accelerate their API globally, and how it gives them flexibility to apply various security measures at the edge.

Introduction to Amazon CloudFront and Lambda@Edge (53:24)

Learn what a content delivery network (CDN) such as Amazon CloudFront is and how it works, the benefits it provides, common challenges and needs, performance, recently released features and examples of how customers are using CloudFront. You will also learn about recustomizing content delivery through Lambda@Edge - a serverless compute service that lets you execute functions to customize the content delivered through CloudFront.

Taking Serverless to the Edge - AWS Online Tech Talk - May 2018 (24:27)

This session walks through multiple examples of web applications that use the serverless programming model for authentication, customization, and security to address the question of how to design and deploy intelligent web applications with Lambda@Edge and Amazon CloudFront. David Von Lehman from Aerobatic joins us for a discussion around how they used Lambda@Edge to reduce latency and cloud costs for their customer’s websites.

 

Building Serverless Websites with Lambda@Edge (55:48)

Hear about examples of how customers using Lambda@Edge can move significant workloads they previously managed server fleets into Lambda for truly serverless website backends.

 

Taking DevOps Closer to the AWS Edge (56:53)

Learn how to determine the best location (origin, edge, or client) to execute your code, avoid needless forwarding of headers and cookies, test your application when making changes, version your configuration changes, monitor usage and automate security, create templates for new distributions, configure SSL/TLS certificates, and more.

Taking Serverless to the Edge (49:19)

This session  with the startup DataDome walks through multiple examples of web applications that use the serverless programming model for authentication, customization, and security to address the question of how to design and deploy intelligent web applications with Lambda@Edge and Amazon CloudFront. 

Living on the Edge, It’s Safer Than You Think! (57:01)

Learn how to ensure your application will withstand malicious threats and DDoS attacks, what role does architecture play in your security posture, and how professional services and partners like Flux7 can help.

Amazon CloudFront Flash Talks: Best Practices (43:46)

Learn directly from Amazon CloudFront engineers about best practices on security, caching, measuring performance using Real User Monitoring (RUM), and customizing content delivery with Lambda@Edge.

Deep Dive on Lambda@Edge - AWS Online Tech Talks (27:37)

Today, developers have to forward requests from distributed CDN endpoints back to compute resources at their centralized servers in order to do any customized processing, slowing down the end user experience. The Lambda-based processing model allows you to write JavaScript code that runs within the growing network of AWS edge locations. In this tech talk, we provide a deep dive on the capabilities of Lambda@Edge and its use cases.

 

Stay up to date with AWS webinars.

Discover more Amazon CloudFront resources

Visit the resources page
Ready to build?
Get started with Amazon CloudFront
Have more questions?
Contact us