Alexa im Bildungswesen

Lernen und Leben der Studenten durch Sprachtechnologie verbessern

Wie wird Alexa im Bildungswesen eingesetzt?

Amazon Alexa läutet eine neue Ära der Technologie ein. Hier können Studenten, Lehrer und Eltern mit ihrer Stimme mit Technologien interagieren, die das Lernen vertiefen, den Zugriff auf wichtige Informationen ermöglichen und Zeit sparen. Mit Alexa können die Studenten bevorstehende Veranstaltungen in ihrem Kalender nachverfolgen, Lernressourcen abrufen oder einen Termin mit einem Berufsberater vereinbaren - und das alles, ohne ihren Computer öffnen zu müssen. Lehrer können sich mit Alexa auf bevorstehende Stunden vorbereiten, während Administratoren schnell auf wichtige Informationen wie Einschreibestatistiken zugreifen können.

Sehen Sie selbst, wie Amazon Alexa das Leben und Lernen der Studenten verändert

Mit Alexa verändert die Universität Saint Louis das Campuserlebnis.
Weiterführende Schulbildung

Alexa für Hochschulen

Sprachtechnologie ist eine natürliche Möglichkeit für Studenten, mit ihrem Campus, ihren Professoren und Lernwerkzeugen zu interagieren. Mit Alexa können Studenten auf der ganzen Welt ihre Bildungserfahrung besser nutzen, indem sie Informationen einfacher finden, organisiert bleiben und sich auf dem Campus engagieren.

Anbieter von Bildungstechnologien & Lernunternehmen

Alexa für EdTechs und Lernunternehmen

Alexa unterstützt EdTechs und Lernunternehmen dabei, ihre Reichweite zu vergrößern, das Nutzerengagement zu vertiefen und das Lernen von Schülern zu unterstützen. Von der Unterstützung von Dozenten und Administratoren beim Zugriff auf wichtige Daten bis hin zur Schaffung einer neuen Möglichkeit für Studenten, Schlüsselkonzepte zu überprüfen, unterstützt Alexa EdTechs dabei, ihre Produkte für Benutzer zu verbessern.

Erste Schritte mit Alexa

Erste Schritte mit Alexa

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie Sie ansprechende Alexa-Erlebnisse für Ihren Campus oder Ihr EdTech-Produkt erstellen können. Von Alexa-fähigen Geräten in öffentlichen Bereichen bis hin zur Entwicklung einfacher Fähigkeiten verfügen wir über alle Ressourcen, die Sie benötigen, um den richtigen Weg für Ihr Unternehmen zu finden.

Alexa erwirbt neue Skills an der University of Lancaster

Die University of Lancaster in Großbritannien verwendet Alexa, um den Studenten ihr akademisches und universitäres Leben zu erleichtern. Sie haben vor Kurzem Ask L.U. veröffentlicht, einen Alexa-Skill. Damit können die Studenten unter anderem einen freien Arbeitsplatz in der Bibliothek buchen, die aktuellen Campus-Neuigkeiten erfahren und ihre Noten abrufen – und zwar alles mit ihrer Stimme. Erfahren Sie mehr darüber, wie sie Alexa dafür nutzen, das Erlebnis der Studenten auf dem Campus und darüber hinaus zu verbessern.

Weitere Informationen »

Kundenerfahrungen

Hochschulen, Anbieter von Bildungstechnologien und Lernunternehmen liefern bereits sprachgestützte Lösungen, die den Studenten dabei helfen, sich an das Hochschulleben zu gewöhnen, und die die Lehrkräften dabei unterstützen, den Lernprozess zu personalisieren und sogar Einblicke in die Lehrpläne zu geben.

Erste Schritte

Kontaktieren Sie uns, um Ihren Studenten und Kunden ein personalisiertes, sprachgestütztes Erlebnis zu bieten.

Alexa in Education

Enhance Student Learning and Living with Voice Technology

How is Alexa being used in education?

Amazon Alexa is ushering in a new era of technology. One where students, educators, and parents can use their voice to interact with technology that deepens learning, provides access to critical information, and saves time. With Alexa, students can track upcoming events on their calendar, get study resources, or make an appointment with a guidance counselor – all without having to open their computer. Teachers can use Alexa to prepare for upcoming lessons, while administrators can quickly access important information like enrollment statistics.

Watch how Amazon Alexa is changing how students live and learn

Saint Louis University is changing the campus experience with Alexa.
Higher Education

Alexa for higher education

Voice technology is a natural way for college students to interact with their campus, professors, and learning tools. With Alexa, students worldwide are getting more from their educational experience by simplifying how they find information, stay organized, and get involved on campus.

EdTechs & Learning Companies

Alexa for EdTechs and learning companies

Alexa helps EdTechs and learning companies broaden their reach, deepen user engagement, and support student learning. From helping faculty and administrators access important data to creating a new way for students to review key concepts, Alexa is helping EdTechs enhance their products for users.

Getting Started with Alexa

Getting started with Alexa

There are a number of ways you can create engaging Alexa experiences for your campus or EdTech product. From Alexa-enabled devices in common areas to simple skill development, we’ve got all the resources you need to decide the right path for your organization.

Alexa Learns New Skills at Lancaster University

Lancaster University in the UK is using Alexa to make it easier for students to navigate their academic and university life. They recently launched Ask L.U., an Alexa skill that lets students book a free pod at the library, get the latest campus news, check in on their grades, and more – all with their voice. Hear more about how they are using Alexa to improve the student experience on campus and beyond.

Learn more »

Customer Stories

Higher education institutions, EdTechs, and learning companies are already delivering voice-enabled solutions that help students acclimate to college, help instructors personalize learning, and even give insight into substitute teaching schedules.

Get started

Contact us to deliver a personalized, voice-enabled experience for your students and customers.